Naja, ich finde schon, dass man das mal sachlich diskutieren könnte.
Die Gesänge mal weggelassen, klar hat er ne Vorbildfunktion aber ich denke trotzdem jeder seiner Spieler sollte schon aufgeklär sein ![]()
Die Sache mit der "Vetternwirtschaft", die es im Leistungssport aber leider überall gibt, find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll. Wenn man sieht wie das im Fall Wenta-K.Lijewski angeblich fast ausgeartet wäre is das schon ein echtes Problem. Ich will Klaus Dieter Petersen hier nicht unterstellen den jungen Spielern zu sagen "hey wechsel zu uns sonst kommst du nich mehr ins DHB Team" aber ein gewisser Wettbewerbsvorteil besteht durchaus. Und es wäre ja nicht so dass dieser zu vermeiden wäre, dadurch wird doch nur eine Angriffsfläche für solche Diskussionen geschaffen...
Klaus-Dieter Petersen - ein voreingenommener Vetternwirtschafter?
-
-
das thema an sich ist durchaus ein thema zum diskutieren, der thread sollte dann aber doch bitte auch sachlich eröffnet werden. diese krude verbindung mit den emotionalen gesängen nach gewinn der cl kann da doch nur nach hinten losgehen.

-
Da sind ja niedliche Thesen gefallen. Wettbewerbsvorteil im Ringen um die Gunst von Jugendnationalspielern?
Habt Ihr Tagträume? Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass sich ein Jugendnationalspieler glücklich schätzen darf, überhaupt in das Blickfeld eines Bundesligisten zu geraten. Und der THW gehörte doch bislang eher nicht zu den Perspektiven des deutschen Nachwuchses. Wenn Pitti hier eine Tür öffnen kann, dann finde ich das begrüßenswert. Hätte Noka einen Daniel Wessig aus eigener Initiative verpflichtet?Die Kombination Co-Trainer beim Topverein Kiel und hauptamtlicher Trainer beim DHB kann doch optimaler nicht sein. Nicht nur weiß Pitti aus eigener Erfahrung, was man braucht, um nach ganz oben zu kommen, er hat zudem noch die tägliche Praxis mit einem der besten Teams Europas. Lieber ein neutraler Theoretiker statt dessen, der viele schlaue Artikel schreibt, aber die Arbeit mit den weltbesten Handballern nicht kennt?
Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben: Bundestrainer der Männer ist Heiner Brand. Nicht Pitti. Interessenkonflikte halten sich da eher in Grenzen. Und in den Stunden nach dem CL Sieg war er dann eben mal "nicht im Dienst" für den DHB. Also kriegt Euch wieder ein. Was ist denn daran homophob, wenn homoerotische Handlungen besungen werden?

-
Zitat
Original von ck
man 86er, nu hör doch bloss auf hier rumzunerven und zu jammern. das ist für den normalen
flensburg-fan fasst noch unerträglicher als die permanenten ausfälle der fanclubartigen gruppierung. 
Normal, sagst du, bin ich nicht. Du hast recht. Ich lasse mich weder in eine Norm pressen, noch passe ich mich anderen an.
Ich bin eine eigene Perönlichkeit.Wenn du Stolz darauf bis "normal" zu sein, ist das dein Problem.
Aber zurück zum Thema:´
Klaus-Dieter Petersen sieht die Spieler sehr oft und ist über ihren Leistungsstand informiert. Etwas das Kiel jedem anderen Buliverein voraus hat
Falls Daniel Wessig eine steile Entwicklung macht und einer der besten Rückraumspieler der Welt, oder gar ein zweiter Blazenko Lackovic wird, kann Kiel mal wieder dem DHB danken, der ihre Scouts bezahlt. -
Da ich weder Kieler noch Flensburger bin, hoffe ich neutral meine Einschätzung geben zu können.
Es ist nicht optimal gleichzeitig Angestellter des Verbandes und eines Vereines zu sein.
Im DFB gab es mal eine ähnliche Konstellation mit Sepp Maier als Torwarttrainer der Nationalelf und des FC Bayern. Kahn wurde bis Klinsmann kam nie in Frage gestellt, obwohl er nach er überragenden WM 2002 an Form verlor.
Dieter Eilts als U 21-Trainer des DFB und Jugendkoordinator Sammer arbeiten selbstverständlich nur für den Verband, nicht für einen Verein.
Petersen sollte sich für eine Aufgabe entscheiden, auch um gar nich erst Gerüchten mangelnder Neutralität Vorschub zu leisten. -
Zitat
Original von michel b.
Petersen sollte sich für eine Aufgabe entscheiden, auch um gar nich erst Gerüchten mangelnder Neutralität Vorschub zu leisten.
Ich glaube nicht, dass Pitti von dem Einkommen, das er aus seiner Tätigkeit als U17(?)-Trainer hat, leben bzw. dass er auf dieses Einkommen so ohne Weiteres verzichten kann. Wir sind schließlich nicht im Fußball. -
Wenn Hotti sich zwischen dem DHB und GWD entscheidet, dann kann man dies vielleicht auch mal weiter nach unten einfordern.

