Augustdorf dabei!!

  • In der nächsten Saison wird die HSG Augustdorf/Hövelhof, mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer hoffentlich nur für ein Jahr in der Regionalliga West spielen und danach wieder ein "festes" Mitglied der 2. Bundesliga werden. Wen von euch kann man denn so alles in der nächsten Saison in der Witexhalle begrüßen?! ;) Und was meint ihr wird die HSG den sofortigen Aufstieg ohne unangenehme Vorkomnisse schaffen??

  • ich bin jetzt kein Augustdorfer Insider, aber nach allem was ich gelesen und gehört habe, finde ich es sehr mutig, dass Augustdorf überhaupt in der Regionalliga starten will, weil bis jetzt noch gar nichts sicher ist (Trainer, Mannschaft, Geld).
    Natürlich würde ich es begrüßen, wenn dieser Schritt sich als richtig erweist. Nur ich bezweifel, dass ein sofortiger Wiederaufstieg sich realisieren lässt.
    Man sollte erst mal versuchen sich in der Regio sportlich und wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen, bevor man wieder hochfliegende Träume Richtung Zweite Liga hat.

    Auf jeden Fall wird es dann das interessante Derby zw. Augustdorf und Handball Lemgo 2 geben. Die zwote Mannschaft vom TBV strebt nach eigenen Aussagen einen 6 oder 7. Platz an, was mich zwar auch überrascht hat, halte die Mannschaft auf jeden für so stark, dass der Abstiegskampf kein Thema sein wird.

    Dann könnte man also auch mal in der Witexhalle vorbeischauen.

  • Scheffhexe sachreibt:

    Zitat

    Die zwote Mannschaft vom TBV strebt nach eigenen Aussagen einen 6 oder 7. Platz an, was mich zwar auch überrascht hat, halte die Mannschaft auf jeden für so stark, dass der Abstiegskampf kein Thema sein wird.

    Es gibt Leute, die halten die evtl. sogar für einen Titelkandidaten - der Meister der starken Oberliga Westfalen spielt (fast) immer eine sehr gute Rolle in der Regionalliga.

    Ps. Die Mannschaft als "zwote Mannschaft des TBVs" zu bezeichnen finde ich nicht ganz angemessen, sie geht von nicht ungefähr als HSG Handball Lemgo II an den Start. Die gehobene Spielklassenzugehörigkeit wurde zudem auch von TV Lemgo in die HSG eingebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. Mai 2007 um 09:40)

  • Das ist zwar garnicht so falsch, aber mittlerweile findest du da keinen ex TV´er mehr.
    Und man kann sie schon als die Zweite von TBv betrachten, weil dort ja nun auch mehrere Spieler mit Doppelspielrecht agieren ne.
    Und sie werden auch auf jeden Fall um die ersten 8 Plätze mitspielen dfa gehe ich stark von aus.

  • Zitat

    Original von Allrounder
    In der nächsten Saison wird die HSG Augustdorf/Hövelhof, mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer hoffentlich nur für ein Jahr in der Regionalliga West spielen und danach wieder ein "festes" Mitglied der 2. Bundesliga werden. Wen von euch kann man denn so alles in der nächsten Saison in der Witexhalle begrüßen?! ;) Und was meint ihr wird die HSG den sofortigen Aufstieg ohne unangenehme Vorkomnisse schaffen??

    Ich glaube niciht, dass die HSG jetzt einen Wiederaufstieg anstrebt.

    Zitat

    [Original von Scheffhexe
    Man sollte erst mal versuchen sich in der Regio sportlich und wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen, bevor man wieder hochfliegende Träume Richtung Zweite Liga hat.

    Richtig! Als erstes muss aber eine Mannschaft her. Warten wir einfach mal ab, was passiert ...

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.