Es ist mal wieder nicht zu fassen. Da werden wieder mal Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um den FC K irgendwie zu retten.
Dazu paßt auch, dass die Stadt mal eben die Stadionmiete reduziert hat und das Geld nun vom Land wiederhaben will ...
![]()
Zweite Liga 2007/2008
-
-
Ist wirklich schwer zu Bewerten der Fall.
Einserseits können die Spieler nichts dafür sondern nur einzelne Leute.
Nur es werden nicht umsonst diese Lizenzauflagen gemacht. Wenn sie es einfach so durchgehen lassen bringen sie ja nichts. Und eine Geldstrafe wäre ja auch quatsch.
-
Restprogramme:
FCK: Aachen (H), Mainz (A), St. Pauli (H), Jena (A), Köln (H)
Koblenz: Paderborn (A), Wehen (H), Hoffenheim (A), Aue (H), Aachen (A)Was zählt denn in solch einem Fall bei Punktgleichheit in der DFL?
Direktvergleich spricht für Koblenz (2:2 und 3:2)
Tordifferenz Koblenz -2 FCK -5 -
Zitat
Original von TBV Phil
Einserseits können die Spieler nichts dafür [...]Die Spieler leiden auch nicht darunter. 90% der Fußballprofis ist es doch scheißegal, wo ihr derzeitiger Verein in der Folgesaison spielt. Bei Abstieg wird halt der Verein gewechselt. Die Fans leiden darunter, und die können nun wirklich nichts dafür.
Das Beispiel zeigt mal wieder, daß es in der DFL einfach nicht gerecht zugeht. Borussia Dortmund blieb trotz neunstelliger(!) Schulden 2005 völlig zu unrecht und ohne irgendwelche Konsequenzen in der Bundesliga, obwohl nachweislich gegen alle denkbaren Lizenzauflagen verstoßen wurde. Ähnlich bei Eintracht Frankfurt vor ein paar Jahren.
Wäre Dortmund (wie zuerst angekündigt) damals auf Verbandsebene (sprich: höchstens Oberliga) zurückgestuft worden, wären die bis heute maximal in der 2.Bundesliga anzutreffen (bei optimalem Verlauf). Stattdessen spielen sie in der kommenden Saison im Europacup - Rot-Weiss Essen dagegen ist schon mal wegen 50.000 Mark aus der 2. Bundesliga geflogen... das wirkt schon recht merkwürdig. Ist aber erklärbar: Marketing ist alles.
Vor den Großclubs kuscht die DFL eben aus Vermarktungsgründen. Mit dem BVB (und auch mit dem FCK) ist nunmal mehr einzunehmen als mit der TuS Koblenz-Neuendorf.
Konsequent wird die Keule nur ausgepackt, wenn es sich um einen kleinen Verein ohne nennenswerte Lobby handelt. Wenn dabei noch einem in schwierigem Fahrwasser befindlichen "Großkopferten" (FCK) geholfen werden kann, wird auch noch um so fester zugeschlagen, damit man beweisen kann, daß man auch mal "ein Exempel statuiert" und nicht immer Gnade vor Recht ergehen lässt. Ist halt blöd, daß in diesen Fällen immer "zufällig" ein "Kleiner" dran glauben muss.
-
Also ich glaube schon das den Spielern die in einem Verein spielen ihnen schon was dran liegt was mit dem Verein passiert. zawr nicht allen aber vielen.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also ich glaube schon das den Spielern die in einem Verein spielen ihnen schon was dran liegt was mit dem Verein passiert. zawr nicht allen aber vielen.
Nicht als Verein, sondern zumeist als Arbeitgeber. So schnell, wie Spieler in einem Verein, zu dem sie gerade erst gewechselt haben, das Wappen des Vereins küssen beim Jubel, können sie sich gar nicht damit identifizieren, in vielen Fällen jedenfalls. Ausnahmen mag es geben. Aber die meisten sind doch eher daran interessiert, wer das Geld überweist. -
Zumindest will Koblenz gegen den Punktabzug alle möglichen Mittel ausschöpfen.
-
Das ist das Los der kleinen Vereine. In Lautern sind damals ganz andere Sachen gelaufen. Richtig klasse ist, dass diese Strafe mitten in der laufenden Saison beschlossen wird. Ein Unding, und klare Wettbewerbsverzerrung. So wird Lautern jetzt bestimmt die Klasse halten.
Köln hat heute mal wieder gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, auswärts eine Führung zu halten. Das zieht sich in der Rückrunde wie ein roter Faden durch die Serie. Aachen, Fürth, Paderborn und nun Aue...immer geführt (teilweise mehrfach) und nie gewonnen. Dazu einen kuriosen Platzverweis für Scherz, der für den Auer Torwart hoffentlich Konsequenzen haben wird.
-
wenn man mal sieht, in welchen minuten der FC die tore kassiert hat

