Ist ja auch alles richtig, das gehört sich nicht. Aber deshalb muss er hier nicht beleidigt werden.
Meinungsfreiheit= ja, solange nicht gegen Gesetze verstoßen werden. Und eine Beleidigung ist ein Verstoß gegen das Strafgesetz.
Ist ja auch alles richtig, das gehört sich nicht. Aber deshalb muss er hier nicht beleidigt werden.
Meinungsfreiheit= ja, solange nicht gegen Gesetze verstoßen werden. Und eine Beleidigung ist ein Verstoß gegen das Strafgesetz.
Schade, dass Uwe heute nicht in Kiel gewesen ist, da hätte er in den letzten 5 Minuten wohl einen Herzinfarkt bekommen, wie die Mannschaft schon auf der Platte getanzt hat. ![]()
Er ist Spielaufsicht bei SV Hannover-Burgdorf gegen Frisch Auf Göppingen.
Er ist Spielaufsicht bei SV Hannover-Burgdorf gegen Frisch Auf Göppingen.
Ich hoffe, das war nur ein Tippfehler
Mal sehen, wie Herr Stemberg sich heute beim Spiel der TSV Hannover-Burgdorf aufführt.
Er ist übrigens auch bei den Final Four der Männer (Hamburg) und Frauen (Göppingen) mit Peter Rauchfuß als Spielaufsicht im Einsatz. Also so schlecht kann er nicht sein.
Er ist übrigens auch bei den Final Four der Männer (Hamburg) und Frauen (Göppingen) mit Peter Rauchfuß als Spielaufsicht im Einsatz.
Falsch.
Final Four der Frauen war bereits und Stemberg war dort nicht (zumindest nicht am Samstag), denn da war er ja in Barcelona, worauf uns User Stummel netterweise aufmerksam gemacht hat...
@ Funkruf:
Aus Sicht der Moderatoren gilt sinngemäß immer noch das, was wir vor etwa fünf Jahren, als das Thema eröffnet wurde, geschrieben haben.
Sollte ein Beitrag dennoch aus dem weitgesteckten Rahmen fallen, bitte um Hinweis per PN.
Er ist übrigens auch bei den Final Four der Männer (Hamburg) und Frauen (Göppingen) mit Peter Rauchfuß als Spielaufsicht im Einsatz.
Nein, jetzt nicht ernsthaft, oder? ![]()
ZitatFalsch.
Final Four der Frauen war bereits und Stemberg war dort nicht (zumindest nicht am Samstag), denn da war er ja in Barcelona, worauf uns User Stummel netterweise aufmerksam gemacht hat...
OK, ich habe das Hamburg übersehen, hier steht es so drin.
Er ist übrigens auch bei den Final Four der Männer (Hamburg) und Frauen (Göppingen) mit Peter Rauchfuß als Spielaufsicht im Einsatz. Also so schlecht kann er nicht sein.
Korrektur: Für so schlecht können, die, die das einteilen, ihn nicht halten. Diese Einschätzung kann man teilen, muss man aber nicht...
Korrektur: Für so schlecht können, die, die das einteilen, ihn nicht halten. Diese Einschätzung kann man teilen, muss man aber nicht...
Kein Argument, denn er teilt sich selber ein.
Überragende Regelkenntnisse? Fragt mal bei Lemgos zwoten nach. Dort hat der Spielleiter der HBL vor einigen Monaten eine krasse Falschauskunft zum Festspielparagraphen gegeben, die vermutlich keinem Spielleiter in der Kreisliga passiert wäre. Er meinte ein Spieler aus der ersten darf in der zweiten spielen, wenn er nur vier Wochen nicht gespielt hat. Also in der Winterpause.
Zwei Spiele in der ersten Aussetzen um frei zu werden? Kannte er nicht.
Lemgo 2 hat sich drauf verlassen. Es wurden dann vier oder sechs Punkte abgezogen, die schwache Mannschaften wie Bielefeld dazubekamen. Der ach so regelkundige Spielleiter hat also die ganze 3. Liga West vorne und hinten durcheinandergebracht. Teams wie Hagen sind richtig "dankbar", weil Lemgo gegen Bielefeld auch ohne den Spieler aus der ersten gewonnebn hätte.
Will mich gar nicht groß einmischen, da bei den meisten von Euch die Meinung ja sowieso schon festzementiert ist. Nur so viel: es ist immer einfach, von der bequemen Couch einen Kommentar abzulassen, ohne selbst groß aktiv zu sein.
Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, Dinge/Personen kritisieren, oder auf Mißstände hinweisen. Das ist in Ordnung und vollkommen legitim.
Aber wie das hier z.T. gemacht wird, ist es wirklich ekelhaft und verletzend. Es kann doch nicht sein, dass hier eine regelrechte Hetzjagd auf eine Person veranstaltet wird.
Die meisten von Euch kenne ich als besonnene User, mit viel Sachverstand und eigentlich angenehme Diskussionspartner. Aber meint Ihr nicht auch, jetzt ist es mal gut?
Thorsten Zacharias
Sehe ich anders. Wer sich so verhält und selbst gerne in dieser Art und Weise in den Vordergrund stellt, muss mit Kritik rechnen. Ich sehe diese hier auch weitgehend nicht als übertrieben oder verletzend an.
