Mit einem 4:1 Erfolg meldet sich der Eff-Zeh wieder zurück im Aufstiegsrennen. Jetzt ist man erst mal wieder nur noch drei Punkte hinter Freiburg und Co.
Zweite Liga 2007/2008
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mit einem 4:1 Erfolg meldet sich der Eff-Zeh wieder zurück im Aufstiegsrennen. Jetzt ist man erst mal wieder nur noch drei Punkte hinter Freiburg und Co.Mal halblang... Offenbach hat tatkräftig mitgeholfen, nach 5 Minuten stand es durch eine Luftnummer vom Torwart und einen unglücklichen Abpraller bereits 2:0 für Köln, danach war es wieder ein Gewürge,, speziell nach dem Anschlusstreffer. Zweite Halbzeit war okay, aber wenn Mondragon nicht mit einem tollen Reflex das 2:2 verhindert, geht das Spiel anders aus. Nach Aufstieg sah das lange noch nicht aus! Mainz, München und Freiburg wirken da deutlich stärker (Gladbach habe ich noch nicht gesehen).
-
Zitat
Original von Meikel
Mal halblang... Offenbach hat tatkräftig mitgeholfen, nach 5 Minuten stand es durch eine Luftnummer vom Torwart und einen unglücklichen Abpraller bereits 2:0 für Köln, danach war es wieder ein Gewürge,, speziell nach dem Anschlusstreffer. Zweite Halbzeit war okay, aber wenn Mondragon nicht mit einem tollen Reflex das 2:2 verhindert, geht das Spiel anders aus. Nach Aufstieg sah das lange noch nicht aus! Mainz, München und Freiburg wirken da deutlich stärker (Gladbach habe ich noch nicht gesehen).
Ich wohn wohl schon zu lange in Köln
Ich wollte schon fast anfangen vom UEFA-Cup zu schreiben 
-
In der Halbzeit gab es laute Pfiffe von den Rängen (nur 35.000 Zuschauer - Minusrekord!), nach dem 4:1 ging die La Ola-Welle durchs Stadion! Köln eben!

-
So ganz nebenbei: Wehens Siegert traf am Freitag in Fürth bereits nach handgestoppten 8 Sekunden zum 0:1. Das schnellste Tor in der Geschichte der 2. Liga, und ich glaube, auch in der 1. Liga war noch keiner schneller
. -
Alemannia verpflichtet Daniel Brinkmann
Die Alemannia hat am Dienstag Daniel Brinkmann verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt beim SC Paderborn unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2010. Spielberechtigt ist der Mittelfeldspieler ab dem 1. Januar 2008, da sein Vertrag in Paderborn erst Ende Oktober aufgelöst wurde.
„Daniel ist ein Spieler mit viel Perspektive, schnell und universell einsetzbar“, sagt Coach Guido Buchwald, der den 1,93 Meter großen Rechtsfuß möglichst schnell in den Kader integrieren will. „Dazu haben wir jetzt genug Zeit, weil Daniel ja erst im Januar spielberechtigt sein wird.“ Der Neu-Alemanne ist froh, dass die Zeit des Lauftrainings ein Ende hat. „Schön, dass ich wieder mit einer Mannschaft trainieren kann. Ich hatte einige Möglichkeiten, aber die Perspektive bei der Alemannia war die beste. Die Gespräche mit Jörg Schmadtke und Guido Buchwald haben mir sehr gut gefallen“, erklärt der 21-Jährige, der ein Länderspiel für die deutsche U21 bestritten hat.
Über seine Vertragsauflösung in Paderborn will Brinkmann nicht mehr viele Worte verlieren. „Wir haben mit ihm natürlich über die Problematik in Paderborn gesprochen. Er hat das aus unserer Sicht plausibel erklären können, daher hat es für uns keinen Hinderungsgrund dargestellt“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, der keineswegs einen Nachteil darin sieht, dass Brinkmann erst im Januar in der Liga spielberechtigt sein wird. „Es ist schon luxuriös und ungewöhnlich, dass Spieler, Trainer und Mannschaft zweieinhalb Monate Zeit haben, sich aufeinander einzustellen. Man kann die Dinge ganz in Ruhe sich entwickeln lassen, das ist sicher ein Vorteil“, so Schmadtke.
