Schon klar, aber für beide ist ein Punkt weder Fisch noch Fleisch. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel
Düsseldorf - Wetzlar
-
-
Für Euch dürfte der Punkt reichen. 3 Punkte vor und die bessere Tordiff, ihr seid durch.
-
Leider nur ein Punkt für Düsseldorf, über den man nach den letzten 10 Minuten froh sein sollte.
Das Spiel haben die Düsseldorfer etwa Mitte der ersten Halbzeit verloren, als Wetzlar durch dumme Fehler nochmal ran geführt wurde und dann natürlich gegen hielt, bis sie in der zweiten Halbzeit die Führung übernehmen konnten.
Dabei waren die Düsseldorfer gut in die Partie gestartet. Hinten stand die Abwehr sehr solide und auch vorne klappte es ganz gut. Zudem hatte man einige glückliche Situationen - bestimmt 3-4 - in denen der Nachverfasser noch im Kasten gelandet ist.
Dieses Glück hat dann in den letzten Minuten gefehlt, als einige gute Chancen vergeben wurden.
Toll auch die 10 "einfachen" Tore von Vasilakis.
Ansonsten war man wohl zu brav in der Abwehr - lediglich eine Zeitstrafe.Schön fand ich die Stimmung in der Halle, zu der mitunter auch die Wetzlarer Fans beigetragen haben.
Die Schiedsrichter agierten eher unauffällig, so sollte es sein.
Ob die drei Punkte Vorsprung reichen, wage ich noch zu bezweifeln. Es müssen sicher noch 2 Punkte geholt werden.
-
spätestens nach dem ergebnis aus minden war klar, dass dies ein punktverlust für wetzlar war. entscheidend für mich die nicht vorhandene torhüterleistung. matosevic hat zwar in den letzten 90 sekunden mit drei riesigen paraden das untentschieden gerettet, nur hatten bei torhüter zusammen in dem spiel davor insgesamt genauso viel gehaltene bälle. zum glück hat savonis in hälfte zwei auch nicht viel gegriffen. auch die rechte seite der wetzlarer war zu schwach. vucicevic zu langsam und karipidis auch nicht prickelnd.
für einen auswärtssieg hätte halt alles passen müssen und diesmal waren es wieder mal die torhüter. dazu in hz 1 vier oder fünf frei vergebene würfe.
andler/andler haben mir gut gefallen.
die düsseldorfer leistung verdient schon respekt. lehmann hält hinten 60 minuten den laden zusammen und vorn wird vasilakis immer wieder mit dem gleichen spielzug frei gespielt. sieberger, pöter, kogut im linken rückraum. haben die nicht schlecht gemacht.
das burg-wc hat mir gar nicht so schlecht gefallen. stimmung war ganz ok.
ich frag mich nur, wie sich so einen halle finanziert. für musikveranstaltungen ist die doch ungeeignet. verkehrstechnisch auch ziemlich im niemandsland. spielt das ausser der hsg düsseldorf noch ein team. oder ist das die schulsporthallte der freien christlichen schule?
-
interessant ist, dass diejenigen die keine ahnung vom handball haben, immer die torhüter in den vordergrund stellen.
das ist für die idioten ja auch immer das was man direkt sieht. das ein torwart fast nur über das zusammenspiel mit der abwehr lebt (und das wird vom trainer trainiert) sehen nicht nur die flachköpfe (der medien) leider nicht.
aber hier im forum kann man ja mal nachplappern. hauptsache keine widerspruch.
wäre ja auch viel zu kompliziert...oweh
-
Zitat
Original von scrollan
interessant ist, dass diejenigen die keine ahnung vom handball haben, immer die torhüter in den vordergrund stellen.das ist für die idioten ja auch immer das was man direkt sieht. das ein torwart fast nur über das zusammenspiel mit der abwehr lebt (und das wird vom trainer trainiert) sehen nicht nur die flachköpfe (der medien) leider nicht.
Na gut das du in der Halle warst und alles gesehen hast...Die waren wirklich zu schwach,,,die hatten ja meistens die finger dran der ball ist dann aber trozdem irgendwie immer reingekullert...
-
Zitat
Original von scrollan
interessant ist, dass diejenigen die keine ahnung vom handball haben, immer die torhüter in den vordergrund stellen.das ist für die idioten ja auch immer das was man direkt sieht. das ein torwart fast nur über das zusammenspiel mit der abwehr lebt (und das wird vom trainer trainiert) sehen nicht nur die flachköpfe (der medien) leider nicht.
wie hieß denn der stoff, den du dir heute abend reingezogen hast.
