Ich wünsche Flensburg viel Glück, denn Abwechslung tut gut ![]()
Flensburg - Kiel
-
-
Joa...selbst wenn Flensburg gewinnt, wird Kiel Meister. Das lassen die sich eh nicht mehr nehmen. Also...von mir aus darf Flensburg heute gewinnen...hat ja doch keine Auswirkungen auf die Meisterschaft der Kieler
-
Verdienter Sieg der SG mit 41:36 ... naja am letzten Spieltag Meister werden, hat ja auch was

-
Denke auch, im Gegensatz zum Championsleague Finale war die SG dieses Mal besser und hat auch endlich mal von Anfang an die richtige Einstellung gezeigt. Mit Zeitzi Maus Hasi wird es nie langweilig, hoffe,er spielt noch lange bei Kiel ,damit man nicht noch die zweite Reizfigur nach Fritz verliert.
Und Methe und Methe bringen immer wieder Schwung in die Halle
-
Zitat
Original von Jenny
Verdienter Sieg der SG mit 41:36 ... naja am letzten Spieltag Meister werden, hat ja auch was
vorallem auch vor heimischer kulisse

-
ZitatAlles anzeigen
THW verliert in Flensburg - Meisterschafts-Entscheidung am kommenden Samstag
Der THW Kiel hat eine Vorentscheidung im Meisterschafts-Rennen verpasst: Bei der SG Flensburg-Handewitt verloren die Zebras auch in dieser Höhe verdient mit 36:41 (17:19) und mussten einem aggressiveren und engagierteren Gastgeber den Sieg überlassen. Dabei scheiterten die Kieler, die in Kim Andersson (10/2 Tore) ihren erfolgreichsten Werfer hatten, zunehmend am SG-Torhütergespann Beutler/Holpert. Zudem bekam man den Flensburger Rückraum mit Lijewski, Vranjes und Nielsen, die insgesamt 24 Tore erzielten, zu keinem Zeitpunkt in den Griff.Bissig gingen die Gastgeber in die Partie, der THW hatte von Beginn an Probleme, der SG zu folgen. Auch, weil Dan Beutler sein Tor zunagelte und der THW-Angriff kein Mittel fand, die aggressive Abwehr der Gastgeber zu knacken. Erst in der fünften Minute gelang Nikola Karabatic, der einmal mehr eng gedeckt wurde, das erste Kieler Tor. Nach Kim Anderssons 2:4 (6.) zogen die Gastgeber durch Nielsen und einen Doppelschlag von Knudsen auf 7:2 (8.) davon. Der THW schien zu diesem Zeitpunkt eine leichte Beute zu werden. Auch, weil die Abwehr den Flensburger Angriff nie in den Griff bekam, auch, weil in der eigenen Offensive sich haarsträubende Fehler aneinander reihten. Mit der Einwechslung von Henning Fritz für den glücklosen Omeyer schien dann ein Ruck durch das Kieler Team zu gehen: Endlich funktionierten die Anspiele auf den sich wacker durchsetzenden Pelle Linders, endlich fand auch das Positionsspiel zumeist in Kim Andersson einen Abnehmer. Der THW verkürzte, wenngleich die Lücken in der eigenen Abwehr nicht kleiner wurden. Kleins tolles Solo brachte die Zebras beim 15:17 (26.) wieder in Reichweite, Karabatics Siebenmeter zum 16:17 ließ die hitzige Atmosphäre in der Campushalle, die nicht nur Christian Zeitz sechzig Minuten lang auspiff, ein wenig kühler werden. Doch erneut sorgten individuelle Fehler dafür, dass Flensburg erneut auf drei Tore davon ziehen konnte. Linders Treffer zum 17:19-Halbzeitstand ließ dennoch die Hoffnung auf Besserung im zweiten Durchgang keimen.
Und die schien nicht ganz unberechtigt: Ganze zwei Minuten benötigte der THW, um auszugleichen. Als Zeitz in der 35. Minute die erste Kieler Führung erzielte, die Abwehr sich zudem aufmerksamer zeigte und die SG zu Fehlern zwang, schien die Partie in Richtung der Kieler zu kippen. Erst recht, als sich zunächst Klein und dann Zeitz zum Tempogegenstoß aufmachten. Doch weder der eine, noch der andere wusste diese Großchance zu nutzen. Fahrlässig probierten es beide mit einem Heber, der eine landete an der Latte, der andere in den Armen von Beutler. Im Gegenzug erzielte Boldsen den Ausgleich. Auch, als Lundström den THW beim 25:24 erneut in Front gebracht hatte, gab es Gelegenheiten zu einer höheren Führung. Doch die Zebras schossen Jan Holpert, der mittlerweile im Flensburger Tor stand, nach allen Regeln der Kunst warm. Auf der Gegenseite hatte Fritz gegen die