Nordhorn - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von ATOM
    Ich gehe auch von einem Nordhorner Sieg aus - wir gewinnen dafür gegen den HSV ;)

Das is ne super Idee! :D
    Ich hoffe nach dem Spiel am Samstag auch auf einen Sieg!

• Ich glaube wir können auch beide Spiele gewinnen :unschuldig: Aber wenn es in Nordhorn nicht klappt, dann auf jeden Fall gegen den HSV :P

• Ich denke so wie Kronau derzeit spielt haben sie gute Chancen zu gewinnen, am Ende wird es aber glaub ich Nordhorn machen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Igglem vor !

Sehe ich genauso !

Nix da - ich will aus den 2 Spielen 4 Punkte :D

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Das wird hoffentlich ein Heimspiel-Fest mit vielen Toren :D

Zitat

Kronau muss auf Torgovanov verzichten

HSG erwartet mehr als 3500 Zuschauer

fh nordhorn. Die SG Kronau-Östringen muss morgen, Mittwoch, im Bundesligaspiel bei der HSG Nordhorn ohne Dimitri Torgovanov (Foto) auskommen. Der russische Handball-Nationalspieler hat sich am Sonnabend beim 26:21-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen laut der Homepage der Rhein-Neckar-Löwen eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen. "Der routinierte Abwehrchef wird definitiv ausfallen", heißt es auf der Webside (http://www.rhein-neckar-loewen.de). Darüber hinaus wird auch André Bechtold (Rückenprobleme) fehlen. Die Badener wollen sich für die 22:25-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Zuvor hatten sie in dieser Saison kein Heimspiel verloren.

Die HSG muss nach der 30:32-Niederlage beim VfL Gummersbach unbedingt gewinnen, will sie ihre Minimalchance auf die Qualifikation für die Champions League wahren. Dabei können Kapitän Jan Filip und Kollegen erneut auf ihre treuen Fans als Rückhalt bauen. Wie es gestern aus der HSG-Geschäftsstelle hieß, gibt es nur noch vereinzelt Sitzplatzkarten und ein Restkontingent von etwa 400 Stehplatztickets. Demnach ist damit zu rechnen, dass morgen erneut mindestens 3500 Besucher das Euregium füllen werden.

Quelle: GN

• Das könnte ne enge Kiste werden... :/:

Aber ich hoffe, dass unsere Jungs nach der 1.Hz am Samstag die passende Antwort geben. :D

Das Selbstvertrauen dürfte zumindest nicht zu stark gelitten haben, durch die gute 2. Hz.

Weiss jemand was darüber ob morgen was verkündet wird über neue Sponsoren?? Hab da son ein Gerücht gehört...

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Kronau muss auf Torgovanov verzichten

"Der routinierte Abwehrchef wird definitiv ausfallen", heißt es auf der Webside (http://www.rhein-neckar-loewen.de). Darüber hinaus wird auch André Bechtold (Rückenprobleme) fehlen. Die Badener wollen sich für die 22:25-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

verletzte löwen können doppelt so bissig sein ;)

• Zitat

Original von PatrickHSG

verletzte löwen können doppelt so bissig sein ;)

Das kann schon sein, aber wenn Torgovanov auf der Tribüne oder zu Hause sitz bringt, dass den Löwen nicht allzu viel...
    Naja wir haben ja Alternativen ;)

• Und nochmal die GN:

Zitat

Bilanz von Kronau-Östringen nötigt Respekt ab

Von letzen acht Spielen sieben gewonnen – Gegen HSG erst einmal gewonnen

sdk kronau. Die Bilanz der letzten Wochen lässt auf eine glänzende Form der SG Kronau-Östringen schließen: Von acht Spielen in der Handball-Bundesliga wurden sieben gewonnen, zuletzt am Sonnabend gegen Frisch Auf Göppingen (26:21). Lediglich der Gastauftritt beim TBV Lemgo ging vor gut einer Woche mit 31:32 knapp verloren. Dabei kassierten die Badener das entscheidende Gegentor in der Schlusssekunde durch einen von Filip Jicha verwandelten Siebenmeter. Kein Wunder: Die Killerquote der SG-Torhüter ist mit 22,5 Prozent bescheiden.

