Der HSV hat große Ziele

• Laut Sport 1 Informationen geht der HSV mit ehrgeizigen zielen in die nächsten Jahre. Ab der Saison 2003 / 2004 wollen sie das erste mal um die Meisterschaft mitspielen. In der nächsten saison ist ihr Ziel, einen Platz für einen europäischen Wettbewerb zu erreichen.

Was meint ihr, schafft der HSV diese hochgesteckten Ziele in die Tat umzusetzen?!

• Naja im ersten Jahr wird es denke ich schwer gleich den Internationalen Wettbewerb zuerreichen und auch denke ich ist es übertrieben gleich im zweiten Jahr um die Meisterschaft zu spielen. Aber längerfristig denke ich schon, dass mit dem HSV zu rechnen ist.

• Ich halte das Erreichen dieser Ziele durchaus für möglich.

Z.B. ist RheinEnergy Cologne im Basketball auch gleich im ersten Jahr Vizemeister geworden.

• Man muss erst einmal abwarten. ob der Handball-Sport in Hamburg überhaupt angenommen wird. Der neue HSV-Handball (eigentlich ein bekloppter Name, oder?) muss sich ja eine komplett neue Fangemeinde aufbauen. Ich denke mal aus Schwartau werden nicht mehr so viele kommen. Ich als Schwartauer würde mich tierisch verarscht fühlen. Es geht doch auch anders. Siehe Gummersbach.

• Zitat

Original von KITTIE
    Tach! Hab ma ne doofe Frage: Wer is n der HSV? Ich kenn nur den Fußballverein. *schäm*

Foffy hat es ja eigentlich schon geschrieben, und zwar zieht der VFL Bad Schwartau zur neuen Saison nach Hamburg und heißt dann HSV.

• klar die werden vize-meister und eine woche vor ende der runde bekommen sie in zweiter instanz die lizenz für 2003/2004. alles schon mal da gewesen, oder?! :pillepalle:

:devil:

• Ich denke das sie sich ihre Ziele nicht zu hoch für die 1. SAison setzen sollten, denn das ist schon bei manch anderem schief gelaufen. Sie sollten die Sache ganz ruhig angehen lassen und sich zuerst einmal über jeden höheren Platz als den 10. freuen.

Nina :lol:

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• :head:
    Mich würde mal interessieren, ob sich Schwartau (verzeihung HSV) diese Ziele überhaupt leisten kann.
    Letzte Saison die Lizenz mit hängn uind würgen bekommen, diese Saison kaum Zuschauer dann der Umzug und in der nächsten Saison kommen Top Spieler zu einen Verein mit Kuriosen Finanzen.
    Achtung DHB geht schon mal in die Startlöcher um die Lizenz auf kuriosen Wegen den Schwartauern zuzuschanzen, .
    Oder hat Schwartau Bernd Riktering als Krisenmanager?:pillepalle:

• Ich werde auf jedenfall nach Hamburg fahren.
    Will Taj mal beim HSV spielen sehen gegen uns wenn wir es denn morgen packen.

NIE MEHR ZWEITE LIGA NIE MEHR NIE MEHR :head:

Und morgen Abend wir erstmal ordentlich gesoffen und gefeiert :saufen:

• Ich bin ja auch mal gespannt ob der HSV Hamburg es verwirklichen kann in den nächsten Jahren oben in der Liga (Meister???) mitzuspielen.

#Zusammen1Ziel

• Wir haben ja in den letzten Jahren gesehen, daß ein gesundes finanzielles Fundament eintscheidend sein kann für den Erfolg (bzw. viel Kohle auszugeben, egal, ob man sie hat oder nicht, gelle, HSG).

Insofern denke ich, daß der HSV mit seinem gesunden Gesamtverein durchaus etwas auf die Beine stellen kann. Die Frage wird sein, wie es mit der Zuschauerunterstützung aussieht.

Wann steigt denn eigentlich der FC Bayern in die Bundesliga ein ?

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Gesamt-Verein HSV so gesund ist. Ich habe mal gehört, dass die auch so einige Probleme haben. Aber der Name ist natürlich enorm. Aber trotzdem verbindet jeder HSV zuerst mit Fußball und nicht mit Handball. Also müssen wir mal sehen, wie es wird...

• Ich bin auch mal sehr gespannt, ob der HSV dauerthaft sich in der Spitze etablieren kann. Vor allem ist die Frage in wie weit sich dieser Retortenverein bei den Fans durchsetzen kann.

Rein sportlich haben sie in jedem Fall das Zeug oben mitzuspielen. Aber schlauer Spruch: "Sieben top Einzelspieler sind noch lange keine erfolgreiche Mannschaft"

• Naja... aber mit dem bereits jetzt schon feststehenden Kader ist alles andere als ein Platz unter den ersten 5en nicht das Saisonziel des HSV.

Übrigens ist die Forderung nach einem Handballteam in München auch ne Überlegung wert ....

aber der TVG wird das nicht sein.... höchstens sie steigen nächste Saison ab und fallen ins bodenlose... wer weiß das schon...