Minden - Großwallstadt

• Inzwischen ein Klassiker, das Duell dieser beiden Traditionsvereine - und er wird gestartet am Samstag, 5. Mai mit dem Anwurf um 19.30 Uhr. Den Anpfiff gibt das bestens bekannte Gespann Andler/Andler - wie auch den - hoffentlich für uns erfolgreichen Abpfiff.
    Ein Rückblick auf das Hinspiel dort im November (30 : 23 für den TVG) sieht Snorri mit sieben Toren als erfolgreichsten Werfer bei GWD, dicht gefolgt von Apollo, der sechsmal traf.
    Doch das ist gewesen - tabellenmäßig dümpelt der TVG mit 27 : 27 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat in den letzten drei Spielen nicht mehr punkten können. Bitter für die Bayern waren sicherlich die kürzlichen Heimpleiten gegen Lemgo (knapp verloren) und zuletzt gegen den frech aufspielenden Aufsteiger Baligen (mehr als ein Unentschieden war für Großwallstadt nicht drin).
    So sollte GWD gewarnt und nicht willens sein, Gastgeschenke, die der TVG für die Moral sicherlich gern hätte, zu verteilen. Es wird sicherlich nicht leicht für Richards Mannen, doch mit der Unterstützung der GWD-Anhänger sollten zwei weiter wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
    Also - Tanz im Mai - und ALLE sind dabei.

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Zitat

Original von GWD-Schorse
    Inzwischen ein Klassiker, das Duell dieser beiden Traditionsvereine - und er wird gestartet am Samstag, 5. Mai mit dem Anwurf um 19.30 Uhr. Den Anpfiff gibt das bestens bekannte Gespann Andler/Andler - wie auch den - hoffentlich für uns erfolgreichen Abpfiff.
    Ein Rückblick auf das Hinspiel dort im November (30 : 23 für den TVG) sieht Snorri mit sieben Toren als erfolgreichsten Werfer bei GWD, dicht gefolgt von Apollo, der sechsmal traf.
    Doch das ist gewesen - tabellenmäßig dümpelt der TVG mit 27 : 27 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat in den letzten drei Spielen nicht mehr punkten können. Bitter für die Bayern waren sicherlich die kürzlichen Heimpleiten gegen Lemgo (knapp verloren) und zuletzt gegen den frech aufspielenden Aufsteiger Baligen (mehr als ein Unentschieden war für Großwallstadt nicht drin).
    So sollte GWD gewarnt und nicht willens sein, Gastgeschenke, die der TVG für die Moral sicherlich gern hätte, zu verteilen. Es wird sicherlich nicht leicht für Richards Mannen, doch mit der Unterstützung der GWD-Anhänger sollten zwei weiter wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
    Also - Tanz im Mai - und ALLE sind dabei.

Wenn ich mich nicht irre bekam der TVG für das Unendschieden einen Punkt ;)

Der Spruch gefällt mir gut, ich bin nämlich auch dabei :D
    EDIT: Falls Mindener IGler jemanden mit nem IG-Shirt oder TVG-Trikot mit ner 8 rumlaufen sehen, einfach mal ansprechen :hi:

Ich glaube gerade weil es gegen Balingen so unglücklich gelaufen ist, weir die Mannschaft alles geben und die zwei Punkte mitnehmen. Dabei setze ich vor allem auf die bisherige gute Gesamtbilanz in der Fremde und die Auswärtsbilanz gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel wenn ich dabei war: 6:2 Punkte.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (5. Mai 2007 um 13:13)

• Mein Tip: komm mal in den Fan-Keller, da wird der eine oder andere HEler
    zu treffen sein: Karl, Schorse, Frank, Jens und meine Wenigkeit auf jeden Fall
    schon mal :) Allen Gästen eine streßfreie und gute Anreise!

Auf ein faires Spiel und einen lockeren Heimsieg :D

Ciao, Stefan

• ganz uneigennützig hoffe ich mal auf nen GWD Sieg ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (5. Mai 2007 um 18:29)

• Tja mein lieber Tsubasa, da hat Dir Deine ganze Uneigennützigkeit nicht geholfen!

Der TVG gewinnt in Minden mit 7 Toren, nämlich 25:32 (9:16) lautete das Endergebnis

Sehr erfreulich ist, dass man sich von Beginn an absetzen konnte und bereits zur Halbzeit mit 7 Treffern in Front lag, glaubt man also der Torfolge war es ein souveräner, ungefährdeter Auswärtssieg des TVG

Frage an die Mindener: Gibt es auch diese Saison wieder die Pressekonferenz nach dem Spiel als MP3-Datei oder Video von eurem Verein?

