Balingen - TuS N-Lübbecke

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von barbara
    Wem nützt dieses Ergebnis wirklich was?

Balingen - denn die können nun nicht mehr auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen.

Balingen hat sich damit auch fast den sicheren Klassenerhalt gesichert, da müsste schon alles dumm laufen, dass der HBW noch auf den Relegationsplatz abfällt.

• Ich will ganz ehrlich sein: Dieses Ergebnis oder besser sein Zustandekommen hat einen faden Beigeschmack. Nicht, dass ich glaube, dass das mit Absicht geschah...aber mit letztem Einsatz wurde da am Ende wohl nicht mehr gespeilt...und das finde ich etwas...ähm...zeitlich unpassend

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich will ganz ehrlich sein: Dieses Ergebnis oder besser sein Zustandekommen hat einen faden Beigeschmack. Nicht, dass ich glaube, dass das mit Absicht geschah...aber mit letztem Einsatz wurde da am Ende wohl nicht mehr gespeilt...und das finde ich etwas...ähm...zeitlich unpassend

Sicher nicht! Das war bis zum Ende ein nervenfetzendes Spiel mit extrem lauter Kulisse, bei dem es für beide Parteien um alles ging.

Dem HBW ging nach berauschender erster Halbzeit aber deutlich erkennbar die Puste aus und Nettelstett hatte die bessere Kondition und Härte (s. Hermann, der dabei etwas übertrieb). Damit ließen sich Strobel & Co leider den Schneid abkaufen und es lief nichts mehr zusammen.

Am Ende konnte der HBW froh sein, die TUS-Führung noch zu egalisieren. Das Spiel ging Spitz auf Knopf. Wo sollte da Berechnung oder Einsatzmangel im Spiel gewesen sein?

So gesichert ist Balingen noch nicht, dass sie schon den Saisonschluss einläuten könnten. Die Relegation droht noch, und sie können nur darauf hoffen, dass sich die anderen Kellerkinder die Punkte teilen wie die HSGs dieses Mal, oder einträchtig gegenseitig wegnehmen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• es steht ja noch die Entscheidung am grünen Tisch an.
    Falls es zu einem Wiederholungsspiel gegen Wetzlar kommt, wird das unglaublich schwer für den HBW zu gewinnen.
    Das letzte Tor, mit Ausnahme des erneuten Ausgleichs in den letzten 30 Sekunden durch Cho, schoss Ettwein zum 26:21 nach 47:25!!Minuten.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber kann man soooooo platt sein?

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich will ganz ehrlich sein: Dieses Ergebnis oder besser sein Zustandekommen hat einen faden Beigeschmack. Nicht, dass ich glaube, dass das mit Absicht geschah...aber mit letztem Einsatz wurde da am Ende wohl nicht mehr gespeilt...und das finde ich etwas...ähm...zeitlich unpassend

Das kann nur jemand sagen, der das Spiel nicht gesehen hat. Dieses Spiel war knüppelhart geführt. Hätte durchaus noch eine rote Karte geben können...Strobel und Kneer waren in HZ zwei stehen KO und CHo war bis auf den Ausgleichstreffer in HZ 2 bei Sudzum gut aufgehoben.
    Wir leben noch.

Einen faden Beigeschmack kann ich nicht nachvollziehen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Württemberger
    es steht ja noch die Entscheidung am grünen Tisch an.
    Falls es zu einem Wiederholungsspiel gegen Wetzlar kommt, wird das unglaublich schwer für den HBW zu gewinnen.
    Das letzte Tor, mit Ausnahme des erneuten Ausgleichs in den letzten 30 Sekunden durch Cho, schoss Ettwein zum 26:21 nach 47:25!!Minuten.
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber kann man soooooo platt sein?