-
Pauli siegt 4:2

Lautern verliert in letzter Minute in Mainz (schönen Gruß an Kurt Beck
) und jetzt heißt es Daumen drücken für Koblenz
! -
Der FC schlägt Hoffenheim mit 3:1 und klettert damit wieder auf einen Aufstiegsplatz.

Koblenz sammelt drei wichtige Punkte gegen Wehen und die Gladbacher treffen achtmal beim 7:1-Erfolg in Offenbach.
-
Tja, da darf man beim FC auf die beiden letzten Spieltage gespannt sein, wobei Augsburg zuvor von der Einstellung mit Sicherheit das schweierigste sein wird.
-
In Köln hat der FC tatsächlich mal mit Leidenschaft ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen. Spät, vielleicht zu spät! Hoffenheim war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, nachdem sie sich an die Kulisse gewöhnt hatten. Haben allerdings mit einigen theatralischen Einlagen das Publikum dermassen aufgestachelt, dass die FC-Spieler irgendwann nicht mehr anders konnten, als mitzugehen... In Hälfte 2 war die Sache dann klar pro FC, ein insgesamt verdienter Sieg!
Bei dem Restprogramm der anderen Konkurrenten muss der FC wohl alle 3 Spiele gewinnen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann:
Mainz (55 Punkte):
Aachen (H)
Köln (A)
St. Pauli (H)Köln (54 Punkte):
Augsburg (A)
Mainz (H)
Kaiserslautern (A)Hoffenheim (53 Punkte):
Koblenz (H)
Offenbach (A)
Fürth (H)Freiburg (52 Punkte):
Offenbach (H)
Mönchengladbach (A)
Wehen (H)Der FC hat wohl das schwerste Programm, bei Hoffenheim sehe ich noch kleine Stolpermöglichkeiten wie auch bei Freiburg, Mainz wird maximal in Köln nicht dreifach punkten....
Mein Gefühl sagt Hoffenheim und Mainz....aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
In meiner Hochrechnung gehe ich bei Mainz von 62, Köln von 61 und Hoffenheim von 62 aus... Ich denke nicht dass Hoffenheim noch ein Spiel verliert. Bei Köln gegen Mainz bin ich in meiner Rechnung von einem Unentschieden ausgegangen, sollte es in diesem Spiel jedoch einen Sieger geben ist der meiner Meinung nach so gut wie aufgestiegen.
-
So, Jena ist dann seit heute abgestiegen. Aue gewann des Endspiel mit 5:0. Kaiserslautern ist dank eines 2:0 über St. Pauli zum ersten Mal wieder auf dem 15. Platz, aber Offenbach kann ja morgen noch dran vorbeiziehen.
-
Köln am letzten Spieltag auf dem Betze,wenn es für beide wohl noch um alles geht find ich ja mal sehr reizvoll!

-
Ich hoffe darauf, dass im letzten Spiel der FC es noch selber in der Hand hat. Das schlimmste wäre ein Sieg, der nix nützt, Lautern aber in den Abgrund stürzt. Dann gibt es dort Mord und Totschlag....
-
ich seh am ehesten offenbach in der dritten liga. wäre schade. das stadion ist ganz nett, falls man mal lust auf fußball hat.
-
Hoffenheim hat es selbst in der Hand - drei Siege und man ist in der 1. Bundesliga! Aber 17.30 Uhr Anstoss morgen ist doch wirklich pervers! Naja, Sonntag in Offenbach ... ich bin dabei

-
der Offenbacher Sieg ist ja dann gleich doppelt erfreulich

-