Balingen - Wetzlar

• Wohl das entscheidungsträchtigste Spiel des 29. Spieltages. Bin gespannt und werde heute Abend mal in der neuen Arena vorbeischauen.

• Zitat

Original von funky87
    das Spiel ist morgen....brauchst also nicht heute abend vorbeikommen

Noch besser! Heute Abend hätte ich es terminlich wohl doch nicht mehr geschafft...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wenn Balingen gewinnt, sind sie durch. Entsprechend werden sie sich reinhängen und aller Wahrscheinlichkeit nach auch gewinnen.

Ich denke es auch, bin aber mit der HSG vor Ort

• hoffentlich ist das nicht überheblich, aber ich rechne schwer damit, dass wir wie schon gegen WHV und Düsseldorf gleich zu Beginn das Spiel entscheiden werden. Mit einem spannenden Spiel rechne ich genausowenig wie mit nem Punktverlust. Ich weiß sehr wohl, dass man mit so einer Einstellung eigentlich bloß auf die Schnautze fliegen kann, aber mein Vertrauen ist schon fast grenzenlos. Mit dem fast kompletten Kader und seit Cho bei uns mitwirkt sind wir individuell sicherlich besser besetzt als einige direkte Konkurrenten und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass diese Mannschaft auch von der Einstellung her irgendwas anbrennen lässt! Sowieso nicht zu Hause... :P

hoffentlich zitiert nicht das halbe Forum nach dem Spiel meinen Beitrag hier um sich über mich lustig zu machen... :lol:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Formkurve von Balingen zeigt ja eindeutig nach oben, und deswegen glaube ich genauso an einen Sieg gegen Wetzlar. Persönlich glaube ich, daß Balingen in dieser Saison zu Hause keinen Punkt mehr abgibt (auch nicht gegen Flensburg).

• Zitat

Original von Thainobbi
    Wem gönne ich aus Düsseldorfer Sicht bloß den Sieg - hmmm ?(

Aus Düsseldorfer Sicht wohl keinem von beiden. Wenn es um die persönliche Sympathie geht, müssen die Punkte in Schwaben bleiben!! Und daran glaube ich auch...

• HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar 33:30
    Laut Ticker hat sich Balingen erst in den Schlussminuten durchsetzen können.

