13. Mai 2007, So.:
15.00: TBV Lemgo - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Lemgo - Kiel
-
-
Heimsieg ... Hamburg muss Meister werden

-
Zitat
Original von Yoon
Heimsieg ... Hamburg muss Meister werden
Da wär ich auch für... und ganz unmöglich ist dieser Gedanke nicht.
-
Ja, bitte bitte Heimsieg!!!

-
Na, ich wäre lieber für einen Auswärtssieg. Dann wäre es ein Konkurrent weniger um die Championsleague.
-
Zitat
Original von horny01
Na, ich wäre lieber für einen Auswärtssieg. Dann wäre es ein Konkurrent weniger um die Championsleague.Ok horny, dein Wunsch soll in Erfüllung gehen, und ausserdem sind wir das der SG doch schuldig!

Und zweitens will ich nicht 350 km ( X 2=700km)autofahren für ne Niederlage! -
Momentan stehen die Chancen für einen Erfolg des TBV relativ gut bzw. ein Sieg gegen den THW ist derzeit so gut wie möglich wie schon lange nicht mehr.
Wer Meister wird, ist mir relativ egal, auch wenn ich es THW etwas mehr gönne als dem HSV, aber wurscht.
Wir können halt noch beiden Aspiranten in die Meister-Suppe spucken.
Es bleibt aber nachwievor ein sehr schweres Spiel, auch der THW müde und angeschlagen ist, aber kampflos geben sie die Meisterschaft auch nicht her.
Ein Erfolg des TBV erhöht auch gleichzeitig die Möglichkeiten doch noch wider Erwarten in den Kampf um die CL-Plätze einzugreifen oder wie es unser Beiratschef formulierte:
Mal sehen, wer uns von oben noch entgegenkommt.33-31!

-
Hallo erstmal,
auch als Lemgo-Fan befürworte ich einen Heimsieg nur dann, wenn wir anschliessend auch in Hamburg gewinnen. Ich befürchte nur, wir gewinnen gegen Kiel und verlieren gegen Hamburg...Bis dann
Carsten -
Also ich glaube eher, dass es etwas unwahrscheinlich ist, dass Lemgo gewinnt, hoffe es aber umso mehr!
Aber warum zum Teufel wird das Spiel nicht im Fernsehen gezeigt
-
Zitat
Kiel - Aufatmen beim THW Kiel: Nikola Karabatic wird am Sonntag dabei sein, wenn der Meister beim TBV Lemgo (15 Uhr) versuchen wird, die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zu verteidigen.
Der Franzose hatte sich am Dienstag im Heimspiel gegen Hildesheim (34:28) einen Zeh am rechten Fuß verletzt. Die klaffende Risswunde wurde noch in der Umkleidekabine genäht. Gestern stellte sich bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass der Zeh nicht gebrochen ist. Derzeit passt der Fuß zwar in keinen Turnschuh und Gehen ist dem 23-Jährigen nur unter Schmerzen möglich. Doch Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries gab sich zuversichtlich, dass Karabatic, der erst morgen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wird, am Sonntag einsatzfähig ist.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007)
-
Zitat
Original von Jenny
Und ich würde mich wundern wenn der Löwe am Sonntag nicht wieder mit dabei ist!

-
denke auch, dass die turner wieder "vollzählig" sein werden. und nach dem spiel wird dann wieder gejammert...
-
Unmöglich gegen die Turner zu gewinnen ist es nicht, wennn ich mich recht erinnere haben die vor kurzem erst 2 Punkte in der Fremde gelassen

Und Lemgo hat gegen die Kielbesieger gewonnen - wenn der TBV gewinnt ist der HSV Meister, ach halt die geben ja auch noch 2 Points ab. -
Also auch ich glaube an einen Erfolg für Lemgo. Damit ist die Meisterschaft aber noch nicht entschieden, den der HSV muß ja noch nach Mannheim kommen

-
Zitat
Original von ATOM
Unmöglich gegen die Turner zu gewinnen ist es nicht, wennn ich mich recht erinnere haben die vor kurzem erst 2 Punkte in der Fremde gelassen
Und Lemgo hat gegen die Kielbesieger gewonnen - wenn der TBV gewinnt ist der HSV Meister, ach halt die geben ja auch noch 2 Points ab.Zu dem Lemgospiel fahren die Kieler aber nüchtern

Seit ich gelesen hab, daß Karabatic am Sonntag spielen wird, glaub ich fest an den Kieler Sieg.
-
Hoffentlich ein Heimsieg für Lemgo.
Ist auch durchaus möglich, denke ich. Bei den Personalsorgen beim FC Bayer... - sorry - THW Kiel.
Irgend wer, außer Kiel, muß Meister werden.
Schwalb und seiner Truppe würd ich´s gönnen!! Bad Schwartau hin oder her!!
-
Zitat
Original von Mischl61
Also auch ich glaube an einen Erfolg für Lemgo. Damit ist die Meisterschaft aber noch nicht entschieden, den der HSV muß ja noch nach Mannheim kommen
sehe ich genauso. Wenn der hsv die kröten schluckt, sind sie meister, ansonsten tippe ich auf die monsterzebras.
-
Ich werde auch beim Spiel sein und Lemgo kräftig die Daumen drücken

