ZitatOriginal von Ché Guevara
Ich meine die Zeitnehmer dürfen die Uhr erst anhalten, wenn der SR das Time-Out Zeichen gibt oder lieg ich da falsch?
Wenn die am Tisch alles im Griff hatten und die Regeln kannten, dann funzte das so:
Regel 2:9
...
Erfolgt die Spielunterbrechung jedoch durch Signal des Zeitnehmers oder Delegierten (2:8b-c), muss der Zeitnehmer die Uhr sofort, ohne Bestätigung durch die Schiedsrichter, anhalten.
Erläuterung 3: Team-Time-out (2:10)
...
Der Zeitnehmer unterbricht dann das Spiel durch einen Pfiff und stoppt sofort die Uhr (2:9). Er gibt das Handzeichen für Time-out (Nr. 16) und deutet mit gestrecktem Arm zur beantragenden Mannschaft. (Falls notwendig, etwa auf Grund von Lärm oder visueller Behinderung/Tumult/Durcheinander, soll der Zeitnehmer dabei aufstehen). ...