Durch nen Patzer von Paddy Borger verliert St. Pauli 2-1 in Fürth ![]()
Zweite Liga 2007/2008
-
-
Also Hoffenheim wird sicher noch nach oben kommen, da waren auch etliche unglückliche Pleiten dabei. Allerdings verstehe ich den aktuellen Weg nicht wirklich. Wenn ich so viel Geld ausgebe, hole ich keine jungen Brasilianer, die bei aller Klasse ihre Eingewöhnungszeit benötigen. Wird schwer für die Burschen, können die Sprache nicht und kommen als Superstars in eine Liga, wo minderbegabte deutsche Fussballer die Millionen-Stars plattmachen wollen.
Positiv überrascht ganz klar 1860 München, auch wenn sie gegen Köln etwas Glück beim Elfmeter hatten. Negativ der Weg von Ausgburg, die ich mit oben auf der Rechnung hatte. Kaiserslautern wird es schwer haben, noch nach oben zu kommen.
-
Anbei ein Interview von Schindelmeiser bei Radio Regenbogen.
-
Zitat
Original von Meikel
Also Hoffenheim wird sicher noch nach oben kommen, da waren auch etliche unglückliche Pleiten dabei. Allerdings verstehe ich den aktuellen Weg nicht wirklich. Wenn ich so viel Geld ausgebe, hole ich keine jungen Brasilianer, die bei aller Klasse ihre Eingewöhnungszeit benötigen. Wird schwer für die Burschen, können die Sprache nicht und kommen als Superstars in eine Liga, wo minderbegabte deutsche Fussballer die Millionen-Stars plattmachen wollen.ich sehe den Zugang aus Brasilien auch als Investition für die Zukunft. Das Ziel der TSG ist, in 3 Jahren in der ersten Bundesliga zu spielen. Baut man den Brasilianer so auf, dass er ein Leistungsträger wird, so wird er sicherlich irgendwann das 3 bis 4 fache wert sein! Eine gute Geldanlage. Des weiteren hat sich der brsilianer ja selbst für die 2. Liga entschieden, da er ja auch gute Angebote aus dem Ausland hatte..
-
Großartig! Valdas Ivanauskas ist zurück! Er übernimmt ab sofort den Trainerjob bei CZ Jena als Nachfolger von Frank Neubarth.
-
Man mochte wohl die vielen in Frage kommenden deutschen Trainer nicht? Oder diktieren das jetzt schon andere!? Neubarth hat sicherlich von seiner ruhigen, besonnenen und manchmal monoton wirkenden Art nicht unbedingt gepasst.
Nicht gerade wenige in Jena hoffen, dass dieses nicht zustande kommt:
ZitatAlles anzeigenJena: DFL will Investorenvertrag nicht akzeptieren
Carl Zeiss stößt auf Widerstand
Die DFL hat mit energischem Widerstand auf den Einstieg eines russischen Investors bei Carl Zeiss Jena reagiert. "Wir werden den Vertrag in dieser Form nicht akzeptieren", sagte Finanzgeschäftsführer Christian Müller dem "Tagesspiegel" (Mittwoch-Ausgabe).
Jena plant, seine Lizenzspielerabteilung zu einer GmbH auszugliedern. 49 Prozent dieser GmbH will dann ein Bau- und Immobilienunternehmen, hinter dem die beiden russischen Geschäftsmänner Atlan Shischkanov und Murat Lujanov stehen, kaufen. Rund 25 Millionen Euro will die Firma, die ihren Sitz auf den Virgin Islands hat, über fünf Jahre an Jena zahlen. Sowohl die DFL als auch Jenas Mitgliederversammlung am 29. September müssen dem Geschäft allerdings zustimmen. Die DFL sehe den Einstieg mit "großer Skepsis", erklärte Müller, der von der Liga mit der Prüfung des Jenaer Vorhabens beauftragt worden war.