-
Hoffe auf einen Auswärtssieg, eine Konkurenten weniger um die beiden Champions-League Plätze.
-
ZitatAlles anzeigen
Schwere Auswärtshürde: THW spielt am Sonntag beim TBV Lemgo
Auf dem Weg zum 13. Meistertitel warten noch fünf schwere Gegner auf den THW Kiel innerhalb der kommenden drei Wochen. Den Anfang macht die Auswärtspartie der Zebras am Sonntag im Gerry-Weber-Stadion in Halle beim TBV Lemgo. Der Anwurf erfolgt um 15 Uhr, das Spiel wird live im Internet-Bezahlfernsehen hbl.tv übertragen, zeitnahe Infos und Spielstände gibt es auf http://www.kiel-liveticker.de.
Ein schweres Kaliber für den THW, denn der TBV Lemgo, aktuell auf Platz 7 der Handball-Bundesliga, macht sich noch Hoffnungen auf den vierten Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League. Bei drei Punkten Rückstand auf das Trio Gummerbach, Magdeburg und Nordhorn darf den Lipperländern in den letzten fünf Partien allerdings kein "Ausrutscher" mehr passieren.
Dass der TBV überhaupt noch diese Chance hat, war nach dem "schwarzen Dezember" noch undenkbar. Mit 19:3 Punkten stand Lemgo noch Mitte November auf Platz 3 und mitten im Meisterschaftskampf, doch es folgte das Aus im Achtelfinale des EHF-Pokals gegen den französischen Vertreter Dunkerque HB und 2:12 Punkte in der Liga: In Nordhorn wurden sie nach einer Halbzeitführung im zweiten Durchgang an die Wand gespielt, gegen den HSV wurde man Opfer eines sensationell aufspielenden Kyung-Shin Yoon, in der Kieler Ostseehalle verlor man trotz kämpferisch überzeugender Leistung mit 30:37. Zum Verhängnis für Trainer Volker Mudrow wurde aber letztlich zum Einen einen unglaubliche Verletztenmisere, zum Anderen die dennoch blamablen Auftritte seiner Mannen in Balingen (22:30) und Minden (28:29).
In der kommenden Saison soll Peter Meisinger das Ruder beim TBV übernehmen, für die Rückrunde übernahm der Sportliche Leiter Volker Zerbe das Kommando. Mit Erfolg: Nach der WM-Pause holte Lemgo 20:2 Punkte, verlor lediglich in Magdeburg (28:30) und gewann unter anderem gegen Flensburg (34:30), in Großwallstadt (29:27) und zuletzt in Gummersbach (32:29) und gegen Kronau/Östringen (32:31). Die erneute Qualifikation für den EHF-Pokal wurde vor zwei Wochen durch das historische Tripel auf europäischer Ebene des THW, des SC Magdeburg und des HSV Hamburg bereits erreicht, doch da der einst riesige Rückstand auf die ersten vier Plätze in den vergangenen Wochen immer weiter schmolz, winkt nun sogar doch noch die Champions League. Volker Zerbe denkt allerdings von Spiel zu Spiel, da man die Qualifikation "nicht selbst in der Hand habe" und auf Punktverluste der Konkurrenz hoffen muss.
Während der THW weiter mit seinem Mini-Kader mit lediglich acht Feldspielern auflaufen kann, sind bei den Gastgebern bis auf Daniel Stephan alle Spieler fit. Den Kader des TBV Lemgo haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel. Für die beiden Weltmeister Markus Baur (Spielertrainer Pfadi Winterthur) und Christian Schwarzer (Kronau/Östringen) ist es am Sonntag dann die letzte Chance, nach zuletzt neun Niederlagen in Folge gegen die Zebras, im Trikot des TBV den Rekordmeister zu besiegen. Doch mit den zur kommenden Saison verpflichteten Nationalspielern Lars Kaufmann (HSG Wetzlar) und Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke) sowie dem derzeit an Eintracht Hildesheim verliehenen Spielmacher Sven-Sören Christophersen sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft beim "TBV Deutschland" bereits gestellt. Aktuell bester Torschütze bei den Lipperländern ist der Tscheche Filip Jicha (164/31), der bekanntermaßen ab der Saison 2008/09 für den THW auflaufen wird, gefolgt von Rechtsaußen Florian Kehrmann (139/1).
Auch wenn die Zebras die letzten 9 der insgesamt 59 Pflichtspielduelle für sich entscheiden konnten, gehen die dezimierten Kieler beim ersten Auftritt im Gerry-Weber-Stadion nicht als Favorit ins Spiel. Immerhin waren es in der Vergangenheit zumeist ganz enge Duelle. Beim 37:30-Heimsieg im Hinspiel am 9. Dezember war Nikola Karabatic mit 9 Treffern der Matchwinner. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams am 13. Februar im Viertelfinale des DHB-Pokals siegten die Zebras nach zwischenzeitlicher 8-Tore-Führung knapp mit 35:32, Stefan Lövgren mit 10 und Filip Jicha mit 13/4 Toren dem Spiel ihren Stempel auf.
Die Schiedsrichter der Viertelfinalpartie am Dienstag sind Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden/Landsberg)
(Sascha Krokowski)
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
-