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (5. Mai 2007 um 21:55)

• Also ich glaube eher, der TVG hat gewonnen, weil GWD immer in den entscheidenen Phasen, nämlich wenn sie nur noch mit 2-3 Toren zurück lagen, nicht nachgesetzt haben, sondern wieder Fehlpasse und technische Fehler am laufenden Band produziert haben...
    Hätte GWD auch mal Handball gespielt, wäre das Spiel mit Sicherheit anders verlaufen...
    Dazu kam ein Arne Niemeyer, dem (fast) nichts gelungen ist, eine löchrige Abwehr etc.
    Was war los mit GWD??

Kann jemand was zu der roten Karte gegen Schäps sagen? Ich konnts nicht richtig sehen... War das berechtigt?

• Zur Disq. von Schäps: Konnte man geben - ist seitlich gegen das Gesicht des ballführenden Spielers gegangen.

Auf 2-bis 3 Tore ist GWD aber nie rangekommen - so ca. 15 Minuten vor Schluß war letztmalig die Mögliichkeit auf 3 ranzukommen - hatte das Gefühl, daß, wenn das passiert wäre, der TVG arge Schwierigkeiten bekommen hätte.

@Daabbefuggler: Letztendlich wars souverän - ich hatte aber den Eindruck, daß der TVG immer dann Probleme bekam, wenn der Gegner Druck aufgebaut hat und Emotionen ins Spiel kamen. Dazu war die Dankerser Mannschaft aber über 60 Minuten gestern nicht in der Lage.

Wenn Ratka sagt, daß der TVG der Mannschafaft des TVG gestern in allen Belangen überlegen war (z.B. auch athletisch), dann hat er in meinen Augen Recht. Trotzdem sollte man in Großwallstadt froh über den Sieg sein (selbstverständlich war er nicht - und wenn es eine richtige Initialzündung auf Dankerser Seite gegeben hätte, dann hätte es auch noch richtig eng werden können. Tja, viele Konjunktive :))

Insgesamt: der TVG ist schon eine sehr solide Truppe (ob die allerdings auswärts so gut mit Streßsituationen umgehen können - das weiß ich nicht)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Mai 2007 um 12:06)

• Wirklich schwaches Spiel gestern...

In der zweiten Halbzeit gab es zwei Chancen auf drei Tore zu verkürzen und das Spiel nochmal richtig spannend zu machen.
    Das Publikum hat das meiner Meinung nach auch gespürt und Stimmung gemacht. Nur dann diese einfachen Fehler...
    Die haben einem wieder alle Hoffnung genommen :(

• Zitat

Original von JaNNa007
    ...
    Kann jemand was zu der roten Karte gegen Schäps sagen? Ich konnts nicht richtig sehen... War das berechtigt?

Ich fand die Disqualifikation völlig überzogen, 2 Minuten hätten es auch getan. Aber es passte ins Bild, dass die Schiedsrichter abgaben: Einheitliche Linie? Fehlanzeige!

Zitat

Original von Karl
    Auf 2-bis 3 Tore ist GWD aber nie rangekommen - so ca. 15 Minuten vor Schluß war letztmalig die Mögliichkeit auf 3 ranzukommen - hatte das Gefühl, daß, wenn das passiert wäre, der TVG arge Schwierigkeiten bekommen hätte.
    ...

Ich fand den TVG sehr souverän. Das höchste der Gefühle war, wie du richtig sagst, ein 4-Tore Rückstand. In den Situationen fand ich hat der TVG aber seine Sache sehr gut gemacht. Auch wenn man 3 oder gar 4 Tore in Folge kassierte spielte man konzentriert weiter und machte seinerseits wieder mehrere und zog wieder etwas davon (z.B. 44. bis 48. Minute 15:23 auf 19:23, dann in 3 Minuten auf 19:26).

Zitat

Original von Karl
    ...
    Insgesamt: der TVG ist schon eine sehr solide Truppe (ob die allerdings auswärts so gut mit Streßsituationen umgehen können - das weiß ich nicht)

Diese Saison kann man damit jedenfalls sicher besser umgehen als die Jahre davor, was die bisher sehr gute Auswärtsbilanz zeigt.

