• Zitat

Original von ostufer

Schnickschnack! ;)
    Wir können keinesfalls zulassen, dass nur eine handvoll Kieler live die Schalenübergabe erleben darf. Das macht Ihr dann doch besser in der OH.

Und, ganz im Ernst: da die Meisterschaft für die meisten eh schon entschieden ist, glaube ich nicht, dass Kiel noch mal wieder eine so große Energieleistung wie in der CL zustande bringen wird. Das wird nix mit den 2 Punkten in FL....

Schalenübergabe in FL halte ich eh für unwahrscheinlich - die wird wohl höchstens dann übergeben, wenn der THW 3 Punkte Vorsprung hat - das Torverhältnis wäre ja *theoretisch* aufholbar ;)

• "Wir haben die besseren Spieler, wir schlagen die Flensburger" so sprechen viele interviewte kieler in diesen Tagen.

Und sie haben recht. Der Marktwert ihrer Mannschaft ist um einiges höher als der der blau-weiß-roten Jungs. Auch in ihrer Einstellung gaben sich die unsrigen nicht gerade als Fördekämpfer.

Doch eines gibt es, dass hat die SG Flensburg-Handewit euch vorraus. Sie hat es jedem anderen Verein vorraus. Etwas das man nicht kaufen kann und unabhängig von den Spielern ist:
    Magie.
    Ja, das ist die Wirkung, die blau-weiß-rote Fahne auf ein Jünger der Hölle Nord hat. Es ist ein Gefühl, dass einem kein anderer Verein dieser Erde geben kann. Wenn man suchen würde, ob in Asien, Amerika, Australien oder Europa, man würde keinen finden...

Fakt ist: Die Mannschaft hat sich in der letzten Zeit oft ohne Biss und ohne Kampfeswillen gezeigt.

Aber wenn sie am Sonntagmorgen in den Spiegel schauen können und sagen: "Ich habe alles getan, dass unsere Fans vom selbe Gefühl des Sieges wie es schon im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschte erfüllt werden" dann bin ich zumindest etwas besänftigt, wenngleich auch dies den Schmerz über die vergeben Chance nicht 100%tig lindern könnte.

Um es nochmal mit einem Reim auf den Punkt zu bringen:

Am Samstag wird kein Kieler die Schale tragen,
    denn wir werden den Feind aus der Festung jagen!

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (23. Mai 2007 um 20:12)

• Alter, was auch immer du nimmst, ich will auch was davon!

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

Original von sg-fan86
    im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschte

Wie geht das denn? Die SG Flensburg-Handewitt gibt es doch erst seit 1990.

Und wenn du mir jetzt mit Weiche-Handewitt kommst... das wär genau so daneben, als ob der HSV Hamburg behaupten würde, er hätte 2001 den DHB-Pokal gewonnen.

• Immer wieder lustig :D

• Zitat

Original von Pumpe

Und wenn du mir jetzt mit Weiche-Handewitt kommst... das wär genau so daneben, als ob der HSV Hamburg behaupten würde, er hätte 2001 den DHB-Pokal gewonnen.

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, das du einen ehrlichen Club wie die SG Flensburg-handewitt mit dem Kommerzprojekt "HSV" hamburg vergleichst....

1990 wuchs nur auch namentlich zusammen, was zusammen gehörte..

Aber Gegenfrage: Wie kannst du erfolge von 1957 aufzählen?
    Damals stand der T*rnverein Hasse-Winterbek auf dem Feld, nicht der T*W Kiel...

Ja, es ist faktisch der selbe Verein, auch wenn man den Namen geändert hat...

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (23. Mai 2007 um 20:31)

• Zitat

Original von Pumpe

Das ist jetzt aber absoluter Quark der Vergleich zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV. :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von sg-fan86
    Ja, es ist faktisch der selbe Verein, auch wenn man den Namen geändert hat...

Das sehe ich etwas anders. Laut Homepage der SG Flensburg-Handewitt war die SG Weiche-Handewitt ein Zusammenschluß der Vereine ETSV Weiche und Handewitter SV. Weiter heißt es dort

Zitat

Die SG Flensburg-Handewitt wurde ins Leben gerufen ... Während sich der ETSV Weiche zurückzog, ging der Handewitter SV mit dem inzwischen in der Drittklassigkeit abgetauchten TSB Flensburg eine neue Ehe ein.

