Zweiklassengesellschaft wird immer heftiger

• Wenn man sich anschaut was die ersten 8 für Transfers machen und was der Rest der Liga dagegenhält, komme ich zu der Auffassung, es wäre besser, die Liga zu verkleinern und Play-offs nach NBA Vorbild einzuführen, also Best of seven.

• Nicht schon wieder - Playoffs sind das Letzte! Da können wir uns doch die Vorrunde gleich sparen und die Gegner einander zulosen! :nein:
    Die Vorrunde ist dann der Feger schlechthin - sie fegt die Hallen leer...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Also Playoffs werden sich zum Glück in Deutschland nicht durchsetzen.
    Sonst wäre Kiel ja auch in der ersten Runde rausgeflogen (siehe Dalles in der NBA)
    Aber mit einer Zweiklassengesellschaft, da stimme ich dir zu. Wie auch in fasrt allen anderen Sportarten.

• Die Hallen sind doch sowieso durch Dauerkarten gut besucht. Ich denke die Kieler Zuschauer hätten mehr Spaß an Play -off als an Heimspielen gegen völlig überforderte Kellerkinder.

• Zitat

Original von chris der neue
    Wenn man sich anschaut was die ersten 8 für Transfers machen und was der Rest der Liga dagegenhält, ....

Wieso sollte auch der moderne Kapitalismus vor der Handball-Bundesliga halt machen?

Vereine die Kiel, Flensburg, Hamburg, etc. haben einfach mehr Kohle auf der hohen Kante um sich auch die Spieler leisten zu koennen.

Vereine wie Wilhelmshaven hingegen haben leider einfach nicht die Strukturen um sich weiter zu entwickeln.
    WIe man sieht geht es in WHV eher in die andere Richtung. Man muss einfach wesentlich enger und wirtschaftlicher kalkulieren.

Wie in allen anderen Sportarten auch haengt unheimlich viel mit den Geldgebern zusammen.
    Und bekanntlich "scheisst der Teufel immer auf den groessten Haufen"! ;)

Aber Playoffs halte ich eben so fuer langweilig wie meine Vorredner (bzw. Vorschreiber). Die wuerden die Liga nur noch uninteressanter machen und wir wuerden uns bald in einer Situation wiederfinden, die der spanischen Liga aehnelt: Man hat 3-4 Top-Mannschaften und der Rest ist Kanonenfutter.
    Immerhin haben wir heute noch eine Gruppe vom 6-7 Mannschaften, die recht eng beieinander ist, mit eben Kiel an der Spitze.

• Zitat

Original von tom_md
    Nicht schon wieder - Playoffs sind das Letzte! Da können wir uns doch die Vorrunde gleich sparen und die Gegner einander zulosen! :nein:
    Die Vorrunde ist dann der Feger schlechthin - sie fegt die Hallen leer...

genau!- bitte nicht schon wieder dieses Thema!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chris der neue
    Wenn man sich anschaut was die ersten 8 für Transfers machen und was der Rest der Liga dagegenhält, komme ich zu der Auffassung, es wäre besser, die Liga zu verkleinern und Play-offs nach NBA Vorbild einzuführen, also Best of seven.

Wir hatten das Thema schon x mal.

Wenn eine Verkleinerung der Liga und das Play-Off-System der Stein der Weisen wäre, wieso wird das dann nicht in der Fußball-Bundesliga praktiziert?

Playoffs in der Bundesliga?