Jetzt,wo die Saison 2001/2002 zu Ende ist,stellt sich natürlich die Frage:Wer wird nächste Saison Meister?*gg* Also,gebt eure Tipps ab und hofft und betet!!!
![]()
UMFRAGE:Wer wird in der nächsten Saison Meister?
-
-
Wenn das Trio aus Nordhorn wirklich nach Barcelona wechselt würde ich sagen, dass sie das Ergebnis von dieser Saison nicht mehr toppen können. Magdeburg und Flensburg werden in der nächsten Saison glaube ich eine eher untergeordnete Rolle spielen, habe ich so das Gefühl. Der HSV wird vielleicht mal einen EC-Platz schnuppern dürfen, viel mehr wäre übertrieben. Kiel ist wie jedes Jahr Favorit, Lemgo auch und auch Essen, durch die gezielten Verstärkungen.
-
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, unsere Neuzugänge senationell einschlagen, haben wir gute Chancen.
Wie gehabt Kiel, Flensburg
Lemgo glaube ich nicht
Schwartau mal sehen, ob sie sich das überhaupt leisten können Meister zu werden ( Achtung DHB geht schon mal in die Startlöcher).
Man muß einfach die ersten Spieltage abwarten.

-
Hoffe mal das die Neuzugänge hier auch gut spielen, denn es gab ja auch mal vor n paar Jahren regelmäßig nicht so tolle Neukäufe...Karrer zum Beispiel. Und Jovanovic hatte auch nicht nur Freunde...
-
Natürlich WHV

Nein spaß. Ich tippe auf Lemgo....
-
Mein Tip für die nächste Saison:
Um den Meistertitel spielen:
THW Kiel
TBV Lemgo
TuSEM Essen
SC MagdeburgUm die EC-Plätze spielen:
HSV
Flensburg
Wallau
LuebbeckeGegen den Abstieg kämpfen(auch wenn nicht gefragt):
Pfullingen
Willstätt/Schutterwald
Wilhelmshaven oder Solingen
Göppingen
EisenachMein eigenes Team - den VfL - weiß ich zur Zeit noch nicht so genau einzuschätzen. Ein Kracher fehlt noch, aber dann kann der VfL sicherlich am Ende auf Platz 7/8 stehen. Der erste Schritt in Richtung Comeback.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Handballpro
Mein Tip für die nächste Saison:Um den Meistertitel spielen:
THW Kiel
TBV Lemgo
TuSEM Essen
SC MagdeburgUm die EC-Plätze spielen:
HSV
Flensburg
Wallau
LuebbeckeGegen den Abstieg kämpfen(auch wenn nicht gefragt):
Östringen
Willstätt/Schutterwald
Wilhelmshaven oder Solingen
Göppingen
EisenachÖstringen??????
-
Zitat
Original von Fiestadancer
Östringen??????
Muß natürlich Pfullingen heißen. Danke !
-
Kiel und Lemgo werden um die Meisterschaft spielen. Nordhorn wird einen Platz im Mittelfeld ergattern. Ebenso der VfL Gummersbach.
-
Also ich denke dass die Meisterschaft zwischen Kiel und Lemgo ausgemacht wird, tendiere aber eher auf eine Titelverteidigung von Kiel, aber wir werden ja sehen, was die neue Saison bring

-
Also zu den Meisterschaftsfavoriten zähle ich
1. Kiel ( das ist auch ohne Vereinsbrille so )
2. Essen
3. Flensburg ( wenn sie die Nerven behalten haben sie mit dieser Mannschaft sehr gute Chancen )Europacupplätze
1. Lemgo
2. Magdeburg
3. Wallau -
Kiel ist natürlich Meisterschaftsfavorit, sie werden es ja selbst mit nem Haufen Langzeitverletzten...
Lemgo glaub ich nicht so recht dran, da muss Volker Mudrow erstmal beweisen, dass er so ein Starensemble trainieren kann.
Magdeburg muss Kervadec ersetzen, mit dem isländer scheint ein guter Ersatz geholt worden zu sein. Aber ob der gleich im ersten Jahr Gueric ersetzen kann? Mit einem gesunden Kuleschow ist Magdeburg aber sicher im Titelkandidatenkreis zu finden.
Flensburg hält seine Mannschaft zusammen und hat sich mit Dragunski gut verstärkt. Wenn Lars Christiansen auf einen Durchhänger verzichtet und die Verletztenliste leer bleibt, sehe ich Flensburg weit oben.
Essen hat bisher am besten eingekauft. Mit der Mannschaft und dem Trainer muss man um den Titel spielen.
Nordhorn wird nächste Saison keine so herausragende Rolle spielen. Drei hochkarätige Abgänge verkraftet keine Mannschaft.
Wer letztlich Meister wird, kann man in dieser Liga nie sagen, übermächtig ist keiner, zumal die "kleineren" Vereine jederzeit in der Lage sind, die "Großen" zu schlagen.
-
Ich denke das Kiel,Flensburg,Essen und auch Lemgo oben mitspielen werden. Der VfL macht hoffentlich einen einstelligen Tabellenplatz.
-
Meine Prognose: ein Dreikampf zwischen Kiel, Lemgo und Flensburg.
Nordhorn schätze ich nach den Abgängen nicht mehr so stark ein, um ganz oben mitzuspielen.
Bei Magdeburg glaube ich nicht, daß sie wieder den Biss für den Meisterschaftskampf entwickeln können.
Essen würde ich mir als Meister wünschen, allerdings besteht die Gefahr, daß sie die entscheidenden Spiele wieder vergeigen. -
Ich tippe mal auf Lemgo!!! Magdeburg würd ich's aber au wieder gönnen. Naja, wir werden's ja sehen....
Ich glaub und hoff aber net, dass d'r VfL Pfullingen absteigt!!!!!! Die haben sich wirklich so auf den Aufstieg gefreut und ihn auch echt verdient!! Ok, lassen wir das..... als VfL-Fan.........*g*.....
Caro -
Also ich denke, dass Kiel, Flensburg, Magdeburg, Essen und Nordhorn (kommt auf den Kader an) um die Meisterschaft mitspielen.
-
THW Kiel
Magdeburg ( als Ossi
)
Essen und Lemgo -
Glaube, dass die Aufsteiger immer als Absteiger gehandelt werden. Kein Wunder man sieht ja immer wieder wie der Ausflug in die erste Liga floppen kann. Siehe Schwerin, Hildesheim.
-
Ganz klar:
diesmal schafft es der SCM wieder

-
Meine Tipps sind
Kiel,Nordhorn,Essen und evt. Lemgo
Nina

-