PATHF degradiert Grönland zu einem assoziierten Mitglied

  • Zitat

    Original von Bilbo
    naja, die Olympia-Quali is ein schlechtes Beispiel... da stehen ja die NOKs in der Verantwortung, und auch bei den Fußballern spielt Großbritannien, nicht Schottland, Wales etc ;)

    Hm... das stimmt natürlich :)

    Also ziehen wir mal die WM heran: Bei der C-WM 1976, 1980, 1982, 1984 und 1988 trat ebenfalls ein Team Großbritannien an.
    (und erzielte in 24 Spielen exakt einen Sieg - ein 21:19 gegen Färöer 1984)

    Das ist zwar immer noch nicht EHF, aber ein Team England, Schottland etc. ist bisher noch nie in Erscheinung getreten.

  • Vor rund einem Monat hat der grönländische Handball-Verband einen Brief an die IHF geschrieben, in dem sie um eine baldige Entscheidung bitten. Dadurch dass es immer noch keine Entscheidung von Seiten der IHF gibt, konnte u.a. die U21 von Grönland nicht an der WM-Qualifikation teilnehmen und auch die weibliche U18 wird wohl keine Chance bekommen sich für die WM zu qualifizieren. Aufgrund der nach wie vor ungeklärten Situation befürchtet Grönland den Verlust von Sponsoren, wodurch die Entwicklung des Handballs in Grönland um Jahre zurückgeworfen werden könnte.

    Hier ist der Brief des grönländischen Handball-Verbandes an die IHF.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. September 2007 um 16:23)

  • Zitat

    IHF Ruling: Greenland Reinstated as Full PATHF Member
    Breaking News: The IHF Arbitration Commission has unanimously ruled that Greenland should be reinstated as a full member in the Pan American Team Handball Federation. (More details to follow)

    Quelle: teamhandballnews.com

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. November 2007 um 19:24)