Die Akte Nikola Karabatic

• Zitat

Original von Ares
    der soll bloß abhauen :D

richtig, der soll sich so schnell wie möglich verzischen. ;)
    ich seh das eig. am ehesten wie Wieland:
    seinem Körper würde ein Wechsel auch gut tun. Wenn der noch 2 oder 3 Jahre weiter so drauf bekommt wie jetzt, dann is der doch mit 28 Sportinvalide (nicht dass ich es ihm wünschen würde...)
    auf mich macht er aber den Eindruck als würde er sich sehr wohlfühlen, und ja: er hat sich gegen Spanien entscheiden weil ihm dort zu wenig trainiert wird, evtl. sieht er jetzt allerdings evtl. wie bequem sich da n riesenbatzen an Geld verdienen lassen kann?

• Zitat

Sport1:
    Er hat Angebote aus Spanien vorliegen.

Uwe Schwenker:
    Ciudad Real und andere buhlen um ihn. Aber Nikola hat einen Vertrag bis 2009 bei uns. Und ich bin zuversichtlich, dass er auch darüber hinaus bleibt. Ich hoffe, dass Andrei Xepkin ihm sagen wird, wie es so in Spanien ist. Die Atmosphäre der Ostseehalle wird er nicht in Spanien haben.

Quelle: http://www.sport1.de

• Ich würde mir für die Bundesliga wünschen, dass er bleibt - er ist für mich im Moment der mit Abstand beste Handballer weltweit. Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn er nochmal was anderes machen möchte - er ist jung und erfolgreich und sucht sicher die Herausforderung. Aber mit Kiel könnte diese ja lauten, den CL-Titel zu verteidigen... ;)

• Nikola Karabatic hat bis 2009 einen Vertrag in Kiel.Zur Debatte steht eine Vertragsverlängerung bis 2012.Er bleibt also dem THW noch mindestens zwei Jahre erhalten, und wenn man allen seinen Äußerungen glauben darf, dann wird er auch noch in zehn Jahren für den THW spielen, das wünschen wir uns schließlich alle!

• Zitat

THW-Manager Uwe Schwenker zu Karabatic:

In den nächsten 2-3 Wochen wird Nikola die Ruhe finden, um sich mit der Vertragssituation auseinander setzen zu können. Ich bin ruhig und gelassen, was seine Entscheidung anbetrifft. Wer Nikola kennt, weiß, dass er für sein Spiel die besondere Atmosphäre der Zuschauer braucht. Und die bekommt er in Kiel und in der Bundesliga. Nikola weiß was er tut und was er am THW und seinem Trainer hat.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw

• Ideal wäre eine Bekanntgabe so um 19:55uhr, allerdings nur, wenn er seinen Vertrag verlängert ... Dann wäre gute Stimmung in der Halle garantiert ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ideal wäre eine Bekanntgabe so um 19:55uhr, allerdings nur, wenn er seinen Vertrag verlängert ... Dann wäre gute Stimmung in der Halle garantiert ;)

Wenn er in der Halle seine Vertragsverlängerung bekannt gibt, will ich den Jubelschrei aber bis hier ins Ruhrgebiet hören :lol:

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von tgBrain

Wenn er in der Halle seine Vertragsverlängerung bekannt gibt, will ich den Jubelschrei aber bis hier ins Ruhrgebiet hören :lol:

Über die dann notwendige vorzeitige Gehaltssteigerung schweigt man dann aber lieber. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich denke der mit Abstand beste Budnesligaspieler hat ein eigenes Postig/Thema verdient. Wo wird Karabatic in Zukunft spielen? Verlängert er beim THW Kiel oder geht er nach Spanien? Es wäre schade, wenn er die Bundesliga verlassen würde, daher hoffe ich, dass er in Kiel bleibt! Doch mein Gefühl sagt mir, er wird bei Ciudad unterschreiben ... was denkt ihr?

Richtig, das hat er wahrlich verdient!

