19. Mai 2007, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - GWD Minden : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Minden
-
-
Tja, das Derby. Und sogar noch ein ganz wichtiges für beide Mannschaften, da wird Kampf von der ersten Minute angesagt sein, nur hoffentlich läufts besser als beim Hinspiel. Nach dem Balingen-Spiel sollte auf Lübbecker Seite auch klar sein, dass man mit Leidenschaft alles ereichen kann, hoffentlich hält sich diese Erkenntnis.
Sicherlich werden die Emotionen am Samstag wieder sehr hoch sein, aber bitte lasst es dabei bewenden, solche Sachen wie beim letzten Derby braucht niemand!

-
Ich würde es auch begrüßen, wenn es besser läuft als im Hinspiel. Ich will nicht wieder
so lange auf den Sieg warten müssen.
Und die schriftlich erhobenen Zeigefinger kann ich langsam nicht mehr sehen. Es wird
ein ganz friedlicher Auswärtssieg, da wette ich. Eigentlich hatte ich auf so einen
Einwurf vom Lübbecker Sittenwächter gewartet, aber wahrscheinlich wird selbst dem
das langsam zu blöd
Ansonsten denke ich, daß der Druck am Samstag eindeutig beim TUS liegt. Wir können die
Geschichte jedenfalls deutlich entspannter angehen, haben wir doch noch ein ordentliches
Polster auf den TUS.Ciao, Stefan
-
Dieses gelaber bezüglich des letzten Derbys ist lächerlich.
Ich glaube nicht das es Leidenschaft bei Nexxxedt gibt!
Da wird Paul in der Halbzeit in der Kabine gewesen sein (oder per Handy) und mit nem 1000er mehr in der Tasche kann man doch gleich schneller laufen...das ist der TuS!
Bei GWD ist es Leidenschaft, die Jungs warem zum Teil noch in keinem anderen Verein und wissen was ein Derby bedeutet.
Die Gauselmann-Werks-7 wird dies hoffentlich Samstag spürren was Leidenschaft bedeutet.
Wir werden in unserem Block ein große Party feiern.
gruß Heinrich
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Und die schriftlich erhobenen Zeigefinger kann ich langsam nicht mehr sehen. Es wird
ein ganz friedlicher Auswärtssieg, da wette ich. Eigentlich hatte ich auf so einen
Einwurf vom Lübbecker Sittenwächter gewartet, aber wahrscheinlich wird selbst dem
das langsam zu blöd
Ich kenne die Vorfälle nicht so genau von den letzten Spielen (also ich war nicht dabei), daher habe ich bewusst nicht direkt GWD angesprochen, ich meinte eigentlich beide Seiten.
-
Schweigen ist manchmal besser!
-
Zitat
Original von Heinrich
Schweigen ist manchmal besser!Danke für den Hinweis
-
Kein Thema...
Weißt du wie viele Karten verkauft wurden?
gruß Heinrich
-
Zitat
Original von Heinrich
Da wird Paul in der Halbzeit in der Kabine gewesen sein (oder per Handy) und mit nem 1000er mehr in der Tasche kann man doch gleich schneller laufen...das ist der TuS!So ein Bullshit, ehrlich...

-
Also Sitzplätze waren vor zwei Tagen schon ziemlich fast ausverkauft so weit ich weiß. Genau weiß ich das aber nicht.
-
Zitat
Original von Captain Charisma
So ein Bullshit, ehrlich...