Fordern ist die eine Sache. Die Umsetzbarkeit steht auf einem anderen Blatt und die sehe ich hier nicht. Pitti wird mehr oder weniger die Fahrtkosten erstattet bekommen, aber wer arbeitet denn schon hauptamtlich beim DHB als Trainer?
-
Die Jugendnationalspieler stehen immer im Fokus der Vereine und vor allem der Spielervermittler. Besonders dann, wenn sie mit 17 das Erwachsenenspielrecht wahrnehmen können und in den Juniorenbereich zu Martin Heuberger wechseln.
Wer Handball-World aufmerksam studiert hat, weiß das Göppingen, Kronau, Düsseldorf, Gummersbach usw. bereits Spieler verpflichtet haben. Der hoch eingeschätzte Linkshänder Groetzki ist z.B. in Kronau gelandet.
Wer ernsthaft glaubt, Kiel bekommt nur durch Beziehungen von Petersen einen Spieler ab, der wohnt im Tal der Ahnungslosen.
Im übrigen fordert Heiner Brand immer wieder, dass alle Bundesliga-Vereine sich der Aufgabe stellen, junge deutsche Spieler auszubilden. -
Zitat
Original von sg-fan86
[quote]Original von ck
Falls Daniel Wessig eine steile Entwicklung macht und einer der besten Rückraumspieler der Welt, oder gar ein zweiter Blazenko Lackovic wird, kann Kiel mal wieder dem DHB danken, der ihre Scouts bezahlt.Was nun?Steile Entwicklung oder doch nur ein 2. Lackovic?:D
-
Zitat
Original von Bjoern
Was nun?Steile Entwicklung oder doch nur ein 2. Lackovic?:D
Ich schlage vor, daß der sg-fan86 jetzt ne Tüte Tempos bekommt, und dieses Kapitel geschlossen wird!
Das ist ja wirklich lächerlich...Pitti macht gute Arbeit für den DHB und die wird auch anerkannt, sonst würde er nicht ständig als Referent eingeladen werden. Und ich bin mir sicher daß Daniel Wessig das Angebot auch ohne Pitti gerne angenommen hätte.Und noch was...ich finde es klasse wie Pitti feiert

-
Vorischt Sportkamerad ZeeBee!
Zitat: "Lieber ein neutraler Theoretiker statt dessen, der viele schlaue Artikel schreibt, aber die Arbeit mit den weltbesten Handballern nicht kennt?"Denn: Wer von Theorie keine Ahnung hat, ist noch lange kein Praktiker!
-
Echt komisch hier

Nehmen wir mal an, Pitti wäre nicht noch Co beim THW, sondern nur beim DHB. Welchem Verein würde er dann wohl Tipps geben, welcher Spieler was werden könnte? Richtig, dem THW, ob er da nun angestellt ist oder nicht.Also fordere ich, dass nur noch Leute beim DHB arbeiten dürfen, die nicht länger als eine Saison bei einem Verein waren, oder noch besser, nie bei einem Bundesligisten gespielt haben.

-
Zitat
Original von kuestentanne
Also fordere ich, dass nur noch Leute beim DHB arbeiten dürfen, die nicht länger als eine Saison bei einem Verein waren, oder noch besser, nie bei einem Bundesligisten gespielt haben.

Wenn dann in der Konsequenz in der Bundesliga nur die arbeiten dürfen, die noch nie ein Jugendspiel gesehen haben und kein Jugendtraining geleitet haben ...
Hoppla, das gibt es ja schon!
-
Zitat
Also ich bitte euch. selbst die jugendlichen wissen, dass man nach so einem erfolg richtig auf den putz haut! was war denn nach dem weltmeistertitel, als deutsche spieler im stark betrunkenen zustand interviews gaben?! ham die jugendlichen denen nachgeeifert?!
Ja Milion, teilweise schon. Hat es früher gereicht auf die A-Jugendlichen aufzupassen, trinken jetzt manchmal schon die C-Jugendlichen das Bier schneller als ihre Trainer oder "Aufpasser". Gerade bei den Public-Viewing Geschichten zur WM ist auch bei Jüngeren ordentlich viel Alkohol geflossen und nach einem gewonnen Spiel heißt es oft, wir machen jetzt einen drauf wie Zeitz, Pommes & Co. -
Jetzt wirds aber echt doof hier.
-
Zitat
Original von pko
Ja Milion, teilweise schon. Hat es früher gereicht auf die A-Jugendlichen aufzupassen, trinken jetzt manchmal schon die C-Jugendlichen das Bier schneller als ihre Trainer oder "Aufpasser". Gerade bei den Public-Viewing Geschichten zur WM ist auch bei Jüngeren ordentlich viel Alkohol geflossen und nach einem gewonnen Spiel heißt es oft, wir machen jetzt einen drauf wie Zeitz, Pommes & Co.Da gibt es ja wohl schlechtere Vorbilder als unsere Nationalspieler oder Bundesligisten, und die findet man meistens im engsten Familienkreis

-
Nee, also ist schon toll für uns, dass Pitti uns die Talente in Massen zuschustert. Wenn man nur guckt, was alles über ihn schon bei Altenholz geparkt wird. Das es die Jahre bisher noch keinem aufgefallen und aufgestoßen ist

-
Balljäger: Ähh... Dich hatte ich eigentlich nicht auf der Theoretikerseite verbucht.
Und von Deinen Ambitionen auf einen Trainerposten beim DHB wusste ich auch nichts. 
Mein Rechtsphilosophieprof meinte immer: "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." Das würde ich voll unterschreiben. Aber ohne eigene Erfahrung als Spieler im Leistungsbereich weiß ich um die eigenen Grenzen als Trainer. Von daher würde ich auf Pittis Posten immer einen ehemaligen Nationalspieler vorziehen. Und wenn der noch beim THW angestellt ist - ich kann da nur wenig Interessenkonflikte ausmachen. Talentscouting auf DHB Kosten? Ich lach mich tot.
-
"Und von Deinen Ambitionen auf einen Trainerposten beim DHB wusste ich auch nichts."
Warum sollte ich mich beruflich verschlechtern?

-
Zitat
Original von Loran
Jetzt wirds aber echt doof hier.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif] äh... dito
-