Daniel Brinkmann erhält bei der Alemannia die Rückennummer 14. Beim Testspiel am Donnerstag gegen Twente Enschede (19 Uhr in Roermond) kann der Neuzugang mit einer Gastspielerlaubnis auflaufen.
[Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/10971_2.g.jpg]
http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/10968_2.g.jpg
-
Guido Buchwald ist nach der 0-1 Niederlage gegen Augsburg gefeuert worden!
-
Ich war überrascht, wie schnell man Buchwald gefeuert hat. Er stand aber am Tivoli schon längerin der Kritik...die Punktausbeute ist aber auch wirklich eher mau, vor allem auswärts. Einzig der Sieg in Köln am Anfang ist da als Highlight zu verzeichnen.
Köln macht wohl das erste wirklich gute Spiel und schlägt die Hopp-Truppe. Jetzt wird in Köln wieder der Bär tanzen und am Sonntag über 40.000 gegen Augsburg ins Stadion marschieren, um wohl anschliessend enttäuscht nach Hause zu gehen...
Lautern bleibt unten...Nur 0:0 gegen Mainz ist zu wenig. Da sehe ich den nächsten Trainerwechsel anstehen....
-
Zitat
Original von Meikel
Köln macht wohl das erste wirklich gute Spiel und schlägt die Hopp-Truppe. Jetzt wird in Köln wieder der Bär tanzen und am Sonntag über 40.000 gegen Augsburg ins Stadion marschieren, um wohl anschliessend enttäuscht nach Hause zu gehen...
Man sieht, Du als alter FC Fan kennst Dich aus.
L e i d e r! -
Oweia, Köln ist aufgestiegen, das war heute furchtbar im Stadion. Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Ringen noch weiter gefeiert wurde. Aber es ist erschreckend, was 3 Siege hintereinander in Köln auslösen...
War heute sehr wohl eine ordentliche Leistung gegen destruktive Augsburger. Aber erstklassig? Nö...immerhin war erstmals so etwas wie Teamgeist festzustellen...Klasse am 15. Spieltag!
-
So, der 1. FC Köln hat es trotz sehr durchwachsener Hinrunde tatsächlich zur Winterpause auf einen Aufstiegsplatz geschafft, heute mit einem verdienten Sieg gegen eine tapfer kämpfende Lauterer Mannschaft. Ist aber verdammt eng oben, Freiburg, Fürth und 1860 in direkter Schlagdistanz, Mainz nur 1 Punkt vor den Verfolgern. Einzig Gladbach ist etwas weg, aber das kann auch schnell wieder anders aussehen...
Die Enttäuschung ist wohl Aachen, nach dem Sieg in Köln hatte man sich das sicher anders vorgestellt.
-
Und kurz vor Weihnachten gibt es noch einen Trainerwechsel: Gerd Schädlich hat in Aue nach über 8 Jahren Amtszeit die Brocken hingeworfen. Aue überwintert nach der 0:5 Klatsche bei 1860 auf einem Abstiegsplatz.
-
Zitat
Original von Meikel
Oweia, Köln ist aufgestiegen, das war heute furchtbar im Stadion. Ich bin mir nicht sicher, ob auf den Ringen noch weiter gefeiert wurde. Aber es ist erschreckend, was 3 Siege hintereinander in Köln auslösen...
Wurde gestern nach dem 2:1 gegen Lautern (immerhin der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen) schon das Erreichen des UEFA-Cup gefeiert?
Mit der Hinrunde des FC St. Pauli bin ich doch recht zufrieden. Mit einem Etat von etwa 4 Mio. Euro als Aufsteiger ebenso viele Punkte zu haben wie die TSG Hoffenheim, die sich mal zwischendurch für 9 Mio. Euro ein "einheimisches" junges Talent aus Brasilien leistet, alle Achtung!