Alles in allem jedenfalls eine lohnende Fahrt nach Minden, hat uns viel Spaß gemacht :D . Die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach den Sieg mit einer konzentrierten Leistung von Anfang an erkämpft. Die 3:2:1-Abwehr vor dem guten Marcus Rominger war sicherlich der Grundstein des Erfolgs, die in den ersten 19 Minuten nur 3 Tore zuließ!!!

Alex Petersson im Angriff in der 1.HZ mit 5 Treffern aus 5 Versuchen stark, in der 2. Halbzeit in Manndeckung gab es mehr Räume für die anderen Spieler. Immel mit einer tollen Leistung, so müsste er mal in eigener Halle spielen :(

Bester TVG-Torschütze war Jens Tiedtke mit 7 Treffern. Man hat gestern wieder gemerkt wie wichtig er ist, für die Abwehr genauso wie für den Angriff. Super, dass er wieder dabei ist!!!
    Bei Minden hat mir Jan-Fiete Buschmann sehr gut gefallen, 7 Tore, 100%ige Wurfausbeute ist schon stark.

• Ich würde mich dieser Einschätzung anschließen. Großwallstadt hat gestern stark,
    engagiert und mit großer Willensstärke gespielt und hat uns klar die Grenzen aufgezeigt.
    Wir haben das gespielt, was uns der Gegner erlaubt hat, mehr war nicht drin. Daher
    bin ich auch nicht allzusehr enttäuscht, da der Gegner halt stark war. In den kommenden
    drei Spielen gilt es nun zu beweisen, ob es für die erste Liga reicht.

Gefreut habe ich mich über Crischa Hannawald sowie eine handvoll Gäste im Fankeller,
    denen ich ein ordentliches Bier zapfen durfte :D;)

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (6. Mai 2007 um 15:29)

• Alphadex: Interessantes Posting - Du hast eine andere Perspktive als ich (sonst wärst Du bis zur 50. Min. nicht so ruhig geblieben).

Es ist schon so, daß die GWD-Mannschaft zuhause häufig im Laufe eines Spiels 'einen Lauf' bekommt - und dann auch nach hohe Rückstände das Spiel offenhält. Und die häufigen 'Matchwinner' Niemeyer und Just (beide auch häufig nach mäßigem Beginn) sind halt überhaupt nicht ins Spiel gekommen (und da hoffte man doch als GWD-Anhänger sehr lange drauf)

Das Problem ist halt bei einer Mannschaft mit einem Kader wie GWD, daß vieles zusammenpassen muß, wenn man gegen eine geschlossene und individuell besseren und körperlich/athletisch überlegeneren Mannschaft wie den TVG erfolgreich sein möchte. Wenn dies allerdings über längere Phasen des Spiels der Fall ist, kann man fast jeden schlagen (immerhin schon 3 Punkte in dieser Saison gegen die Top 7 - das ist für die untere Tabellenhälfte zusammen mit Balingen Rekord). Und dann mußte gegen den TVG natürlich auch mal wieder fast jedes Tor hart erarbeitet werden...
    .
    In kritischen Phasen lebte der TVG doch auch sehr stark von Fehlern (und Fehlabspielen von GWD (aber das ist so die alte Geschichte: die Anhänger der Mannschaft A sagen: hat der Torwart doll gehalten - diejenigen von B sagen: ist schlecht geworfen worden). Wie gesagt- wenn man da mal auf 3 Tore rangekommen wäre, dann wärs noch ungemütlich für den TVG geworden (im Positionsangriff war der TVG in den Aufholphasen nicht so furchtbar beeindruckend).

Aber das sind so viele 'wenns', natürlich hat der TVG letztendlich recht souverän gewonnen.

• Zitat

Original von Karl
    Alphadex: Interessantes Posting - Du hast eine andere Perspktive als ich (sonst wärst Du bis zur 50. Min. nicht so ruhig geblieben).
    ...

Ich bin nicht ruhig geblieben, ich hatte 60 Minuten die Tröte :D

Stimmt schon mit der Perspektive, wobei mir weniger GWD selber, sondern die in solchen Situationen aufwachende Halle etwas Sorgen gemacht hat :/:

• Ich habe inzwischen reichlich Fotos vom Spiel online gestellt, ihr findet sie und viele weitere Handball-Alben auf meiner Homepage. Viel Spaß

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi: