Der „Schingge“ geht
TV Groß-Umstadt verabschiedet seinen Kapitän
Mit dem letzten Heimspiel des TVG in der Saison 2006/2007 gegen die HSG Baunatal endet am kommenden Samstag auch eine ganz besondere Ära des Groß-Umstädter Handballs. Nach 11 Jahren verlässt Marc Grimm seinen TVG, um ab der kommenden Spielzeit für die SG RW Babenhausen auf Torjagd zu gehen.
Der gebürtige Nieder-Röder Marc „Schingge“ Grimm wechselte zur Saison 1996/1997 aus der A-Jugend des TV Gelnhausen zum TV Groß-Umstadt. Mit ihm verbinden viele Fans des TVG seither unzählige Erfolge, berauschende Erlebnisse, Tränen und Abstiege aber auch den Neuaufbau der letzten Jahre, den Marc die letzten sechs Spielzeiten als Kapitän der Mannschaft maßgeblich mit gestaltete.
Das Markenzeichen des Kreisläufers und Ausdruck seines uneingeschränkten Kampfeswillen war in diesen Jahren sein stets „widerlich verschwitztes“ Trikot, um das man als neutraler Beobachter lieber einen großen Bogen gemacht hat. Marc hat es wie kaum ein anderer TVGler verstanden, Fans und Mannschaft auf eine Linie zu bringen und somit die Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt wieder zu einer Festung zu machen.
Seine Mannschaftskollegen, die TVG-Fans und auch die Vereinsverantwortlichen wünschen ihrem Kapitän für seine sportliche Zukunft in Babenhausen alles Gute und bedanken sich voller Hochachtung für die 11 Jahre bei ihrem „Schingge“. Wir alle hoffen, unseren Marc zukünftig noch sehr oft in der HKH begrüßen zu können, damit er – aus der ungewohnten Beobachter-Rolle heraus - mit der gleichen Leidenschaft für seinen TVG kämpfen kann, wie er es bislang im Weininseltrikot gemacht hat.
„Ich hoffe, dass sich neben vielen TVG-Fans auch einige seiner alten Weggefährten am Samstagabend in der HKH einfinden werden, damit wir Marc Grimm auch anständig verabschieden können“, wünscht sich der Sportliche Leiter Holger Zindt eine abermals volle Halle und eine emotionsgeladene Verabschiedung von Marc Grimm und den weiteren Spielern, die den TVG nach dieser Spielzeit verlassen werden.
Weitere Informationen hierzu unter http://www.tv-gross-umstadt.de.
Marc Grimm verlässt zum Saisonende nach 11 Jahren den TV Groß-Umstadt. Doch eines wusste selbst Trude Herr zu diesem Thema schon: „Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier …“!