Die Akte Nikola Karabatic

• mit viel kohle einen internationalen star zu verpflichten ist 1-fach.

mich würde es vielmehr freuen, wenn endlich mal ein deutscher spieler im turnverein den durchbruch schaffen würde.

und genau diejenigen (kinder?), welche die neon-verlängerung bejubeln sind wohl diejenigen, die für eine deutschen-quote sind.

und ich bleib dabei. insofern freut mich die verlängerung auch ein wenig. der arme kerl wird kommende saison beweisen müssen, das er kaputt trainiert wird. und deshalb unter garantie muskuläre- und bänder- probs haben wird.

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (11. Mai 2007 um 07:42)

• Offizieller Beitrag

Welche Medikamente nimmt denn der Paarmann ?

Zitat

Zwar vermögen sie nicht die Gehälter spanischer Spitzenklubs zu zahlen. Und auch die Bundesligisten Kronau und HSV Hamburg können derzeit die größeren Schecks ausstellen

Mit den hier veröffentlichten Zahlen wäre Karabatic beim HSV und den Kröstis wohl bloß einer unter vielen ? :lol: :lol: :lol:

Kiel hat den höchsten Etat der Liga (soweit veröffentlicht) und Spielergehälter dieser Höhe hörte man aus der Buli auch noch nicht. Aber die anderen zahlen viel höhere Gehälter? :nein: :nein: :nein:

• Lord Vater schreibt:

Zitat

Welche Medikamente nimmt denn der Paarmann ?

Nee, das ist ne Berufskrankheit - PR-Journalisten (arme Kieler Zeitungsleser, die nicht völlig 'THW-seelig' sind) glaub ich sowieso kein Wort:

Paarmann:

Zitat

Angeblich wird Karabatic, an dem auch die SG Flensburg interessiert gewesen sein soll,

@Lord Vater: lohnt sich eigentlich nicht, das Zeug zu diskutieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Mai 2007 um 08:15)

• Na ja, das meint Paarmann wohl eher, dass man bei jetzigen oder zukünftigen Verträgen nicht mithalten könne mit dem HSV oder den Kröstis.

So nebenbei, dass solche Summen noch nicht in der BULI aufgerufen wurden, stimmt so nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden sowohl Hens als auch Yoon in dieser Größenordnung angesiedelt - beim HSV bzw. HSV/ Gummersbach. Ob die Zahlen damals stimmten oder ein Pressehirngespinst waren, weiß ich aber nicht.

• Steht denn eigentlich irgendwo explizit, daß der Vertrag keinerlei Ausstiegsklausel enthält? (das sind ja die wirklich wichtigen Informationen)

Ps. Der Berater von Karabatic ist auch der von Narcisse ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. Mai 2007 um 08:55)

• Offizieller Beitrag

Meist werden ja Netto-Gehälter genannt. Die Kieler Nachrichten machen das ganz clever, in dem sie den Bruttobetrag nennen. 450.000 brutto sind ganz grob 225.000 netto, als knapp unter 20.000 Euro im Monat.

In ähnlichen Größenordnungen wurden kolportiert: Hens (Hamburg), Bitter (Hamburg), Yoon (früher Gummersbach in der Größenordnung, jetzt Hamburg), Fritz (Kiel, in Mannheim kann es nicht viel weniger sein).

Ok, ist fast nur Hamburg genannt, weil dort eine aktive Presselandschaft ist und auch mal ein paar Zahlen veröffentlicht werden. In Mannheim fehlt ein wenig die Konkurrenz der lokalen Medien, dass dort mal solche Dinge auftauchen.

Ich bin mir aber sicher, dass Karabatic, selbst wenn er der Topverdiener der Bundesliga sein sollte, er sich in guter Gesellschaft befindet.

• Glückwunsch an den THW, Neo, die Liga und die Handballfans in Deutschland!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Der THW hat einen Schlüsselspieler halten können, was ein Gewinn für die ganze HBL und alle Handballfans ist.

Ich freue mich! :jump:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von scrollan
    und genau diejenigen (kinder?), welche die neon-verlängerung bejubeln sind wohl diejenigen, die für eine deutschen-quote sind.

Es sind garantiert nicht die absoluten Weltklassespieler in der Bundesliga, die unseren deutschen Spielern die Plätze wegnehmen bzw. sie in ihrer Entwicklung behindern. Ganz im Gegenteil unsere (jungen) deutschen Spieler profitieren davon, Woche für Woche auf so hohem Niveau gegen die Besten Spieler der Welt antreten zu müssen. Oder gibt es für einen jungen Spieler ein besseres Training als gegen jemanden wie Karabatic spielen zu müssen???

• Zitat

Original von Ronaldo
    Meist werden ja Netto-Gehälter genannt. Die Kieler Nachrichten machen das ganz clever, in dem sie den Bruttobetrag nennen. 450.000 brutto sind ganz grob 225.000 netto, als knapp unter 20.000 Euro im Monat.

In ähnlichen Größenordnungen wurden kolportiert: Hens (Hamburg), Bitter (Hamburg), Yoon (früher Gummersbach in der Größenordnung, jetzt Hamburg), Fritz (Kiel, in Mannheim kann es nicht viel weniger sein).

Ok, ist fast nur Hamburg genannt, weil dort eine aktive Presselandschaft ist und auch mal ein paar Zahlen veröffentlicht werden. In Mannheim fehlt ein wenig die Konkurrenz der lokalen Medien, dass dort mal solche Dinge auftauchen.

Ich bin mir aber sicher, dass Karabatic, selbst wenn er der Topverdiener der Bundesliga sein sollte, er sich in guter Gesellschaft befindet.

]

Der THW hat das Glück, mit den KN ein eigenes Zentralorgan zu haben. Herr Paarman hätte es in der DDR sicher zum Chefpropagandisten des Neuen Deutschlands gebracht.

Ansonsten noch eine Anmerkung an scrollan. Die Verschleierungstaktik um angebliche Verletzte hat sich U.S. vermutlich von deinem Lieblingstrainer abgeschaut. Der hat das schon in Wallauer Zeiten mehr oder weniger erfolgreich praktiziert.

• Meine Güte, was habt ihr euch bloß mit den KN? :wall:

Die KN gehören zu den Sponsoren dieses Vereins.
    Das da nicht alles objektiv ;) abläuft sollte wirklich jedem Nörgler klar sein.
    Das, was in der KN veröffentlich wird ist ein erster Linie für Leser in Kiel und Umgebung bestimmt. Und Kiel, THW, KN, das gehört zusammen! :D

Das mußte sich doch schon mal rumgesprochen haben! (nich Karlchen)

• Zitat

Original von wintermute
    Und in Kiel gibt es keine kritischen Leser, die auch eine andere Sicht der Dinge interessiert?

Doch, klar, die gibt es auch, aber die lesen die MOPO! :D

• Zitat

Original von Ronaldo

Yoon hat damals ca. 350.000 Brutto verdient beim VFL, wenn die Zahlen stimmen, die die Zeitungen kolpotiert haben!

• der turnverein verkauft weltweit die meisten dauerkarten für handball und hat zumindest in der buli den höchsten etat.

und die fans tun so, als ob jeder der in kiel spielt noch was drauflegen würde.

das gegenteil ist der fall!

• Magnus

vielen dank für den tollen link!

dort hat man mir bescheinigt, dass es sich um eine identitätskrise handelt, wenn sich ein fan den namen seines idols zulegt. :D