Heut is mir mal wieder aufgefallen was für ne sackdoofe Sportart Fußball ist... der FC dominiert 90 Minuten, Köln kontert 2 mal und zack, 2-0 ![]()
Naja, abhaken und aus den Fehlern lernen. Wenn Mondragon (Kolumbianer bei Daum, ein Schelm wer dabei böses denkt...
) nicht so super hält wird das n Schützenfest ![]()
Zweite Liga 2007/2008
-
-
so, in köln haben heute morgen die vorbereitungen zur aufstiegsparty begonnen ! 
-
Endlich mal ein Erfolgserlebnis für den 1.FC.
Auch wenn viel Glück dabei war.
Hoffe dass man nicht gleich wieder abhebt, denn nur dann kann der Aufstieg geschafft werden.
Ich hoffes es zwar, aber dran glauben tu ich nicht. -
Zitat
Original von Ché Guevara
Heut is mir mal wieder aufgefallen was für ne sackdoofe Sportart Fußball ist... der FC dominiert 90 Minuten, Köln kontert 2 mal und zack, 2-0
Naja, abhaken und aus den Fehlern lernen. Wenn Mondragon (Kolumbianer bei Daum, ein Schelm wer dabei böses denkt...
) nicht so super hält wird das n Schützenfest 
Also St.Pauli hat das eher maue Spiel nicht wirklich dominiert. Köln hat das Spiel ganz gut defensiv kontrolliert, in der Offensive zwei dumme Fehler durch individuelle Klasse entschieden. Natürlich ein schmeichelhafter Sieg, keine Frage. Ein 0:0 wäre das logische Ergebnis gewesen....
-
Die Löwen lassen aufhorchen! 6:2 bei den von vielen "Experten" als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelten Augsburgern!
Mainz fertigt Koblenz mit 4:1 ab!
Hoffenheim unterliegt zuhause Wehen 2:3!
Außerdem:
Aue-Fürth 1:1
Paderborn-Offenbach 0:2 -
Man war das ein Spiel. Hoffe legt los wie die Feuerwehr und führt 2:0. Dann machen die Wiesbadener drei Treffer durch Standartsituationen .... und vergeben noch einen Elfmeter (2:3 eine Minute vor dem Ende - das passte wie die Faust aufs Auge). Man kann der TSG (außer dem schlechten Stellungsspiel bei Standartsituationen) keine großen Vorwürfe machen, denn Sie haben einen schönen Fussball gespielt. Normalerweise darf man so nie verlieren - aber vielleicht war das ein "Hallo Wach" zur rechten Zeit!
-
Der erste Dreier ist geschafft!
Auswärtssieg in Jena
Schnitzler stellt Spielverlauf auf den Kopf
Beide Teams gingen gleich von Beginn an engagiert ins Spiel. Jenas Abwehrspieler Alexander Maul holt sich bereits in der 10. Minute nach einem Foul an René Schnitzler die Gelbe Karte ab. Die Gastgeber sind optisch überlegen und erspielen sich mehrere Torschussmöglichkeiten. Zwei davon kann Paddy Borger erst im Nachfassen entschärfen. In dieser Phase, als viele mit einem Tor der Heimmannschaft rechneten, setzt Fabian Boll am gegnerischen Strafraum Schnitzler herrlich in Szene, der den Ball abgebrüht durch die Beine von Torwart Casper Jensen ins Tor zum 0:1 schiebt. Braun-Weißer Jubel macht sich breit!
Nach dem Führungstreffer kommt der FC St. Pauli besser ins Spiel, und auch auf den Rängen ist nun mehr los - die Partie wird insgesamt hitziger. So holt sich Charles Takyi nach 28. Minuten ebenfalls die Gelbe Karte ab. Das Spieltempo bleibt weiterhin hoch, beide Teams sind nun gleichwertig. In der 35. Minute machte Marcel Eger eine Möglichkeit zum Ausgleich zunichte, in dem er sich waghalsig in einen Schuss von Jena-Kapitän Tobias Ziegner wirft. Die Mannschaft von André Trulsen überzeugt nach dem Führungstreffer vor allem kämpferisch.