Wenn er sich für Kiel entscheidet, dann ist das wahrscheinlich noch schöner, besser und wichtiger als der CL Titel!
    Und wenn meine Hoffnung der vorzeitigen Vertragsverlängerung erfüllt wird, dann wird es wahrscheinlich, dass irgendwann auch ein Trikot mit der Nummer 22 (neben der 2 von Wislander) unter dem Dach der Ostseehalle hängt.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Ganz ohne Rivalität würde ich persönlich Karabatic raten, beim THW zu verlängern. Auch ,wenn er in Spanien mehr Geld verdienen könnte und das Wetter dort sicher besser ist, müsste er auf allen anderen Ebenen Abstriche machen. Der Mann ist Anfang 20 und kann am Ende seiner Karriere immer noch nach Spanien gehen und dort die dicken Moneten absahnen. DIe Bundesliga würde den abslouten Top Star verlieren.
    Mit Rivalität wäre ich natürlich froh, wenn der THW so einen Spieler abgeben müsste ;) Ich bin ehrlich neidisch, dass nicht die SG so einen Spieler mit dem Format, dieser Leidenschaft und diesem Einsatzwillen hat. Selbst ein L.K.J hat in seinen besten Tagen bei Flensburg nicht so eine Präsenz auf der Platte gehabt, wie es Karabatic diese Saison gezeigt hat.

• Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (8. Mai 2007 um 08:00)

• So, dann gebt dem Mann bitte schnell einen Flug und dann heißt es hoffentlich ganz offiziell "Karabatic bis 2012 in Kiel" :)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe das Rumgeeiere nicht ganz (Karabatic geht es wohl ähnlich). Entweder ist da noch was zu regeln oder die Anwesenheit des Beraters ist nicht erforderlich. Dann müssen aber Sätze wie "ihr werdet euch freuen" auch nicht sein, das macht keinen Sinn.

Ganz ehrlich. Diesen Satz fand ich auch irgendwie total komisch. Letztlich war diese Stellungnahme ja schon eine feste Zusage, dass er in Kiel bleibt. Alles andere wäre in Verbindung dazu ja sinnlos.

Aber wenn dem eben so ist, wieso sagt er dann nicht gleich ganz offiziell, dass Karabatic bleiben/verlängern wird??? Wieso muß er es dann so verpacken? Irgendwie sehr seltsam.

Genau deswegen bin ich doch noch sehr unruhig was die Geschichte betrifft. Hab eher ein schlechtes Gefühl. Mir kommt die Aussage schon fast eher wie ein Lippenbekenntnis vor, nur um die Fans bis zum Saisonende ruhig zu stellen. Naja, wer weiß. Einfach mal abwarten und BETEN!!!!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich verstehe das Rumgeeiere nicht ganz (Karabatic geht es wohl ähnlich). Entweder ist da noch was zu regeln oder die Anwesenheit des Beraters ist nicht erforderlich. Dann müssen aber Sätze wie "ihr werdet euch freuen" auch nicht sein, das macht keinen Sinn.

Nun, für den Berater dürfte es entscheidend sein, dass die Tinte unter dem Vertrag zum einen trocken ist, die Bezüge erhöht wurden und möglicherweise eine fest geschriebene Ablösesumme im Vertrag enthalten ist, die einen vorzeitigen Wechsel ermöglicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Ong sagte den "Kieler Nachrichten": "Ihr in Kiel werdet Euch über die Entscheidung freuen."
    Bei Sport1.de aber ergänzte er diese Aussage: "Denn entweder verlängert Nikola, oder der THW bekommt einen Haufen Geld als Ablöse."Ong lässt sich nichts herauslocken. Die Kieler Fans müssen weiter bangen. Bis Karabatic endlich sagt, wohin die Reise geht.
    http://www.sport1.de

:D

• Naja Ablöse ist ganz sicher nicht, denn dass man Karabatic vorzeitig aus dem Vertrag lässt, ist denke ich absolut ausgeschlossen ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Naja Ablöse ist ganz sicher nicht, denn dass man Karabatic vorzeitig aus dem Vertrag lässt, ist denke ich absolut ausgeschlossen ...

Genauso sicher, wie die Tatsache, dass für Fritz eine Ablöse kassiert wurde?

Sicher ist das für mich nicht, eher eine Frage des Preises. Wenn ein anderer Club eine hohe sechsstellige Ablöse zahlen wird, dann wird auch ein Schwenker überlegen, ob er den Betrag nicht annimmt um dafür Jicha und Kraus gleichzeitig aus ihren Verträgen rauszukaufen. Man darf nicht vergessen, dass es dieses Jahr darum ging um (fast) jeden Preis die CL zu gewinnen, das ist gelungen. Das Double oder Triple zu nutzen um die Reserven zu erhöhen muss nicht schädlich sein. Wie gesagt, am Ende immer eine Frage des Preises.