16. Mai 2007, Mi.:
20.00: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Wilhelmshaven - Flensburg
-
-
Auswärtssieg!
mehr brauch man net schreiben

-
Da hast du wohl recht. Die Personalsituation beim WHV scheint sich bis zum TVG Spiel auch nicht zu entspannen. Trotzdem tut es als Wahl-Kielér gut den CL Final-Verlierer zu sehen. muhahahahahaha da werden Erinnerungen wach.
-
nadem der WHV gesichert ist, laeuft leider nicht mehr viel zusammen.
Was sicherlich auch an der Personalsitution liegt.Ich hoffe, dass man es ein wenig spannend gestalten kann, befuerchte aber, dass es eine deutliche Sache wird!
-
Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie im Pokal. Das wäre auch fürs Torverhältnis positiv.
-
Da sich seit dem Pokalspiel nichts geändert hat, sondern die Ausgangssituation wenigstens verletzungsbedingt schlechter geworden ist, wäre ich froh, wenn es das gleiche Ergebnis wie im Pokal bliebe und nicht noch schlimmer.
-
Zitat
Original von FloWHV
Da hast du wohl recht. Die Personalsituation beim WHV scheint sich bis zum TVG Spiel auch nicht zu entspannen. Trotzdem tut es als Wahl-Kielér gut den CL Final-Verlierer zu sehen. muhahahahahaha da werden Erinnerungen wach.dich hat man auch zu oft gegen ne Wand geworfen wa?
-
Zitat
Original von Ares
dich hat man auch zu oft gegen ne Wand geworfen wa?
muha spricht da etwa ein angeschlagenes Ultraherz???

-
muss das erbärmlich sein, wenn man andere vereine feiern muss, weil man selber nichts erreicht. ich denke mal, ihr würdet froh sein, einmal überhaupt im europacup spielen zu dürfen.... oder mal nur eine saison lang nicht gegen den abstieg spielen zu müssen.
-
Zitat
Original von FloWHV
muha spricht da etwa ein angeschlagenes Ultraherz???

eher wer, der es nicht verstehen kann wie man für den Kieler *******haufen sein kann

aber mir solls egal sein, Erfolgsfan kann jeder sein!!!
ZitatOriginal von UF Sven
muss das erbärmlich sein, wenn man andere vereine feiern muss, weil man selber nichts erreicht. ich denke mal, ihr würdet froh sein, einmal überhaupt im europacup spielen zu dürfen.... oder mal nur eine saison lang nicht gegen den abstieg spielen zu müssen.so hart wollt ich net sein

-
Zitat
Original von UF Sven
muss das erbärmlich sein, wenn man andere vereine feiern muss, weil man selber nichts erreicht.also beim CL Finale fand ich das Klasse

Flensburg & Göppingen! -
Zitat
Original von Ché Guevara
also beim CL Finale fand ich das Klasse

Flensburg & Göppingen!is das net was anderes?
ihr steht ja noch auf der seite des außenseiters,
im gegensatz zu dem ganzen dreckigen rest... ich erinnere mich noch an Köln
wo einer dann nach dem Sieg der Gummibären über die SG im Gang stand
und sagte "ha da haben wir ja dem THW wieder zur Spitze verholfen, das doch gut"
da kommt mir echt die galle hoch... aber naja schenke dem net weiter meine beachtung
ps: nimm endlich mal dieses zecken ding da raus - geht ja mal garnet