Vielleicht klappt es ja mit dem Nicht-Abstieg. Würde mich jedenfalls sehr freuen. 
Ansonsten sind die üblichen verdächtigen diesmal tatsächlich auf den Aufstiegsplätzen oder zumindest nicht weit dahinter und sogar der 1. FC Köln hat es geschafft, nicht irgendwo auf Platz 8 rumzukrebsen, sondern steht zur Saisonhalbzeit auf einem Aufstiegsplatz. Da muss ja quasi zwingend der Aufstieg folgen.

-
Diese Vorrunde hatte für den FC einige Negativerlebnisse (z.B. Wehen, Osnabrück); aus der Ferne hatte ich den Eindruck, wir würden uns seit August in einer Dauerkrise befinden. Wenn dies dann in einem Aufstiegsplatz nach 17. Spieltagen endet, dann macht mich das recht optimistisch für die kommenden Monate. Die Klasse für den Aufstieg ist vorhanden und es ist auch noch Luft nach oben. Hoffentlich bleibt es ruhig in Kölle, dann könnte das diese Saison wirklich was werden.
Überrascht haben mich Greuther Fürth (großer Umbruch, trotzdem weit vorne) und St. Pauli, die Enttäuschungen sind für mich Aachen und Lautern (so weit unten hätte ich die nicht erwartet).
-
Zitat
Ibertsberger ab sofort nach Hoffenheim
Andreas Ibertsberger wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Freiburg zu 1899 Hoffenheim. Der 25-jährige Österreicher hatte bereits Einigung mit Hoffenheim erzielt über einen Transfer im Sommer 2008. Nun einigten sich beide Vereine am gestrigen Dienstag Nachmittag über einen vorzeitigen Wechsel des zwölfmaligen A-Nationalspielers, der einen Kontrakt bis 30.06.2010 erhält. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Nilsson mit Innenbandriss
Abwehrspieler Per Nilsson hat sich im Pokalspiel gegen Hansa Rostock einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Der 25-jährige fällt damit rund sechs Wochen aus.
(c) Pressemeldung 1899 Hoffenheim
-
Am ersten Spieltag nach der Winterpause gleich 2 sensationelle Ergebnisse. Gladbach spielt zuhause nur 1-1 gegen Lautern und auch St. Pauli holt mit nem 1-1 einen Punkt in Köln.
-
Na sensationell war das Ergebnis aus Köln nicht gerade. Das einzig sensationelle war, dass St.Pauli das Ding eigentlich locker gewinnen muss, während Köln spielerisch gerade im Mittelfeld unterirdisch agierte und mehr Glück als Verstand hatte. Gut, dass die Zuschauer schon vor dem Spiel durch Karneval in Feierlaune waren und sich dies nach dem Spiel auch nicht kaputt machen liessen.
Fazit aus Kölner Sicht. Nach Trainer Daum ist die Kölner Truppe zu einer Einheit zusammengewachsen und es herrscht eine tolle Stimmung. Nur spielen sie weiter durchweg scheisse, verstehen sich dabei aber jetzt besser!
-
Aachen gewinnt am Tivoli gegen Köln mit 3:2.
Köln mit 1 Punkt in der Rückrunde und die Alemannia mit 6.Nachdem Aachen im Dezember schon gegen den Abstieg spielte, sind sie nun mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3, wieder im Aufstiegskampf dabei. Erstmal zunmindest.
[Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/galerie/2_Bundesliga/2007_2008/Spieltag_19/Alemannia_Aachen__1_FC_Koeln/18_th600.jpg]
-
Auch wenn es schön ist dass Aachen wieder so nah an den Aufstiegsplätzen ist, wird das mit der Mannschaft dieses Jahr eh nix mit Aufstieg.
-
Im Moment sollte man ganz stark die Startruppe aus Hoffenheim im Auge behalten, die sind gerade mal 3 Punkte weg vom Aufstiegsplatz und haben den besten Lauf.
Kaiserslautern mit einem wichtigen Dreier in Fürth, neuer Trainer, neues Glück oder wie? Jena und Paderborn dürfen wohl für Liga 3 langsam planen...
-