geklaut oder nicht geklaut ...und von wem geklaut oder nicht geklaut.... vollkommen egal ![]()
Flensburg - Kiel
-
-
Zitat
Original von ostufer
Schnickschnack!

Wir können keinesfalls zulassen, dass nur eine handvoll Kieler live die Schalenübergabe erleben darf. Das macht Ihr dann doch besser in der OH.Und, ganz im Ernst: da die Meisterschaft für die meisten eh schon entschieden ist, glaube ich nicht, dass Kiel noch mal wieder eine so große Energieleistung wie in der CL zustande bringen wird. Das wird nix mit den 2 Punkten in FL....
Schalenübergabe in FL halte ich eh für unwahrscheinlich - die wird wohl höchstens dann übergeben, wenn der THW 3 Punkte Vorsprung hat - das Torverhältnis wäre ja *theoretisch* aufholbar

-
"Wir haben die besseren Spieler, wir schlagen die Flensburger" so sprechen viele interviewte kieler in diesen Tagen.
Und sie haben recht. Der Marktwert ihrer Mannschaft ist um einiges höher als der der blau-weiß-roten Jungs. Auch in ihrer Einstellung gaben sich die unsrigen nicht gerade als Fördekämpfer.
Doch eines gibt es, dass hat die SG Flensburg-Handewit euch vorraus. Sie hat es jedem anderen Verein vorraus. Etwas das man nicht kaufen kann und unabhängig von den Spielern ist:
Magie.
Ja, das ist die Wirkung, die blau-weiß-rote Fahne auf ein Jünger der Hölle Nord hat. Es ist ein Gefühl, dass einem kein anderer Verein dieser Erde geben kann. Wenn man suchen würde, ob in Asien, Amerika, Australien oder Europa, man würde keinen finden...Fakt ist: Die Mannschaft hat sich in der letzten Zeit oft ohne Biss und ohne Kampfeswillen gezeigt.
Aber wenn sie am Sonntagmorgen in den Spiegel schauen können und sagen: "Ich habe alles getan, dass unsere Fans vom selbe Gefühl des Sieges wie es schon im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschte erfüllt werden" dann bin ich zumindest etwas besänftigt, wenngleich auch dies den Schmerz über die vergeben Chance nicht 100%tig lindern könnte.Um es nochmal mit einem Reim auf den Punkt zu bringen:
Am Samstag wird kein Kieler die Schale tragen,
denn wir werden den Feind aus der Festung jagen! -
Alter, was auch immer du nimmst, ich will auch was davon!
-
Zitat
Original von sg-fan86
im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschteWie geht das denn? Die SG Flensburg-Handewitt gibt es doch erst seit 1990.
Und wenn du mir jetzt mit Weiche-Handewitt kommst... das wär genau so daneben, als ob der HSV Hamburg behaupten würde, er hätte 2001 den DHB-Pokal gewonnen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sg-fan86
"Wir haben die besseren Spieler, wir schlagen die Flensburger" so sprechen viele interviewte kieler in diesen Tagen.Und sie haben recht. Der Marktwert ihrer Mannschaft ist um einiges höher als der der blau-weiß-roten Jungs. Auch in ihrer Einstellung gaben sich die unsrigen nicht gerade als Fördekämpfer.
Doch eines gibt es, dass hat die SG Flensburg-Handewit euch vorraus. Sie hat es jedem anderen Verein vorraus. Etwas das man nicht kaufen kann und unabhängig von den Spielern ist:
Magie.
Ja, das ist die Wirkung, die blau-weiß-rote Fahne auf ein Jünger der Hölle Nord hat. Es ist ein Gefühl, dass einem kein anderer Verein dieser Erde geben kann. Wenn man suchen würde, ob in Asien, Amerika, Australien oder Europa, man würde keinen finden...Fakt ist: Die Mannschaft hat sich in der letzten Zeit oft ohne Biss und ohne Kampfeswillen gezeigt.
Aber wenn sie am Sonntagmorgen in den Spiegel schauen können und sagen: "Ich habe alles getan, dass unsere Fans vom selbe Gefühl des Sieges wie es schon im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschte" dann bin ich zumindest etwas besänftigt, wenngleich auch dies den Schmerz über die vergeben Chance nicht 100%tig lindern könnte.Um es nochmal mit einem Reim auf den Punkt zu bringen:
denn wir werden den Feind aus der Festung jagen!Immer wieder lustig