-
So, mal was aus der lokalen Presse:
ZitatAlles anzeigenSpieler können sich nicht mehr verstecken
Handball. Der Vizemeister gastiert heute beim WHV.
FLENSBURG. Auch wenn die SG Flensburg-Handewitt als klarer Favorit an den Jadebusen fährt, so haben sich de Flensburger beim Wilhelmshavener HV immer schwer getan. Nur im diesjährigen Pokal gewann die SG erstmals deutlich mit 19 Toren unterschied. Deshalb warnt Kent-Harry Andersson sein Mannschaft, die heutige Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen (20 Uhr, Nordfrost-Arena; 19.30 Uhr Live-Ticker).
"Der WHV ist eine gute Heimmannschaft. Wir dürfen uns von unserem Pokalspiel dort nicht blenden lassen. Die werden diesesmal ganz anders auftreten", ist sich Andersson sicher. Allerdings will der Schwede den Gastgeber auch nicht stärker machen, als er tatsächlich ist.
"Wenn wir so auftreten wie in Balingen, werden wir gewinnen. Wenn wir die zwei Punkte aus Wilhelmshaven mitnehmen können, wird das Spiel am Sonnabend gegen den SC Mageburg ein echtes Vier-Punkte-Spiel", sagt Anderson. Das würde dann die direkte Qualifikation zur Champions League bedeuten. Noch schaue er aber nicht auf den kommenden Sonnabend sondern erst auf die heutige Partie und zugleich auf seinen mittlerweile wieder kleinen Kader.
Keine Einsätze mehr
"Das macht es natürlich nicht einfacher für uns, dass die Verletzenliste wieder so lang ist", sagt der Trainer. Während nach wie vor Blazenko Lackovic für diese Saison ausfällt, rechnet Kent-Harry Andersson auch nicht mehr mit einem Einsatz von Johnny Jensen in den restlichen vier Spielen. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Frank von Behren und Ljubomir Vranjes. Hingegen dürfte Søren Stryger wieder aktiv ins Geschehen einsteigen.
"Søren hat diese Woche wieder trainiert und wird wohl auch gegen Wilhelmshaven spielen. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durch den personellen Engpass enger zusammengrückt ist. Die Spieler übernehmen jetzt mehr Verantwortung und können sich nicht auf der Bank verstecken", sagt Andersson.
Keine Experimente
Verstecken will man sich am Jadebusen auch nicht. Vor dem Magdeburg-Spiel werde man aber auch nicht großartig anfangen zu experimentieren.
"Wenn Søren zum Einsatz kommt, werden wir sicherlich versuchen, mit ihm eine 5:1-Deckung zu spielen, in der Ljubomir Vranjes dann auf die Außenposition wechseln würde. Das haben wir in den letzten Wochen viel trainiert. So können wir dann mehr auf Tempo spielen", gibt Andersson preis.
Außerdem könnte man so auch den Kopf der WHV-Mannschaft, Spielmacher Oliver Köhrmann, aus dem Spiel nehmen.
"Er war allerdings beim Spiel in Magdeburg nicht dabei. Ich weiß nicht wieso. Das ist im Grunde auch nicht wichtig. Wenn wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren, dann werden wir das Spiel gewinnen. Ob mit oder ohne Oliver Köhrmann auf der anderen Seite", so die klaren Worte des SG-Trainers.
Auf den anderen Plätzen
Dabei kann die SG heute möglicherweise einen weiteren "Sieg" feiern. Denn die Verfolger Magdeburg und Gummersbach müssen heute ebenfalls ran. Beide fahren zu den Titelaspiranten. So gastiert der SC heute beim THW während der VfL beim HSV seine Visitenkarte abgibt. Sicherlich zwei Begegnungen, die die SG, vorausgesetzt sie gewinnt ihr Spiel, mit großen Interesse verfolgen wird. Egal wie die Partien in Kiel und Hamburg ausgehen, Flensburg könnte am Ende lachender Dritter werden.
Marc Peetz
(Quelle: Flensborg Avis)
ZitatAlles anzeigenFlensburg-Handewitt heute in Wilhelmshaven - Sören Stryger vor Comeback
Flensburg/jw - Entgegen sonstiger Gewohnheit wird sich die SG Flensburg-Handewitt erst heute auf den Weg nach Wilhelmshaven machen, wo um 20 Uhr das vorletzte Auswärtsspiel dieser Handball-Bundesligasaison ansteht. Vor drei Monaten fuhr die SG mit dieser Planung nicht schlecht. Mit einem beeindruckenden 40:21-Sieg über den WHV in der Nordfrost-Arena sicherte sich das Team von Trainer Kent-Harry Andersson die Teilnahme am Final Four.
„Das war eines der besten Spiele in dieser Saison. Es ist aber gefährlich, wenn du jetzt hinfährst und denkst, du hast die gleiche Aufgabe“, gibt sich der SG-Trainer wie üblich vorsichtig, zumal sein Personal derzeit alles andere als komplett ist. Neben Blazenko Lackovic und Johnny Jensen wird auch Frank von Behren heute nicht spielen. Den Rückraumspieler plagt nach wie vor sein operiertes Knie.
Dagegen gibt es Hoffnung, dass Sören Stryger wieder zum Einsatz kommt. Der Rechtsaußen ist am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte keine Probleme mehr mit der Wadenmuskulatur. „Ich hoffe auch, dass Ljubomir Vranjes uns wieder mehr helfen kann“, sagte Andersson. Der Spielmacher, der am Sonnabend gegen Hildesheim weitgehend geschont wurde, wird heute eine Spritze gegen die Schmerzen im Fuß bekommen und soll gegen Wilhelmshaven auflaufen. Ansonsten hat Andersson nach den drei jüngsten Siegen volles Vertrauen in die „zweite Garde“: „Es war gut zu sehen, wie die anderen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, meinte der Schwede.
Auch die Gastgeber haben erhebliche personelle Probleme. Für den polnischen Vizeweltmeister im WHV-Tor, Adam Weiner, ist die Saison nach Knie- und Ellenbogen-Operationen ebenso beendet wie für seinen Landsmann Jacek Bedzikowski (Kieferbruch). Linkshänder Bostjan Hribar (Knöchelverletzung) und Tobias Schröder (Knieverletzung) werden ebenfalls ausfallen. Ob Spielmacher Oliver Köhrmann nach einer Gehirnerschütterung gegen die SG zurückkehren kann, müssen die Ärzte heute entscheiden. „Zu 99 Prozent rechne ich nicht mit ihm“, sagte WHV-Trainer Michael Biegler, der sich wenig Illusionen macht. „Flensburg ist aus dem Loch nach dem Champions-League-Finale wieder heraus gekrabbelt und auf gutem Weg, sich wieder zu qualifizieren. Für uns kann es nur darum gehen, uns gut zu verkaufen.“
[] Heute beginnt der Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Jan Holpert („Stars gegen Legenden“, Sonntag, 3. Juni, 15 Uhr). Tickets sind im SG-Plop-Shop und in der SG-Geschäftsstelle erhältlich sowie bei den Heimspielen am 19. und 26. Mai in der Campushalle.
(Quelle: Flensburger Tageblatt)
-
Zitat
Original von Ares
is das net was anderes?
ihr steht ja noch auf der seite des außenseiters,
im gegensatz zu dem ganzen dreckigen rest... ich erinnere mich noch an Köln
wo einer dann nach dem Sieg der Gummibären über die SG im Gang stand
und sagte "ha da haben wir ja dem THW wieder zur Spitze verholfen, das doch gut"
da kommt mir echt die galle hoch... aber naja schenke dem net weiter meine beachtung
ps: nimm endlich mal dieses zecken ding da raus - geht ja mal garnet

