Der Dessauer HV soll angeblich keine Lizenz für die kommende Saison bekommen.
-
-
warum und vor allem woher stammt diese Information?
-
Spekulieren hilft hier wenig. Die Vereine müssten jetzt wissen, wie es aussieht.
Delitzsch hat die Lizenz erhalten! Ich hoffe das die anderen Vereine die gleiche positive Nachricht erhalten. -
- Offizieller Beitrag
Im ZLN-Forum gibt es einen Beitrag, dem zu entnehmen ist, die Ostseezeitung habe gemeldet, dass Rostock die Lizenz verweigert worden sei.
-
..irgendwann wird heute ja wohl was an die Presse gehen und dann wissen einige mehr.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Im ZLN-Forum gibt es einen Beitrag, dem zu entnehmen ist, die Ostseezeitung habe gemeldet, dass Rostock die Lizenz verweigert worden sei.Die Ostsee Zeitung hat vermeldet.
Es wäre schade für den Traditionsverein aus Rostock.
-
Wir haben sie, Rostock und Dessau wohl nicht
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Im ZLN-Forum gibt es einen Beitrag, dem zu entnehmen ist, die Ostseezeitung habe gemeldet, dass Rostock die Lizenz verweigert worden sei.Seit vorhin steht's auch auf handball-world.com:
ZitatOriginal von http://www.handball-world.com
Die HBL hat die Vereine der 1. und 2. Bundesligen über den Lizenzentscheid informiert. Danach erhalten alle Erstligisten die Lizenz, wobei Magdeburg, Gummersbach, Nordhorn und der Wilhelmshavener HV dem Vernehmen nach Auflagen bekommen haben. Wie Zweitligist HC Empor Rostock bestätigte, wurde dem Verein die Lizenz im ersten Anlauf verweigert, der Verein kündigte Widerspruch an. Nach Informationen von handball-world.com soll zudem auch Dessau keine Lizenz für die nächste Spielzeit bekommen haben, alle anderen Zweitligisten erhielten die Lizenz, zum Teil allerdings mit Auflagen.
Der ganze Bericht hier: KlickViel Glueck beiden Vereinen im 2. Anlauf!
-
Mal sehen ob jetzt endlich mal aufgeräumt wird oder ob man wieder durch ein Hintertürchen sich die Lizenz erschleicht. Ein Unding wenn man weiss wie lange man in Rostock auf sein Gehalt warten muss.
-
Ein Unding, was da in Rostock überhaupt passiert. Man weiß, dass man extreme Geldprobleme hat und verkündet, dass man für das nächste Jahr 5 Ausländer verpflichten will, da es keine guten deutschen Spieler gibt.
-
noch bizarrer find ich die meldung vom vortag der lizenz-(nicht-)erteilung. da hatte man von der migtgliederversammlung berichtet, man wolle nun verstärkt schulden abbauen. und noch mehr - der verein habe 120.000 gewinn gemacht. und dann der rote brief.
-
Zitat
Original von Handballexperte
Viel Glueck beiden Vereinen im 2. Anlauf!Wie sind denn da die Fristen und wann wird die Entscheidung bekanntgegeben? Weiß jemand was genaueres? Ich hab beim rumstöbern auf die Schnelle nichts gefunden.
-
Meines Erachtens haben die Vereine 1 Woche Zeit, nach Eingang der Unterlagen beim Verein, um die Auflagen bzw. Bedingungen zu erfüllen, welche zum nichterteilen der Lizenz führten.
Da jeder Verein die Unterlagen nun erhalten haben müsste, bleiben also nicht mehr viel Zeit. Mitte Juni sollte dann die endgültige Entscheidung gefallen sein, außer es wird versucht sich in die Liga zu klagen. -
Super!

Dessau und Rostock mit der Lizenz!
Na, dann macht mal hin!

Grüße aus Berlin
-
Ganz grosses Tennis. Ich frage mich warum es das Lizensierungsverfahren überhaupt gibt und warum einige Vereine sich unter höchster Zeitnot sich hinsetzen und alles fristgemäss einreichen. Absolutes Sahnestück liebe hbl. Ihr bekommt die richtig grosse Pappnase. Passt nur auf, dass nicht bald die hungernden skandinavischen Bräute bei Euch vor der Tür stehen.
-
Also, wir müssen erst mal festhalten, dass Dessau die Lizenz immer noch verlieren kann, falls die Bedingung (Geldbetrag in fünfstelliger Höhe) nicht erfüllt wird.
-
Für diese Art von Geldwäsche wird sich doch irgendjemand finden. Jetzt stellt er den Betrag zur Verfügung und im September bekommt er ihn wieder. Hört doch auf.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Dessau/Roßlau,
den Fans ( die nun das Fanclubturnier in Eisenach ohne sorgen feiern können)
und an S.B. ( Deutschlands bester Hallensprecher;) )