Zweimal Gelb-Rot vor der Pause
Fünf Minuten vor der Pause wird es noch mal richtig bunt. Maul bekommt nach erneutem Foulspiel an Schnitzler, der behandelt werden musste, von Schiedsrichter Georg Schalk die Ampelkarte gezeigt. Freude bei den Sankt Paulianern auf den Rängen, der Rest des Stadions tobt. Zwei Minuten später schwappt die Stimmung ins jeweilige Gegenteil. Takyi lässt sich beim Ausführen des fälligen Freistosses nach Meinung des Schiedsrichters zuviel Zeit und sieht dafür ebenfalls Gelb-Rot. Jetzt ist richtig Feuer im Spiel. Björn Brunnemann, der sich im Übrigen als Ex-Erfurter derbe Sprüche und Schmähungen von Seiten der Jena-Fans gefallen lassen musste, muss noch vor der Pause ausgewechselt werden, nachdem Jenas Abwehrspieler Darlington Omodiagbe bei einem Zweikampf rustikal zur Sache ging. Für Brunnemann kommt Marvin Braun ins Spiel. Halbzeit. Runterkommen.Jena weiter mit mehr Spielanteilen
Nach der Pause bringt Frank Neubarht Neuzugang Jan Simak für Ziegner ins Spiel. Neubarths-Elf drückt nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Das spiegelt sich nach gut einer Stunde auch in der Statistik wider: 15 zu 3 Torschüsse für CZJ! In der 64. Minute bringt Truller Alexander Ludwig für Schnitzler in das Spiel, das weiterhin von beiden Teams sehr kämpferisch geführt wird. Jenas Neuzugang Sandor Torghelle holt Braun von hinten von den Beinen und sieht die Gelbe Karte, ebenso wie sein Mannschaftskollege Robert Müller (hält Ludwig fest) und Thomas Meggle (Ballwegwerfen).Kiezkicker mit Kampf und Glück
Carl Zeiss Jena bleibt überlegen und schnürt die Kiezkicker weitestgehend in der eigenen Hälfte ein. In der 75. Minuten werden die braun-weißen Nerven aufs äußerste strapaziert als der zuvor von Neubarth eingewechselte Angreifer Nils Petersen den Ball an den Pfosten köpft. Torghelles Nachschuss verfehlt das Tor von Borger zum Glück um einige Meter. Kurz danach geht beim FC St. Pauli Florian Bruns für Filip Trojan ins Spiel. Der FC St. Pauli kommt lediglich noch zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, konzentriert sich völlig auf die Abwehrarbeit – und das mit Erfolg.Abpfiff – Jubel, Trubel, Heiterkeit bei den Sankt Paulianern im Gästeblock, auf dem Spielfeld und vor den Radios und Bildschirmen zu Hause. Durchatmen. Der erste Dreier ist geschafft. Nächste Woche geht es gegen TuS Koblenz (Sonntag, 14 Uhr, Millerntor-Stadion).
(jg)
Aufstellung FC St. Pauli:
Patrik Borger, Ralph Gunesch, Marcel Eger, Fabio Morena, Carsten Rothenbach, Fabian Boll, Björn Brunnemann (43. Marvin Braun), Filip Trojan (79. Florian Bruns), Thomas Meggle, Charles Takyi, René Schnitzler (64. Alexander Ludwig)Schiedsrichter: Georg Schalk (Augsburg)
Tore: 0:1 Schnitzer (20.)
Gelbe Karten: Torghelle (59.), Müller (70.) - Morena (45.), Meggle (69.), Ludwig (90.)
Gelb-Rote Karten: Maul (40.) - Takyi (42.)
Zuschauer: 12.129 (ausverkauft) -
Super was Haasi heute in Gladbach gehalten hat. Der eine Punkt hat er ganz alleine verdient! Jetzt kommen die 60iger am Sonntag - da wirds eine auf die Mütze geben!
-
Haasi? Auch wenn Du sicher auch hier absoluter SAP-Insider bist, wäre es nett, hin und wieder auf Kosenamen zu verzichten...Ich gehe mal davon aus, dass der SAP-Torhüter heute extrem stark war...
