Kretzschmar will SCM-Manager werden

• Wenn Kretzschmar als sportlicher Leiter ins Management einsteigt, dann ist Kaiser überflüssig. Dann gibt es ja noch Stiebler, der sich um die Finanzen kümmern soll. Für das Einholen der Unterschriften, die Kretzschmar mit seinen Beziehungen aushandeln dürfte, brauchen wir keinen extra Mann, der doppelt so viel bekommt, wie der alte Manager, der sich um wesentlich mehr Sachen bemühen musste/wollte.

Zu Bielecki und Tkaczyk: Nach der WM ist Interesse großer Vereine logisch. Es ist nur die Frage, was der SCM den Spielern bieten will und wird. Mit Wenta haben sie ihren aktuellen Nationaltrainer vor der Tür. Geht Wenta, fällt das ganze Polenkonzept, aber Wenta will bleiben, solange er gewollt ist. Das sagte er nach dem Spiel gegenüber einigen Fans.

Wenn Kretzschmar im Verein was zu sagen hat, werden Oesterhoff und Kaiser auf lange Sicht abgesägt werden. Kretzsche will nicht umsonst Manager werden. Er geht auch nicht ohne Grund jetzt so offensiv vor und K73 war bei weitem nicht einer der Liebhaber von Hildebrandt.

Der SCM hat in Zukunft entweder oder folgende Führungskonstellationen:

- Oesterhoff als Präsidenten + Kaiser als Manager der Handballer
    - ein neuer Präsident + Kretzschmar und Stiebler im Management der Handballabteilung
    - oder neutrale und akzeptierte Leute, die zu Zeit noch nicht absehbar sind

• Karol hat klipp und klar gesagt, dass er in Magdeburg weiterspielen möchte !
    Von den anderen Polen gibt es noch keine Äußerungen !

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von tom_md

Schon dumm, dass es hier immer noch Leute gibt, die des Lesens nicht kundig sind... :pillepalle:

Des Lesens vielleicht nicht mächtig ... und der " :pillepalle:" ist eigentlich den Nokafans vorbehalten. Ich krame nachher mal den Passenden für dich raus.

Ein Herr Kretzschmar sieht vielleicht seine Felle davonschwimmen. Das hatte er sich vermutlich anders vorgestellt. Management + Marketing --> Kretzschmar & Schöneberger ... wie cool und erfolgreich. Wer war z.B. bei der unsäglichen Gladiators-Umbenennung bitteschön maßgeblich daran beteiligt? Aber jedem nach seiner Facon...

Die Vereinsführung reicht ihm den kleinen Finger und er denkt, er müsse sprichwörtlich die ganze Hand nehmen. So wird das nie was. Wenn Kaiser gehen soll, müsste Oesterhoff gleich mit gehen, obwohl er erst voriges Jahr ordnungsgemäß gewählt wurde. Oesterhoff hat seinem Freund Kaiser mit seinem Lockruf in den wilden Osten alles andere als einen Gefallen getan.

Es wird auf jedem Fall die nächsten Wochen und Monate sehr amüsant.

• und Ciz wird wohl auch nicht nur für einen Händedruck und ein Dankeschön arbeiten;)

Da sind wir mal wieder bei unseren Lieblingsthema "Kosten"

• Wer sagt denn, dass Kretzschmar seinen Namen nicht nutzt, um gegen die neue Führung vorzugehen? Sollte er es schaffen, einen passablen Kandidaten zu stellen, der Oesterhoff beerben könnte, dann bräuchte er etwas mehr als die Hälfte der SCM-Mitglieder auf seiner Seite, die auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Oesterhoff abwählen. Kretzschmar würde ich zutrauen, dies zu schaffen, wenn er es drauf anlegt.

Kretzschmar redet vom Managerposten, das bedeutet für mich, dass er Kaisers Job haben will. Und das heißt, dass er mit der neuen Führung nicht zufrieden ist. Wozu erwähnt er sonst noch zusätzlich BUH auf dem Rathausbalkon?

Wenn Kretzschmar es Ernst meint, sind für mich, seit der Aussage gestern, die Tage von Oesterhoff und Kaiser beim SCM gezählt.

• Zitat

Original von Teddy
    Ich frage mich, was einen Spieler, der bisher eine eigene Managerin braucht, in Zukunft selber zum Manager qualifiziert ... übrigens nicht nur auf Kretsche bezogen.

Nur weil man etwas kann, muss man noch lange nicht die Zeit haben, auch alles selber zu machen. Ich kenne Maurermeister, die lassen sich ihr Haus bauen. Sind sie deshalb schlechte Maurer?

• Ich denke das Kretzsches Macht sagenhaft überschätzt wird.

Wer sagt denn das die Sponsoren Ihn überhaupt haben wollen;) .

Ich hoffe nicht er will Alleinherrscher werden,
    denn das hat man in Magdeburg ja jahrelang gehabt.

Ein jeder kann ja sehen, was dabei herausgesprungen ist !

• Kretzschmar wird schon Signale bekommen haben, wen die Sponsoren als Manager wollen und wen nicht. Ansonsten bräuchte er keine Kampfansagen machen.
    Ich bin übrigens für eine Variante Kretzschmar (Sport) und Stiebler (Finanzen). Kaiser kennt keiner, der Name Kretzschmar ist in Handballeuropa bekannt. Das hilft bei der Akquise sicherlich weiter.