Geschosse von Lijewski und Nielsen nicht den Hauch einer Chance - urplötzlich lag Flensburg wieder vorn, nutzte Kieler Fehler gnadenlos aus. Nach Linders' Anschluss zum 27:28 (43.) nutzte die SG drei torlose Kieler Minuten, um auf 31:27 davon zu ziehen. Als nach Lijewskis 32:29 Holpert gleich zwei mal gegen den freistehenden Zeitz parierte, ein Wurf von Karabatic vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang, war der Wille der Kieler Spieler endgültig gebrochen. Lijewski und Christiansen erhöhten in Unterzahl auf 34:29 (52.), gegen die müder wirkenden Zebras konnte Flensburg nun zaubern.
Am Ende sorgte Andrei Xepkin mit zwei Toren noch für Ergebniskosmetik, doch an der Niederlage in Flensburg konnte auch "El Gigante" nicht mehr rütteln. Das Tor von Kasper Nielsen zum 41:35 dürfte eines für die Geschichtsbücher gewesen sein: Noch nie kassierte der THW in einem Pflichtspiel zuvor so viele Gegentore.
In Flensburg feierte man mit dem Sieg gegen den THW nicht nur den ersten Derby-Erfolg seit nunmehr sechs Pflichtspielen, sondern gleichzeitig auch die Qualifikation für die Champions League. Während der HSV Hamburg beim 33:28 gegen Lemgo schon bei den Meisterfeierlichkeiten angelangt schien, konzentriert man sich in Kiel nun auf das große Saisonfinale am kommenden Samstag. Ein Sieg muss gegen die HSG Nordhorn her, soll der Traum vom Triple in einer grandiosen Spielzeit doch noch wahr werden. Natürlich setzt man beim THW dann auch wieder auf das Heimpublikum, das in der Champions League nicht nur einmal unter Beweis gestellt hat, dass es aus dem dezimierten Zebra-Kader den ein oder anderen Prozentpunkt über der Leistungs-Schmerzgrenze hinauskitzeln kann.
Noch ein Sieg bis zum Triple!
(Christian Robohm)
Stimmen zum Spiel:
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Glückwunsch, das Spiel hatte gerade angefangen, da lagen wir schon hoch zurück. Wir haben konfus gespielt, die SG-Führung war verdient. Bis zur 30. bekamen wir Flensburg nicht in den Griff, in der zweiten Halbzeit war die SG nicht so gut, das haben wir ausgenutzt. Uns fehlten Alternativen, das hat man gesehen. Der Sieg der SG ist völlig verdient, wir haben jetzt nur noch ein Spiel. Ich bin nicht dre Meinung, dass die SG-Torhüter heute eine Ausnahemstellung verdient haben. So wie Zeitz und Karabatic geworfen haben, hätte das jeder gehalten.SG-Trainer Kent-Harry Andersson:
Es ist immer schön schön gegen Kiel zu gewinnen, in den letzten Spielen haben wir das nicht gechafft. Wir waren heiß vor dem Spiel, und haben das durchgezogen. Beutler war in der ersten Halbzeit überragend, Holpert in der zweiten. Sie waren die Garanten für den Sieg, die Manndeckung für Karabatic war auch in Ordnung.Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
So, wieder zu Hause!
Das war ja garnix!
Die SG hat absolut verdient gewonnen!wie Horny01 schon sagte:
ZitatDenke auch, im Gegensatz zum Championsleague Finale war die SG dieses Mal besser und hat auch endlich mal von Anfang an die richtige Einstellung gezeigt. Mit Zeitzi Maus Hasi wird es nie langweilig, hoffe,er spielt noch lange bei Kiel ,damit man nicht noch die zweite Reizfigur nach Fritz verliert.
Und Methe und Methe bringen immer wieder Schwung in die Halle
Irgend wie konnte ich von Anfang an keine Eistellung der Kieler zum Spiel erkennen! So nach dem Motto: Egal was hier passiert, nächstes Wochenende machen wir das Ding schon klar.
Der entscheidende Grund für die Niederlage war für mich die Leistung der Torleute!
Beutler und Holpert waren beide super drauf (auch wenn Noka das anders sieht) und unsere Jungs waren einfach nur schlecht! Wie man auf der THW Seite auf 14 Paraden von Fritz kommt ist mir schleierhaft!
Und dann immer diese blöden Diskussionen von Fritz mit den Schiris
Glückwunsch an die SG
-
Glückwunsch an Flensburg, verdienter Sieg.
Und schön, dass ihr wieder in der CL seid! -
is nur schade, dass sie erst jetzt wieder so auftrumpfen