Vor allem der Plan, zwei Geschäftsführer zu installieren, einen von Vereinsseite und einen von Investorenseite, stößt bei der DFL auf Bedenken. "Eine solche Regelung muss genau geprüft werden, weil die Gefahr besteht, dass die Entscheidungshoheit des Vereins gerade in den Kernfragen des Spielbetriebes faktisch ausgehöhlt wird", sagte Müller.
Für den Fall, dass der Klub trotz DFL-Bedenken den Vertrag unterzeichnen werde, kündigte Müller im Tagesspiegel Maßnahmen an, die vom Ausdruck des Missbehagens bis hin zum Lizenzentzug reichen könnten.
Quelle: msn
-
Zitat
Original von nadine_76
Man mochte wohl die vielen in Frage kommenden deutschen Trainer nicht? Oder diktieren das jetzt schon andere!?War zwar auch mein erster Gedanke, aber Ivanauskas hat bei den Hearts in Schottland nen sehr guten Job gemacht.
Zitatdie Firma, die ihren Sitz auf den Virgin Islands hat,
sehr seriös

-
Die Zipfelmütze & Lindemann werden bis zum 29ten schlaflose Nächte haben. Die Mannschaft quittierte die Unfähigkeit des Duos quasi heute mit einer Totalverweigerung – gegen Wehen verliert nicht jeder mit 5:1. Die Mv wird sicher sehr spannend, aber vielleicht ist bis dahin Lindemann schon Geschichte. Ivanauskas ist sicherlich heute das ärmste Schwein und vielleicht merkt er selber, dass er hier fehl am Platze ist.
Ein großer Teil der denkenden Jenaer Zuschauer will diese Russen nicht, lieber spielt man einen soliden Part in der dann eingleisigen 3. Liga.
-
St. Pauli verliert zu Hause gegen Gladbach, das kann vorkommen. Vor allem wenn man den Etat der Clubs vergleicht.
Bedenklich ist allerdings, dass erneut ein Fehler von Keeper Borger dazu beitrug.
Der Mann scheint, seine Fehleranhäufung deutet darauf hin, nicht profitauglich zu sein.
Tipp an St. Pauli, EX -Keeper Reinke ist vereinslos und damit sofort und ablösefrei zu haben.
Sicher kein Weltklassemann, aber allemal stärker als "Paddy" Borger. -
Andreas Reinke hat seine Karriere aber eigentlich schon im Mai beendet und ist derzeit u.a. als Honorar-(Torwart-)Trainer für die U21-Nationalmannschaft tätig. Ich hoffe,dass Stani an ihm (vorerst) festhält,er seine Leistungen wieder stabilisiert und dann mit gesteigertem Selbstvertrauen/Sicherheit auch seine Profitauglichkeit unter Beweis stellt.
Ansonsten scheint sich Gladbach jetzt wirklich, dem Etat entsprechend, in der 2.Liga warm zu spielen. Schon fast erschreckend sind für mich die bisherigen Leistungen der Lauterer,bei der Vereins-/Transferpolitik aber doch nicht ganz überraschend. -
Nein, eigentlich wollte Reinke weitermachen und lehnte deshalb ein Angebot von Werder ab, im Trainerstab mitzuarbeiten.
Als Honorar-Torwarttrainer der U 21 ist er eingesprungen, da "Jupp" Koitka einen Festvertrag wollte und nicht mehr auf Honorarbasis weiterzuarbeiten bereit war.
Ich bin sicher, Reinke würde diese Saison noch aktiv werden, wenn ihn ein interessanter Verein anfragt.
-
Gut möglich,aber ob es jetzt "das gelbe vom Ei" für Pauli wäre einen 38 jährigen Torwart zu holen,der seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt hat und zudem seine Karriere vor fünf Monaten beendet hat ist doch sehr fraglich.Und wenn schon,dann bitte richtig-Volker Ippig soll ja auch noch ganz gut im Saft sein...;)
-
Ach in der Liga kann noch so viel passieren. Gladbach ist jetzt durch die 4 Siege hintereinander richtig angekommen, wobei da auch noch kein wirklich starker Gegner dabei war.
