Es wird jedenfalls kein einfaches Spiel für uns auch wenn Göppigen schlecht ist, wir schaffen es trotzdem noch ne Ecke schlechter zu sein.
Wenn die Herren nicht die letzte Chance auf die CL verspielen wollen, sollten sie sich den Allerwertesten aufreissen und Gas geben.
Göppingen - Gummersbach
-
-
Ich tippe, der VfL gewinnt gaaaaaanz knapp

-
Zitat
Original von Mini
Joa, Heimsieg wär gut, auch wenn ich noch nicht wirklich dran glaube.
Frage an die Göppinger. Sollte man besser Karten vorbestellen oder reicht die Abendkasse?
Also ich glaube nicht, dass allzuviele kommen werden.... nach den Leistungen vergangener Tage werden sich viele denken, ich bleibe zu hause und schau es mir lieber im TV an.....
Eckes: wie kommst du darauf, dass es ausverkauft sein wird?
Wir brauchen einen Heimsieg dringendst, aber das wird sehr schwer...
-
Göppingen kämpft um einen Europapokalplatz
Sechs Spieltage vor dem Saisonende sind in der Handball-Bundesliga noch keine Entscheidungen gefallen, im Kampf um die Meisterschaft und den Abstieg sowie um die attraktiven Europapokalplätze sind noch fast alle Mannschaften beteiligt. Neun Klubs dürfen an internationalen Wettbewerben teilnehmen. So ist auch Frisch Auf Göppingen als Tabellenneunter noch im Rennen und wird deshalb am Dienstag (20.15 Uhr, DSF-Spiel) gegen den VfL mit aller Macht versuchen, mit einem Sieg den punktgleichen TV Großwallstadt auf Distanz zu halten. "Bis vor ein paar Wochen waren wir noch mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, doch inzwischen scheinen unsere Ziele nach den vielen Verletzungen gefährdet zu sein", sagte Vereinssprecher Alexander Kolb, vor allem die beiden Niederlagen im April seien ein herber Dämpfer für die EC-Ambitionen des Traditionsverein gewesen. Eine Heimpleite gegen den MT Melsungen und die anschließende Auswärtsschlappe beim TuS N-Lübbecke waren ein sportlicher Rückschlag, für den es aber eine Erklärung gibt.Nach den langfristigen Ausfällen des isländischen Rückraumspielers Jaliesky Garcia (Kreuzband) und des rumänischen Kreisläufers Silviu Baiceanu (Knie) musste Trainer Velimir Petkovic zuletzt zusätzlich auf auf seine beiden Spielmacher Nikola Manojlovic und "Weltmeister" Michael Kraus verzichten, so dass in der Abwehr wie im Angriff improvisiert werden musste. "Nur im Fall Mimi Kraus sind die Rückenprobleme wohl auf die intensive Dauerbelastung der letzten Monate zurückzuführen, die anderen drei Verletzungen können immer wieder vorkommen", sagte Alexander Kolb, der trotz des schwereren Restprogramms gegenüber dem TV Großwallstadt und trotz der personellen Probleme noch an die EC-Chance glaubt. Schließlich habe auch die Verlegenheitsformation der neun verbliebenen Feldspieler sich gut verkauft und zum Beispiel gegen Melsungen schon mit 9:3 geführt. Und auch in Nettelstedt kam erst ein Einbruch nach 45 Minuten. Entscheidend sei also am Dienstag die Frage, wie lange die zweite Garde gegen den VfL durchhalte.
Damit bei Frisch Auf Göppingen in Zukunft die Alternativen größer werden, hat der Verein für die nächste Saison sein Personal schon qualitativ aufgestockt. Zwar geht Nationalspieler Volker Michel zur HSG Wetzlar und der ausgeliehene Maciej Dmytruszynski zurück zum SC Magdeburg, doch inzwischen stehen drei Verstärkungen fest. So kommt der 2,02 m große Hüne Michael Thiede von Eintracht Hildesheim, der beim Absteiger immerhin schon 58 Saisontreffer erzielte, und vom Zweitligisten Ahlener SG wechselt mit dem Tschechen Pavel Horak ein weiterer Rückraumshooter zu den Schwaben. Als Rechtsaußen verpflichtete Göppingen den Ungarn Gergely Harsanyi, der für den Tabellenvierten Pler Airport (früher Elektromos Budapest) 58 Länderspiele absolvierte.