-
Zitat
Original von Pumpe
Wie geht das denn? Die SG Flensburg-Handewitt gibt es doch erst seit 1990.
Und wenn du mir jetzt mit Weiche-Handewitt kommst... das wär genau so daneben, als ob der HSV Hamburg behaupten würde, er hätte 2001 den DHB-Pokal gewonnen.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, das du einen ehrlichen Club wie die SG Flensburg-handewitt mit dem Kommerzprojekt "HSV" hamburg vergleichst....
1990 wuchs nur auch namentlich zusammen, was zusammen gehörte..
Aber Gegenfrage: Wie kannst du erfolge von 1957 aufzählen?
Damals stand der T*rnverein Hasse-Winterbek auf dem Feld, nicht der T*W Kiel...Ja, es ist faktisch der selbe Verein, auch wenn man den Namen geändert hat...
-
Zitat
Original von Pumpe
Wie geht das denn? Die SG Flensburg-Handewitt gibt es doch erst seit 1990.
Das ist jetzt aber absoluter Quark der Vergleich zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV.

-
Zitat
Original von sg-fan86
Ja, es ist faktisch der selbe Verein, auch wenn man den Namen geändert hat...Das sehe ich etwas anders. Laut Homepage der SG Flensburg-Handewitt war die SG Weiche-Handewitt ein Zusammenschluß der Vereine ETSV Weiche und Handewitter SV. Weiter heißt es dort
ZitatDie SG Flensburg-Handewitt wurde ins Leben gerufen ... Während sich der ETSV Weiche zurückzog, ging der Handewitter SV mit dem inzwischen in der Drittklassigkeit abgetauchten TSB Flensburg eine neue Ehe ein.
Also
SG Weiche-Handewitt = ETSV Weiche + Handewitter SV
SG Flensburg-Handewitt = TSB Flensburg + Handewitter SVEdit:
Der TSB Flensburg ist übrigens aus einer Fusion von TSV Vorwärts und FTB (= Flensburger Turnerbund) entstanden, wobei der FTB eine Vereinigung von Flensburger Turnerschaft und dem Männer-Turnverein war.
Wie wird es so schön gesagt auf der SG-Page
ZitatFlensburger Turnerschaft, praktisch ein Urahn der heutigen SG
also ist die SG im Prinzip genau so ein Turnverein wie der THW
-
Du sagst es...
Aber warum musste sich Weiche zurückziehen?
Des Geldes wegen...
Aber auch wenn der ETSV nicht die Kohle hatte um mitzuwirken, so sind sie doch immer im Geiste bei uns...
mit M.Werner ist weiche auch in unserem Vorstand...
Der TSB löste Weiche nicht ab, nein er verstärke die Spielgemeinschaft!Wie schallte es 2004 von den Hölle Nord Rängen?
Deutscher Meister wird nur die SGW...Edit: Ja, denn im Gegensatz zu anderen stehen wir zur Historie und wollen sie nicht zerstören.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sg-fan86
"Wir haben die besseren Spieler, wir schlagen die Flensburger" so sprechen viele interviewte kieler in diesen Tagen.Und sie haben recht. Der Marktwert ihrer Mannschaft ist um einiges höher als der der blau-weiß-roten Jungs. Auch in ihrer Einstellung gaben sich die unsrigen nicht gerade als Fördekämpfer.
Magie.
Aber wenn sie am Sonntagmorgen in den Spiegel schauen können und sagen: "Ich habe alles getan, dass unsere Fans vom selbe Gefühl des Sieges wie es schon im Oktober 1985 in der Wikinghalle bei ersten Derbysieg herrschte erfüllt werden" dann bin ich zumindest etwas besänftigt, wenngleich auch dies den Schmerz über die vergeben Chance nicht 100%tig lindern könnte.Um es nochmal mit einem Reim auf den Punkt zu bringen:
denn wir werden den Feind aus der Festung jagen!"The White House just called. They want their pathos back"