-
Kent Harry hätte bis zum Saisonende seiner Leidenschaft, das Golfen, was ich sehr gut nachempfinden kann, fröhnen, und solange Sigurdson die Trainerverantwortung übertragen sollen.
Aber vielleicht liessen es ja auch nicht die Finazen zu, wer weiß? -
hm, schade
jetzt brauch ich für Samstag nen Liveticker per SMS 
aber Glückwunsch an FL zum Einzug in die CL

-
Ich finde an diesem Thread merkt man schon sehr deutlich, dass heute irgendwie die gewisse Brisanz des Derbys gefehlt hat ....
Keine gewisse Derby Nervösität ... Keine besondere Freude auf dieses Spiel etc.
Waren einfach zu viele Spiele auf einmal und dadurch, dass der THW es nächste Woche selbst in der Hand hat, fällt es einem sogar schwer arg traurig bezüglich der Niederlage zu sein ...Aber nächste Saison ist bei den Derbys dann alles wieder normal

-
Zitat
Original von Bilbo
hm, schade
jetzt brauch ich für Samstag nen Liveticker per SMS 
aber Glückwunsch an FL zum Einzug in die CL

Du kannst auch Wap nutzen, im Detail den Service des SCM, der die Liveergebnisse von HW im Wap drin hat:
http://wap.sc-magdeburg.de*verschrieben...
-
das kostet mich aber rel. viel geld - und wozu hat meine Freundin ne große Schwester?
trotzdem danke für den Hinweis, daß der Ticker schon organisiert ist hatte ich ja verschwiegen 
-
Zitat
Original von Jenny
Ich finde an diesem Thread merkt man schon sehr deutlich, dass heute irgendwie die gewisse Brisanz des Derbys gefehlt hat ....naja vor und in der halle gabs schon Mord und Totschlag, im wörtlichen Sinne

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ares
naja vor und in der halle gabs schon Mord und Totschlag, im wörtlichen Sinne
Wieso? Was ist da passiert?
-
Zitat
Original von Jenny
Ich finde an diesem Thread merkt man schon sehr deutlich, dass heute irgendwie die gewisse Brisanz des Derbys gefehlt hat ....
Keine gewisse Derby Nervösität ... Keine besondere Freude auf dieses Spiel etc.
Waren einfach zu viele Spiele auf einmal und dadurch, dass der THW es nächste Woche selbst in der Hand hat, fällt es einem sogar schwer arg traurig bezüglich der Niederlage zu sein ...Aber nächste Saison ist bei den Derbys dann alles wieder normal

Hast du nicht ganz unrecht. Vor dem Spiel waren die Kieler Fans natürlich bester Stimmung und sangen und verhöhnten (anderes herum wäre es nicht anders gewesen) die Flensburger Niederlagen dieser Saison. Ein bisschen arm fand ich nur das Plakat "wenn nicht bei euch, wo dann"...ich weiß nicht, irgendwoher kenne ich den Spruch, mir fällt bestimmt noch ein woher...

Das Spiel selber hatte wieder einmal alles für ein Derby. Ging recht hart zur Sache, aber nach dem Spiel haben sich alle wieder vertragen. Für die Flensburger Seele war der Sieg fast mehr wert, als die Championsleague Qualifikation, denn diese engen Niederlagen gegen Kiel in der Saison taten schon weh. Ganz treffend hat es aus meiner Sicht Lars Christiansen formuliert:" Wir haben gezeigt, dass wir doch noch gegen den THW gewinnen können. Mit so einer Lesitung hätten wir auch in den Finalspielen der Champions League gute Chancen gehabt" Zumal für mich eine Kieler Meisterschaft in der Campushalle die Höchststrafe gewesen wäre. Nun wünsche ich dem THW alles Gute für das Spiel gegen Nordhorn, denn mir ist ein Meister aus Kiel sehr viel lieber als ein Meister aus HH. -
Zitat
Original von Ares
naja vor und in der halle gabs schon Mord und Totschlag, im wörtlichen Sinne

Rituelle Zebraschlachtungen oder was?

Hab ich irgendwas in der SHZ von heute überlesen.....
-
Was war denn los vor der Halle?
Habe ich was nicht mitbekommen?btw, aber der Banner war gut

-
Dieser Banner ? [Blockierte Grafik: http://living-sports.de/img/pool/2007/05/preview/ls678580.jpg]
Total kreativ ja
-