Kaiserslautern muss aufpassen, dass man nicht durchgereicht. Das sind alles Nachwehen der Ära Friedrich in Lautern, wo man mit Geld um sich schmiss, welches nun fehlt. Die aktuelle Truppe ist maximal tuglich, um die Liga zu halten.
-
Köln gestern sehr schwach gegen starke Freiburger, die zur Pause mindestens 1:4 führen mussten. Leider half Schiri Dr. Fleischer dann den Freiburgern mit 2 kapitalen Fehlentscheidungen zum verdienten Sieg...als der Fc endlich etwas stärker wurde.
In Lautern dürfte der Baum brennen... Nächster Trainerwechsel in Sicht?
-
Wenn Daum Einigen in seiner Mannschaft sogar die Zweitligatauglichkeit abspricht, fällt das schon auf ihn zurück. Er allein holte sich den seelenlosen Söldnerkader zusammen, der stark genug sein sollte den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu schaffen!
Hätte das Kölner Umfeld, hauptsächlich die Medien, manch anderem Trainer nur halb so viel Geduld wie diesem neurotischen Zwangsdarsteller eingeräumt, wäre man mittlerweile wieder fester Bestandteil der 1.Liga. So aber gab man dem nach Hitzfeld wohl bestbezahltem Trainer im deutschen Profigeschäft alle Macht.
Wie realitätsfern dieser Zwangsneurotiker mittlerweile(oder immer noch) ist, zeigt schon die Tatsache der Verpflichtung der Panikeinkäufe in der letzten Winterpause. Da verpflichtete er unter anderem Brasilianer(wahrscheinlich Beachvolleyballer) auf Geheiß deren Spielerberater!!! Ist ja klar, dass die ihre Ware stark reden, selbst wenn die nur wenig Ahnung vom Fußball haben.Das Trauerspiel in Köln nimmt immer größere Ausmaße an.
Der einzige Trost ist, dass es einem anderen 1.FCK noch schlechter geht.
Aber das sollte für die Millionentruppe mit und um Daum keine Entschuldigung sein.
Bei keinem anderen deutschen Profiverein klaffen Einsatz und Ertrag weiter auseinander als beim FC Köln.
Jeder andere Trainer hätte mit diesen finanziellen Möglichkeiten mehr rausgeholt als dieser überschätzte Trainer.
Allein schon die Verpflichtung bzw. Pressekonferenz damals im Krankenhaus zeigte auf, dass Daum entweder unter starkem Minderwertigkeitskomplex leidet oder immer noch das Näschen füttert.
Und der sportlichen Führung spreche ich jede Kompetenz ab. Denn wer einen „Pleitier“ zum Manager macht, kann nicht viel Sachverstand haben!Wenn das der ehemalige Vorsitzende Franz Kremer wüsste, der würde im Grab rotieren!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hafermann
Wenn Daum Einigen in seiner Mannschaft sogar die Zweitligatauglichkeit abspricht, fällt das schon auf ihn zurück. Er allein holte sich den seelenlosen Söldnerkader zusammen, der stark genug sein sollte den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu schaffen!
Hätte das Kölner Umfeld, hauptsächlich die Medien, manch anderem Trainer nur halb so viel Geduld wie diesem neurotischen Zwangsdarsteller eingeräumt, wäre man mittlerweile wieder fester Bestandteil der 1.Liga. So aber gab man dem nach Hitzfeld wohl bestbezahltem Trainer im deutschen Profigeschäft alle Macht.
Wie realitätsfern dieser Zwangsneurotiker mittlerweile(oder immer noch) ist, zeigt schon die Tatsache der Verpflichtung der Panikeinkäufe in der letzten Winterpause. Da verpflichtete er unter anderem Brasilianer(wahrscheinlich Beachvolleyballer) auf Geheiß deren Spielerberater!!! Ist ja klar, dass die ihre Ware stark reden, selbst wenn die nur wenig Ahnung vom Fußball haben.Das Trauerspiel in Köln nimmt immer größere Ausmaße an.
Der einzige Trost ist, dass es einem anderen 1.FCK noch schlechter geht.