-
ZitatAlles anzeigen
Das letzte Derby der Saison: THW reist Samstag nach Flensburg
NDR überträgt in KonferenzschaltungEndspurt in Sachen Meisterschaft, Finale in Sachen Schleswig-Holstein-Derby: Wenn der THW Kiel am Samstag bei der SG Flensburg-Handewitt antritt, ist dies nicht nur das vierte Aufeinandertreffen beider Mannschaften binnen sechs Wochen. Einmal mehr geht es bei diesem Spiel nicht nur um zwei Punkte. Für den THW Kiel bedeutete ein Sieg die Entscheidung im Meisterkampf, für die SG wäre ein Erfolg wahrscheinlich die sichere Qualifikation für die Champions League und damit das versöhnliche Ende einer ansonsten nicht nach Wunsch verlaufenen Saison. Das Spiel in der restlos ausverkauften Flensburger Campushalle beginnt Samstag um 14.15 Uhr, das NDR-Fernsehen zeigt bewegte Bilder in einer Konferenzschaltung mit der Partie HSV Hamburg - TBV Lemgo.
Beinahe schon Normalität: Wenn Flensburg und Kiel im Landesderby die Klingen kreuzen, geht es um Titel oder Vorentscheidungen. Das war am 14. April dieses Jahres so, als der THW auf dem Weg zum DHB-Pokalsieg die SG mit 34:33 (19:12) aus dem Weg räumte. Und das war natürlich auch am 22. und 29. April so. Tage, die man in Kiel nicht vergessen wird. Tage, die in Flensburg noch immer nach unten gezogene Mundwinkel hervorrufen, wenn man sie anspricht. Es ging um Europas Krone, um den ersten Champions League-Titel für Schleswig-Holstein. Und es ging um die Frage, wer wirklich die aktuelle Nummer eins im Land ist. Im Hinspiel erkämpfte sich die Kieler Rumpftruppe ein 28:28-Unentschieden, ehe eine Woche darauf in der Ostseehalle 10250 Fans den Kieler Triumph in der Champions League bejubelten. Das 29:27 des THW im Rückspiel war der wohl süßeste Sieg der Kieler Vereinsgeschichte und gleichzeitig eine saure Überraschung für die SG, denn nie zuvor in 54 Landes-Derbys war ein Sieg so wichtig. Deren 31 zählt inzwischen der THW, 19 Mal konnte die SG das Parkett siegreich verlassen, vier Mal trennte man sich unentschieden.
Kein Wunder, dass man in Flensburg auf eine Revanche am kommenden Samstag hofft. Das würde zwar die Geschehnisse im April nicht vergessen machen, aber zumindest die eigene Anhängerschaft versöhnlich stimmen. Ein Erfolg der Flensburger würde schließlich den HSV Hamburg - ein Sieg der Hansestädter gegen Lemgo voraus gesetzt - weiter im Titelrennen halten - und so ganz nebenbei die eigene Champions League-Qualifikation fast perfekt machen. Das Minimalziel am Ende einer Saison, in der es für die Mannen von der dänischen Grenze nicht perfekt lief, woran der THW mit seinen Erfolgen nicht ganz unschuldig war. Die Bundesliga-Bilanz haben sich die Flensburger allerdings selbst zuzuschreiben. 15 Minuspunkte zieren ihr Konto vor dem vorletzten Spieltag, seit der sensationellen 32:34-Niederlage in Wilhelmshaven musste man bei der SG gar um das Minimalziel Champions League-Qualifikation fürchten. Die Meisterhoffnungen hatte man Mitte Mai längst zu den Akten gelegt. Vier Auswärtsniederlagen in Folge, zunächst das demoralisierende 26:33 beim VfL Gummersbach, dann das 30:34 nach Drei-Tore-Halbzeitführung beim TBV Lemgo, sechs Tage später das 31:33 in Hamburg und zuletzt das 25:29 in Nordhorn, beraubten Flensburg bis Anfang April aller Chancen im Meisterschaftsrennen.
Am vergangenen Wochenende aber zeigten sich die Flensburger wieder von ihrer anderen, ganz starken Seite. Im zum Endspiel um die CL-Qualifikation gewordenen Duell mit dem SC Magdeburg gewann die SG nicht nur deutlich mit 35:28, sondern auch die Sympathien des Anhangs und das eigene Selbstbewusstsein zurück. "Der Druck war heute gewaltig, deshalb haben wir sehr nervös begonnen. Aber die Zuschauer haben uns sehr viel geholfen." Wieder einmal stärkster Akteur bei der SG: Torhüter Jan Holpert, für den das Spiel am Samstag das letzte Derby seiner langen, bewegten Karriere sein wird. Und der deshalb als besonderer Motivator auftritt. "Die Schmach von Wilhelmshaven ist erst getilgt, wenn wir auch das nächste Spiel gewinnen", blickte er nach 21 Paraden gegen Magdeburg sogleich auf das Derby am kommenden Samstag.
In dieses geht die SG bis auf den inzwischen am Knie operierten Blazenko Lackovic in Bestbesetzung, wenngleich einige Spieler angeschlagen sind. Den Kader Flensburg stellten wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vor.
Auf Kieler Seite hat sich im Vergleich zum Champions League-Rückspiel die personelle Lage kaum entspannt. Einzig Henning Fritz konnte wieder in den Kader der Zebras zurück kehren - und hatte zuletzt mit einigen wichtigen Paraden großen Anteil am 39:32-Sieg der Kieler in Göppingen. Dieser Erfolg war es auch, der dem THW in den verbleibenden zwei Saisonspielen die große Chance auf das begehrte Triple aus DHB-Pokal, Champions League und Deutscher Meisterschaft bescherte. Einen Sieg benötigen die Zebras noch, um mit dann dreizehn nationalen Meisterschaften den THW zum alleinigen deutschen Rekordmeister zu machen. Und dieser Sieg soll natürlich möglichst schon am Samstag in Flensburg eingefahren werden. Im Hinspiel siegte der THW mit 36:34.
Noch zwei Mal volle Konzentration für die Zebras, noch zwei Mal ein Kampf bis zum Umfallen. Noch zwei Spiele bis zum Triple!
Schiedsrichter der Partie am Samstag sind Bernd und Reiner Methe (Vellmar)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-
Zitat
Original von Ares
Alter, was auch immer du nimmst, ich will auch was davon!aber nicht zu viel davon nehmen, siehst ja was dabei rauskommt ;). ich bin immer noch dabei, den triefenden schmalz von meiner tastatur zu wischen. der gutste hat wohl zu viele "sissi-sissi"- filme geguckt
. -
Ohhhhh, Methe und Methe...da bin ich ja mal gespannt. Die letzten Spiele mit ihrer Beteiligung, die ich gesehen habe, waren immer sehr ereignisreich
Gut für die Stimmung sind die beiden eigentlich immer 
-
Zitat
Original von horny01
Ohhhhh, Methe und Methe...da bin ich ja mal gespannt. Die letzten Spiele mit ihrer Beteiligung, die ich gesehen habe, waren immer sehr ereignisreich
Gut für die Stimmung sind die beiden eigentlich immer 
....und gut für ausreden "danach" allemal.