Einen Riesenschritt machte Frisch Auf auch beim Thema Hallenumbau, denn die europäische Bühne ist nicht nur ein kurzfristiges Ziel in der laufenden Saison. "Der Ausbau der Hohenstaufenhalle wurde von der Stadt beschlossen", sagte Alexander Kolb, "unser Spielort bleibt damit Göppingen, nach Stuttgart weichen wir nur noch in der Umbauphase aus." Ab Ende 2008 werden dann statt der 2500 Sitz- und 1500 Stehplätze künftig 4200 Sitz- und 1500 Stehplätze zur Verfügung stehen, dazu sind Logen und VIP-Ränge geplant sowie eine zusätzliche Trainingshalle. Offen sei aber noch, wohin der Weg von Michael Kraus führt. Der habe zwar einen gültigen Vertrag bis 2008 und ein erweitertes Angebot des Klubs bis 2009 vorliegen, aber entschieden sei in dieser wichtigen Personalie noch nichts.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach:
In der über zweiwöchigen Spielpause vor dem Endspurt der Meisterschaft habe ich nur an das nächste Spiel in Göppingen gedacht. Das müssen wir unbedingt gewinnen, wenn wir im Kampf um einen Champions League Platz im Rennen bleiben wollen.Ich bin sehr foh, dass seit Donnerstag Daniel Narcisse wieder mit voller Belastung trainiert. Er hat sich mit uns natürlich fit gehalten, aber die Gesichtsverletzung ließ ja überhaupt keine Zweikampfsituationen zu. Jetzt geht er auch wieder Mann gegen Mann und das ist enorm wichtig für unser Spiel, die Probleme im Angriff waren ohne ihn nicht zu übersehen. Daniel selbst sorgt nicht nur mit seiner individuellen Klasse für zusätzliche Gefahr im Rückraum, allein mit seiner Anwesenheit und seinem Tempospiel schafft er die Lücken für die anderen. Davon profitieren natürlich vor allem Alexis Alvanos und Momir Ilic, aber auch am Kreis gibt es mehr Platz für Robert Gunnarsson.
Wir haben in den letzten Tagen gut trainiert und die Belastung dem Saisonzeitpunkt angepasst. Die Spieler hatten freie und auch sehr harte Tage. Sie nur mit Handball zu quälen, macht jetzt keinen Sinn mehr. Alle hinterließen einen guten Eindruck. Ich rechne auch wieder mit Goran Stojanovic, der seine Zerrung wohl auskuriert hat, und mit Vedran Zrnic, der wegen einer Knochenhautentzündung eine Woche nicht trainiert hat.
Uns erwartet eine wie immer angeheizte Stimmung in Göppingen, denn auch die Fans wollen den neunten Platz halten. Trotz der personellen Probleme treffen wir auf eine starke Mannschaft. Michael Kraus wurde von Michael Schweikardt in den letzten Spielen gut vertreten, er spielt ähnlich explosiv , ist torgefährlich und deckt auch. Den ehemaligen Magdeburger Maciej Dmytruszyinski, der auf der halblinken Position eingesetzt wird, kenne ich sehr gut. Er hat auch etliche Länderspiele für Polen gemacht. Die erste Besetzung der Göppinger hat am Dienstag immer noch fast komplett internationale Erfahrung. Namen wie Galia, Knezevic, Rajkovic, Oprea, Michel und Schöne garantieren, dass es für uns eine ganz schwere Aufgabe wird.
-
Projekt CL-Qualifikation: VfL in Bestbesetzung nach Göppingen
(pl/7.5.2007-15:45) Gummersbach – Aufatmen beim VfL: die zweieinhalb Wochen Pause haben die Gummersbacher genutzt, um sämtliche Blessuren auszukurieren und morgen beim schweren Auswärtsspiel in Göppingen in Bestbesetzung auflaufen zu können.
Die wichtigste Nachricht vorweg: Trainer Alfred Gislason kann morgen beim Tabellen-Neunten in Göppingen aus dem Vollen schöpfen. Sowohl Spielmacher Daniel Narcisse (Jochbeinbruch), Linksaußen Vedran Zrnic (Knochenhautreizung) als auch Keeper Goran Stojanovic (Zerrung) haben ihre Verletzungen auskuriert.