Aber das sollte für die Millionentruppe mit und um Daum keine Entschuldigung sein.
Bei keinem anderen deutschen Profiverein klaffen Einsatz und Ertrag weiter auseinander als beim FC Köln.
Jeder andere Trainer hätte mit diesen finanziellen Möglichkeiten mehr rausgeholt als dieser überschätzte Trainer.
Allein schon die Verpflichtung bzw. Pressekonferenz damals im Krankenhaus zeigte auf, dass Daum entweder unter starkem Minderwertigkeitskomplex leidet oder immer noch das Näschen füttert.
Und der sportlichen Führung spreche ich jede Kompetenz ab. Denn wer einen „Pleitier“ zum Manager macht, kann nicht viel Sachverstand haben!Wenn das der ehemalige Vorsitzende Franz Kremer wüsste, der würde im Grab rotieren!
Ist der FC, den man momentan erlebt nicht genau so, wie der FC von vor 10 Jahren? Seit 1997 geht es doch immer weiter berg ab...
-
Köln hat leider in der Führungsetage wirklich ausser Claus Horstmann wenig Know How sitzen. Das ist ein Problem. Leider ist der FC aber auch nicht in der Lage, dem immensen Druck des Umfelds (Zuschauer und Presse) standzuhalten.
Die Ära Daum ist bislang für alle in Köln enttäuschend. Die Zusammensetzung der aktuellen Truppe ist ganz klar seine Aufgabe gewesen, dementsprechend muss er auch mit der Kritik leben. Aufsteigen wird der FC normalerweise nicht mehr, auch wenn es noch so viele Spiele gibt. Das einzige, was hilft, ist nun von Spiel zu Spiel zu denken und vielleicht mit einem Überraschungscoup dann doch wieder positive Stimmung zu erzeugen. Ich glaube nicht, dass der Mannschaft grundsätzlich die Qualität für den Aufstieg fehlt.
-
Meikel, kann es sein, dass die Mannschaft momentan gegen Daum spielt? Also gegen Wehen kam es mir stets so vor, als würde man nur nebenherlaufen und den Zweikampf meiden .... Daum sah nach dem 4:3 echt verzeiflt aus - keine Reaktion ... nix!
Und was sich der Schiedsrichter bei 1860 gegen Koblenz geleistet hat ...
Der Rappi nahm das noch relativ locker. -
Daum hat heute in mehreren Zeitungen einen Rücktritt voll ausgeschlossen. Dass er entlassen wird, halte ich auch erstmal für ausgeschlossen, da es dann sicherlich eine teure Angelegenheit für den FC werden würde. Es ist schade, wie es um den FC zur Zeit steht. Man hat tolle Fans, ein tolles Stadion, und sicherlich auch eine excelente Mannschaft, die in meinen Augen auch in der ersten Liga nicht gegen den Abstieg spielen würde. Dass man gegen Daum spielt, weiß ich nicht. Daum hat viele Spieler geholt, weil er die schon von früheren Trainerstationen kannte. Und viele Spieler, die gekommen sind, kannten Daum schon vorher. Die Potentiellen Kandidaten, die sich gegen Daum stellen würden, wurden fast alle abgegeben. Beim FC ist ganz klar der Wurm drinnen...und es ird sicherlich was dauern, bis der Motor mal rund läuft!
-
Die Mannschaft spielt nicht gegen Daum, warum auch? Es gibt in Liga 2 kaum einen Trainer, der sich trotz katastrophaler Leistung so oft vor die Truppe gestellt hat. Man muss sich einmal zu Gemüte führen, dass der FC in nur einem Spiel überhaupt die bessere Mannschaft war (bei 1860 München), die meisten Punkte sogar glücklich waren.
Zwei dicke Probleme gibt es: Helmes ist völlig ausser Tritt, zudem hat man keine Aussenverteidiger, die halbwegs die Klasse für die Liga haben. Wenn dann noch zentrale Leute wie Vucicevic und Mondragon ausfallen, ist es extrem schwierig.
-