60:00 (33:30) 2 Minuten Strafe 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    59:48 (33:30) Tor durch 11 Allendorf, Michael (HSG Wetzlar)
    59:29 (33:29) Tor durch 2 Kneer, Stefan (HBW Balingen-Weilstetten)
    59:09 (32:29) Tor durch 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
    58:44 (31:29) Team-Timeout (HBW Balingen-Weilstetten)
    57:42 (31:29) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    57:28 (31:28) Tor nach 7 Meter durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    57:19 (30:28) 2 Minuten Strafe 8 Salzer, Timo (HSG Wetzlar)
    56:52 (30:28) Tor durch 20 Karipidis, Savas (HSG Wetzlar)
    56:09 (30:27) Tor nach 7 Meter durch 13 Ivankovic, Kreso (HSG Wetzlar)
    54:53 (30:26) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    53:48 (29:26) Tor durch 4 Lobedank, Felix (HBW Balingen-Weilstetten)
    53:08 (28:26) Tor durch 22 Werum, Gregor (HSG Wetzlar)
    52:57 (28:25) Team-Timeout (HSG Wetzlar)
    52:18 (28:25) Tor durch 4 Lobedank, Felix (HBW Balingen-Weilstetten)
    51:47 (27:25) Tor durch 20 Karipidis, Savas (HSG Wetzlar)
    51:23 (27:24) Tor durch 6 Sauer, Daniel (HBW Balingen-Weilstetten)
    50:55 (26:24) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    50:01 (25:24) 2 Minuten Strafe 28 Becker, Markus (HBW Balingen-Weilstetten)
    49:17 (25:24) Tor durch 28 Becker, Markus (HBW Balingen-Weilstetten)
    47:49 (24:24) Tor durch 22 Werum, Gregor (HSG Wetzlar)
    46:43 (24:23) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    46:30 (24:22) 2 Minuten Strafe 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
    45:46 (24:22) 7-Meter-Versuch für 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
    44:33 (24:22) Tor durch 18 Bürkle, Jens (HBW Balingen-Weilstetten)
    43:51 (23:22) Tor durch 5 Lex, Andreas (HSG Wetzlar)
    43:14 (23:21) Tor durch 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
    42:05 (22:21) Tor nach 7 Meter durch 13 Ivankovic, Kreso (HSG Wetzlar)
    41:31 (22:20) Tor durch 6 Sauer, Daniel (HBW Balingen-Weilstetten)
    41:14 (21:20) Tor durch 5 Lex, Andreas (HSG Wetzlar)
    40:43 (21:19) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    39:09 (20:19) Tor durch 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
    38:07 (19:19) Tor durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    36:52 (19:18) Tor durch 22 Werum, Gregor (HSG Wetzlar)
    36:39 (19:17) 2 Minuten Strafe 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
    35:49 (19:17) Tor nach 7 Meter durch 13 Trost, Alexander (HBW Balingen-Weilstetten)
    34:43 (18:17) Tor durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    33:58 (18:16) Tor durch 2 Kneer, Stefan (HBW Balingen-Weilstetten)
    33:26 (17:16) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    32:52 (17:15) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    32:16 (16:15) Tor durch 13 Ivankovic, Kreso (HSG Wetzlar)
    30:21 (16:14) Tor durch 13 Ivankovic, Kreso (HSG Wetzlar)
    29:35 (16:13) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    28:22 (15:13) Tor durch 19 Klüttermann, Lars (HBW Balingen-Weilstetten)
    28:13 (14:13) Tor durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    28:01 (14:12) Team-Timeout (HSG Wetzlar)
    27:31 (14:12) Tor durch 13 Trost, Alexander (HBW Balingen-Weilstetten)
    26:03 (13:12) 2 Minuten Strafe 6 Sauer, Daniel (HBW Balingen-Weilstetten)
    24:48 (13:12) Tor durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    24:17 (13:11) Tor durch 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
    23:44 (12:11) 2 Minuten Strafe 5 Lex, Andreas (HSG Wetzlar)
    22:01 (12:11) Tor durch 18 Bürkle, Jens (HBW Balingen-Weilstetten)
    21:14 (11:11) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    20:50 (11:10) Tor durch 2 Kneer, Stefan (HBW Balingen-Weilstetten)
    20:07 (10:10) Tor durch 20 Karipidis, Savas (HSG Wetzlar)
    19:42 (10:9) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    19:08 (9:9) Tor durch 8 Salzer, Timo (HSG Wetzlar)
    17:39 (9:8) Tor durch 82 Weber, Sebastian (HSG Wetzlar)
    16:54 (9:7) Tor durch 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    16:33 (8:7) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    15:12 (8:6) 2 Minuten Strafe 17 Hock, Marcus (HSG Wetzlar)
    14:46 (8:6) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    13:41 (8:5) 2 Minuten Strafe 18 Bürkle, Jens (HBW Balingen-Weilstetten)
    13:00 (8:5) Tor durch 2 Kneer, Stefan (HBW Balingen-Weilstetten)
    12:30 (7:5) 7-Meter-Versuch für 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    11:22 (7:5) Tor durch 13 Trost, Alexander (HBW Balingen-Weilstetten)
    10:59 (6:5) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    10:40 (6:4) Verwarnung für 18 Bürkle, Jens (HBW Balingen-Weilstetten)
    10:07 (6:4) Tor nach 7 Meter durch 14 Cho, Chi-Hyo (HBW Balingen-Weilstetten)
    9:48 (5:4) 2 Minuten Strafe 17 Hock, Marcus (HSG Wetzlar)
    8:48 (5:4) Tor durch 13 Trost, Alexander (HBW Balingen-Weilstetten)
    7:59 (4:4) Tor durch 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
    6:17 (3:4) Tor durch 13 Ivankovic, Kreso (HSG Wetzlar)
    5:52 (3:3) Verwarnung für 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    5:49 (3:3) Tor durch 6 Sauer, Daniel (HBW Balingen-Weilstetten)
    5:32 (2:3) Tor durch 18 Kaufmann, Lars (HSG Wetzlar)
    5:13 (2:2) Verwarnung für 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    4:33 (2:2) Verwarnung für 11 Strobel, Wolfgang (HBW Balingen-Weilstetten)
    3:57 (2:2) 7-Meter-Versuch für 15 Strobel, Martin (HBW Balingen-Weilstetten)
    3:11 (2:2) Tor nach 7 Meter durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    2:18 (2:1) Tor durch 9 Ettwein, Frank (HBW Balingen-Weilstetten)
    1:10 (1:1) Verwarnung für 20 Karipidis, Savas (HSG Wetzlar)
    0:56 (1:1) Tor durch 78 Vucicevic, Milan (HSG Wetzlar)
    0:29 (1:0) Tor durch 2 Kneer, Stefan (HBW Balingen-Weilstetten)

• Mit dem Ergebnis kann man aus Nettelstedter Sicht leben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Rückräumer
    hoffentlich ist das nicht überheblich, aber ich rechne schwer damit, dass wir wie schon gegen WHV und Düsseldorf gleich zu Beginn das Spiel entscheiden werden. Mit einem spannenden Spiel rechne ich genausowenig wie mit nem Punktverlust. ... :P

hoffentlich zitiert nicht das halbe Forum nach dem Spiel meinen Beitrag hier um sich über mich lustig zu machen... :lol:

Dann fange ich mal an.