Er hat doch recht, die Mindener spielen schliesslich nur für die Ehre und eine warme Mahlzeit am Tag
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir gewinnen sollten, lag es dann an den Schiedsrichtern oder am Gegenwind 
-
Zitat
Original von Kutte42
Er hat doch recht, die Mindener spielen schliesslich nur für die Ehre und eine warme Mahlzeit am Tag
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir gewinnen sollten, lag es dann an den Schiedsrichtern oder am Gegenwind 
Vergiss die tiefstehende Sonne nicht...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von hummel / GWD
Es wird
das langsam zu blöd
Ansonsten denke ich, daß der Druck am Samstag eindeutig beim TUS liegt. Wir können die
Geschichte jedenfalls deutlich entspannter angehen, haben wir doch noch ein ordentliches
Polster auf den TUS.Ciao, Stefan
Hallo Stefan,
hoffentlich hast Du recht und ich bin nur übertrieben pessimistisch.
Meine Meinung: Am Samstag ist ein Punkt Pflicht, sonst sind wir ein ganz heißer Kandidat und zwar nicht auf die Relegation!
Es grüßt der Talant
-
Kutte schreibt:
ZitatEr hat doch recht, die Mindener spielen schliesslich nur für die Ehre und eine warme Mahlzeit am Tag
Ja, da wirst Du bei einigen Spielern des 14er-Kader im übertragenen Sinne Recht haben! Zur Ehre kommt natürlich noch die sportliche Möglichkeit 1. BL. spielen (oder zumindest da 'reinschnuppern') zu können. Bei N-Lübbecke seh ich da auf der Bank fast nur Nationalspieler [gut, und das 5 Eigengewächse in (fast) jedem Spiel bei den Dankersern zum Einsatz kommen, das weißt Du ja]
Kutte schreibt:
ZitatFür den unwahrscheinlichen Fall, dass wir gewinnen sollten, lag es dann an den Schiedsrichtern oder am Gegenwind
Naja, so unwahrscheinlich ist das mit dem 'Gewinnen' ja nicht (auf das Punktspiel bezogen) - interessant ist, daß es aber bei den Derbies von jeher relativ wenig SR-Schelte gab. Meistens hatten die Dankerser auch nur an der SR-Leistung was zu beanstanden, wenn sie selbst gepunktet hatten (z.B. Frandesjö-Goluza-Spiel; Remis letzte Saison in Lübbecke). An großer Lamentiererei nach Niederlagen kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern (na gut, dieses Pokalspiel 94, das nur ein Gremmel als Alleinschiedsrichter gepfiffen hat - und mancher so den Eindruck hatte, daß er auch gern die Verlängerung absolvieren würde, da er einen glasklaren 7m gegen Bock Sekunden vor Schluß der regülären Spielzeit nicht gepfiffen hat. Aber auch da wurde eher von allen Seiten die Gesamtleistung des Gremmels gewürdigt - freilich von manchem GWDler mit einem bitteren Beigeschmack).
Also nee, SRs waren eigentlich so richtig nie ein Thema beim Derby.
-
Zitat
Original von Talant
Meine Meinung: Am Samstag ist ein Punkt Pflicht, sonst sind wir ein ganz heißer Kandidat und zwar nicht auf die Relegation!Es grüßt der Talant
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da, ich sehe es ähnlich.
Unsere Konkurrenten haben leichtere Restprogramme, das wird ohne Punktgewinn im Derby nochmal sehr kritisch für GWD. Allerdings zeigen die vergangenen Jahre, daß an den letzten Spieltagen zum Teil unerwartete Ergebnisse eintreten. Wir haben letztes Jahr zu Hause gegen WHV gepatzt, um uns anschließend in Hamburg den Klassenerhalt zu sichern. Prognosen sind kaum noch möglich, jetzt hilft nur noch abwarten und Daumen drücken.
-
Bezze: wenn man den Blick auch auf Wetzlar und Düsseldorf richtet, dann wird man schon etwas ruhiger (z.B. ein Lübbecker Sieg in Düsseldorf würde bedeuten, daß die HSG wahrscheinlich keinen Punkt mehr macht - und wenn Lübbecke da verliert, ist bei denen der Deckel geschlossen, wobei es völlig irrelevant wäre, wie hoch sie das Derby gewännen)
-
Der Rat ist nicht zu übertreffen!
Weiß einer von euch ob das C-24 auch mit einem Bus kommt?
Ich hoffe das wir mal wieder richtig viele in Lübbecke sind.
Kann mich dran erinnern das so vor 5-6 Jahren min. 500 "laute" Mindener und 500 nur zum "schluß laute" Fans in Lübbecke waren...Es wird wichtig sein das alle zusammen Stimmung machen.
Ich freu mich drauf....!!!Wer/Was sind eigentlich Suptras?

gruß Heinrich
-
Zitat
Original von KarlAlso nee, SRs waren eigentlich so richtig nie ein Thema beim Derby.
Wird eigentlich mal wieder Zeit, dass es von der Decke tropft
Traurigerweise musste ich feststellen, dass die Spiele gegen Minden für mich persönlich mittlerweile nichts besonderes mehr sind. Entweder ist in den Derbys oder bei mir selber die Luft raus.Im Gegensatz zu unserer restlichen Vatertagsrunde gestern bin ich der Meinung, dass Minden gewinnt. Nicht unbedingt, weil sie besser sind, aber weil sie wahrscheinlich die besseren Nerven haben werden.
Ach ja, ganz vergessen, hoffentlich läuft das Derby friedlich ab

-
- Offizieller Beitrag
Für den TuS sind die Vorzeichen eindeutig: Nur ein Sieg hilft. Im Fall einer Niederlage wäre das der Abstieg, da Wetzlar gegen Hildesheim gewinnen wird.
Aber auch GWD muss punkten, denn es besteht die realistische Gefahr, dass man bei einer Niederlage bei 17 Punkten stehen bleibt. Das kann in dem Moment heikel werden, wo der TuS das kleine Wunder schafft und auch die letzten beiden Spiele gewinnt. Dann wäre der TuS wegen der Tordifferenz jedenfalls vorbei und vielleicht auch Düsseldorf. D.h. die Relegation oder Schlimmeres (falls Wetzlar "außer der Reihe" z.B. in Wilhelmshaven punktet) könnte noch drohen.
Es geht also für beide Mannschaften um sehr viel, das verspricht schon ein sportlich ganz heißer Tanz zu werden.
Hinsichtlich irgendwelcher denkbarer Begleiterscheinungen bin ich sehr zuversichtlich, dass beiderseits alles friedlich läuft. Das Commando hat von sich aus im Vorfeld die Kommunikation gesucht und das ist ein sehr gutes und lobenswertes Zeichen. "Unsere" potenziellen Unruheherde sind entweder aus dem Verkehr gezogen bzw. unter Beobachtung.
Dennoch werden aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit die Sicherheitsmaßnahmen erhöht (z.B. wie Videoaufnahmen des gesamten Zuschauerbereiches und Überwachung des Außengeländes vor, während und nach dem Spiel, falls doch irgendwelche Panneköppe gleich welcher Coleur Radau machen wollen).
-
Ich möchte nicht gefilmt werden !!!!
gruß Heinrich
-