16. Mai 2007, Mi.:
20.00: GWD Minden - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Minden - Melsungen
-
-
Da gibt es nicht viel zu sagen.
Wir müssen unbedingt gewinnen!

-
Das ist defintiv so, ohne einen Sieg wird es sehr bitter für uns.
Nachdem die zweite Halbzeit von Wetzlar halbwegs verdaut ist, bin ich aber wieder recht zuversichtlich. Gegen die direkte Konkurrenz haben wir uns zu Hause i.d.R. gut präsentiert und die Punkte behalten.
Man hat gesehen, daß Ratka die Mannschaft in Wetzlar genau richtig eingestellt hat. Nur mit Ruhe und Geschlossenheit können wir erfolgreich sein, das haben die Jungs zu Beginn klasse gemacht. Das ist auch für Mittwoch der entscheidende Faktor. Egal, welche Abwehrformationen der Gegner während der Partie spielt, wir dürfen nicht die Linie verlieren und in Einzelaktionen verfallen. Wenn die Mannschaft das beherzigt und möglichst lange durchzieht, dann werden wir die beiden Zähler auch in Minden behalten.
-
Samstag war ich noch für GWD, ob ich das nun noch sein kann? Ich weiß nicht so recht.

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Samstag war ich noch für GWD, ob ich das nun noch sein kann? Ich weiß nicht so recht.
Naja, du bist entschuldigt. Wenn du es wieder gut machen möchtest, kannst du am Samstag ja für uns sein.

-
Moin moin,
gleich gehts los, dass wohl wichtigste Spiel seit dem Robert Hedin nicht mehr bei GWD spielt.
Ich hoffe auf eine suuuppper Stimmung in der Kampa-Hölle
Auf die 2 +Punkte!
gruß Heinrich
-
Kann mir jemand sagen, wie es derzeit steht ? Der Ticker scheint ja mal wieder einen kleinen Hänger zu haben !

Laut Liveticker Melsungen steht es in der 25. Minute 14 : 12
-
ergebnis: 34 : 25
ZitatIch hoffe auf eine suuuppper Stimmung in der Kampa-Hölle
oh ja, was da heute abend los war ist echt der wahnsinn gewesen!
ein deutlich spürbarer ruck ist durch mannschaft und publikum gegangen.. ergebnis ist ein großartiger handballabend!
bin immer noch ganz berauscht =) -
Jepp, das war heute Balsam auf die geschundene Mindener Handballseele. Teilweise
haben wir Melsungen regelrecht vorgeführt, und wäre da nicht wieder eine kleine Auszeit
gewesen, es hätte noch deutlicher ausgehen können. Wir können erhobenen Hauptes
nach Lübbecke fahren und die letzten zwei Punkte einfahren - und ich bin jetzt davon
überzeugt, daß wir sie uns holen!Eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung war das heute, da möchte ich niemanden
hervorheben. Das geschlossenere Team hat heute verdient gewonnen.Ciao, Stefan
P.S.: Robert ist unvergessen in Minden - das war Schwerstarbeit für ihn, so viele Hände
zu schütteln, so viele Schultern zu klopfen. Was für ein symphatischer Kerl er doch ist... -
Da kann ich Hummel nur zustimmen, dieses Spiel hat wirklich richtig gut getan. Klasse, wie cool die Mannschaft trotz der schwierigen Situation gespielt hat. Auch wenn wir erst beim 11-10 mal in Führung gegangen sind, hatte ich schon vorher ein sehr gutes Gefühl. Die Angriffe wurden ruhig ausgespielt und sicher abgeschlossen, so daß wir uns nach und nach absetzen konnten. Insgesamt war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient.
Herausheben darf man eigentlich wirklich niemanden, drei Spieler möchte ich dennoch erwähnen. Kouzelev hat gezeigt, daß er sich keineswegs hängen läßt, die aufkommende Kritik konnte ich ohnehin nicht verstehen. Gefreut habe ich mich für Mirza Cehajic, der uns mit zwei Toren in der hektischen Phase der zweiten Halbzeit endgültig auf die Siegerstraße gebracht hat. Er stand zudem in der Abwehr sehr gut, seine Vertragsverlängerung hat er sich redlich verdient. Und unser Allrounder Apollo Just hat nun alle Positionen mal gespielt und geht heute neben seinen Toren auch mit einer Parade in die Statistik ein. Diese Situation mit den folgenden Standing Ovations hat der Mannschaft merklich einen Schub gegeben.
Die Ergebnisse der Konkurrenz waren für uns leider nicht optimal. Zur Schwarzmalerei besteht kein Grund, aber wir sollten im Derby schon was mitnehmen, um nicht nochmal ganz tief unten hinein zu rutschen.
-
29:19 (17:12) aNr.12 Buhrmester, Björn ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.
29:19 (17:12) aNr.16 Besirevic, Malik ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.doppelter wechselfehler oder was?

