- Offizieller Beitrag
Dann bleib zuhause! ![]()
Dann bleib zuhause! ![]()
ZitatOriginal von Heinrich
Ich möchte nicht gefilmt werden !!!!
Kannst mir gerne Deine Karte geben, ich brauche noch eine ![]()
Kutte 42:
ZitatEntweder ist in den Derbys oder bei mir selber die Luft raus.
Ich glaube, daß da beide Faktoren eine Rolle spielen (kenn Dich ja nur virtuell).
Zunächst fehlen auf beiden Seiten die polarisierenden Figuren - dominierende Spieler wie Arne Niemeyer, Rolf Hermann usw. sind auf beiden Seiten im Publikum akzeptiert. Mitte der 90er Jahre war das anders. Und wenn man in die Geschichte weiter zurückschaut - GWD hat in all den Jahren seit 1970 einen Spieler direkt von Nettelstedt/Lübbecke verpflichtet (Dujshebajew - und das war eine ganz spezielle Geschichte) - wie viele gingen den Weg von GWD zum finanzkräftigen 'Huckepack'?
Ich hab so manchmal den Eindruck, als sei die Aversion vor allem in Dankersen verbreitet ist - fällt mir halt schwer mich in einen TuS-Anhänger hineinzuversetzten und, Argumente gegen GWD zu finden
(gut, Hedin und Axner polarisierten - eine gewisse 'Arroganz' gegen den Rivalen vom Wiehen, aber... Ps. kannst Du Dir vorstellen, daß Wenta in Minden mal Trainer wird? Hedin wurde es in Lübbecke.)
Es ist am ehesten aber ein Nebeneinanderherleben (und die Mi-Lübbecke Presselandschaft ist ja 'extrem deeskalierend' - kein Vergleich zu Flensburger Tageblatt/Kieler Nachrichten). Zudem haben die beiden Vereine außerhalb des BL-Handballs keinerlei Berühungs/Reibungspunkte, da N-Lübbecke ja eine freischwebende Bundesligamannschaft ist
Und GWD ist ein anderer Verein: eine Illustration: als ich mein erstes Spiel 80/81 besuchte, stand Rainer Niemeyer im Tor (Vater von Arne) - Hotti war Trainer - 'Tiger' Gieseking sein Cotrainer (heute: Manager - Managerassistent).
Vor allem: den TuS Nettelstedt gibt es einfach nicht mehr - er ist 2001 untergegangen! Das, was daraus entstanden ist, lädt zu Spott ein (früher zu Ärgeren ;)), mal ein Beispiel, wie TuS-Geschäftsführer Kölling seinen Spieler Tönnesen zu motivieren versucht:
Zitat"Stian Tønnesen wird uns definitiv nach der Saison verlassen. Er hat zwar einen Vertrag, der für die erste Liga gilt, aber er möchte gehen. Wir sehen keinen Grund, einen Spieler gegen seinen Willen bei uns zu behalten. Ich erwarte von ihm, dass er alles tut, damit wir die Klasse halten. Als Zugeständnis dafür entlassen wir ihn aus dem Vertrag", ergänzt Uwe Kölling.
Quelle: Tus-N-Lübbecke Artikel 14.5. Branko geht Stian geht
Tja, Freigabe als Zugeständnis dafür, daß Tönnesen alles tut, um die Klasse zu halten!
ZitatOriginal von Heinrich
Ich möchte nicht gefilmt werden !!!!gruß Heinrich
Dann kannst du wohl nicht zu dem Spiel nach Nettelstedt gehen
![]()
Frohwein schreibt:
Zitat
Dennoch werden aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit die Sicherheitsmaßnahmen erhöht (z.B. wie Videoaufnahmen des gesamten Zuschauerbereiches und Überwachung des Außengeländes vor, während und nach dem Spiel, falls doch irgendwelche Panneköppe gleich welcher Coleur Radau machen wollen).
Werden diese Aufnahmen vom TuS-N-Lübbecke oder von der Polizei (o.ä. staatlichen Instanzen) produziert?
Bei diesem Spiel steht die "Derbystimmung" auch bei mir irgendwie hinten an, irgendwie würdwe ich sie eher als "Endspielstimmung" bezeichnen. Es geht um zuviel, und es interessiert mich eher weniger ob der Gegner aus Minden oder sonstwo her ist.
Allerdings hat das Balingenspiel bei mir den Optimismus zurück gebracht, dass das Wunder möglich ist. Dass dazu ein Sieg (und zwei weitere her müssen) steht natürlich außer Frage.
Das ist mir eigentlich sch... egal wer filmt,
solange es der Prävention dient und beide Partein endlich mal wieder außerhalb des Spielfeldes nicht in die Schlagzeilen kommen.
ZitatOriginal von Karl
Werden diese Aufnahmen vom TuS-N-Lübbecke oder von der Polizei (o.ä. staatlichen Instanzen) produziert?
Und die Frage, wer (in der Halle) filmt, macht genau welchen Unterschied?