klar is das was anderes

zu deinem ps: Aufsteiger
-
Zitat
Original von Ares
eher wer, der es nicht verstehen kann wie man für den Kieler *******haufen sein kann

aber mir solls egal sein, Erfolgsfan kann jeder sein!!!
so hart wollt ich net sein

Wiso Erfolgsfan? Ich pendel schon seit 12 Jahr Familientechnisch zwischen Kiel und Wilhelmshaven hin und her. Ich hab den THW schon gesehen da gab es den WHV noch garnicht.

Das einzige erbärmliche ist das ihr hier Personen angreift, die ihr nicht mal persönlich kennt aber das ist man aus euren "Kreisen" ja nicht anders gewohnt.
Übrigens sind wir in Wilhelmshaven froh und stolz drauf den 1.Platz in der 1.Liga B für uns zu beanspruchen. Es gibt nun mal Orte an denen es keine potenziellen Geldgeber gibt, die einem das Geld in den Rachen werfen und viel erreicht hat Flensburg in die dieser Saison mit dem vielen Geld ja nun bekanntlich auch nicht

-
Zitat
Original von FloWHV
viel erreicht hat Flensburg in die dieser Saison mit dem vielen Geld ja nun bekanntlich auch nichtNaja, auch wenn wir in Flensburg erfolgsverwöhnt sind, sollte das Erreichen des Final-Four und der CL-Finales nicht unterbewertet werden. Sicher wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber hätte der Hund nicht ge....
-
Dass das heutige Spiel nicht wirklich spannend wird kann sich sicher jeder denken. Dennoch hoffe ich einfach auf ein unterhaltsames Spiel ähnlich wie gegen den HSV.
-
Zitat
Original von Ares
dich hat man auch zu oft gegen ne Wand geworfen wa?
Was bist du denn für Einer ? ? ?
-
17:14 für den WHV zur Halbzeit, da scheint was für den WHV zu gehen
-
Schönes DIng, die SG verk....t in Wilhelmshafen. Glückwunsch an die Nordsee. Laut Ticker auch verdient.
-