Rookie of the year

• Rookie of the year? 0

1. Manuel Späth (FA Göppingen) (0) 0%
    2. Markus Richwien (Füchse Berlin) (0) 0%
    3. Michael Allendorf (HSG Wetzlar) (0) 0%
    4. Stefan Kneer (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%
    5. Silvio Heinevetter (SC Magdeburg) (0) 0%
    6. Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%

u.a. unter Kempa-Handball.de kann für den Rookie of the year abgestimmt werden. Wen werdet Ihr wählen bzw wer ist Euer Favorit??? Wer hat es WARUM verdient?

Ich kann zwar zugegebenermaßen nicht sehr objektiv sein, aber meine Stimme erhält (natürlich) Martin Strobel. Es ist nicht alltäglich, dass ein 20jähriger die Spielmacherposition eines Bundeligisten inne hat, der teamintern treffsicherste Werfer ist und in der zwischenzeit vom Junioreneuropameister auch zum deutschen A-Nationalspieler wurde! Für mich als Balinger schon fast schade nicht auch für Stefan Kneer abzustimmen, für den es auch sehr gute Argumente gäbe... :hi:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Ich habe bei der Abstimmung schon mitgemacht und meine Stimme ebenfalls Martin Strobel gegeben. Sein Auftritt bei der Nationalmannschaft war schon aller erste Sahne.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Strobel...

In der Hinrunde hätte ich auch Philip Pöter von Düsseldorf mit dazugenommen...aber der hat wohl wieder ordentlich abgebaut...

• Strobel wird das wohl machen, wobei auch Späth sehr positiv überrascht hat.

Michael Aulendorf heißt übrigens Allendorf;)

• Strobel, was der im Spiel gegen den TVG gezeigt hat war schon klasse. Mich hat er vom Bewegungsablauf und seiner Spielweise teils an Kraus errinnert.

• Aus den Bedingungen zur Wahl von Kempa:

Zitat

Alle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und waren in
    der laufenden Saison in der ersten Bundesliga aktiv.

Welch 'Zufall', daß in die Liste Richwien (Füchse - natürlich von Kempa ausgerüstet - in der Auswahljury sitzt u.a. Hanning) aufgenommen wurde.

Ich nehm an so einer 'dümmlichen' PR-Wahl jedenfalls nicht teil.

• hmm irgendwie Antwortet die Seite grade nicht.. schade.. dabei hätte ich so gerne für Heinevetter gestimmt. Naja.. später dann halt.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• und so definiert es selbst die Handballwoche, die wenn ich mich nicht irre doch mitbeteiligt an der Wahl ist, oder nicht?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (3. Mai 2007 um 11:10)

• wenn das Zitat von Karl stimmt, gibt es nur 2 Bedingungen:
    1. nicht älter als 23 Jahre
    2. spielt 1. Buli

Das heißt doch nicht dass man das 1. Jahr in der 1. Buli spielen muss. Da dürfte dann nur Richwien rausfallen. Der spielt ja 2. BuLI. Insofern kann ich nur für Heine stimmen. Absolut grandios, was der über die Saison abliefert-auch wenns nicht seine erste ist.

oder gibt es hier unterschiedliche Wettbewerbe?

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (3. Mai 2007 um 11:01)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    "Rookie" definiert sich fpr mich als "junger Neueinsteiger von unten, der vorher noch nie erste Liga gespielt hat.

Damit fallen wohl alle außer Strobel raus... ;)

Kneer spielt auch das erste Jahr in Liga 1...

@ Tobi75
    irgenwo mein ich noch gelesen zu haben, dass der Rookie höchstens im zweiten Jahr in Liga 1 ist...

@ Mimi
    sorry wegen Allendorf. Aber irgendwie kann ich das nichtmehr abändern :nein: bzw. weiß ich net wie :/:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer (3. Mai 2007 um 11:03)

• Tobi schreibt:

Zitat

wenn das Zitat von Karl stimmt, gibt es nur 2 Bedingungen:
    1. nicht älter als 23 Jahre
    2. spielt 1. Buli

So ist es auf der Kempaseite definiert (Link oben im ersten Posting - auf das Banner ganz rechts klicken).

Ich bin dann übrigens für Karabatic (und nicht für Richwien)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (3. Mai 2007 um 11:17)

• Zitat

Original von Handball Woche Nr. 18 53. Jahrgang Seite 13
    ROOKIE > (englisch: Neuling, Anfänger, Frischling) (...)
    Das Prozedere der Wahl
    Das eigentliche Prozedere der Wahl zum "Rookie des Jahres 2006/07" wird wie folgt aussehen. Aus der exklusiven Datenbank der Handballwoche wurden mehr als 50 Namen von Spielern generiert. Sie alle erfüllen 2 Kriterien: Sie sind nicht älter als 23 Jahre und waren in der vergangenen Saison in der ersten Bundesliga aktiv. Sie spielen aber nicht länger als zwei Jahre in der stärksten Liga der Welt. Die fünfköpfige Jury wird nun aus dieser Fülle von 50 Handballern ihre Favoriten benennen. Sie, liebe Leser der HANDBALLWOCHE oder User von HANDBALLWOCHE.DE, haben dann in den folgenden Wochen die Möglichkeit für ihren "Rookie" abzustimmen. Start der exklusiven und einzigartigen Wahl ist Dienstag (01. Mai 2007). Die Bekanntgabe der Wahl zum "Rookie des Jahres" erfolgt dann zum Allstar-Game in Berlin am 5. Juni.

Zusatzinfo:
    Die Jury besteht aus : Heiner Brand, Markus Baur, Alfred Gislason, Bob Hanning, Olaf Bruchmann

Ich find die Aktion klasse und wer ein Rookie ist darf auch der bestimmen, der die Wahl veranstaltet.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• der ist aber kein germane - und war zuvor schon im herrenbereich erfolgreich, während die anderen bislang "nur" erfolge im nachwuchsbereich vorweisen können

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (3. Mai 2007 um 11:58)

• Ali schreibt:

Zitat

der ist aber kein germane -

...und (noch) kein Fuchs (die Vereine von 4 der 6 zur Wahl gestellten Spieler werden übrigens von Mitveranstalter Kempa ausgerüstet).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Mai 2007 um 12:01)

• Ein Rookie ist für mich ein Neuling in der jeweiligen Spielklasse. Hier geht es um Bundesliga und da dürften dann eigentlich nur die Spieler zählen, die das erste Jahr in den drei Ligen verbringen, meinetwegen auch die erste volle Saison. Ansonsten sollte man den Begriff nicht nutzen, wenn ohnehin wieder Definitionsbedarf besteht.

Von den genannten sechs Spielern würde ich Heinvetter wählen. Er liefert sehr gute Spiele ab und ist mit 20 Jahren schon mehr als eine Ergänzung zu Bitter. Für mich gehört er jetzt schon unter die Top10 der Bundesligatorhüter.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (3. Mai 2007 um 12:07)