-
Hmm, ich glaub, ihm macht die Rolle einfach Spaß. Er provoziert halt sehr gern. Das nervt zwar manchmal, regt aber auch zu Diskussionen an...wodurch man nicht einschläft, was ja auch ne Leistung ist
-
Zitat
spielt das ausser der hsg düsseldorf noch ein team. oder ist das die schulsporthallte der freien christlichen schule?
Die Basketballer spielen auch noch da - ansonsten glaub ich niemand!?
-
Zitat
Original von scrollan
Hat Dir niemand gesagt, daß Du das Zeug nicht mehr nehmen sollst??

-
Wielands Analyse (habe Dich übrigens leiden sehen aus der Entfernung im Fan-Block, warst leider direkt weg nach dem Spiel) trifft es wohl am besten. Als Team hat mir Wetzlar besser gefallen. Wenn Savonis im Gegensatz von beiden Wetzlarer Torhütern nicht deutlich besser gewesen wäre, wäre das ein Auswärtssieg geworden. Zudem hatte Wetzlar oftmals Pech, mit Pfosten- oder Lattenwürfen. Wenn man dann noch das letzte Tor in Hälfte 1 dazu nimmt. Für mich war der Ball mit der Sirene im Tor, habe allerdings nicht auf die Uhr geguckt...zumindestens Pech...
Bei Düsseldorf war Vasilakis bärenstark, viele einfache Tore. Pöter macht zwar 6 blitzsaubere Tore, ist aber auch ein ständiger Fehlerquell...der würde mich bekloppt machen. Zum Schluss hält Matosevic den Punkt fest...ein Düsseldorfer Sieg wäre aber auch nicht wirklich gerecht gewesen... Bei Wetzlar fand ich Kaufmann stark, dazu auch Vucicevec, vor allem mit seiner Ruhe bei den Strafwürfen...klasse. Warum Düsseldorf für den 2. Siebenmeter ausgerechnet den eher schwachen Kogut nochmal von der Bank holt, habe ich nicht verstanden... Vasilakis stand doch ebenso wie Berblinger schon bereit...aber Schwamm drüber.
Die Stimmung war (dank Peter Wackel... :D) richtig gut... Und die Schiedsrichter waren absolut klasse...weil unauffällig...
-
In meinen Augen ein absolut gerechtes Unentschieden zweier aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaften. Nachdem ich in der zweiten Hälfte mal wieder kurz davor war das Spiel abzuhaken, bin ich im Nachhinein mit dem einen Zähler eigentlich ganz zufrieden. Die letzte Szene hat mich stark an die Schlusssekunden vom Flensburg-Spiel erinnert. Anscheinend hat man nicht daraus gelernt, denn schon wieder stand Berblinger auf Außen frei...
Bei Wetzlar vor allem Kaufmann mit seinen wuchtigen Antritten stark, ansonsten eine gute Mannschaftsleistung. Ähnlich sehe ich es auch bei der Heim-HSG, die mit Vasilakis einen guten Kämpfer und Schützen hatte.@ Wieland
Ansonsten tragen die Magics (2. Basketball-Bundesliga) ihre Heimspiele im BWC aus. Zudem gibt es immer wieder andere Sportveranstaltungen (Boxen, 1. Tischtennis-Bundesliga, 1. Hallenhockey-Bundesliga oder am kommenden Samstag Europameisterschaft im Latein-Formationstanz) und auch Konzerte.
Ansonsten dient die Halle aber natürlich dem Schulsport, der VIP-Raum ist die Aula der Schule...@ Meikel
Kogut hat sich in dieser Saison doch schon mehrfach als totsicherer Siebenmeter-Schütze (erst ein Fehlversuch) beweisen können. Für mich war es die logische Entscheidung. -
Schade Meikel, ich hatte auch nach dir ausschau gehalten. war nach dem spiel auf dem spielfeld.
den treffer von allendorf zur pause habe ich übrigens auch nach der sirene in den maschen gesehen. letztlich gab es wie oben schon geschrieben genügend möglichkeiten, um dieses spiel zu gewinnen. jetzt heisst es gegen hildesheim etwas für das torverhältnis zu tun und dann in wilhelmshaven etwas zu reissen. unmöglich erscheint das nicht.
schade, dass mudrow so spät gekommen ist. er hat doch einiges bewegt. im angriff sahen die letzten spiele schon sehr gut aus. kaufmann probiert jetzt auch mal anspiele und die aussen laufen auch mal ein. auch der gegenstoß sieht ganz gut aus. leider ist die abwehr einschließlich torhüter immer noch eine wundertüte.
sieht doch ganz stark nach relegation aus im augenblick. -