26. Mai 2007, Sa.:
14.15: HSV Hamburg - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live im NDR
Hamburg - Lemgo
-
-
Da wir offensichtlich die Saison mehr oder weniger abgeschlossen haben, rechne ich mir auch nix weiter aus.
Hinzu kommt, dass Flocke ausfällt und nicht nur wegen der roten Karte gegen Nordhorn. Er hätte so oder so nicht gespielt, weil jetzt die Schrauben aus seiner Hand rauskommen.
Aber dem HSV wird es auch mit einem Sieg nicht gelingen die Meisterschaft zu erringen. -
Zitat
Original von Scheffhexe
Aber dem HSV wird es auch mit einem Sieg nicht gelingen die Meisterschaft zu erringen.Ne, die feiern wir am Wochenende drauf in Göppingen

-
Also ich denke, dass es nicht leicht wird für den HSV.

Gerade weil die Saison für den TBV "gelaufen" ist, können die doch befreit aufspielen.
Und der HSV ist echt unter Druck und kann den Titel aus eigener Kraft nicht mehr holen, muss also auf nen Ausrutscher des THW hoffen.
Also ein Punkt ist meiner Meinung nach für den TBV drin.
mfg
HSG-ole-ole
-
Von der HSV-Homepage:
ZitatAlles anzeigenZusatzkapazitäten zum letzten Heimspiel
21.05.07 -
Das letzte Heimspiel des HSV gegen den TBV Lemgo (Sa., 26.05.07, 14.15 Uhr live auf N3) ist bei normaler Bestuhlung der Color Line Arena bereits jetzt restlos ausverkauft.
Um zumindest einen Teil der zusätzlichen Nachfrage zu befriedigen, wird der HSV zusätzliche Stuhlreihen hinter beiden Toren installieren. So können noch einmal gut 300 weitere Zuschauer Platz in der Color Line Arena finden. Die Tickets fallen in die Preiskategorie 5.
Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufstellen sowie von Montag bis Sonnabend (9.00 – 19.00 Uhr) bei Hamburg Tourismus unter der Hotline 040 / 300 51 366 (http://www.hamburg-tourismus.de) erhältlich.
Auch Plätze im Skylight Cafe werden verkauft
Zusätzlich zur Bestuhlung werden Tischplätze im Restaurant Skylight Cafe inklusive Catering angeboten. Ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Spielbeginn steht ein reichhaltiges Buffet (exklusive Getränke) in der oberen Ebene des Restaurants bereit. Die Platzreservierungen behalten über den gesamten Nachmittag Ihre Gültigkeit. Die Gäste erhalten zur Begrüßung einen Empfangscocktail.
Für Erwachsene kostet das Paket 54,20 Euro, ermäßigte Karten kosten 48,20 Euro, Kinder bezahlen 37,20 Euro.
Diese Tickets sind nur über die HSV Handball-Geschäftsstelle (Schnackenburgallee 149, Tel.: 040/ 30 98 76 - 0) zu buchen.
Demnach werden also mindestens 13.100 Zuschauer da sein, womit der Saisonschnitt auf über 8.000 steigt. Damit kann man doch durchaus zufriden sein.
-
Na, ich glaube auch, daß es ein recht unspektakulärer Heimsieg werden dürfte. Denke, beim TBV ist die Luft ( und wahrscheinlich auch die Lust ) nun etwas raus. Man sollte froh sein, in dieser Saison sich irgendwie für den EHF-Cup qualifiziert zu haben und sich darauf konzentrieren, bald mal den angekündigten RA und KM zu verpflichten und mal zu gucken, was denn nu mit dem Manager ist ... natürlich könnte man angesichts der Gelegenheit, ohnehin gerade in Hmaburg zu sein, gleich ein gutes Spiel machen, aber ich denke es wird von beiden Seiten eher etwas halbwegs akzeptables geben - ich würde mal vermuten, bei Hamburg fehlt nun etwas der Glauben ( ob nun bewußt oder unbewußt ). Beim TBV gibt es diese Saison nichts mehr zu erreichen, nicht mal mehr Platz 7 zu verlieren, von daher wird wohl auch eine bewußte oder unbewußte Schranke da sein.
-
Huhn,
diese Sichtweise kann das Spiel in viele Richtungen kippen lassen.
Normal kann man davon ausgehen, wie ich schon mal geschrieben habe, dass es für den HSV noch um was geht während bei uns alles gelaufen ist. Dies sollte für einen Sieg des HSV sprechen.
Genauso kann es passieren, dass der HSV evtl. zu verbissen reingeht und verkrampft, weil man noch unbedingt Meister werden will, der TBV dagegen kann eigentlich locker aufspielen.
Das könnte für den TBV sprechen.Trotzdem sehe Möglichkeit 1 für realer an.Leider!
-
Außerdem sollte unserer Mannschaft daran gelegen sein, den Fans ein gutes letztes Heimspiel zu bieten - ganz im Gegensatz zur letzten Saison (28:29 gegen Minden).
-
Zitat
Original von wintermute
Außerdem sollte unserer Mannschaft daran gelegen sein, den Fans ein gutes letztes Heimspiel zu bieten - ganz im Gegensatz zur letzten Saison (28:29 gegen Minden).Ach, da könnte man doch auch eine schöne Tradition anfangen!
-
33 : 28 Sieg für Hamburg !
-
Schade am Ende hat dem TBV die Kraft doch nicht mehr gereicht!!
Zum Glück ist diese Saison bald zu Ende und man kann sich auf die kommende serie freuen!!
-
In den ersten 40 Minuten hat der HSV zu viele Fehler gemach. Das wurde von Lemgo natürlich gnadenlos ausgenutzt. Erst gegen Schluss dann eine gute und souveräne Leistung.
-
Zitat
Original von wintermute
In den ersten 40 Minuten hat der HSV zu viele Fehler gemach. Das wurde von Lemgo natürlich gnadenlos ausgenutzt. Erst gegen Schluss dann eine gute und souveräne Leistung.Die letzten 10 Minuten hat der TBV dann die Fehler gemacht und nicht mehr die Kraft gehabt, das Spiel zu drehen. Dafür ist der Kader des TBV zu klein gewesen!!!;)