• Zitat

Original von - F -
    Vielleicht kann er MTV als Sponsor an Deck holen... :lol:

Ja, genau das war auch mein erster Gedanke. Oder man gewinnt jetzt dadurch endgültig Radio Brocken - bei denen Kretzschmar ja schon live moderierte - als Hauptsponsor :lol:.

Als wenn die Wirtschaftsbosse auf einen Kretzschmar warten...

Zitat

von Ingo:

Ich denke das Kretzsches Macht sagenhaft überschätzt wird.

Bis zu einem gewissen Alter ist das sicher so, die brauchen generell irgendwelche Helden. Der Rest weiß sicherlich etwas genauer, was von einem Kretzschmar alles nicht zu erwarten ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Kretzschmar wird schon Signale bekommen haben, wen die Sponsoren als Manager wollen und wen nicht. Ansonsten bräuchte er keine Kampfansagen machen.
    Ich bin übrigens für eine Variante Kretzschmar (Sport) und Stiebler (Finanzen). Kaiser kennt keiner, der Name Kretzschmar ist in Handballeuropa bekannt. Das hilft bei der Akquise sicherlich weiter.

Kretsche hat sicher in Handballerkreisen einen guten Ruf - ob er Türen bzw. Geldbörsen bei potentiellen Sponsoren öffnen kann wage ich aber eher zu bezweifeln. Und interessante Spieler kann man mit dem entsprechenden finanziellen Background auch ohne den ganz "großen Namen" verpflichten.

• Es ist eben die Frage, wie gut Kretzschmar dies gelingen würde. Aber die Hoffnung bei vielen ist, dass sein Name bei der Akquise hilft. Ob dies so ist, kann man erst sehen, wenn er in diesem Tätigkeitsfeld aktiv ist.

Die Gefühlslage ist doch folgende:

Kretzschmar spielt seit 11 Jahren beim SCM, ist mit der Stadt und dem Club verbunden. Er ist der berühmteste Handballer Deutschlands. Kaiser kommt aus der zweiten Liga, ist durch den Neu-Präsidenten sehr schnell ins Amt gehievt wurden, nachdem der hassgeliebte Erfolgs-Manager gehen musste, aufgrund von Behauptungen gehen musste, die sich im Nachhinein in Schall und Rauch auflösten.

Zwar ist Kretzschmar unerfahren und Kaiser hat in Ahlen schon einiges geleistet, aber in der momentanen Situation, wäre es bei jedem Topclub so, dass man lieber den eigenen Star nehmen würde, als irgendwen aus der "Pampa" (nicht negtaiv gemeint).
    Was wäre denn in Kiel los, wenn irgendein Dulli ohne ersichtliches Konzept aus Spaß an der Freude Schwenker unpopulär absegt, Hanning einsetzt und Lövgren sagen würde: "Leute, ich will Manager werden!". Da brennt der Baum genauso wie hier. Aber ich vermute mal, dass es bei Lövgren nicht so sehr das Problem wäre. Hanning war jetzt mal ein blödes Beispiel, aber ich kenn keinen anderen Zweitligamanager...

• ich wäre echt froh, wenn das thema scm endlich abgeschlossen wäre...

und sobald die entwicklungshilfe gestoppt wird (siehe staatliche und kommunale sponsoren), wird es glücklicherweise auch so sein.

dann werden neue vereine ohne ossi und staats filz unter freier unternehmerschaft entstehen und blühen können.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    ich wäre echt froh, wenn das thema scm endlich abgeschlossen wäre...

und sobald die entwicklungshilfe gestoppt wird (siehe staatliche und kommunale sponsoren), wird es glücklicherweise auch so sein.

dann werden neue vereine ohne ossi und staats filz unter freier unternehmerschaft entstehen und blühen können.

Da hätten aber noch mehrere Vereine große Probleme, wenn die Sparkassen und ihre zugehörigen Versicherungen als Sponsoren wegfielen.

• dieses thema hatten wir schon. die haspa zum beispiel ist eine ag und wird nicht steuerfinanziert. die müssen genau rechnen, ob sich ihr engagement finanziert.

der tourismusverband sachsen-anhalt, die stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert und MÜSSEN unsere soldidarbeiträge irgendwie ohne rechenschaft irgendwie verbrennen.

ansonsten würde es ja im nächsten jahr weniger geben.

zum glück sind durch gute hinweise die behörden auf die verbrennung unseres geldes hingewiesen worden und haben zumindest BUH belangt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    dieses thema hatten wir schon. die haspa zum beispiel ist eine ag und wird nicht steuerfinanziert. die müssen genau rechnen, ob sich ihr engagement finanziert.

der tourismusverband sachsen-anhalt, die stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert und MÜSSEN unsere soldidarbeiträge irgendwie ohne rechenschaft irgendwie verbrennen.

zum glück sind durch gute hinweise die behörden auf die verbrennung unseres geldes hingewiesen worden und haben zumindest BUH belangt.

Wer ist Anteilseigner der Haspa ??? Wer trägt letztendlich den durch überhöhtes Sponsoring verminderten Bilanzgewinn und die daraus resultierenden geringeren Ergebnisse ???

• Zitat

Original von scrollan
    dieses thema hatten wir schon. die haspa zum beispiel ist eine ag und wird nicht steuerfinanziert. die müssen genau rechnen, ob sich ihr engagement finanziert.

Kay2 ist erwacht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Scrollan schreibt

Zitat

die stadtwerke magdeburg, etc. sind rein steuerfinanziert

Was? Strom, Gas, Wasser und Bus sind in Magdeburg für die Bürger kostenlos? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. Mai 2007 um 23:53)