Also
    SG Weiche-Handewitt = ETSV Weiche + Handewitter SV
    SG Flensburg-Handewitt = TSB Flensburg + Handewitter SV

Edit:

Der TSB Flensburg ist übrigens aus einer Fusion von TSV Vorwärts und FTB (= Flensburger Turnerbund) entstanden, wobei der FTB eine Vereinigung von Flensburger Turnerschaft und dem Männer-Turnverein war.

Wie wird es so schön gesagt auf der SG-Page

Zitat

Flensburger Turnerschaft, praktisch ein Urahn der heutigen SG

also ist die SG im Prinzip genau so ein Turnverein wie der THW

Einmal editiert, zuletzt von Pumpe (23. Mai 2007 um 20:56)

• Du sagst es...
    Aber warum musste sich Weiche zurückziehen?
    Des Geldes wegen...
    Aber auch wenn der ETSV nicht die Kohle hatte um mitzuwirken, so sind sie doch immer im Geiste bei uns...
    mit M.Werner ist weiche auch in unserem Vorstand...
    Der TSB löste Weiche nicht ab, nein er verstärke die Spielgemeinschaft!

Wie schallte es 2004 von den Hölle Nord Rängen?
    Deutscher Meister wird nur die SGW...

Edit: Ja, denn im Gegensatz zu anderen stehen wir zur Historie und wollen sie nicht zerstören.

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (23. Mai 2007 um 21:04)

• "The White House just called. They want their pathos back"

;)

• Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Original von Ares
    Alter, was auch immer du nimmst, ich will auch was davon!

aber nicht zu viel davon nehmen, siehst ja was dabei rauskommt ;). ich bin immer noch dabei, den triefenden schmalz von meiner tastatur zu wischen. der gutste hat wohl zu viele "sissi-sissi"- filme geguckt :lol:.

• Ohhhhh, Methe und Methe...da bin ich ja mal gespannt. Die letzten Spiele mit ihrer Beteiligung, die ich gesehen habe, waren immer sehr ereignisreich ;) Gut für die Stimmung sind die beiden eigentlich immer :D

• Zitat

Original von horny01
    Ohhhhh, Methe und Methe...da bin ich ja mal gespannt. Die letzten Spiele mit ihrer Beteiligung, die ich gesehen habe, waren immer sehr ereignisreich ;) Gut für die Stimmung sind die beiden eigentlich immer :D

....und gut für ausreden "danach" allemal. :/:

• Zitat

Original von ck

....und gut für ausreden "danach" allemal. :/:

Auf jeden Fall nehme ich mir eine Sonnenbrille gegen Reflektionen weißer Beine mit :D

• Zitat

Original von ck

aber bitte die berühmte in rosa, man muss ja auch was zum abnehmen haben :D.

Wird erledigt, nachher verwechselst du mich noch mit diesen eingezäunten Menschen auf der Nordtribühne, die auch manchmal so dunkle Brillen in der Halle tragen. Wo da der Sinn liegen soll, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt daher manchmal diese verquere Wahrnehmung der Spiele :D

• Ich glaube Kiel wird bereits in Flensburg alles klar machenauch wenn die SG für die Champions League alles geben wird.

Das Geplänkel dass schon wieder vor diesem Spiel aufkommt ist bei diesem Duell mal wieder typisch:
    Zeitz soll auf der Championsleaguefeier ein "Thorsten Storm ist homosexuell" angestimmt haben. Für die Flensburger eine riesen Frechheit, Zeitz will das nicht gesungen haben, es sei aus der Menge gekommen und für Schwenker waren die Aktionen der Flensburger bei deren letzter Meisterschaft viel schlimmer :rolleyes:

Es ist doch imemr wieder lustig :lol: . Wäre wirklich schade, wenn das jetzt mit Holpert aufhören würde.

• Zitat

Original von Alphadex
    Zeitz soll auf der Championsleaguefeier ein "Thorsten Storm ist homosexuell" angestimmt haben. Für die Flensburger eine riesen Frechheit, Zeitz will das nicht gesungen haben, es sei aus der Menge gekommen und für Schwenker waren die Aktionen der Flensburger bei deren letzter Meisterschaft viel schlimmer :rolleyes:

So hat er das auch nicht gesungen ;)