Die Akte Nikola Karabatic

• Zitat

Original von nadine_76
    dass der TeeeHaahWeeh ohne Karabatic diese Saison z.B. keinen Titel geholt hätte.

Das mag wohl so sein, aber wenn Karabatic den Verein wirklich 2009 verlassen sollte, hat man genug Zeit sich bis dahin um adäquaten Ersatz zu kümmern.

Zitat

Original von nadine_76
    bei einer eventuellen Vertragsverlängerung über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus gehen.

Das ist imho nicht sinnvoll.
    Wenn man die Schmerzgrenze erstmal überschritten hat, existiert sie nicht mehr, dann werden zukünftig andere Spieler in Vertragsverhandlungen (egal ob es um Neuverpflichtungen oder Verlängerung bestehender Verträge geht) ebenfalls Gehälter jenseits der ehemaligen Schmerzgrenze fordern.
    Was dazu führt könnte, daß man auf Dauer keine solide Finanzpolitik mehr betreiben kann.

• Zitat

Original von - F -
    Neo adäquat ersetzen? :pillepalle:

Jeder ist zu ersetzen.

Ich hab ja nicht gesagt, daß es leicht wäre

• Zitat

Original von Pumpe

Jeder ist zu ersetzen.

Jeder muss zu ersetzen sein, denn was würde der Verein denn später machen, wenn der Knabe dann mal in Rente geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Pumpe

Jeder ist zu ersetzen.

Dann sag mir mal, welcher Spieler Neo momentan adäquat ersetzen könnte.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Irgendwann wird man ihn ersetzen können. Natürlich nicht im Moment, aber irgendwann ist auch mal ein neues Talent da. Und Karabatic' Zeit wird auch irgendwann ablaufen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von - F -

Gibt es nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (9. Mai 2007 um 21:24)

• Zitat

Original von - F -

Im Moment wüßte ich auch keinen. Aber wenn er bekannt geben sollte, daß er seinen Vertrag nicht verlängert haben die Verantwortlichen zwei Jahre Zeit einen Ersatz zu suchen und ich bin überzeugt, daß sie jemanden finden werden.

Was sollte man denn deiner Meinung nach sonst machen beim THW in dem Fall?

In den 90ern gab es genug Leute die der Meinung waren, daß z.B. ein Wislander nie zu ersetzen wäre. Und wo steht der THW heute?

• Zitat

Original von Pumpe
    In den 90ern gab es genug Leute die der Meinung waren, daß z.B. ein Wislander nie zu ersetzen wäre. Und wo steht der THW heute?

Und ich gehörte dazu. Ich würde Neo auch i.A. als den besten Handballer auf Gottes Erden sehen, aber wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Und wenn man mit dem Geld für Neo plötzlich andere Spieler nicht mehr halten könnte, dann wäre das ähnlich schlecht. Vielleicht kann man ihn nicht 1 zu 1 ersetzen, aber es finden sich andere Spieler, vielleicht für das Geld ja auch mehr als einer. Auch ohne ihn wird der THW in Zukunft eine gute Mannschaft stellen können, davon bin ich überzeugt.

• Zitat

Original von - F -

Siarhei Rutenka.
    Im Tausch gegen Nikola. ;)

• Zitat

Kieler Nachrichten: Karabatic kann gegen Lemgo mitspielen
    Aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007:
    Kiel - Aufatmen beim THW Kiel: Nikola Karabatic wird am Sonntag dabei sein, wenn der Meister beim TBV Lemgo (15 Uhr) versuchen wird, die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga zu verteidigen.

Der Franzose hatte sich am Dienstag im Heimspiel gegen Hildesheim (34:28) einen Zeh am rechten Fuß verletzt. Die klaffende Risswunde wurde noch in der Umkleidekabine genäht. Gestern stellte sich bei einer Röntgenuntersuchung heraus, dass der Zeh nicht gebrochen ist. Derzeit passt der Fuß zwar in keinen Turnschuh und Gehen ist dem 23-Jährigen nur unter Schmerzen möglich. Doch Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries gab sich zuversichtlich, dass Karabatic, der erst morgen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wird, am Sonntag einsatzfähig ist.

Dann wird der Europameister voraussichtlich auch einen neuen Vertrag (bis 2012) bei den Zebras in der Tasche haben. Als Studiogast des NDR hatte er am Sonntag im "Sportclub" angekündigt, sich am Dienstag über seine Zukunft äußern zu wollen. Da sein Berater Bhakti Ong für eine entsprechende Pressekonferenz aber nicht rechzeitig anreisen konnte, musste der Termin kurzfristig verschoben werden. Gestern landete Ong in Kiel. Karabatic: "Er fliegt Freitag zurück. Bis dahin ist alles klar."
    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.05.2007)

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Rutenka ist sicher sehr gut - aber an Neo reicht er bei weitem nicht ran.