Ich habe z.B. wahnsinnig Angst davor, dass Karl in Lübbecke entführt wird. ![]()
ZitatZitat:
Original von Karl:
Werden diese Aufnahmen vom TuS-N-Lübbecke oder von der Polizei (o.ä. staatlichen Instanzen) produziert?Teddy:
Und die Frage, wer (in der Halle) filmt, macht genau welchen Unterschied?
Die Frage überracht mich sehr!
Wenn der Tus-N-Lübbecke diese Aufnahmen erstellt, besteht faktisch keinerlei Kontrolle über seine Verwendung (oder Korrektheit der Aufnahmen).
Als Besucher geb ich den einschlägig Beauftragten z.B. die Möglichkeit, mein Verhalten während des Spiels über 60 Minuten zu beobachten - ich kann mir schon gut vorstellen, wie da private Videoabende durchgeführt werden - "ach, der ist das - so sieht der aus."; oder noch Ärgeres.
Das der Verdacht der manipulativen Verwendung sehr naheliegend ist, legt das krass unterschiedliche öffentliche Verhalten von User Frohwein nach den letzten beiden Derbies nahe. Vertrauen hab ich da in keinster Weise. Bitte vor Antwortpostings diesen Thread lesen
Meine persönliche Entscheidung ist, das Derby unter diesen Vorraussetzungen nicht zu besuchen (das hätte ich allerdings zu 80% aus privaten Gründen eh nicht getan)
Edit 2.36h: Der zweiten Absatz dieses Postings kann mißverstanden werden. Ich bitte ein 'theoretisch' dazuzudenken Ich hatte damit keine spezifische Person im Auge (sondern z.B. irgendeinen Sicherheitsdienstmann - die werden ja auch teilweise aus dem Fanmilieu rekrutiert). Dieser Abschnitt war in seiner Überzeichnung eh ironisch gemeint.
ZitatOriginal von Karl
Die Frage überracht mich sehr!Wenn der Tus-N-Lübbecke diese Aufnahmen erstellt, besteht faktisch keinerlei Kontrolle über seine Verwendung (oder Korrektheit der Aufnahmen).
Das mag schon sein, auch wenn ich deine Unterstellungen Richtung Nettelstedt ziemlich absurd finde. Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass der User Frohwein in seiner Freizeit erheblich bessere Dinge zu tun hat, als eher unspannende Videoaufnahmen aus der Nettelstedter Halle von den Mindener Fans anzuschauen. Aber sei es drum ...
Die Videoaufnahmen in der Nettelstedter Halle sind, wenn sie denn der TuS N-Luebbecke macht, Ausfluss seines Hausrechts - genau so ist es ja auch zB, wenn in Hannover die Uestra in den Stadtbahnen Videoaufnahmen macht (ja, da hängen Überwachungskameras herum).
Und ich finde die Aufnahmen, die in Hannover in der Innenstadt (und in vielen anderen Städten auch) gemacht werden, viel problematischer, auch wenn die von der Polizei gemacht werden - die erlauben nämlich tatsächlich einen Rückschluss auf Wege und Aufenthaltsorte von Personen. Das tun die aus der Halle nicht ...
ZitatOriginal von bogdan
Ich habe z.B. wahnsinnig Angst davor, dass Karl in Lübbecke entführt wird.
Hallo Stefan,
ja siehst Du, das unterscheidet uns nun gewaltig
![]()
Es grüßt der Talant
Teddy schreibt:
ZitatAusfluss seines Hausrechts -
Ja, das ist das richtige Wort - an der prinzipiellen Legalität zweifele ich nicht (was meint eigentlich die HBL dazu?).
Talant: Dich ignorier ich hier nach Deinen Ausfällen im GWD-Forum
Hausherr ist der Kreis Minden-Lübbecke, der TUS mietet die Halle nur an.
Muss es nicht öffentlich gemacht werden das man dort gefilmt wird!
Karl du hast recht das man sich einen besuch überlegen sollte, aber es geht um zu viel als das man die Manschaft nicht supporten sollte nur weil da Kameras stehen oder sowas in der Art.
Zieht euch Kapuzenshirts und Sonnenbrillen an und gut ist. ![]()
Frohwein scheint wirklich, wie von Karl schon geschrieben, nur darauf aus zu sein die GWD-Fans in ein schlechtes Licht zu stellen.
gruß Henrich
ZitatOriginal von Heinrich
Zieht euch Kapuzenshirts und Sonnenbrillen an und gut ist.
Au ja, au ja - dann interessiert sich hinterher noch die Polizei für die Videoaufnahmen und leitet Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot ein
![]()
meine hoffnung liegt natürlich auf einem heimsieg der tussen.
dann bräuchte man nach menschlichem ermessen bei der hsg wetzlar noch vier punkte für den direkten klassenerhalt.
ZitatDie Frage überracht mich sehr!
Wenn der Tus-N-Lübbecke diese Aufnahmen erstellt, besteht faktisch keinerlei Kontrolle über seine Verwendung (oder Korrektheit der Aufnahmen).
Als Besucher geb ich den einschlägig Beauftragten die Möglichkeit, mein Verhalten während des Spiels über 60 Minuten zu beobachten - ich kann mir schon gut vorstellen, wie da private Videoabende durchgeführt werden - "ach, der ist das - so sieht der aus."
