16. Mai 2007, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Wetzlar
-
-
HSG hofft auf Düsseldorf: Gegen Namenscousine aus Wetzlar zählt nur ein Sieg
Die HSG Düsseldorf benötigt am Mittwochabend Unterstützung für das Spiel gegen die HSG Wetzlar
Am Mittwochabend empfangen die Blau-Gelben im heimischen Burg-Wächter Castello die HSG Wetzlar. Das Spiel wird um 19.30 Uhr vom Schiedsrichtergespann Bernd Andler, Remseck und Harald Andler, Stuttgart. Das Team der Düsseldorfer HSG hofft gegen die HSG Wetzlar auf die Unterstützung der Düsseldorfer Handballfans und zwei Punkte.Beim TV Großwallstadt vergab die Mannschaft der HSG Düsseldorf am Freitagabend eine große Chance sich von der Abstiegszone weiter abzusetzen. Nur fünfmal konnte das Team von Coach Nils Lehmann TVG-Keeper Markus Rominger überwinden – der ehemalige Keeper von der SG Leutershausen wurde so zum Matchwinner für den Altmeister, der nun wieder auf Europapokalkurs ist, zumal am Samstagnachmittag auch Konkurrent FA Göppingen bei der SG Kronau/Östringen verlor.
Doch am Samstagabend gab auch die HSG Wetzlar wieder ein Lebenszeichen von sich: Gegen GWD Minden gewann das Team von Coach Volker Mudrow am Ende überlegen mit 27:22 und sammelte so die Punkte 12 und 13 der laufenden Saison. In der Tabelle weisen die Hessen somit nur noch zwei Punkte Rückstand auf GWD Minden, nur noch drei Punkte Rückstand auf die HSG Düsseldorf, die MT Melsungen sowie nur noch vier Punkte Rückstand auf die HBW Balingen/Weilstetten auf.
Gegen Minden startete die HSG Wetzlar denkbar schlecht in die Partie – 0:4. Erst nach 8:48 Minuten konnten die Hessen den ersten Treffer in der Partie durch den griechischen Nationalspieler Savas Karipidis zum 1:4 erzielen. Die Moral stimmt scheinbar bei der HSG Wetzlar. Die Mannen um Coach Nils Lehmann müssen sich auf ein schweres Spiel einstellen.
„Das Spiel gegen Wetzlar am Mittwochabend wird für uns das wichtigste Spiel der Saison“, so HSG-Manager Frank Flatten. „Wir brauchen daher auch die Unterstützung der Düsseldorfer Handball- und Sportfans.“ Der Unterstützung der Fans kann sich die HSG Wetzlar auch in der Fremde gewiss sein: So werden über 150 Fans der Grün-Weißen aus Wetzlar im Burg-Wächter Castello erwartet. Und die werden, wie die Mannschaft auch, alles geben. „Die HSG Wetzlar wird mit allen Mitteln versuchen, am Mittwoch beide Punkte zu entführen und den Klassenerhalt noch auf direktem Weg zu erreichen“, weiß Manager Frank Flatten.
So machte sich beim Spiel gegen Minden auch HSG-Co-Trainer Wolfgang Klimpke bereit – er saß mit der Trikotnummer 7 auf der Bank. Gegen Minden konnte Volker Mudrow auf seinen Einsatz verzichten – ob das Wetzlarer Urgestein in Düsseldorf auflaufen wird, wird sicherlich vom Spielverlauf abhängen. Klimpke beendete in der Saison 2002/2003 seine Spielerkarriere offiziell. Nun wandelt der Co-Trainer der Hessen auf den Spuren von Nils Lehmann.
Die HSG Wetzlar spielt im neunten Jahr in der Handball-Bundesliga, stieg in der Saison 1997/1998 als Meister der 2. Handball-Bundesliga in die Handball-Bundesliga auf. In der Saison zuvor standen die Grün-Weißen als Zweitligist im Pokalfinale, in der Aufstiegssaison starteten die Hessen dann im Pokal der Pokalsieger-Wettbewerb und erreichten als Zweitligist überraschend das Endspiel gegen Santander.
Die Mannschaft der HSG Düsseldorf steht bei dem Spiel gegen Wetzlar und enormen Druck und muss unbedingt beide Punkte einfahren. „Dann könnten wir viel beruhigter in die letzte drei Spiele gehen“, so Flatten. „Aber gerettet wären wir dann immer noch nicht.“
„Hätten wir das Spiel am Samstag gegen Minden verloren, wären wir wohl weg gewesen. Das war einer der wichtigsten Siege der letzten Jahre für uns“, weiß Wetzlars Manager Rainer Dotzauer.
<u>
Restprogramm der Vereine, die noch um den Klassenerhalt spielen:</u>HBW Balingen/Weilstetten (12. Platz, 17:43 Punkte, 792:899 Tore, - 107)
16.05. TuS N-Lübbecke (H)
19.05. VfL Gummersbach (A)
26.05. SG Kronau/Östringen (H)
02.06. TBV Lemgo (A)MT Melsungen (13. Platz, 16:44 Punkte, 16:44 Punkte, 832:926 Tore, - 94)
16.05. GWD Minden (A)
20.05. HSG Düsseldorf (H)
26.05. Eintracht Hildesheim (A)
02.06. Wilhelmshavener HV (H)HSG Düsseldorf (14. Platz, 16:44 Punkte, 782:911 Tore, - 129)
16.05. HSG Wetzlar (H)
20.05. MT Melsungen (A)
26.05. TuS N-Lübbecke (H)
02.06. VfL Gummersbach (A)GWD Minden (15. Platz, 15:45 Punkte, 739:876 Tore, - 137)
16.05. MT Melsungen (H)
19.05. TuS N-Lübbecke (A)
26.05. VfL Gummersbach (H)
02.06. SG Kronau/Östringen (A)HSG Wetzlar (16. Platz, 13:47 Punkte, 785:928 Tore, - 143)
16.05. HSG Düsseldorf (A)
19.05. Eintracht Hildesheim (H)
26.05. Wilhelmshavener HV (A)
02.06. SC Magdeburg (H)TuS N-Lübbecke (17. Platz, 10:50 Punkte, 836:958 Tore, - 122)
16.05. HBW Balingen/Weilstetten (A)
19.05. GWD Minden (H)
26.05. HSG Düsseldorf (A)
02.06. Eintracht Hildesheim (H)Eintracht Hildesheim (18. Platz, 9:51 Punkte, 819:950 Tore, - 131)
16.05. TV Großwallstadt (H)
19.05. HSG Wetzlar (A)
26.05. MT Melsungen (H)
02.06. TuS N-Lübbecke (A)Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher
-
Da müssen die ersten zwei der noch vier zu holenden Punkte sein. Ansonsten wird es nochmal extremst brenzlich. Nach den letzten beiden Heimspielen bin ich da aber guter Dinge.
-
Düsseldorf hat doch bislang eigentlich immer die vermeintlichen 4-Punkte-Spiele zu Hause gewonnen. Warum sollte sich das ändern?
-
Zitat
Original von Meikel
Düsseldorf hat doch bislang eigentlich immer die vermeintlichen 4-Punkte-Spiele zu Hause gewonnen. Warum sollte sich das ändern?Weil ich den wacker kämpfenden Wetzlarern einen Auswärtssieg durchaus zutrauen würde. Aber trotzdem bin ich natürlich zuversichtlich...
*ladiooo*

