Zweite Liga 2007/2008

• Jena ist wirklich die Mannschaft der Stunde. Wobei der Rückstand immer noch gross ist. Da hilft nur weiter eine Siegesserie...

Morgen spielt Köln gegen Gladbach, das Spiel der Spiele in Liga 2. Statistisch gesehen hat der FC zuletzt meist gut zu Hause gegen die Fohlen ausgesehen. Aber irgendwie glaube ich nicht an einen Sieg. Nach dem souveränen Sieg in Offenbach ist wieder mal viel zu viel Euphorie rund um den Dom vorhanden....das war in dieser Saison schon oft der Fall...und immer kam der sofortige Dämpfer.

• Danke Köln, Danke :Hail:

Ich habe Gladbach die ganze Zeit die Daumen gedrückt. Die sollen unbedingt aufsteigen. Aber das Feuerwerk dieser Spackmaten, kotzt mich an. Köln klaut den schwarzen Schweinen am Zaun 2 Punkte. Danke

Zitat

Gladbacher Ultras aufgelöst - weil Kölner die Fahne geklaut haben
    März 25th, 2008
    Man muss sich schon ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der Ultras beschäftigen, um die Nachricht der Selbstauflösung der Ultras MG nachvollziehen zu können. Im Kurzform: Die Zaunfahne einer Gruppe ist für die Mitglieder nicht Staffage, sondern Daseinsberechtigung. Wird sie von rivalisierenden Ultras erobert, hat sich die Gruppe auszulösen.

Genau dies ist in Mönchengladbach passiert und nicht irgendwer, sondern die Kölner “Wilde Horde” zeichnet sich für die Aktion verantwortlich. Zwar ging der Besitz des guten Stücks nicht “ehrenhaft” im Kampf über, sondern wurde heimlich geklaut. Doch ist dies den Betroffenen wohl ähnlich peinlich. Denn die Täter waren – nach eigener Aussage der Ultras MG - drei knapp 15-jährige Jungs, die sich mit gefälschten Mitgliedsausweisen Zutritt zu den Fanräumlichkeiten im Borussia-Park verschafften.

Nun ist nicht nur die Freude auf Kölner Seite groß. Auch größere Teile der Gladbacher Anhängerschaft finden es alles andere als schade, dass der Megaphon-Mann für’s Erste der Vergangenheit angehört und halten den Rest der Geschichte für Kindergarten . Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: “Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätt ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut.”
    [/IMG]

[URL]http://bolzplatz-blog.de/gladbacher-ult…e-geklaut-haben

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (7. April 2008 um 22:12)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Danke Köln, Danke :Hail:

Ich habe Gladbach die ganze Zeit die Daumen gedrückt. Die sollen unbedingt aufsteigen. Aber das Feuerwerk dieser Spackmaten, kotzt mich an. Köln klaut den schwarzen Schweinen am Zaun 2 Punkte. Danke

Ich freue mich natürlich über den wichtigen Punktgewinn des FC.

Das Feuerwerk der Gladbacher war natürlich völlig daneben. Aber in diesem Fall muss man auch die Kölner kritisieren, die fünf Minuten vor Ende die geklaute Fahne der Gladbacher Ultras ausgepackt und in der Südtribüne präsentiert haben. Damit haben sie diese Reaktion der zuvor friedlichen Gladbacher Fans förmlich herausgefordert. Ich hoffe nur, dass diese Aktion nicht noch zu Ausschreitungen nach dem Spiel führen wird. :nein:

EDIT:
    Hat eigentlich auch das Commando1924 eine Fahne, bei deren Verlust sie sich auflösen würden? :cool:

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (7. April 2008 um 22:20)

• Es hat in Köln noch mächtig geknallt nach dem Spiel. Leider durch so eine Kindergarten-Aktion von beiden Seiten. Lächerlich.

Zum Spiel: Der FC mit Mega-Dusel gegen eine klar bessere Mannschaft aus Gladbach, die den Sack einfach nicht zugemacht hat. Der Elfmeter ist viel Glück, da das Foul wohl ausserhalb des Strafraums war. Aber kein Vorwurf an Kinhöfer sondern wenn dann an seinen Assistenten, der auf Ballhöhe war und Kinhöfer anzeigte, dass es einen Elfmeter war.

Weltklasse der Auftritt von Jos Luhukay auf der Pressekonferenz, besser und souveräner kann man es nicht machen... Unaufgeregt, präzise in der Analyse und immer respektvoll vor dem Gegner und Kollegen.

• Letztlich glücklicher Punkt für den FC, aber im Mittelpunkt standen leider wieder unschöne Szenen auf den Rängen.

Das Zeigen der Flagge war völlig überflüssig; es war klar, dass der Gladbacher Mob dann austicken würde. Hoffentlich wurde da nach dem Spiel kein richtiger Fan mit reingezogen. Solange sich die beiden Ultra-Gruppen gegenseitig den Köppe einschlagen, ist es mir relativ egal. Idioten...