So einfach war´s dann doch nicht. Aber Angst hatte ich während des ganzen Spieles nie, denn inzwischen sind die Nerven des HBW wesentlich dicker als in der Vorrunde und man kann darauf vertrauen, dass es, auch wenn´s kriselt, gegen Ende doch noch klappt.

Martin Strobel kann man hervorheben, er ist inzwischen voll die Seele des Balinger Spiels. Gut gefallen hat mir Lobedanks Comeback, der am Ende gewaltig und entscheidend Druck entwickelt hat. Litti rackerte wie immer, Trost gewinnt wieder Mut und Kneer wummerte ganz schön. Slaby in der ersten Halbzeit klasse, Kosanovic nach hinten immer besser. Cho verletzte sich leider am linken Handgelenk, Flensburg wird´s freuen.

Bei Wetzlar hat mir Ivankovic (13) gefallen, Kaufmann trotz seiner 8 Tore nicht, denn er hat seiner Mannschaft am Ende einiges verbockt, weil er die Nerven verlor und mehrfach vorschnell und etwas pampig abschlioss. Ich fand das unmöglich, denn chancenlos war Wetzlar zu diesem Zeitpunkt noch nicht (s. HBW in Großwallstadt).

Jetzt müssen noch die Tussen dran glauben, dann sind wir endgültig durch.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• So ganz hat mich das Spiel der Balinger nicht überzeugt. Am Ende hat man aber verdient gewonnen, gerade weil man die überwiegende Zeit das Spiel bestimmt hat.

Bei Wetzlar hat mir Vucicevic gefallen, der von Spiel zu Spiel immer und vor allem einfach seine Tore macht und der es auch war, der Wetzlar in der 2. Halbzeit nochmal heran brachte.
    Für Wetzlar wird es jetzt ziemlich schwer werden die Klasse direkt zu halten.
    Mit dieser Auswärtsleistung sehe ich in Düsseldorf, W´haven und gerade bei der erstarkten Eintracht Hildesheim keine Chancen.

Das wird für Wetzlar noch einen schönen Zweikampf mit Nettelstedt geben - vermute ich.

• Der HBW hat vor allem kämpferisch überzeugt.
    Nach der relativ frühen Verletzung von Cho, waren es allen voran M. Strobel (sehr, sehr gutes Spiel von ihm wieder mal!) und Kneer, die immer wieder die Verantwortung übernahmen.
    In den Schlussminuten wurde dann Felix Lobedank, nachdem sich der zweite Linkshänder Klüttermann auch verletze, zum Matchwinner bei seinem Comeback nach langer Verletzung. (zwei Tore, ein Siebenmeter, zwei Minuten rausgeholt und mächtig Druck auf die Abwehr ausgeübt.)

So gut mir Kaufmann in der ersten Halbzeit gefallen hat, am Ende des Spiels hat er oft sehr unvorbereitet abgeschlossen und so unserer Mannschaft in die Karten gespielt. Auf der andern Seite war er aber auch der einzige in dieser Phase des Spiels der noch was versucht hat.

Insgesamt ein verdienter Sieg und Kompliment an die Wetzlarer Fans, die wirklich Stimmung gemacht haben.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von funky87
    Wetzlar legt Protest gegen die Spielwertung ein.

nähres später

Aus welchem Grunde bzw. was kommt als Grund in Frage (an diejenigen, die vor Ort waren)? Irgendwie finde ich das Vertröstetweden auf "später" unbefriedigend... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (6. Mai 2007 um 11:34)