-
Zitat
Original von härter_schneller
29:19 (17:12) aNr.12 Buhrmester, Björn ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.
29:19 (17:12) aNr.16 Besirevic, Malik ( TSV GWD Minden ) erhielt eine Zeitstrafe.doppelter wechselfehler oder was?

Nein, nicht ganz. Beserevic hat gemeckert und zwei Minuten bekommen. Buhrmester sollte ihn folglich ersetzen, wobei es wohl zu einem Wechselfehler kam (habe die Situation nicht gesehen, wird aber sicher richtig sein). Dann wurde auf GWD-Seiten beraten und mit vier Feldspieler sowie Just im Tor weitergespielt. Diese zwei Minuten endeten 1-1...
-
wie ich schon im gwd-forum schrieb SUPER LEISTUNG!!!
Dennoch möchte ich besonders Malik hervorheben,gar nicht mal wegen der sehr guten leistung, sondern weil er von anfang an deutlichen siegeswillen gezeigt hat, was sich bei dem rest der mannnschaft erst im laufe des spiels eingestellt hat.
P.S.:NIEMALS ZWEITE LIGA
-
Zitat
Original von BezzeAuch wenn wir erst beim 11-10 mal in Führung gegangen sind, hatte ich schon vorher ein sehr gutes Gefühl. Die Angriffe wurden ruhig ausgespielt und sicher abgeschlossen, so daß wir uns nach und nach absetzen konnten.
Da muß ich Dir widersprechen - in der Anfangszeit machte Melsungen die einfachen Tore,
und wir mußten uns jedes Tor mühsam erkämpfen. Erst als sich der Grieche Sanikis in
Privatfehden verzettelte, war der Fluß bei Melsungen ´raus.Ein Kompliment möchte ich gerne mal an dieser Stelle unserem Trainer machen: die Jungs
waren einmal mehr excellent eingestellt, das ist allein Richards Verdienst.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Da muß ich Dir widersprechen - in der Anfangszeit machte Melsungen die einfachen Tore,
und wir mußten uns jedes Tor mühsam erkämpfen. Erst als sich der Grieche Sanikis in
Privatfehden verzettelte, war der Fluß bei Melsungen ´raus.Das stimmt, zu Beginn konnte Melsungen einige einfache Treffer erzielen. Mein gutes Gefühl hatte ich, weil GWD trotzdem nicht hektisch wurde und seine Linie beinehalten hat. Der Rückraum hat weiter gewartet, bis die Wurfsituation da war und nicht überhastet abgeschlossen. Das war ganz wichtig und der entscheidende Faktor. Ratka hat die Mannschaft wieder richtig eingestellt. Wenn die Jungs seine Vorgaben umsetzen, sind wir eindeutig erfolgreicher.
-
Zitat
Original von Bezze
Die Ergebnisse der Konkurrenz waren für uns leider nicht optimal.
Will ich aus meiner Sicht so nicht unbedingt sagen. Bis auf Hildesheim haben alle da unten gegeneinander gespielt und GWD ist als einzigster Sieger übriggeblieben, und das ja bekanntlich in souveräner Manier, wie Du und andere natürlich richtig beschrieben hast.
Aber durch die beiden Remis in Düsseldorf und Balingen stehen diese beiden Teams wie die anderen drei auch weiterhin unter Druck. Bei Heimsiegen hätte ich diese beiden Klubs schon als gerettet angesehen (vor allen Dingen Balingen), jetzt wirds richtig heiß da unten.
-
Das war einfach nur gut gestern! Die Stimmung war gut auch wenn sie noch ein bissl besser werden könnte...
Habt ihr schon mal erlebt das ein Feldspieler ins Tor musste?
Hat noch ein Bundesligist vier Torhüter ?

Warum wurde Bahl nicht ins Tor gestellt?
Nexxxedt wir kommen!
gruß Heinrich
-
Zitat
Original von Heinrich
Hat noch ein Bundesligist vier Torhüter ?
Er konnte auf dem Spielberichtsbogen nicht mehr nachgetragen werden. Man muß auch
sagen, daß er äußerlich im Moment irgendwie, äääh, nicht sehr austrainiert wirkt...
Apollo hat seine Sache doch hervorragend gemacht
Ciao, Stefan
Edit: BEricht zum Spiel aus dem Mindener Tageblatt hier klicken. Komisch, daß
irgendwie gar keine Äußerung zum Spiel von den Melsunger Fans kommt - waren doch
etliche in der Halle... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Heinrich
Habt ihr schon mal erlebt das ein Feldspieler ins Tor musste?Zuletzt beim Frauen-F4 in Riesa, als Anja Rösler im Tor der Nürnberger sogar eine Parade vorweisen konnte.
-
Ronaldo: die kann Just auch vorweisen - das war eine der Schlüsselszenen des Spiels.
-