Das der Verdacht der manipulativen Verwendung sehr naheliegend ist, legt das krass unterschiedliche öffentliche Verhalten von User Frohwein nach den letzten beiden Derbies nahe. Vertrauen hab ich da in keinster Weise.Bitte vor Antwortpostings diesen Thread lesen
Meine persönliche Entscheidung ist, das Derby unter diesen Vorraussetzungen nicht zu besuchen (das hätte ich allerdings zu 80% aus privaten Gründen eh nicht getan)
Lieber Karl,
eigentlich wäre es besser, wenn ich zu deinem Eintrag nichts schreibe, denn er hebt sich in negativer Hinsicht von deinen sonstigen Beiträgen ab, die ich sehr schätze. Aber ehe hier falsche Eindrücke entstehen:
1. Kannst du dir sicher sein, dass es Spannenderes gibt, als sich Videos von Zuschauer anzuschauen, die sich ein Spiel anschauen. Außerdem haben wir alle Besseres zu tun.
2. Deine Befürchtung, es könne etwas manipuliert werden, ist mit der Bezeichnung "lächerlich" noch geschönt. Sie ist schlicht und ergreifen albern, um nicht zu sagen dreist. Wie soll denn da "manipuliert" werden? Meinst du ernsthaft, irgendwer schneidet da das Abbrennen eines Bengalos von grün-weiß gekleideten Fans rein? ![]()
3. Darfst du dann in keine Bank, kein Parkhaus, keine Tankstelle oder kein Kaufhaus mehr gehen. Auch dort wird gefilmt. Vielleicht sitzen da ja Leute, die dich (im Gegensatz zu jemandem bei uns) kennen und sich nach Feierabend die Videos reinziehen, um dein spezielles Kaufverhalten erforschen und sich darüber lustig machen ![]()
4. Dein Vorwurf hinsichtlich der Behandlung der vergangenen Vorfälle ist nicht nachvollziehbar. Die Eiergeschichte wurde seinerzeit aufgrund der Veröffentlichung von Fotos mit einem brennenden TuS-Schal auf der Commando-Homepage "selbst" öffentlich gemacht und dann von den Medien sowohl in Lübbecke als auch in Minden aufgegriffen. Die "Reizgas-Geschichte" wurde von den Medien nicht aufgegriffen. Auch nicht von den Mindener Medien. Warum also im Nahhinein damit in die Öffentlichekit gehen, wenn doch alles geklärt ist? Es gab nichts geradezurücken.
Wir haben in nämlich tagelanger, mühevoller Arbeit den Täter ermittelt und überführt, um die Sache aufzuklären. Das Ganze geschah in enger Zusammenarbeit und Kommunikation mit GWD und dem Opfer. Hotti Bredemeier selbst hat darum gebeten, die Sache möglichst diskret zu behandeln, obwohl nach einigen Tagen klar war, dass ein Lübbecker Fan der Täter war.
Der Täter bekam eine unbefristete Hallensperre in Lübbecke und ihm wurde der Austritt aus dem Fanclub nahegelegt, der dann auch vollzogen wurde. Der Name ist der Geschäftsstelle von GWD bekannt, so dass auch von dort eine Hallensperre erfolgen könnte.
Opfer und Täter haben sich auf Vermittlung hin geeinigt.
Ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was wir uns in dieser Geschichte zum Vorwurf machen können.
Aber vielleicht bist du gerade an dieser Stelle ausnahmsweise einmal nicht ausreichend informiert.
5. Gehe ich davon aus, dass die Aufnahmen nicht gebraucht werden. Sie werden dann selbstverständlich sofort gelöscht.
6. Schade, dass du - wenn auch aus überwiegend privaten Gründen - nicht zum 'Derby' {zwischen der unterbaulosen [von einem Sponsor abhängigen (und mit Nationalspielern gespickten) zusammengekauften] Mannschaft und [dem (seit 1997) brav seine Schulden abzahlenden] GWD} kommst. ![]()
Ich hätte dich gerne mal bei einem Bier persönlich kennengelernt. Dann brauche ich das Video nämlich nicht.
Aber du bist ja eh nicht da. Schade, deine Kommentare zum Spiel werden hier fehlen...
Ich werde natürlich nicht mit Kapuzenshirt und Sonnenbrille in die Halle kommen.
Ich werde nur mit einem Stringtanga und einem Netzhemd auf der Tribüne stehen und wenns sein muss dies auch noch ausziehen damit der Frohwein und sein dicker Freund von der "Mafiafirma SIPRO" bei ihrem Viedeoabend auch was zusehen bekommen.... ![]()
gruß Henrich
Auf einer handballerischen Sicherheitsskala würde das Spiel morgen wohl auf "1" eingestuft werden. Schade für den Sport. Möge die Vernunft siegen.
Schade auch - aber im Sport natürlich auch logisch und gut - dass es um so viel geht.
Huhu
Bin ganz fest davon überzeugt das Lübbecke wohl die letzte Chance nutzen wird.
Drücke euch die Daumen ihr Tussen ![]()