-
Zitat
Original von ck
....und gut für ausreden "danach" allemal.

Auf jeden Fall nehme ich mir eine Sonnenbrille gegen Reflektionen weißer Beine mit

-
Zitat
Original von horny01
Auf jeden Fall nehme ich mir eine Sonnenbrille gegen Reflektionen weißer Beine mit

aber bitte die berühmte in rosa, man muss ja auch was zum abnehmen haben :D.
-
Zitat
Original von ck
aber bitte die berühmte in rosa, man muss ja auch was zum abnehmen haben :D.
Wird erledigt, nachher verwechselst du mich noch mit diesen eingezäunten Menschen auf der Nordtribühne, die auch manchmal so dunkle Brillen in der Halle tragen. Wo da der Sinn liegen soll, weiß ich nicht, aber vielleicht kommt daher manchmal diese verquere Wahrnehmung der Spiele

-
Ich glaube Kiel wird bereits in Flensburg alles klar machenauch wenn die SG für die Champions League alles geben wird.
Das Geplänkel dass schon wieder vor diesem Spiel aufkommt ist bei diesem Duell mal wieder typisch:
Zeitz soll auf der Championsleaguefeier ein "Thorsten Storm ist homosexuell" angestimmt haben. Für die Flensburger eine riesen Frechheit, Zeitz will das nicht gesungen haben, es sei aus der Menge gekommen und für Schwenker waren die Aktionen der Flensburger bei deren letzter Meisterschaft viel schlimmer
Es ist doch imemr wieder lustig
. Wäre wirklich schade, wenn das jetzt mit Holpert aufhören würde. -
Zitat
Original von Alphadex
Zeitz soll auf der Championsleaguefeier ein "Thorsten Storm ist homosexuell" angestimmt haben. Für die Flensburger eine riesen Frechheit, Zeitz will das nicht gesungen haben, es sei aus der Menge gekommen und für Schwenker waren die Aktionen der Flensburger bei deren letzter Meisterschaft viel schlimmer
So hat er das auch nicht gesungen

-