Wie wichtig vor allem der Einsatz von Regisseur Narcisse für die VfL-Cracks ist, konnte man unschwer bei den beiden letzten Auftritten in Kronau und gegen Lemgo sehen, als man nach enttäuschenden Vorstellungen jeweils unter die Räder kam. Nun ist der Franzose, dessen Zukunft beim VfL weiterhin ungewiss ist, seit einigen Tagen aber wieder voll im Training.
„Unsere Probleme ohne Narcisse waren offensichtlich. Daniel sorgt nicht nur mit seiner individuellen Klasse für zusätzliche Gefahr, allein mit seiner Anwesenheit und seinem Tempospiel schafft er die Lücken für die Nebenleute“, freut sich Coach Gislason über das Comeback seines wichtigsten Akteurs.
Kein Wunder, schließlich spitzt sich sechs Spieltage vor Saison-Ultimo die Lage in der Handball-Bundesliga auch für die Gummersbacher immer weiter zu. Hinter dem souveränen Spitzen-Duo Kiel und Hamburg, das die Meisterschaft unter sich ausmachen wird, können mit Magdeburg, Nordhorn, Flensburg und Gummersbach sich gleich vier Teams berechtigte Hoffnungen auf die beiden weiteren Champions League-Plätze machen (Tabelle).
Aber auch Gummersbachs kommender Gastgeber hat als Neunter nichts zu verschenken, denn die Petkovic-Männer haben noch alle Chancen auf die Teilnahme am Europacup. Ähnlich wie der VfL mussten die Göppingen zuletzt aber zwei schmerzhafte Niederlagen gegen Melsungen und in Lübbecke einstecken. Und auch bei Frisch Auf gibt es hierfür eine einfache Erklärung: Neben den Langzeitverletzten Jaliesky Garcia und Silviu Baiceanu fehlten zuletzt die beiden Spielmacher Nikola Manojlovic und Michael Kraus.
Dennoch warnt Alfred Gislason: „Göppinges ersten Sieben haben morgen immer noch jede Menge internationale Erfahrung. Spieler wie Oprea, Michel, Galia, Knezevic, Schöne und Rajkovic Schöne belegen, dass es für uns eine ganz harte Nuss wird. Und auch Interims-Spielmacher Michael Schweikardt hat in den letzten Spielen Kraus und Manojlovic sowohl im Angriff als auch in der Deckung sehr gut vertreten.“
Die Partie wird morgen um 20:15 Uhr in der Hohenstaufenhalle angepfiffen, das DSF überträgt das Spiel live.
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0705070524)
-
Zitat
Am heutigen Dienstag spielt FRISCH AUF! sein Heimspiel gegen den VfL Gummersbach. Das Spiel wurde vom DSF als Spiel der Woche ausgewählt und wird daher live übertragen. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr, der Sportkanal geht ab 20.00 Uhr auf Sendung. Gastkommentator ist Frank Löhr.
FRISCH AUF! möchte mit einem Heimsieg die Chancen auf Platz 9 wahren, der VfL reflektiert weiterhin auf einen ChampionsLeague-Platz. Daher wird das Spiel für die Grün-Weißen sehr schwer. Auf beiden Seiten sind wichtige Spieler in der Rekonvaleszenz. Gummersbach bringt die angeschlagenen Spieler Narcisse und Stojanovic mit nach Göppingen. Ihr Einsatz ist aber ebenso fraglich wie bei den Göppingern Kraus und Manojlovic. Die beiden Rückraumspieler, zuletzt arg vermisst, trainieren bereits wieder mit. Ob es für den Wettkampf reicht, wird sich kurzfristig zeigen. Wie ernst der VfL das Spiel nimmt, zeigt die Tatsache, dass die Oberbergischen bereits am Montag anreisen und ihr Abschlusstraining in Göppingen absolvieren.FRISCH AUF! rechnet mit einem guten Besuch. An der Abendkasse gibt es noch Stehplätze in allerdings überschaubarer Zahl.
-
Ich hoffe auf eine TrotzReaktion der Göppinger. Gebt alles !!
-
:Tippe auf einen 5-Tore Sieg der VFL.
Wusste gar nicht, dass Zrnic Linksaußen spielt.
-
Ein ganz anderer VFL auf der Platte im Moment! Im Moment 17:16 für den VFL! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!
-
Es macht mich schon ein wenig fassungslos, was Volker Michel da heute veranstaltet. Das hat ja nichts mehr mit seiner Form aus 2005 zu tun...

