• Leute, kommt mal runter!!! Ich war zwar nicht anwesend, aber habe die Situation am Radio verfolgt.

Ähnliche Situationen gab es doch in letzter Zeit öfters! Siehe Vranjes im CL-Halbfinale oder Schröder im EC-Finale. Beide Spieler wurden meines Erachtens mit Sperren belegt und ich kann mir vorstellen, dass es bei Flo ebenso sein wird.

Ich denke jeder Spieler hätte in der Situation so gehandelt. Auch die Jungs von Nordhorn bei umgekehrten Vorgaben.

Und seien wir doch mal ehrlich: Nordorn hat es bei einer 4-Tore-Führung 7 Minuten vor Schluss nicht geschafft das Ding über die Bühne zu bringen und keine Bude mehr gemacht. Meint ihr wirklich, dass es nur in den letzten 5 Sekunden gescheitert ist?

Und zu den Schiris: Das Highlight war wohl kurz vor Schluss, als der eine Örni und der andere Schiri Jicha gleichzeitig vom Platz gestellt hat. Für die gleiche Situation!!! Nachdem Flo wohl die Schiris eindringlich darauf hingewiesen hat, wurde die Strafe gegen Örni zurückgenommen.

Zudem war der Radio-Lippe-Reporter einigermaßen entsetzt über die Schiri-Leistung. Sicherlich ist auch er in gewisser Weise parteiisch, aber solche Aussagen (die ich allerdings auch so nicht wiedergeben kann) habe ich von ihm noch nie in der Form gehört!

• Zitat

Und zu den Schiris: Das Highlight war wohl kurz vor Schluss, als der eine Örni und der andere Schiri Jicha gleichzeitig vom Platz gestellt hat. Für die gleiche Situation!!! Nachdem Flo wohl die Schiris eindringlich darauf hingewiesen hat, wurde die Strafe gegen Örni zurückgenommen.

Hm, es spricht ja mal so richtig gar nix dagegen, zwei Spieler in einer Situation zu bestrafen - ganz im Gegenteil, das passiert viel zu selten. Unabhänigg von der konkreten Situation natürlich, das Spiel hab ich ja nicht gesehen.

• Die Schiedsrichterleistung war zum kotzen. Vielleicht gabs auch n paar Fehlentscheidungen für Nordhorn aber zum größten Teil (und sehr oft)waren es klare Fouls des TBV die nicht mit 2 Minuten geahndet wurden.
    Besonders inner 1. Halbzeit war das heftig.

Und zu den ''Kehrmann du ArschLOCH'': Das bezog sich NICHT auf die Kopfballszene sondern auf seine Aktionen vorher im Spiel. Da kann der im Angriff rumschubsen, rumschlagen und den Wurfarm runterreißen wie er will und die beiden ..parteiischen lassen sich nach langem langem Überlegen und 3 Fouls später zu einer GELBEN KARTE 8o hinreißen.

Dann geht man aus der Halle und muss sich von nem Lemgofan anhörn, das wir ja wohl echt Glück mit den Schiris gehabt haben und das wir sonst da garnichts geholt hätten. :pillepalle:

Und könntet ihr vielleicht mal über die Auslegung des Gästeblocks nachdenken ?? Das is nämlich n Witz !!

• Zitat

Original von Malte*
    Und zu den ''Kehrmann du ArschLOCH'': Das bezog sich NICHT auf die Kopfballszene sondern auf seine Aktionen vorher im Spiel. Da kann der im Angriff rumschubsen, rumschlagen und den Wurfarm runterreißen wie er will und die beiden ..parteiischen lassen sich nach langem langem Überlegen und 3 Fouls später zu einer GELBEN KARTE 8o hinreißen.

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, den Wurf von Sprem hat Kehrmann absolut Regelkonform geblockt. Sportsfreund, dass ist kein Foulspiel, auch wenn die Nordhorner das meinten.

• Die beiden Andlers hatten sicher nicht ihren besten Tag - ob jetzt die eine oder andere Mannschaft mehr darunter zu leiden hatte, ist müßig und letztlich wohl ohnehin subjektives Empfinden.

Sicher, Kehrmann hätte ziemlich am Anfang des Spiels bei einem Abpraller, den der Nordhorner Linkaußen aufgenommen hat, zwei Minuten bekommen müssen. Kubes(?) hätte in Halbzeit eins auch zwei Minuten verdient gehabt - er traf Jicha im Gesicht, wofür es lediglich einen Freiwurf gab.

Mit dem Zuordnen der 2-Minuten-Strafen hatten sie es tatsächlich nicht so richtig. Wie beschrieben schmiessen sie einmal versehntlich 2 Lemgoer heraus ( wurde ja wieder korrigiert ), und in der 2. Halbzeit war es wohl tatsächlich Lund, der die 3. hätte kriegen sollen.

Schwamm drüber.

Letztlich müssen sich beide Mannschaften an die eigene Nase fassen, da man sehr viele gute Möglichkeiten vergeben hat.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (20. Mai 2007 um 10:21)

• Die GN berichtet hierzu: