In der nächsten Saison wird die HSG Augustdorf/Hövelhof, mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer hoffentlich nur für ein Jahr in der Regionalliga West spielen und danach wieder ein "festes" Mitglied der 2. Bundesliga werden. Wen von euch kann man denn so alles in der nächsten Saison in der Witexhalle begrüßen?!
Und was meint ihr wird die HSG den sofortigen Aufstieg ohne unangenehme Vorkomnisse schaffen??
Augustdorf dabei!!
-
-
ich bin jetzt kein Augustdorfer Insider, aber nach allem was ich gelesen und gehört habe, finde ich es sehr mutig, dass Augustdorf überhaupt in der Regionalliga starten will, weil bis jetzt noch gar nichts sicher ist (Trainer, Mannschaft, Geld).
Natürlich würde ich es begrüßen, wenn dieser Schritt sich als richtig erweist. Nur ich bezweifel, dass ein sofortiger Wiederaufstieg sich realisieren lässt.
Man sollte erst mal versuchen sich in der Regio sportlich und wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen, bevor man wieder hochfliegende Träume Richtung Zweite Liga hat.Auf jeden Fall wird es dann das interessante Derby zw. Augustdorf und Handball Lemgo 2 geben. Die zwote Mannschaft vom TBV strebt nach eigenen Aussagen einen 6 oder 7. Platz an, was mich zwar auch überrascht hat, halte die Mannschaft auf jeden für so stark, dass der Abstiegskampf kein Thema sein wird.
Dann könnte man also auch mal in der Witexhalle vorbeischauen.
-
Scheffhexe sachreibt:
ZitatDie zwote Mannschaft vom TBV strebt nach eigenen Aussagen einen 6 oder 7. Platz an, was mich zwar auch überrascht hat, halte die Mannschaft auf jeden für so stark, dass der Abstiegskampf kein Thema sein wird.
Es gibt Leute, die halten die evtl. sogar für einen Titelkandidaten - der Meister der starken Oberliga Westfalen spielt (fast) immer eine sehr gute Rolle in der Regionalliga.
Ps. Die Mannschaft als "zwote Mannschaft des TBVs" zu bezeichnen finde ich nicht ganz angemessen, sie geht von nicht ungefähr als HSG Handball Lemgo II an den Start. Die gehobene Spielklassenzugehörigkeit wurde zudem auch von TV Lemgo in die HSG eingebracht.
-
Das ist zwar garnicht so falsch, aber mittlerweile findest du da keinen ex TV´er mehr.
Und man kann sie schon als die Zweite von TBv betrachten, weil dort ja nun auch mehrere Spieler mit Doppelspielrecht agieren ne.
Und sie werden auch auf jeden Fall um die ersten 8 Plätze mitspielen dfa gehe ich stark von aus. -
Das freut mich zu hören!
Viel Erfolg in der Regionalliga!
-
Danke schön, hoffe das haben wir.
-
Zitat
Original von Allrounder
In der nächsten Saison wird die HSG Augustdorf/Hövelhof, mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer hoffentlich nur für ein Jahr in der Regionalliga West spielen und danach wieder ein "festes" Mitglied der 2. Bundesliga werden. Wen von euch kann man denn so alles in der nächsten Saison in der Witexhalle begrüßen?!
Und was meint ihr wird die HSG den sofortigen Aufstieg ohne unangenehme Vorkomnisse schaffen??Ich glaube niciht, dass die HSG jetzt einen Wiederaufstieg anstrebt.
Zitat[Original von Scheffhexe
Man sollte erst mal versuchen sich in der Regio sportlich und wirtschaftlich auf eine gesunde Basis zu stellen, bevor man wieder hochfliegende Träume Richtung Zweite Liga hat.Richtig! Als erstes muss aber eine Mannschaft her. Warten wir einfach mal ab, was passiert ...
-
Kommt aber auch drauf an was für eine Mannschaft man nächste Saison hat.
-
wenn man überhaupt eine mannschaft zusammenbekommt

-
Ich denke mal schon.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von der Lippischen Zeitung gefunden auf http://hsg94.de/
13.06.07: "Den halben Weg haben wir geschafft"
Optimismus in AugustdorfNach sechs Jahren müssen oder dürfen sich die lippischen Handball-Insider wieder mit der Regionalliga beschäftigen. Dabei entschied die HSG Augustdorf / Hövelhof nach einer turbulenten Saison mit Insolvenz und sportlichem Abstieg erst kurz vor Meldeschluss, doch in der dritten Liga auf Punktejagd gehen zu wollen.
"Die Verantwortlichen arbeiten derzeit am Etat und an der neuen Mannschaft", heißt es auf der Vereinsseite im Internet. Eine Meldung, die Peter Diemerling (Sprecher der Findungskommission) bestätigte. Mehr noch: "Es läuft alles glatt. Den halben Weg haben wir geschafft."
Grünes Licht von den Sponsoren
So haben die Augustdorfer auf einer Sitzung auch von den Sponsoren "grünes Licht" (Diemerling) bekommen. Nach düsteren Wochen sehen die Musketiere wieder Licht am Ende des Tunnels. Deshalb gehen die Verantwortlichen nun auch optimistisch in die wichtigen Gesprächen mit neuen Spielern und potenziellen Trainer-Kandidaten. Namen wollte Diemerling zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen.
Aber es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass der bisherige Co-Trainer Udo Schildmann einer der Anwärter auf den Posten des Chef-Coaches bei den Musketieren sein soll. Neuer Torwart könnte Lars Herzfeld vom Oberligisten Einheit Halle II sein, der als Bundeswehrsoldat nach Augustdorf versetzt wurde. In Verbindung mit dem Nord-Regionalligisten HSG Barnstorf-Diepholz wird Augustdorfs Rückraumspieler Michael Feldmann gebracht. Fest steht, dass die HSG in der Regionalliga am Samstag-Abend-Termin (18 Uhr) festhalten will. Allerdings gibt es fünf Ausnahmen. Weil die Witex-Halle an diesen Spieltagen belegt ist, wird wieder in der Hövelhofer Krollbachschule gespielt.
-
Die werden schon irgendein Konzept haben sonst hätten sie nicht für die Regionalliga gemeldet.