Der Uwe-Stemberg-Thread

• Zitat

Original von Fenris
    Beim Spitzenspiel der ZLN Stralsunder HV-Füchse Berlin lief Stemberg auf einmal aufs Feld und wollte für "Ordnung" sorgen.Da sagt unser Hallensprecher über Mikro:" Hey, das Spiel wird von den Spielern entschieden und nicht von Außenstehenden" :lol:

Wahrscheinlich war das seine letzte Aktion als Hallensprecher.

:D :D :D

• Die Zuschauer beim Südligastaffelfinale am 19.05. in Essen dürfen sich schon mal freuen. Stemberg ist laut sis-handball auf jeden Fall vor Ort.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von S.A.M.

Wahrscheinlich war das seine letzte Aktion als Hallensprecher.

:D :D :D

Er wollte ihn tatsächlich Hallenverbot erteilen.DAs muss man sich mal vorstellen.WAs bildet der Zwerg sich eigentlich ein? :pillepalle:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Zuschauer beim Südligastaffelfinale am 19.05. in Essen dürfen sich schon mal freuen. Stemberg ist laut sis-handball auf jeden Fall vor Ort.

Natürlich ist er bei uns auch wieder am Sonntag vor Ort...und unser Gegner heißt dann: TuS Nettelstedt-Lübbecke.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Fenris

Er wollte ihn tatsächlich Hallenverbot erteilen.DAs muss man sich mal vorstellen.WAs bildet der Zwerg sich eigentlich ein? :pillepalle:

Leider hat der [Edit] ziemlich viel Macht.

:wall:

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln

• Zitat

Original von Fenris

Vermutlich kein Hallenverbot erteilen. sondern den Hallensprecher von seiner Aufgabe entbinden.

Und so wie Du den Fall geschildert hast, wäre das auch mehr als gerechtfertigt gewesen.

• Es kommt ja selten vor, aber in diesem Fall bin ich mal Karls Meinung. Hallensprecher sollen Spielstand und Torschützen durchsagen... und das wars!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (29. April 2007 um 22:49)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Die Zuschauer beim Südligastaffelfinale am 19.05. in Essen dürfen sich schon mal freuen. Stemberg ist laut sis-handball auf jeden Fall vor Ort.

Wer organisiert eine Choreografie vor Ort? Wir könnten Kartons für Fruchtzwerge-Joghurt hochhalten...mit seinem Konterfei drauf.... :lol:

• Leute, schaltet mal einen Gang zurück.

Ich bin bestimmt einer der hartnäckigsten Stemberg-Kritiker, aber ich versuche , wenigstens sachlich zu bleiben.
    Beleidigungen haben in diesem Forum nichts zu suchen.

Sicherlich muss Uwe Stemberg meiner Meinung wesentlich ruhiger und gelassener an seine Aufgaben heran treten und sein ganzes Auftreten in den Sportarenen ist nicht gut und schadet seinem Image sehr.

Aber als Spieltechnker ist er über allem Erhaben und das sollte auch einmal gesagt werden. Und er könnte mit viel mehr Souveränität auftreten, aber das hat er anscheinend nicht im Griff.

Meine abschließende Beurteilung von Uwe Stemberg : Sachverstand Spieltechnik : sehr gut, Aufteten in der Öffentlichkeit : ungenügend.

Aber ihn zu beleidigen, das hat er nicht verdient.

• Sagen wir mal so.... Ein unangehmer Wichtigtuer wird ordentlich durch den Kakao gezogen...das dürfte erlaubt sein...

• Schaniwolli schreibt:

... und zudem kann man hinzufügen, daß seine 'Herrschaft' ja nicht auf 'Gottesgnadentum' beruht, sondern er demokratisch legitimiert ist.