• Zur Richtigstellung:
    Wetzlar hat auf dem Spielberichtsbogen von seinem Recht Gebrauch gemacht und sich die Möglichkeit eines Einspruches vorbehalten. Grund dafür: In der vorletzten Spielminute übergab der Balinger Trainer dem Zeitnehmer die grüne Karte und beantragte eine Auszeit. Im Lärmpegel überhörten Lemme/Ullrich die Hupe und ließen das Spiel logischerweise weiter laufen. Bis die Schirris die Hupe bzw. die Zeichen vom Zeitnehmertisch registrierten (die beiden Kapazitäten am Tisch hatten natürlich keine Pfeiffe dabei), waren nahezu dreißig Sekunden gespielt und Wetzlar hatte per Tempogegenstoß einen Treffer zum vermeintlichen 31:30 erzielt. Nach kurzer Diskussion wurde der Treffer zurück genommen, weil die Auszeit der Balinger rechtzeitig beantragt war und das Spiel wurde in der Folge mit Ballbesitz für den HBW fortgesetzt.
    Jetzt liegt es an Wetzlar zu entscheiden, ob sie tatsächlich Einspruch einlegen. Laut Manager Dotzauer soll dies im Laufe des heutigen Tages geklärt werden. Einspruch ist erst eingelegt, wenn dem Vermerk auf dem Spielberichtsbogen auch die schriftliche Begründung folgt und über die ist meines Wissens noch nicht entschieden.

• Zitat

Original von griffel
    Zur Richtigstellung:
    Wetzlar hat auf dem Spielberichtsbogen von seinem Recht Gebrauch gemacht und sich die Möglichkeit eines Einspruches vorbehalten. Grund dafür: In der vorletzten Spielminute übergab der Balinger Trainer dem Zeitnehmer die grüne Karte und beantragte eine Auszeit. Im Lärmpegel überhörten Lemme/Ullrich die Hupe und ließen das Spiel logischerweise weiter laufen. Bis die Schirris die Hupe bzw. die Zeichen vom Zeitnehmertisch registrierten (die beiden Kapazitäten am Tisch hatten natürlich keine Pfeiffe dabei), waren nahezu dreißig Sekunden gespielt und Wetzlar hatte per Tempogegenstoß einen Treffer zum vermeintlichen 31:30 erzielt. Nach kurzer Diskussion wurde der Treffer zurück genommen, weil die Auszeit der Balinger rechtzeitig beantragt war und das Spiel wurde in der Folge mit Ballbesitz für den HBW fortgesetzt.
    Jetzt liegt es an Wetzlar zu entscheiden, ob sie tatsächlich Einspruch einlegen. Laut Manager Dotzauer soll dies im Laufe des heutigen Tages geklärt werden. Einspruch ist erst eingelegt, wenn dem Vermerk auf dem Spielberichtsbogen auch die schriftliche Begründung folgt und über die ist meines Wissens noch nicht entschieden.

Zum einem das zum anderem:
    Stand Milan Kosanovic nicht im Spielbericht. Wurde vergessen einzutragen.

• Zitat

Original von funky87
    Zum einem das zum anderem:
    Stand Milan Kosanovic nicht im Spielbericht. Wurde vergessen einzutragen.

Auch dazu gibt es eine ganz einfache Erklärung:
    Schau Dir mal meine o.a. Erklärung an. Dort habe ich etwas von "Kapazitäten am Zeitnehmertisch" geschrieben. Es waren wirklich zwei(!!), denn auch das haben die zwei verbockt und liegt nicht in der Schuld des HBW, sonst hätte Milan nach seiner Einwechslung nicht weiter spielen dürfen.
    Passiert ist folgendes: Die beiden haben den Spielberichtsbogen nach den Vorgaben der Vereine fertig gemacht. Kurz nach 19 Uhr, also noch rechtzeitig, ist beim HBW aufgefallen, dass Chi-Hyo Cho auf dem Bogen fehlt. Dieser wurde zunächst auf dem "Antrag des Vereins" der ja an den Zeitnehmertisch geht, nachgetragen und dann den beiden vorgelegt, so dass Cho ebenfalls eingetragen werden konnte. Bei diesem Eintragen von Cho haben die beiden statt Cho nur nachzutragen, Kosanovic gelöscht. Da es aber zum einen den handschriftlich Bogen des HBW gibt, auf dem Kosanovic angekreuzt ist und zum anderen entsprechende Ausdrucke gefertig waren, auf denen Kosanovic schon eingetragen war, ist eindeutig nach zu vollziehen, dass der Fehler bei den zwei Kapazitäten am Zeitnehmertisch lag.
    Soviel zu den Fakten. Im übrigen steht auf dem Spielberichtsbogen von der Geschichte Kosanovic nichts drauf, sondern als Begründung für den möglichen Einspruch wurde von Wetzlar lediglich die Time-Out-Geschichte angeführt.