-
Noch 5min. zu spielen und Gummersbach führt mit einem Tor !
Das ist ja richtig spannend
-
Sieg!!!!!!!!!!

-
petkovic hats versaut,mal wieder
so langsam sollte man mal überlegen wie lange man das noch mitmachen will -
33:30 für den VfL. Schön wars nicht, aber dafür schön spannend. Die 2-Minuten-Strafe gegen Göppingens Bank hat sie in letzten Minuten enorm geschwächt. Die Reaktionen der Göppinger Fans den Schiris gegenüber fand ich etwas überzogen.
Ach ja: Und Spatzi hat wieder gespielt und sogar Tore geworfen.

-
Zitat
Original von Mave
33:30 für den VfL. Schön wars nicht, aber dafür schön spannend. Die 2-Minuten-Strafe gegen Göppingens Bank hat sie in letzten Minuten enorm geschwächt. Die Reaktionen der Göppinger Fans den Schiris gegenüber fand ich etwas überzogen.Ach ja: Und Spatzi hat wieder gespielt und sogar Tore geworfen.

Die Schiris haben in Halbzeit1 zwei Entscheidungen getroffen, die nicht so ganz pro Gummersbach waren und in der Halbzeit2 hat es dann halt FAG getroffen - fand es doch relativ ausgeglichen.
Aber bitte: Bringt Momir das 7m-Werfen bei

Spatzi hat 2 Tore (?) Benno 1 Tor und Lützelberger hat auch welche gebracht - sehr schön

-
Zitat
Original von Mado92
petkovic hats versaut,mal wieder
so langsam sollte man mal überlegen wie lange man das noch mitmachen willVom Gefühl her würde ich sagen, dass die Göppinger auch vollzählig nicht gewonnen hätten.
Dafür haben sie vorne zu viel verbockt, was hinten Galia ziemlich gut rausgefischt hat.Der VfL hat am Ende verdient gewonnen, auch wenn es alles andere als eine Glanzleistung war.
Die Schiedsrichter sind übrigens für ihr "unrundes" Pfeifen bekannt, ähnlich Brauer/Holm oder Dang/Zacharias. Bevorteilt wurde keine Mannschaft, auch wenn manche Aktionen doch sehr zweifelhaft waren.
-
Zitat
Original von Marc
Die Schiedsrichter sind übrigens für ihr "unrundes" Pfeifen bekannt, [...]Was is'n das?

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Was is'n das?

ich tipp mal, damit ist eine nicht klare linie gemeint. hört sich aber gut an

-
Also, ehrlich gesagt, fand ich die Leistung der Schiedsrichter weniger "unrund" als die der beiden Mannschaften.
-
Eigentor vom FAG Trainer! Anders kann man das nicht bezeichnen!
-