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Weil ich den wacker kämpfenden Wetzlarern einen Auswärtssieg durchaus zutrauen würde. Aber trotzdem bin ich natürlich zuversichtlich...
*ladiooo*

mit wem ist denn am mittwoch es abend zu rechnen? nach dem heimsieg gegen minden und dem feiertag am donnerstag werden wohl über 100 Fans aus Wetzlar anreisen. Die Verwirrung um den Einsatz von Wolfgang Klimpke scheint ja perfekt gelungen zu sein.
-
HSG: Stadtsparkasse Düsseldorf lädt Kinder, Schüler & Studenten Spiel ein
Die HSG Düsseldorf hofft am Mittwochabend auf große Unterstützung im Burg-Wächter Castello gegen die HSG Wetzlar
Der Hauptsponsor der HSG Düsseldorf, die Stadtsparkasse Düsseldorf, setzt ein Zeichen und lädt zum Handball-Bundesliga-Spiel alle Kinder, Schüler und Studenten zum Spiel der HSG Düsseldorf am Mittwochabend (19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz) gegen die HSG Wetzlar ein.„Es geht um alles“, so HSG-Manager Frank Flatten. „Ich bin der Stadtsparkasse Düsseldorf sehr dankbar, dass sie ein Zeichen setzen und uns so vor dem wichtigsten Spiel der Saison unterstützen.“
Kinder, Schüler und Studenten bis einschließlich 21 Jahren erhalten eine Freikarte. Diese muss am Dienstag ganztags oder am Mittwoch bis 15 Uhr in der HSG-Geschäftsstelle auf der Regerstraße 5 (direkt neben dem Benrather Schwimmbad und direkt am Benrather S-Bahnhof) abgeholt werden.
„Durch diese Aktion hoffen wir auf den achten Mann“, so Frank Flatten. Mehr als 150 Fans von der HSG Wetzlar haben sich angekündigt, wollen die Hessen in Düsseldorf am Mittwochabend unterstützen. „Düsseldorf muss uns nun helfen. Mit einem Sieg sind wir zwar noch nicht ganz gerettet, aber wir hätten bei noch drei ausstehenden Partien immerhin wieder fünf Punkte Vorsprung.“
HINWEIS: DIE FREIKARTEN GIBT ES NUR IN DER GESCHÄFTSSTELLE VOR DEM SPIEL UND NICHT AN DER ABENDKASSE !!!!
Auch die über 21-jährigen Kunden der Stadtsparkasse Düsseldorf zahlen weniger – statt 18 € zahlen sie bei Erwerb einer Karte im Vorverkauf in der HSG-Geschäfsstelle und auch an der Abendkasse nur 12 €.
Die HSG-Geschäftsstelle ist per Mail an: gs@hsg-duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211 / 220 37 63 erreichbar.
-
na dann werde ich vor der halle wohl noch ein billiges ticket ergattern können. das wetzlarer kontingent von 130 karten ist ausgeschöpft.
bin gespannt auf das burg-wc. -
Ich drücke Düsseldorf die Daumen!

-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ich drücke Düsseldorf die Daumen!
Natürlich ganz uneigennützig, hm? *g*
-
Na da hat der Flatten aber angst bekommen das wir mit über 150 fans anreisen...
Mal schauen was morgen in Düsseldorf für die HSG aus Wetzlar möglich ist...Ich hoffe mind. auf einen Punkt -
Da wird ja richtig was los sein in der Halle. Schade, daß ich nicht dabei bin. Ich drücke Euch alle Daumen.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Weil ich den wacker kämpfenden Wetzlarern einen Auswärtssieg durchaus zutrauen würde. Aber trotzdem bin ich natürlich zuversichtlich...
*ladiooo*

Da ich kurzfristig auch da bin...sollte nix schief gehen....

-
heute morgen schreibt die presse von 200 Fans aus Wetzlar. Blöderweise wird es heute mächtig verkehr geben. Werde wohl zur sicherheit noch eine stunde früher los fahren.
-
Dann wird die Hütte ja richtig voll und es ist ordentlich Stimmung da. Und die Leute vom hessischen Land kommen mal wieder in eine große Stadt

-
Zitat
Original von Poweruser
Dann wird die Hütte ja richtig voll und es ist ordentlich Stimmung da. Und die Leute vom hessischen Land kommen mal wieder in eine große Stadt
Ähm, hab ich was verpasst?

Ich denk, die HSG aus Düsseldorf macht heute die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg. Wenn Peter Wackel und Meikel vor Ort sind, klappt das schon...

-
Zitat
Original von Poweruser
Dann wird die Hütte ja richtig voll und es ist ordentlich Stimmung da. Und die Leute vom hessischen Land kommen mal wieder in eine große Stadt
Eine "große Stadt" mit einem besseren WC als Halle, die gegen unsere Arena kaum ankommt...

-
Zitat
Original von Müllers Omar
Eine "große Stadt" mit einem besseren WC als Halle, die gegen unsere Arena kaum ankommt...

Bei uns ist das aber nur eine von vielen SportStätten...
-
Sieht schlecht aus...nach 20:18 auf 20:22. Altbekanntes Problem: Düsseldorf wirft einfach zu wenig Tore
5Min vor Ende unentschieden. Kaum vorherzusagen, wer hier gewinnt
Ok...Kommando zurück. Wetzlar trifft, Pöter vergibt. Das war wohl die Vorentscheidung
Berblinger und Heinrichs vergeben die Chance zur Führung, kurz darauf trifft Wetzlar...noch 2 min. Düsseldorf ist halt einfach zu blöd
Ausgleich und 2min für Wetzlar
Endstand: 29:29 ...das ist zu wenig...viel zu wenig...für beide
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Endstand: 29:29 ...das ist zu wenig...viel zu wenig...für beideEs waren leider nur 2 Punkte zu verteilen.
-