Qualifikation für die Champions-League

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.

Ja, in der neuen Saison auf jeden Fall, egal ob Kiel erster oder zweiter wird.

Ich hatte da auch etwas im Hinterkopf ... vielleicht war es aber auch der FC Liverpool vor zwei Jahren.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bekommt Deutschland auch 4 Startplätze in der CL, wenn Kiel nicht Meister wird? Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass es den vierten Platz nur gibt, wenn der Titelverteidiger auch Meister wird. Ich kann mich aber auch irren. Auf die Schnelle habe ich in den Statuten nichts zur Qualifikation zur CL gefunden.

Normalerweise heißt es, dass die EHF bei mehr als drei Teilnehmern eine Entscheidung treffen muss, aber im letzten Jahr hat man dann eine Grundsatzentscheidung getroffen, dass das Land des CL-Siegers automatisch einen weiteren Startplatz erhält. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Mai 2007 um 18:38)

• Zitat

Original meteokoebes
    Normalerweise heißt es, dass die EHF bei mehr als drei Teilnehmern eine Entscheidung treffen muss, aber im letzten Jahr hat man dann eine Grundsatzentscheidung getroffen, dass das Land des CL-Siegers automatisch einen weiteren Startplatz erhält.

Weiß ja nicht ob das stimmt aber meines Wissens nach ist das nicht so, das automatisch das Land aus dem der CL-Sieger kommt einen Platz dazu bekommt. Aber da Kiel unter den ersten 3 ist, wird der eine Platz, den Kiel sowieso sicher gehabt hätte, um einen nach unten verschoben ;)

• Glaub es einfach mal, das GER nächste Saison vier Starterplätze in der CL stellen kann, die alle schon für die Gruppenphase qualifiziert sind.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Malte*

Weiß ja nicht ob das stimmt aber meines Wissens nach ist das nicht so, das automatisch das Land aus dem der CL-Sieger kommt einen Platz dazu bekommt. Aber da Kiel unter den ersten 3 ist, wird der eine Platz, den Kiel sowieso sicher gehabt hätte, um einen nach unten verschoben ;)

Wäre Kiel nicht unter den ersten drei Vereinen, dann hätten sie halt den CL-Platz als Titelverteidiger sicher. Kiel wird wegen einer solch katastrophalen Saison dann trotzdem nicht zu Schweden gehören und demnach hat Deutschland vier Startplätze. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nee jetzt erlich ?? :lol: ...

Zitat

Original bogdan
    Glaub es einfach mal, das GER nächste Saison vier Starterplätze in der CL stellen kann, die alle schon für die Gruppenphase qualifiziert sind.

Ja das glaube ich dir, vorher wär ich da natürlich nie drauf gekommen deshalb DANKESCHÖN :hi: - Ich wollte deins nur ergänzen :)

also locka bleiben