Ich bin mal gespannt, ob Dein Tip wirklich realistisch ist für nächste Woche. 1860 scheint top drauf zu sein, ausserdem werden genügend Sechziger vor Ort sein, um das Spiel zu einem Heimspiel für die Löwen zu machen...
-
Oh, ich entschuldige mich Meikel ... denk dir das i weg, dann passt es schon. Ja, genau, die SAP Werksmannschaft! Aber für dich baue ich in zukunft einen Kommentar stets wie ein Pressebericht auf, damit du auch weisst, von welchem Club ich schreibe!
Ich meinte eher, dasss die TSG eine auf die Mütze bekommt.
-
Entschuldigung angenommen...

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich meinte eher, dasss die TSG eine auf die Mütze bekommt.Da wär ich mir gar nicht so sicher... Klar is 1860 hoher Favorit und auch echt Top drauf, aber die Offensive von SAP 1899 lief in den ersten beiden Spielen auch nicht schlecht, nur die Defensive ist ein bisschen ein wunder Punkt. Könnte ein sehr torreiches Spiel geben...
-
Köln gegen Aachen wird morgen auch ein weiterer Knaller werden. 50.000 Zuschauer, dazu ein Mittelrhein-Derby! Der FC hat gegen Aachen eigentlich immer gewonnen zuletzt, daraus schöpfe ich den einzigen Optimismus. Ansonsten bin ich nach wie vor eher pessimistisch, was die Aufstiegschancen der Kölner angeht!
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Heut is mir mal wieder aufgefallen was für ne sackdoofe Sportart Fußball ist... der FC dominiert 90 Minuten, Köln kontert 2 mal und zack, 2-0
) nicht so super hält wird das n Schützenfest 
Und der FC St. Pauli gewinnt gegen einen über weite Strecken überlegenen FC Carl-Zeiss Jena 1:0. So saugeil kann Fußball sein...
-
Brummsel:
Dacht ich mir gestern auch
-
Christoph Daum dürfte nach seinem DSF-Auftritt heute nach dem Spiel Post vom DFB ins Haus flattern. Auslöser war das völlig korrekte Tor von Chihi, das wegen Abseits aberkannt wurde. In der Sache hat Daum absolut Recht, sowohl in Bezug aufs heutige Spiel als auch auf Entscheidungen der Vergangenheit. Aber einem Unparteiischen Absicht zu unterstellen, das dürfte doch Ärger geben.
Zum Spiel: Aachen sehr kaltschnäuzig, zwei Chancen, ein Tor. Fast so effektiv wie der FC bei Pauli :D. Köln klar überlegen und zweifelsfrei engagiert, aber doch ziemlich ideenlos. Natürlich ist es schwer, wenn der Gegner mit 8er-Abwehrkette antritt, aber etwas mehr Spielwitz wäre nicht schlecht gewesen. Genug Offensivspieler hatte der FC ja auf dem Platz.
-
"Wärst du doch in Istanbul geblieben" ... hab' ich vorhin von Aachener Seite gar nicht gehört, aber nach dem Flashback-Auftritt im DSF könnte es demnächst wieder öfter zu hören sein. Das war Unterhaltung pur, außnahmsweise mal danke DSF.
-
Im Gegensatz zu seiner Truppe hat Daum heute richtig gebissen... Das ist traurig genug!
Der Aachener Torwart hat nicht einen Ball halten müssen, den einzigen Ball aufs Tor liess er zu Chihi prallen...da half der Assistent! Ansonsten Köln heute perfekt im Kringel-Drehen...
-
Daum hat nichts gelernt... der gräbt sich sein eigenes Grab. Was er da gestern im DSF abgelassen hat, kann doch nicht sein Ernst gewesen sein, oder?
Klar, es war eine Fehlentscheidung, aber zu unterstellen, es sei Absicht gewesen...

-
und er blieb ja auch in einer tour dabei um zum schluß dann mitleidhaschend bald in tränen auszubrechen als er von den ewigen "ungerechtigkeiten" gegen den fc mekkerte wie hennes...
der ist sätenstens zur winterpause da wech. dessen bin ich mir sicher... -