Koordinationstest

• Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen Handballfreunden

Ich hätte mal ne frage , könnte mir iwer von euch einige übung für einen koordinbationstest vorschlagen bin am überlegen den mit einigen B/A-jugendichen durchzuführnen , mir fehlen jedoch die Übungen ...........

Mfg der Ultimative Handballfan

• es gibt viele koordinationsübungen !
    bei der dhb-sichtung hatten wir folgenede :

1.mit dem rücken auf den boden legen, den ball hochwerfen sich auf dem boden drehen, den ball fangen und dann in die andere richtung.. undin einer gewissen zeit so oft wie moeglich hochwerfen und fangen ! es zaehlt nur als punkt, wenn man den ball dann wieder faengt !

2. einen ball nehmen, sich hinstellen und durch die beine brellen..

3. zwei seile ins tor oben in die ecken haengen, einen kasten mit baellen 3 meter von der 9-meter linie entfernt aufstellen und versuchen durchzuwerfen.. ganz oft hinterienander von der 9-meter linie aus !und der ball darf die seile nicht beruehren, ansonsten zaehlen die treffer nicht ..

wir hatten noch 2 andere uebungen, das waren aber keine koordinationsuebungen !

• 2 kästen im abstand von 3 meter aufstellen sich dann in die mitte stellen einen ball hochwerfen den 1. kasten berühren dann den 2. und dann den ball wieder fangen...ist auch eine übung die bei der DHB sichtung vorkam

• Hallo ihr beiden,

Ihr wart bei der DHB Sichtung? Ich bin immer neugierig auf neue Sachen und gerade bei solchen Sichtungen kommt doch immer mal was interessantes. Wäre super wenn ihr mal noch mehr schreiben würdet Wie war das aufwärmen, Kraft, Technik und solche Sache.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• Schau mal in die aktuelle "Handballtraining" rein. Da ist von der Sichtung beschrieben und auch die oben angesprochenen "Sichtungs-"Übungen sind mit Fotos umschreiben.

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• Zitat

Original von pueppi
    Schau mal in die aktuelle "Handballtraining" rein. Da ist von der Sichtung beschrieben und auch die oben angesprochenen "Sichtungs-"Übungen sind mit Fotos umschreiben.

Hat wer die Übung mit den beiden Bällen verstanden? Ich habe schon bessere Beschreibungen gelesen.

Ball hoch werfen, 2. Ball gegen die Wand, runterfallenden Ball fangen, zurückspringenden Ball fangen?

Im Training schien es mehr Sinn zu machen, den zurückprallenden Ball zu fangen, bevor der runterfallende Ball ankam.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ist auch besser, Karsten. Es sei denn, du wirfst den 1. Ball nur sehr wenig hoch und den anderen seeeeeehr langsam gegen die Wand (aber kommt er dann zurück ohne runterzufallen?!?)...

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• man kennt die Übung glaube ich hauptsächlich als Partnerübung. einer gibt immer doppelpass der andere wirft währendessen den Ball in die Luft...

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D