Gummersbach - Nordhorn

  • Zitat

    Original von matz
    rot-weiß-rote Invasion is das Stichwort... :D

    Matz -> HE-Treffen gegen 14 Uhr in der Blue Bar :hi:

  • ein auswärtssieg wäre sehr wichtig für die hsg, wenn man auf die kommenden aufgaben in der nächsten woche blickt. der vfl ist in seiner derzeitigen form sicherlich "einfacher" zu schlagen als lemgo nächsten samstag.

  • Schiedsrichter am Samstag in der Kölnarena sind Methe, Methe

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich hoff auch auf nen Auswärtssieg für Nordhorn. Wenn der VfL so spielt wie am Dienstag, dann ist das auch gar nicht so unrealistisch...

  • Nach der Leistung gegen Göppingen kann man nicht von der Favoritenrolle für den VFL sprchen. Ich befürchte einen knappen Nordhorner Erfolg.

  • Der VfB Stuttgart der Handball-Bundesliga. So richtig hat wohl noch kaum einer verstanden, warum die HSG sich immer noch da oben hält, auch wenn natürlich nun das harte Restprogramm gnadenlos zuschlägt.

    Gummersbach muss gewinnen und die HSG Nordhorn kann vollkommen befreit aufspielen. Mal sehen, wer mit dieser Ausgangslage besser zurecht kommt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • braz: sehe ich auch so!!

    Aber ich denke GM wird sich steigern und zu Hause beide Punkte holen um dann am Ende doch noch - mit etwas Mühe - Platz 4 zu behaupten. Sehe ich wie Gislason, guckst Du:

    <<
    10.05.2007 - Nordhorn überrascht ohne Doppelbelastung alle


    Dass das Kölnarenaspiel des VfL am Samstag (15 Uhr) gegen die HSG Nordhorn am 30. Spieltag der Handball-Bundesliga für beide Teams ein vorentscheidendes Duell um die Qualifikation für die Champions League sein wird, war vor allem aus Nordhorner Sicht nicht zu erwarten. "Wir hatten viele Leistungsträger verloren und wollten in dieser Saison eigentlich nur den neunten Platz des letzten Jahres verbessern, doch mit dieser Entwicklung hat hier niemand gerechnet", sagt auch Ola Lindgren, der Trainer der HSG, der die Qualifikation für einen EC-Wettbewerb als "Traum" bezeichnet. Den dürften die Nordhorner angesichts der neun Plätze, die sich der deutsche Handball mit den großartigen Erfolgen in den letzten Wochen verdiente, so gut wie in der Tasche haben.

    Dass jetzt sogar die Königsklasse möglich ist, sieht Ola Lindgren ganz realistisch. "Wir haben sicher davon profitiert, dass wir im Deutschen Pokal frühzeitig ausgeschieden sind und auch keine Doppelbelastung durch einen europäischen Wettbewerb hatten", erklärt der Schwede den sportlichen Höhenflug, der zudem durch das extrem schwere Restprogramm relativiert werde, denn die Niedersachsen spielen zum Saisonfinale noch in Lemgo und Kiel.

    Zehn Spieler standen zwar während der Weltmeisterschaft nicht zur Verfügung, doch diese Belastungen hat das Nordhorner Aufgebot offenkundig sehr gut weggesteckt. Die 22:38-Niederlage bei Eintracht Hildesheim war am 15. April zwar ein absoluter Tiefpunkt und unerklärlicher Einbruch, doch ansonsten eilte das Lindgren-Team von Sieg zu Sieg, schlug unter anderem die SG Flensburg mit 29:25 und schaffte auch beim SC Magdeburg ein 30:30-Unentschieden. Den klaren Hinspielerfolg gegen den VfL am 6. Dezember des vergangenen Jahres (42:31) will Ola Lindgren nicht als Maßstab für die Chancen am Samstag sehen. "Damals stand Gummersbach unter der Belastung der Champions League mit zwei Spielen in einer Woche, jetzt ist die Situation eine ganz andere", so der Übungsleiter, der erstaunlich schnell und reibungslos sechs Neuzugänge in der laufenden Meisterschaft integrierte.