Da kamen meines Erachtens mehrere Faktoren zusammen.
    1. Die Mannschaft war tatsächlich platt. Gestern hat man ganz deutlich den Unterschied zu den Vollprofis der Top-Club's gesehen, die Spiele in drei- oder viertägigem Rhythmus wegstecken, ohne mit der Wimper zu zucken.
    2. Die rote Karte gegen Rolf Hermann schien bei Lübbecke zu einer Initialzündung geführt zu haben. Bis dahin wurde ihm die Veranwortung für den Torwurf zugeschoben. Kokir brachte nichts auf die Reihe, Anspiele an den Kreis wurden nicht zugelassen und so hatte es die HBW-Abwehr einfach, sich auf Hermann zu konzentrieren. Das änderte sich schlagartig, als die Mannschaft mehr oder weniger dazu gezwungen wurde, die Entscheidung zu suchen. Jetzt übernahmen vor allem Blecic, Olafsson und Iacob Veranwortung.
    3. Lübbecke stellte sein Abwehr auf eine offensive 6/0 um und damit kam der HBW überhaupt nicht zurecht. Die Umstellung kam zu einem Zeitpunkt, als die HBW-Spieler ohnehin schon auf der letzten Rille daher kamen und nach zwei, drei technischen Fehlern, die jeweils zu Gegentreffern führten wuchs die Verunsicherung und keiner traute sich mehr etwas zu.
    4. In der 1. Halbzeit nagelte Slaby seine Kiste zu und in der zweiten brachte er keine Hand mehr an den Ball, was natürlich auch mit der Abwehr und den Nettelstedter Würfen zu tun hatte, auf die er sich in der zweiten Hälfte nicht mehr so einfach einstellen konnte.

All jene die, auf gut schwäbisch, hinter dem Ergebnis bzw. der 2. Halbzeit " a' Gschmäckle" vermuten, kann ich glaub ich beruhigen. Der HBW kann es sich nicht leisten auf Ergebnis zu spielen. Die Jungs wollten gestern Abend den Klassenerhalt endgültig und zwar ohne Relegationsgefahr unter Dach und Fach bringen. Wer nach dem Spiel in die Gesichter der HBW-Spieler geschaut hat, konnte sehen, wie enttäuscht sie waren. Für sie war das Remis eine Niederlage und mancher zog sich in eine Ecke zurück und vergrub den Kopf in den Armen, damit ihn keiner ansprach.

Zur Entscheidung am grünen Tisch:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Einspruch etwas rauskommen soll. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es eine Tatsachenentscheidung war. Die HBL kann es sich eigentlich nicht leisten, das Spiel neu zu terminieren. Die Verhandlung ist am 24. Mai. Der zweitletzte Spieltag ist am 26. Mai. Bis dahin müssen alle Nachholspiele absolviert sein und an den letzten zwei Spieltagen finden alle Spiele zeitgleich statt. Wo soll es da noch einen Termin für ein Wiederholungsspiel geben und das allein könnte die Entscheidung sein, wenn dem Einspruch von Wetzlar statt gegeben würde.

• Gratulation für die kämpferische Leistung des TuS, einen 8Tore-Pausenrückstand noch zu drehen, spricht wirklich von ein toller Moral im Team!!
    Schade ich hätte dem TuS die 2 Punkte gegönnt...Auf gehts, der relegationsplatz ist noch in Reichweite!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Zur Entscheidung am grünen Tisch:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Einspruch etwas rauskommen soll. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es eine Tatsachenentscheidung war. Die HBL kann es sich eigentlich nicht leisten, das Spiel neu zu terminieren. Die Verhandlung ist am 24. Mai. Der zweitletzte Spieltag ist am 26. Mai. Bis dahin müssen alle Nachholspiele absolviert sein und an den letzten zwei Spieltagen finden alle Spiele zeitgleich statt. Wo soll es da noch einen Termin für ein Wiederholungsspiel geben und das allein könnte die Entscheidung sein, wenn dem Einspruch von Wetzlar statt gegeben würde.

Es stand in irgendeinem Artikel, dass ein Wiederholungsspiel am 30.5. stattfinden würde.

HBW hier irgendetwas zu unterstellen ist doch hirnrissig. Für den Fall, dass dem Einspruch stattgegeben würde, wären die noch ordentlich mit dabei.