Der absolute Großteil der User veranstaltet keine Hetzjagd, sondern kritisiert meiner Ansicht nach nur das Verhalten einer Person, die sich selbst immer wieder in den Vordergrund und die Öffentlichkeit stellt. Also ein völlig normaler Vorgang, denn Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen über die wird nunmal gesprochen.
Und zu einer Hetzjagd gehört noch deutlich mehr dazu. So lange es keine Beleidigungen oder Bedrohungen gibt, bleibt doch alles im Rahmen.
Wie gesagt:
Wer meint, dass ein Beitrag aus dem Rahmen fällt, der melde das bitte! Entweder über die "Beitrag-melden-Funktion" oder per PN an mich.
Wir Moderatoren überprüfen und reagieren dann entsprechend dem Ausgang der Überprüfung.
Generell hilft Sachlichkeit in Diskussionen eher weiter, als emotionale Spontanäußerungen!
Hallo Thorsten,
irgendwie wundert es mich nicht, dass von Dir solch ein Statement kommt. Als aktiven SR habe ich Dich sehr geschätzt, als Spielaufsicht bist Du meiner Meinung nach der legitime Nachfolger von Uwe Stemberg. Wenn ich euch beide am Tisch agieren sehe, dann meine ich jedesmal für euch ist das Handballspiel eure Bühne - sollte aber die Bühne der Mannschaften sein.
Auch Dir würde ein wenig mehr Zurückhaltung als Spielaufsicht gut zu Gesicht stehen.
Will mich gar nicht groß einmischen, da bei den meisten von Euch die Meinung ja sowieso schon festzementiert ist........Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, Dinge/Personen kritisieren, oder auf Mißstände hinweisen. Das ist in Ordnung und vollkommen legitim.
Aber wie das hier z.T. gemacht wird, ist es wirklich ekelhaft und verletzend. Es kann doch nicht sein, dass hier eine regelrechte Hetzjagd auf eine Person veranstaltet wird.
Thorsten Zacharias
Hallo Thosten. Wenn du dich wirklich nicht "groß einmischen" würdest, hättest du deine Worte anders gewählt. Das mit der "Hetzjagd" schießt komplett übers Ziel hinaus. Um es deutlich zusagen: Wer wie U.S. mit offener Klinge auf die Bühne tritt, kann vom Gegner nicht erwarten, dass der ihm mit einem Spielzeugdolch entgegen tritt.
Ich habe vom Torsten nichts anderes erwartet!
Er verteidigt Stemberg.
So weit so gut.
Er ist Kritik resistent.
Und er wird der nächste arrogante Selbstdarsteller sein, wenn Stemberg wirklich aufhört.
Sorry Torsten, das mußte ich los werden.!
Konzentriere dich mal auf das Wesentliche!!! ![]()
Bei aller Schelte für Stemberg und Zacharias - ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich diesen Job antun, bei dem man sich eigentlich nur unbeliebt machen kann, oder man fällt im besten Fall nicht auf. Und wenn dafür auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden wie im Spiel Melsungen gegen Hamburg, als das letzte Tor nicht gegeben wurde, dann kann ich auch die eine oder andere Eitelkeit verschmerzen.
Eigentlich habe ich ja versucht diese komplette Diskussion mal gepflegt zu ignorieren, aber nun gut.
Das größte Problem von Stemberg, et. al. (gibt ja noch einige weitere, die man da problemlos anführen kann) ist doch, dass es Spielaufsichten gibt, die auf die Einhaltung der Regularien Wert legen (z.B. Stemberg) und andere, denen es völlig egal ist, was da passiert. ÜBer erste freut man sich als Auswärtsteam, über andere dann eben als Heimteam.
Wenn man die Diskussion führt, dann sollte man nicht die verurteilen, die die aufgestellten Regeln anwenden, sondern die Zweckmäßigkeit der Regeln mal diskutieren. Wenn sich hier über "Gibt's doch gar nicht" beschwert wird, dann ist es nicht das Problem der entsprechenden Spielaufsicht, sondern eben die Frage, ob man derartige Musikeinspielungen als "unsportlich" klassifiziert oder eben mal sieht, dass das zum ganzen Zinnober und Eventcharakter dazugehört. Im Eishockey darf z.B. ohne weiteres Ottos "Dummer Sack" gespielt werden, nur der deutsche Handball versucht weiterhin irgendwie einen Spagat zwischen altem Turnhallenmief und moderner Multifunktionsarena anstatt sich zu entscheiden "Tradition oder Kommerz" - es geht nun mal nicht UND.
Vielleicht mag man mal bei der HBL zum CL-Final 4 nach Köln fahren und vergleicht dann mal, was da in Sachen Musikeinspielungen etc. vonstatten geht. Das sind WELTEN. Wenn eine Spielaufsicht in der HBL/HBF ihrem Auftrag korrekt nachkommt, dann wird sie eben zum Stimmungstöter. Das liegt aber nun mal in erster Linie an den Regularien von der HBL/HBF, die wiederum sich die Vereine alle selbst geben.
Es ist ja aber natürlich auch leicht die Schuld nicht bei sich selbst zu suchen ![]()