19. Mai 2007, Sa.:
19.30: SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
Kronau/Östringen - Hamburg
-
-
Die Kröten machen die Zebras zum Meister

-
Zitat
Original von Jenny
Die Kröten machen die Zebras zum Meister
Selbstverständlich !

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Die Kröten machen die Zebras zum Meister
Ja, da hast Du recht - Geld schießt eben doch Tore und Kiel hat ja den höchsten Etat - aber was hat das mit dem Spiel Kröstis - HSV zu tun

-
Zitat
Original von Jenny
Die Kröten machen die Zebras zum Meister
Und weil es soviel Spaß macht - genau, du hast Recht. Ich will es aber ein bisschen relativieren. Wir gewinnen Samstag gegen HH, was der THW macht ist nicht wirklich in unserer Hand.
Öhm, wo steht das Schweinchen? Hab die 5€ schon in der Hand ..
-
So wie es im Moment in unsererm Lazarett aussieht gewinnen wir nicht gegen HSV - alo muss der THW selber schauen n icht zu patzen.
-
Spielen Velyky, Jurasik und Torgovanov am Sonnabend? Gerade Jurasik war beim Final Four der entscheidende Mann, da unsere Deckung ihn nie in den Griff bekam.
Aber eine Niederlage gegen die Löwen reicht pro Jahr. Und die haben wir hinter uns.

-
Die Mannschaft mit dem besseren Torhüter wird das Spiel gewinnen. Szmal ist gerade zu Hause im Moment bärenstark.
-
Zitat
Original von goolmann
Die Mannschaft mit dem besseren Torhüter wird das Spiel gewinnen. Szmal ist gerade zu Hause im Moment bärenstark.Über schlechte Torhüterleistungen können wir uns im Moment auch nicht beklagen.
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg und den ersten Sieg des HSV in der SAP Arena.
Mal schauen, was unsere Jungs da morgen reissen
-
Ich finde man sollte sich auf beiden Seiten am Hinspiel orientieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Velyky will "seinen" HSV ärgern
München - Wer verliert die Nerven? Das Fernduell um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Europapokalsiegern THW Kiel und HSV geht am Samstag in die drittletzte Runde.Während der Titelverteidiger aus Schleswig-Holstein in den Süden zu Frisch Auf Göppingen reist, treten die Hanseaten zur Neuauflage des Pokal-Halbfinals nicht weit entfernt bei der SG Kronau/Östringen an.
Vor allem ein Mann wird in der SAP-Arena in Mannheim im Blickpunkt stehen: Oleg Velyky.
Der SG-Nationalspieler hat bereits einen Vertrag ab 2008 beim HSV unterschrieben. Von Gastgeschenken will er aber nichts wissen.
"Wir haben ein Heimspiel und werden auf Sieg spielen. Die zwei Punkte wollen wir behalten - wie bei jeder Partie in der SAP-Arena", sagt Velyky im Gespräch mit Sport1.de. "Wir haben bewiesen, dass wir mit den Großen mithalten können. Das wollen wir noch einmal zeigen."SG schlägt THW
Kronau/Östringen als Zünglein an der Waage? Gummersbach, Magdeburg, Lemgo und Flensburg unterlagen in Mannheim. Auch Kiel erwischte es drei Tage nach dem Triumph in der Champions League.
Die Rhein-Neckar-Löwen setzten sich am 2. Mai 31:28 durch und sorgten damit für Hochspannung in der Meisterschaft. Seitdem sind beide Titelaspiranten punktgleich.
22 Mal in Folge ungeschlagenHamburg reist mit Respekt in den Südwesten. Der HSV verlor in der Bundesliga zuletzt zwar am 22. Oktober 2006 (35:40 in Flensburg) und danach in 22 Begegnungen nicht mehr.
Die letzte Niederlage auf nationaler Ebene kassierte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb aber gegen Kronau/Östringen.
Im Halbfinale des Final Four verloren die Norddeutschen in der heimischen Color-Line-Arena 28:29 und warfen die erste Titelchance weg. Folgt jetzt die zweite vergebene Chance?
Spekulationen über vorzeitigen Wechsel
Velyky jedenfalls kennt kein Pardon. Das Duell gegen seinen künftigen Arbeitgeber sei kein besonderes Spiel.
Auch zu den Spekulationen über einen vorzeitigen Wechsel an die Elbe im Sommer will er nichts sagen. "Kein Kommentar", heißt es nur. "Damit beschäftige ich mich nicht."
Der Spielmacher, der die WM 2007 wegen einer Verletzung verpasste, konzentriert sich allein auf die SG.
Finaleinzug ein "toller Erfolg"
"Wir hatten uns vor der Saison mehr vorgenommen, aber das hat aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Dennoch haben wir unser Ziel Einzug in den Europapokal geschafft", sagt Velyky."Und auch die zweite Teilnahme am Final Four und der zweite Finaleinzug ist für so einen jungen Klub ein toller Erfolg."
Darauf will er sich aber nicht ausruhen. Das Titelrennen schätzt er offen ein. "Hamburg muss noch zu uns, Kiel nach Flensburg", sagt Velyky. "Da kommt es auf Kleinigkeiten an."
"Schon viele Überraschungen erlebt"
Für den HSV spreche dabei, dass "sich die Mannschaft immer mehr findet und in den vergangenen Wochen immer besser wurde". Einen Tipp auf den kommenden Meister aber wagt er nicht.
"Ich habe im Handball schon viele Überraschungen erlebt", sagt Velyky.
Für eine weitere kann er mit der SG am Samstag sorgen.Quelle : http://www.sport1.de
-
Laut Homepage des HSV sind Velyky und Jurasik mit dabei.
ZitatOleg Velyky und Mariusz Jurasik wieder dabei
Bei der knappen Niederlage der Badener in Nordhorn fehlte Torjäger Mariusz Jurasik ganz, der zukünftige Hamburger Oleg Velyky konnte nur sporadisch eingesetzt werden. Gegen den HSV werden aber beide voraussichtlich mit von der Partie sein.
Dagegen steht hinter dem Einsatz von Dimitri Torgovanov, der gegen seinen künftigen Klub nur zu gerne auflaufen möchte, aufgrund einer Innenbanddehnung ein großes Fragezeichen.
-
Halbzeitstand 16:12
-
Halbzeit 16 zu 12

-
dattt wars wohl

-
Schade, schade. Hätte nicht gedacht, dass der HSV bei den Krostis stolpert....
Das wars dann wohl leider mit der Meisterschaft vermute ich mal. -
Watt denn nun, kein Ticker geht bei mir! Sind wir schon Meister?!?!?!?

-
Kronau gewinnt gegen Hamburg mit 30:28
Danke aus Kiel

-
Das ist ja mal was.
Klasse Ding!
-
Deutscher Meister wird nur der THW, nur der THW, nur der THW 
an die Kröten, zuhause gegen beide Meisterschaftskandidaten gewonnen, ist aller Ehren wert 
-