So mir reicht es! Ich leide in dieser Saison unter einer massiven Stemberg-Überversorgung (der Mann teilt sich sehr gerne für die Spielaufsicht in Lübbecke ein) und bin ja einiges gewohnt, aber gestern ist das Fass übergelaufen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Laut Regelwerk war sein Einschreiten gestern korrekt.
Was war passiert?
Der TuS ist im Angriff und hat die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Nico Greiner hatte bei der letzten Abwehraktion einen Arm gegen den Kopf bekommen, ein Physio, der hinter der Bank saß (und nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war) holte einen Beutel Eis und reichte diesen Greiner. -> Stemberg pfeifft!
Und es gibt (regelgerecht) gelb gegen die Bank und Ballbesitz für Göppingen.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob DAS der Sinn des Auswechselreglements ist. Wenn man solche Sachen pfeifft, und damit aktiv in das Spielgeschehen eingreift, dann sollte man diese penible Linie bitte auch auf beiden Seiten so auslegen, sonst entsteht (wenn auch unbeabsichtigt) der Eindruck der Parteilichkeit.
Wenn man die Coaching-Zone-Regel denn offensichtlich kennt, warum darf Velimir Petkovic, dann nahezu die gesamte Spielzeit IM Spielfeld stehen? (Wobei ich hier nicht Petko oder andere Bundesligatrainer die das genau so machen - kritisieren möchte... denn ich bin auch Trainer
)
Minutenlang sang der Nettelstedter Fanclub nur noch "Der Trainer steht im Feld, der Trainer steht im Feld...."
Entweder legt man dann alle Regeln so penibel aus, oder man lässt es bleiben.
Das kann doch auch nicht im Sinne der HBL sein. Mit so etwas kann man Spiele und den Abstiegskampf entscheiden.
Hat es irgendjemanden einen Vorteil gebracht, dass der Eisbeutel von hinter der Bank kam? Oder irgendwen gestört? Sorry aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis.
So ein Verhalten schadet der HBL und was noch viel wichtiger ist unserem Sport? Für mich: Der Pfiff des Jahres!