Nachdem ich, auch beruflich bedingt, das Segeln (wieder) für mich entdeckt habe, dachte ich mache dazu mal einen Thread auf. Vielleicht gibt es ja noch mehr interessierte (eine kenne ich ;)). Wäre doch nett, etwas von den eigenen Segelerfahrungen der User zu lesen, ob nun auf Flüssen, Seen oder eben Meeren.
Oder eine nette Diskussion, Berichte von Segelrennen? Okay, der America's Cup läuft zwar nicht gerade erfolgreich aus deutscher Sicht, aber das Interesse scheint zu steigen, zumal auch die Fernsehberichterstattung langsam "sehbar" wird.
Und gleich zu Anfang mach ich dann mal ein wenig Werbung für meine Stadt, Kiel. Sailing City. Nächstes Wochenende eröffnet das Segelcamp 24/sieben, dass dann bis September läuft (im 5. Jahr) und (einzigartig in Deutschland) jeden Schüler in Kiel in ein Segelboot setzen will. Afterwork segeln ist dort auch möglich (immer mit Segellehrer), aber vor allem ist nun am ersten Wochenende (5. + 6. Mai) "Tag der offenen Zelte". Kostenloses mitsegeln und jede Menge kleine Spiele. Ideal, um mal reinzuschnuppern.
Ach, und wie es aussieht, werde ich wohl auch Samstag ein wenig offiziell rumstehen, falls jemand Hallo sagen will ![]()
Edit: ich hoffe, diese "Werbung" geht iO, es werden für die Kurse Eintrittsgelder verlangt (außer am 1. Wochenende), aber das Ganze ist zum deutlich größten Teil durch die Stadt und Sponsoren finanziert. Also nichtg wirklich kommerziell.