    Für die nächste Saison stehen weitere Verstärkungen fest. Neben dem talentierten Linkshänder Steffen Weinhold vom HC Erlangen und Torwart Niko Katsigiannis von Eintracht Hildesheim wurde zu Beginn der Woche die Verpflichtung von Erlend Mamelund von Haslum HK bekannt gegeben. Der norwegische Nationalspieler ist damit künftig der fünfte Rechtshänder im Rückraum, der besonders gut mit seinem Landsmann Börge Lund harmonieren soll. Verlieren wird die HSG Nordhorn aber auch erneut einen Leistungsträger, denn der Abwehrchef Daniel Kubes unterschrieb einen Vertrag beim SC Magdeburg, der allerdings erst im Jahr 2008 gültig wird. Derzeit gibt es auch in der Grafschaft das übliche Ablösegerangel, denn der Tscheche möchte am liebsten schon am Ende der Saison wechseln. Am Samstag ist der Zweimeterhüne wie alle Leistungsträger aber noch dabei, personelle Sorgen hat Nordhorn nicht. "Wir haben in Magdeburg, Göppingen und Großwallstadt gepunktet und wir haben Selbstvertrauen", sagt Ola Lindgren, "wir haben auch in der Kölnarena schon unentschieden gespielt, und wir werden bis zuletzt um unsere große Chance kämpfen."

    Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Nach der über zweiwöchigen Bundesligapause haben wir in Göppingen endlich wieder besser gedeckt und disziplinierter gespielt. So hatten wir viele Chancen, die unter anderem nur der starke Martin Galia im Göppinger Tor unschädlich machte. Jeder hat gesehen, dass wir mit den größeren personellen Möglichkeiten ganz anders aufgetreten sind. Obwohl Daniel Narcisse sechs Wochen nicht dabei war, hat er sofort eine bärenstarke Leistung gezeigt, obwohl er teilweise sehr hart attackiert wurde. Die Schläge ins Gesicht eines Spielers, der wegen eines Jochbeinbruchs pausierte, waren wirklich nicht die feine Göppinger Art. Trotzdem hat sich Daniel bis zum Ende nicht geschont, das verdient Respekt.

    Im Fall Stojanovic habe ich lange mit der Einwechselung gezögert, denn diese Situation hatten wir schon zweimal. Goran hatte sich gesund zurückgemeldet, weil er unbedingt spielen wollte – und sich dann sofort wieder verletzt. In Göppingen ging es gut, seine sechzehn Paraden waren ganz wichtig für den Sieg.

    Ich freue mich auch über die guten Leistungen von Jörg Lützelberger, der sich im Training auch mit seiner guten Abwehrarbeit aufgedrängt hatte. Im Fall Vedran Zrnic gibt es von meiner Seite keinen Vorwurf, dass er sein Niveau derzeit nicht erreicht. Denn der plagt sich seit zehn Wochen mit einer hartnäckigen Knochenhautentzündung, mit der andere erst gar nicht spielen würden.

    Nordhorn ist natürlich ein ganz harter Brocken. Diese Mannschaft ist gut besetzt und steht nicht zufällig oben, denn die neuen Spieler wurden schnell integriert. Neben Holger Glandorf und Jan Filip haben sie jetzt mit dem Norweger Börge Lund einen neuen Leistungsträger. Ich glaube auch, dass es ein glücklicher Umstand für Nordhorn war, dass sie nie unter den Topklubs gehandelt wurden, die für die Champions-League-Ränge in Frage kommen. So konnten sie in den letzten Monaten ohne Druck aufspielen.

    Im Hinspiel hatten wir drei Tage nach einem CL-Spiel einen schlechten Tag, vor allem in der Deckung. Vorne hat uns Nordhorns Torwart Peter Gentzel den Zahn gezogen. Am Samstag sieht es anders aus. Mit den Fans im Rücken und mit neuer Kraft werden wir in der Kölnarena alles geben. Ich bin sicher, dass uns nach einem Sieg die Champions-League-Qualifikation keiner mehr nehmen kann.
    >>
    Quelle HP VfL Gummersabch

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (10. Mai 2007 um 17:30)

  • Wer ist denn morgen alles dabei ??

    Wen kann man treffen ?? Bin endlich mal auf ´nem Auswärtsspiel dabei!! :jump:

    14 uhr Blue Bar steht ??

    Ich denke, das wird ne sehr enge Geschichte und jeder kann morgen den anderen schlagen. Die Tagesform entscheidet und ich denke das Spiel wird über die Torhüter und die Abwehr entschieden.

    Und darüber wie wir Narcisse in den Griff bekommen... 8o
    Vielleicht einfach Steine an die Füße binden ?? Dann springt er "nur noch" 1,50 m hoch..... :D :lol:

    Bis morgen an alle, die da sind.

    Freu mich schon jetzt auf ein spannendes Spiel.

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Japps, 14 Uhr Blue Bar steht :hi:

    Bin ja mal gespannt, was der VfL morgen bietet - die letzten Tage ist das Training abends ausgefallen :pillepalle:

  • ich tipp auf einen knappen vfl-sieg !!!!
    der vfl muss wieder cl spielen !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Japps, 14 Uhr Blue Bar steht :hi:

    Bin ja mal gespannt, was der VfL morgen bietet - die letzten Tage ist das Training abends ausgefallen :pillepalle:

    Nicht ernsthaft, oder?