Genauso unnötig bei einem solchen Spiel sind allerdings Leute wie Sascha Rösler, die keine Gelegenheit auslassen, die ohnehin schon angespannte Stimmung weiter anzuheizen.

• Zitat

Original von Arcosh....

Das Feuerwerk der Gladbacher war natürlich völlig daneben. Aber in diesem Fall muss man auch die Kölner kritisieren, die fünf Minuten vor Ende die geklaute Fahne der Gladbacher Ultras ausgepackt und in der Südtribüne präsentiert haben. Damit haben sie diese Reaktion der zuvor friedlichen Gladbacher Fans förmlich herausgefordert. ......

Was bitte ist an Fans friedlich, die zur Sicherheit Feuerwerkskörper mit ins Stadion bringen/schmuggeln, um sie bei Gelegenheit abfackeln zu können ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Was bitte ist an Fans friedlich, die zur Sicherheit Feuerwerkskörper mit ins Stadion bringen/schmuggeln, um sie bei Gelegenheit abfackeln zu können ;)

Präventiv-Maßnahme gegen provokante Kölner Fans. Geht ja nicht an, dass diese als einzige dann Rabatz machen und "Flagge zeigen" können. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das Commando hat auch eine Zaunfahne ist doch klar.

Auf der Homepage der http://www.ultras-flensburg.de gibt es einen Bericht über Bannerklau usw. und das man dies absolut verurteilen würde. So weit so gut, nur sind es doch die lieben Flensburger die eine Fahne vom C24 geklaut haben und diese beim Auswärtsspiel in Minden präsentierten.

In diesem Sinne, was seit Ihr Ultras oder was ?

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (8. April 2008 um 16:05)

• Es ist ja noch nicht einmal sicher, dass die verbrannte Fahne wirklich die gesuchte war. Man munkelt hier von einer gut gemachten Kopie...

Absoluter Schwachsinn....passt aber leider zu diesen Ultra-Kindern, die einfach in den Stadien mit ihrem Auftreten nur noch nerven....

• Der FC und Mainz setzen die Konkurrenz endlich mal wieder unter Druck und gewinnen ihre Heimspiele. Kaiserslautern konnte mit einem Sieg über Offenbach den Rückstand auf die Plätze 12-14 schon mal wieder auf 5 Punkte verkürzen.

Di 15.04.08 17:30
    1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 2:0 (2:0)
    1. FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07 6:1 (2:0)
    1. FC Köln - VfL Osnabrück 2:0 (2:0)
    Mi 16.04.08 17:30
    FC Carl Zeiss Jena - Borussia M'gladbach -:- (-:-)
    TuS Koblenz - SC Freiburg -:- (-:-)
    Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue -:- (-:-)
    SpVgg Greuther Fürth - Kickers Offenbach -:- (-:-)
    FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    Do 17.04.08 20:15
    1860 München - SV Wehen Wiesbaden -:- (-:-)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• FC Carl Zeiss Jena - Borussia M'Gladbach 2:2 (2:0)
    FC St. Pauli - 1899 Hoffenheim 3:1 (1:1)
    TuS Koblenz - SC Freiburg 3:2 (1:1)

Wenn die anderen Aufstiegskandidaten nicht mehr gewinnen wollen, dann muss am Ende eben doch der FC den Weg in die 1. Bundesliga antreten. :baeh:

• Zitat

Original von Mister Bösi

:bigok:

Hm, ich freue mich zwar auch über das Ergebnis, :ball: aber ich freue mich in erster Linie, weil St. Pauli gewonnen hat und nicht weil Hoffenheim verloren hat. Da scheine ich dann wohl komisch zu sein...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• @ Coco

Nein, Du bist nicht komisch. Mir ist es auch egal, gegen wen, solange Pauli gewinnt.

Ich denke, wir haben da andere Prioritäten. ;)

• Wenn Koblenz Kaiserslautern hieße, gäbe es vermutlich keinen Punktabzug. Was vor wenigen Jahren dort gemauschelt wurde, um Lautern in der ersten Liga zu halten, war ja wohl unsäglich. Und der Verein steht heute schlechter da als je zuvor, wenn man sportlich den Klassenerhalt in der zweiten Liga nur noch mit Glück stemmen kann.
    Mal schauen, ob auf diese Weise Lautern vielleicht vor dem Abstieg zu retten ist... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original kicker.de

Koblenz: DFL spricht Strafe aus
    Acht Punkte werden abgezogen!

Acht Punkte Abzug zum Ende der laufenden Saison plus 200.000 Euro Vertragsstrafe - die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga hat den Zweitligisten TuS Koblenz hart sanktioniert! Der Klub hat die Möglichkeit, gegen das Urteil Beschwerde bei der DFL einzulegen. Grund für den Punktabzug sind Verfehlungen im Lizenzierungsverfahren. Trainer Uwe Rapolder bezeichnete die ganze Angelegenheit als "Drama".

[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. April 2008 um 18:10)