Im Hinspiel gegen die HSG Nordhorn waren Maros Kolpak und Slawomir Szmal allerdings bei zwei von vier Siebenmetern der HSG nicht zu überwinden. Mehr Fehlwürfe hat in dieser Saison keiner der Kronauer Gegner geleistet. Allerdings gehören die Grafschafter nicht zu den Lieblingsgegnern der Nordbadener. Lediglich eines von fünf Duellen konnte bislang in der Bundesliga gewonnen werden. Im Euregium gab es zwei Schlappen mit jeweils sechs Toren Differenz. Dabei fiel die Entscheidung in beiden Partien erst in der zweiten Hälfte. Die erste verlief entweder ausgeglichen (18:18, Endstand: 30:36) oder Kronau dominierte sogar (13:11, Endstand: 24:30).

Auch in dieser Spielzeit kassierten die "Rhein-Neckar-Löwen" in der zweiten Hälfte mehr Gegentore als in Abschnitt eins (435:400). Im Angriff läuft es umgekehrt. Er ist in den ersten 30 Minuten torgefährlicher (445) als in der zweiten Halbzeit (427).

• Zitat

Rhein-Neckar Löwen in der Rolle des Spielverderbers?

Nach dem 26:21-Erfolg im baden-württembergischen Landes-Derby gegen Frisch Auf Göppingen können die Rhein-Neckar Löwen im Verlauf der englischen Woche in der Handball-Bundesliga gleich zwei Mal zum Spielverderber werden. Zunächst geht’s für die Badener am Mittwoch (19.30 Uhr) zur HSG Nordhorn. Die Mannen aus der Grafschaft machen sich trotz des Rückschlages beim VfL Gummersbach (30:32) noch berechtigte Hoffnungen auf einen Champions-League-Platz.

„Nordhorn hat bislang eine sehr starke Saison gespielt“, weiß Löwen-Trainer Iouri Chevtsov. Der 47-jährige Weißrusse erinnert sich nur zu gut an das 22:25 gegen die Niedersachsen in der Mannheimer SAP ARENA, was Mitte Oktober gleichzeitig die erste Heimniederlage für seine Truppe in der laufenden Runde bedeutete. „Die HSG zeichnet eine stabile Deckung aus. Dabei kann sich Nordhorn mit den beiden Schweden Peter Gentzel und Jesper Larsson auf zwei sehr gute Torhüter verlassen. Das wird eine ganz harte Nuss“, bestätigt Chevtsov, dass sich die Löwen zwar keineswegs mit Angst, aber mit jeder Menge Respekt auf den langen Weg nach Nordhorn machen. Zumal mit „Pino“ Torgovanov, der sich im Duell gegen Göppingen eine Innenbanddehnung im rechten Knie zugezogen hat, der routinierte Abwehrchef definitiv ausfallen wird. Auch André Bechtold (Rückenprobleme) steht noch nicht im Kader.

Am Samstag (19.30 Uhr) können die Löwen dann im Meisterschaftskampf zum Zünglein an der Waage werden, wenn der HSV Hamburg in der SAP ARENA aufkreuzt. „Zuletzt haben wir den THW Kiel geschlagen, nun wollen wir auch Hamburg ein Bein stellen“, lautet die Vorgabe von Oberlöwe Chevtsov. Dabei motiviert den Taktikfuchs aus Minsk neben den beiden Punkten vor allem die Aussicht auf die Teilname am Super-Cup in München (21. August). Denn sollten die Zebras aus Kiel erneut deutscher Meister werden, würde der Gegner aus der Metropolregion Rhein-Neckar kommen. Die Löwen würden sich mit den Schleswig-Holsteinern um den ersten Titel der Saison 2007/08 streiten.

„Aber so weit sind wir noch lange nicht. Zunächst gilt es, gegen den HSV Hamburg zu bestehen“, erklärt der ehemalige Weltklasse-Rechtsaußen, wohlwissend, dass die Hanseaten heiß auf eine Revanche für das verlorene Halbfinale beim Final Four in der Color Line Arena sind.

Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (16. Mai 2007 um 11:22)

• Wie sieht es denn in Nordhorn aus? Irgendwie steht der Ticker schon ewig auf 10:10... ?(

• 23:20 für Nordhorn...

Da scheint irgendwas mit den Tickern aber heute garnicht zu funktionieren...bis ich mir handball-world.com aufrufen konnte war ne Ewigkeit vergangen...

und der Live-Ticker auf hsgnordhorn.de funktioniert seit dem Server-Umzug noch nicht wieder...

Live-Ticker auf handball-bundesliga.de läuft für Nordhorn - Kronau-Östringen auch "unrund" :)

• Zitat

Original von Kent-Harry
    aber 2 zuviel!! :baeh:

Ja schon klar ! ;)
    Aber wenn man sich das Hinspielergebnis anschaut, war es sogar eine Verbesserung. :D
    Aber wenn interessiert das noch morgen ? Verloren ist verloren...