(er ist vom gewählten Vorstand der HBL als spielleitende Stelle berufen worden, die arbeiten schließlich mit ihm zusammen - und nicht die Fernsehzuschauer oder Hallenbesucher)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. April 2007 um 00:12)

• Mich würde mal interessieren wie am Samstag in Dormagen nach Regelwerk zu reagieren gewesen wäre. Rico Litzinger bekam einen Zahn ausgedrückt/eingeschlagen - der nicht akkreditiere TSV-Mannschaftsarzt kümmert sich dann um ihn. Später war dieser Arzt auch bei Schiri Puchiner zu Gange, als dieser nach einem Zusammenprall mit Schindler darniederlag.
    Zwei Minuten für Litzinger, hatte schon Gelb, Baknstrafe fü den TSV für den Artzt. Dann gelbe Karte für Schiri und zwei Minuten für TSV-Bank?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

Ähnliche Gedanken hatte ich am Samstag auch, als beim Frauen-F4 in Riesa Christina Rohde einen Achillessehnenabriss erlitt. Abwechselnd kümmerten sich Ärzte und Sanitäter um sie, die sicherlich nicht alle auf dem Spielbericht standen. Mit Stemberg würde sie jetzt noch auf dem Feld liegen...

Wir fordern von den Schiedsrichtern ständig Fingerspitzengefühl, die SR mit denen ich mich regelmäßig unterhalten haben diesen Anspruch an sich selbst auch. Die Regeln sind da um eingehalten und umgesetzt zu werden. Aber es gibt immer ein kleines Spektrum Interpretationsmöglichkeit. Dieses Fingerspitzengefühl lässt Herr Stemberg regelmäßig vermissen.

Schwaniwolli: Beleidigungen sind kein Weg, da hast Du meine Zustimmung. Auch hinsichtlich Spieltechnik ist er nicht zu beneiden und leistet respektable Arbeit. Inwieweit ist Herr Stemberg in seinem Bereich für die Einhaltung der Durchführungsbestimmungen verantwortlich? Spielverlegungen, etc. Da würde mir auch noch das eine oder andere einfallen.

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Ähnliche Gedanken hatte ich am Samstag auch, als beim Frauen-F4 in Riesa Christina Rohde einen Achillessehnenabriss erlitt. Abwechselnd kümmerten sich Ärzte und Sanitäter um sie, die sicherlich nicht alle auf dem Spielbericht standen. Mit Stemberg würde sie jetzt noch auf dem Feld liegen...

Der hier diskutierte 'Fall' in Lübbecke liegt aber doch etwas anders ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Ronaldo schreibt:

Der hier diskutierte 'Fall' in Lübbecke liegt aber doch etwas anders ;)

Ja, stimmt! Da ist in grob verwerflicher und jedem Sportsgeist widersprechender Art und Weise einem verletzten Spieler ein Eisbeutel gereicht worden! Da muss seitens der Spielaufsicht zwingend eingeschritten werden! Eine Verwarnung und Ballverlust in einem solch wichtigen Spiel ist da eigentlich eine viel zu geringe Strafe!

Eine schlichte Ermahnung, sich künftig an das Reglement zu halten, reicht bei solch einem krassen und den Gegner auf´s Gröbste benachteiligenden Fehlverhalten selbstverständlich nicht aus!

• Genau Lothar, das musste mal in dieser Deutlichkeit gesagt werden.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Tja, jetzt wiederholt man sich: ist halt eine sehr strikte Anwendung des Wechselraumreglements (dessen evtl. Vorgeschichte ich nicht kenne)

Die spontanen Publikumsreaktionen (eines kleinen Teils) der Zuschauerschaft in Lübbecke ("Stemberg, du A.." -deutlich vernehmbar per HBL-TV) entsprechen aber auch nicht grad dem "Sportsgeist" (okay, ist natürlich eine ganz andere Ebene - aber der Sachverhalt erschloß sich dem Publikum doch garantiert nicht spontan. Da ging es darum, ein 'Feindbild' zu pflegen)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. April 2007 um 12:33)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nee, das war auch nicht sportlich, Karl. Da hast du recht!

Aber die Zuschauer, die hinter der Bank saßen, haben die Sache schon im Detail mitbekommen.

Nicht nur die, denn ich saß nicht hinter der Bank- aber Stembergs Handzeichen und die Reaktion der SR war (zumindest für mich und nicht nur für mich) genau so zu deuten.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!