...vor allem hätten die damen sicherlich gerne weiterhin was fürs auge, und da gewinnt neo auch deutlich... ;) :)

• Zitat

Original von - F -

Man muss ihn ja auch nicht 1:1 ersetzen. Wenn man neue Spieler verpflichtet, dann passt ein guter Trainer auch die taktische Ausrichtung ein wenig seinem vorhandenen Spielermaterial an.

Ihr tut ja so, als ob Karabatic ein Handballgott wäre. Nach seiner Zehenaktion müsste ja folglich schon die Chance auf das Triple gegen 0 tendieren, wenn man sich das hier durchliest.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ihr tut ja so, als ob Karabatic ein Handballgott wäre. Nach seiner Zehenaktion müsste ja folglich schon die Chance auf das Triple gegen 0 tendieren, wenn man sich das hier durchliest.

Das ist er ... und ohne Karabatic wäre die Chance auf das Triple gleich Null , dem ist wohl so, aber da der Zeh ja nicht gebrochen ist und er spielen kann, sind die Chancen noch gegeben ;)

• Karabatic ist derzeit der kompletteste Rückraumspieler der Welt. Er wird die individuelle Ausbildung im Jugendbereich nachhaltig prägen. Aber ob es andere
    Spieler schaffen auf dieses kontinuierliche Gesamtniveau zu kommen, ist im Moment noch nicht bewiesen.

• Natürlich wäre Karabtic nicht ohne weiteres gleichwertig zu ersetzen!
    Wenn man sich aber vorstellt,dass er vorzeitig,also mit hoher Ablösesumme wechseln würde,dazu spart man das Topgehalt ein,so ließen sich aus dieser Summe sicher zwei Top-Leute verpflichten,um ihn zu ersetzen.
    Allerdings bin ich mir auch sicher,dass er vorerst bleibt.....

• Zitat

Nikola Karabatic verlängert vorzeitig bis 2012
    "Ich liebe mein THW-Trikot - ich bin ein Kieler!"

Rückraumspieler Nikola Karabatic hat seinen bis 30.06.2009 laufenden Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2012 verlängert.

"Ich bin sehr glücklich in Kiel und fühle mich hier total wohl", sagte der 23-Jährige Weltklasse-Halblinke zur Vertragsverlängerung. "Mit dem THW habe ich meinen Traumverein und auch meine zweite Familie gefunden. Für mich stimmt hier alles: die Fans, die Ostseehalle, meine Mannschaftskollegen, der Trainer, das Umfeld, die Stadt - es ist aus meiner Sicht alles absolut perfekt. Deshalb will ich auch gar nicht weg aus Kiel. Und mit dieser Mannschaft, in der wir richtige Freunde geworden sind, will ich noch viel erreichen. Nun bin ich froh, dass die ganzen Spekulationen um meine Zukunft ein Ende haben und ich in Kiel noch mindestens bis 2012 spielen kann. Ich liebe mein THW-Trikot - ich bin ein Kieler!"

Große Freude herrscht natürlich auch bei den Verantwortlichen des Champions League-Siegers. Manager Uwe Schwenker betonte: "Nikola ist der wichtigste Baustein für die Zukunft des THW Kiel. Er ist der Motor der Mannschaft. Wir freuen uns, dass er sich trotz hochdotierter Angebote aus Spanien für eine Vertragsverlängerung beim THW entschieden hat." Auch für Trainer Noka Serdarusic hat die Vertragsverlängerung von Nikola Karabatic Symbolcharakter: "Er hat maßgeblich zu unseren letzten Erfolgen beigetragen. Trotz seines jungen Alters ist Nikola bereits ein Führungsspieler, der uns in Zukunft weiter helfen wird, Titel an die Förde zu holen. Mit ihm haben wir den besten Halblinken der Welt langfristig an den THW gebunden."

Der französische Nationalspieler Nikola Karabatic wechselte zur Saison 2005/2006 von Montpellier HB nach Kiel. Mit dem THW gewann er bereits die Deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal und unlängst die Champions League, die er schon mit Montpellier im Jahre 2003 gewinnen konnte.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. Mai 2007 um 16:32)

• Und er hat verlängert! Bis 2012, Glückwunsch nach K**l, so einen Spieler zu sehen macht sogar im T*W Trikot Freude. Ein Gewinn für die ganze Liga.