ZitatOriginal von - F -
Doch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben...
letzter Spieltag, Flensburg gewinnt gegen Kiel und der HSV wird deutscher Meister! BÄM!
ZitatOriginal von - F -
Doch, Flensburg wird am 33. Spieltag zwei Punkte abgeben...
letzter Spieltag, Flensburg gewinnt gegen Kiel und der HSV wird deutscher Meister! BÄM!
und wenn ausgerechnet der H$V Meister wird muss das Herz eines Ultras natürlich lachen...
naja, und am letzten Spieltag darf Flense gern gewinnen, da schlägt der THW Nordhorn und bringt das Triple nach Hause... ![]()
ich denke ma das es Flensburg oder Gummersbach schafft...natürlich würde ich auch nix dagegen sagen wenn der TBV noch dritter wird ![]()
![]()
Gummersbach hat es jetzt wieder selber in der Hand. Drei Sieg gegen Minden, Balingen und Düsseldorf dann sind wir nächstes Jahr in der Königsklasse dabei.
Wer am Samstag im Duelle zwischen Flensburg und Magdeburg den kürzeren zieht, der wird auch im Kampf um die CL das Nachsehen haben.
Irgendwie würde ich persönlich Nordhorn die Teilnahme gönnen. Vor der Saison galten sie aufgrund der prominenten Spieler-Abgänge nur als Kandidat für den EHF-Pokal und jetzt haben sie dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und tollen Spielen in der Rückrunde die Chance zur ganz großen Sensation.
ZitatOriginal von Arcosh
Gummersbach hat es jetzt wieder selber in der Hand. Drei Sieg gegen Minden, Balingen und Düsseldorf dann sind wir nächstes Jahr in der Königsklasse dabei.Wer am Samstag im Duelle zwischen Flensburg und Magdeburg den kürzeren zieht, der wird auch im Kampf um die CL das Nachsehen haben.
Irgendwie würde ich persönlich Nordhorn die Teilnahme gönnen. Vor der Saison galten sie aufgrund der prominenten Spieler-Abgänge nur als Kandidat für den EHF-Pokal und jetzt haben sie dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und tollen Spielen in der Rückrunde die Chance zur ganz großen Sensation.
Gummersbach hat die CL noch nicht sicher.
1. müssen sie die letzten Spiele gewinnen.
2. müssen sie auf Niederlagen von Flensburg und Magdeburg hoffen.
3. wenn Flensburg und Magdeburg Unentschieden spielen haben beide immer noch das bessere Torverhältnis.
ZitatOriginal von S.A.M.
Gummersbach hat die CL noch nicht sicher.1. müssen sie die letzten Spiele gewinnen.
2. müssen sie auf Niederlagen von Flensburg und Magdeburg hoffen.
3. wenn Flensburg und Magdeburg Unentschieden spielen haben beide immer noch das bessere Torverhältnis.
1. Natürlich müssen die drei Spiele erstmal gewonnen werden (siehe heute Flensburg in Wilhelmshaven).
2. Durch das direkte Duell der beiden ist ein Punktverlust für mindestens eines der Teams sicher.
3. Wenn Magdeburg gegen Flensburg unentschieden spielt, haben sie aber einen Minuspunkt mehr als wir. Dann ist das Torverhältnis völlig egal.
ZitatOriginal von Ares
und am 24.12.2007 feiern wir silvester! ![]()
Flensburg ist sicher durch, Gummersbach hat nach dem Punkt"gewinn" heute in Minden alle Chancen in der eigenen Hand. Nordhorn muss in Kiel gewinnen und auf einen Ausrutscher der Gummersbacher gegen Düsseldorf hoffen. Magdeburg muss auf Punktverluste von Gummersbach und Nordhorn hoffen (wobei ein Punktverlust von Nordhorn in Kiel deutlich wahrscheinlicher ist...;)).
Auf zur letzten Runde! ![]()
Mal eine Frage: Muss der 4. der Bundesliga eigentlich in eine Quali für die Champions League oder sind alle 4 deutschen Vereine automatisch in der Hauptrunde ??
ZitatOriginal von horny01
Mal eine Frage: Muss der 4. der Bundesliga eigentlich in eine Quali für die Champions League oder sind alle 4 deutschen Vereine automatisch in der Hauptrunde ??
Alle sind direkt qualifiziert.
ZitatOriginal von Alphadex
Alle sind direkt qualifiziert.
woher weißt du das?
ZitatOriginal von meteokoebes
woher weißt du das?
Es verschieben sich doch lediglich die drei Championsleagueplätze die die Liga eh hat auf 2-4 wenn Kiel Meister wird bzw. Hamburg auf Platz 1 und dann die Plätze 3 und 4 berechtigen zur Teilnahme.
Warum sollte also nun der 4. Platz nicht genau so behandelt werden wie sonst der 3. Platz?
Naja, dass die ersten drei qualfiziert sind, da bin ich mir sicher. Beim vierten Team dürfte die Qualifikation für die Gruppenphase auch recht sicher sein. Ob es aber dann schon für Lostopf 2 reicht, das lässt sich nur schwer beantworten.
Aber warten wir mal ab, wie man sich genau für die CL-Gruppephase qualifiziert ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
woher weißt du das?
Außerdem war 2006/2007 kein spanisches Team an der CL-Quali beteiligt, insofern sollte die Vermutung korrekt sein, das alle vier deutschen Teams direkt qualifiziert sind.
Deutschland hat 3 CL-Plätze sicher.
Kiel ist CL-Sieger.
Dadurch gibt es 1+3 CL-Plätze.
Also ist der 4. auch für die CL qualifiziert.
ZitatOriginal von S.A.M.
Deutschland hat 3 CL-Plätze sicher.Kiel ist CL-Sieger.
Dadurch gibt es 1+3 CL-Plätze.
Also ist der 4. auch für die CL qualifiziert.
Das steht ja gar nicht zur Debatte, es geht darum ob der 4. eine Qualifikation spielen muss.
Nochmals aber: Warum sollte sich den irgendetwas ändern, wen Kiel sich als Championsleaguesieger quasi vor oder in diese 3 Plätze - an denen sich ja nichts ändern sollte - schiebt.
Ich hoffe Magdeburg, weil dies dann heißen würde sie hätten dann am letzten Spieltag Wetzlar besiegt ![]()
ZitatOriginal von Thainobbi
Ich hoffe Magdeburg, weil dies dann heißen würde sie hätten dann am letzten Spieltag Wetzlar besiegt
Was dann aber auf Grund des Düsseldorfer Sieges in der Kölnarena vollkommen egal für die HSG gewesen wäre ![]()
Gummersbach unterliegt Düsseldorf "zuhause" und die HSG Nordhorn gewinnt in Kiel oder holt sich wenigstens einen Punkt ... Wir haben unser Sommermärchen und sind in der CL
!!
jou, ganau so läuft´s ![]()