Der Uwe-Stemberg-Thread

  • So mir reicht es! Ich leide in dieser Saison unter einer massiven Stemberg-Überversorgung (der Mann teilt sich sehr gerne für die Spielaufsicht in Lübbecke ein) und bin ja einiges gewohnt, aber gestern ist das Fass übergelaufen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Laut Regelwerk war sein Einschreiten gestern korrekt.

    Was war passiert?

    Der TuS ist im Angriff und hat die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Nico Greiner hatte bei der letzten Abwehraktion einen Arm gegen den Kopf bekommen, ein Physio, der hinter der Bank saß (und nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war) holte einen Beutel Eis und reichte diesen Greiner. -> Stemberg pfeifft!

    Und es gibt (regelgerecht) gelb gegen die Bank und Ballbesitz für Göppingen.

    Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob DAS der Sinn des Auswechselreglements ist. Wenn man solche Sachen pfeifft, und damit aktiv in das Spielgeschehen eingreift, dann sollte man diese penible Linie bitte auch auf beiden Seiten so auslegen, sonst entsteht (wenn auch unbeabsichtigt) der Eindruck der Parteilichkeit.

    Wenn man die Coaching-Zone-Regel denn offensichtlich kennt, warum darf Velimir Petkovic, dann nahezu die gesamte Spielzeit IM Spielfeld stehen? (Wobei ich hier nicht Petko oder andere Bundesligatrainer die das genau so machen - kritisieren möchte... denn ich bin auch Trainer ;) )

    Minutenlang sang der Nettelstedter Fanclub nur noch "Der Trainer steht im Feld, der Trainer steht im Feld...."

    Entweder legt man dann alle Regeln so penibel aus, oder man lässt es bleiben.

    Das kann doch auch nicht im Sinne der HBL sein. Mit so etwas kann man Spiele und den Abstiegskampf entscheiden.

    Hat es irgendjemanden einen Vorteil gebracht, dass der Eisbeutel von hinter der Bank kam? Oder irgendwen gestört? Sorry aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis.

    So ein Verhalten schadet der HBL und was noch viel wichtiger ist unserem Sport? Für mich: Der Pfiff des Jahres!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Karl
    Greiner war auf dem Spielfeld oder saß er auf der Bank?

    Er saß auf der Bank!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ein völlig überzogenes Einschreiten wegen einer Nichtigkeit. Das kann nicht Sinn einer Spielaufsicht sein.

    Sorry, aber das wirkt wie Wichtigtuerei und schadet dem Sport, weil kein Zuschauer (und Gegner!) solche Kleinkariertheiten versteht. Eine Katasprophe für die Außendarstellung der Liga. Vergleichbares würde man in einer anderen Sportart (erst recht nicht im Fußball) nie sehen.

    Und wenn es denn doch unbedingt sein muss, Herr Stemberg, dann bitte auf beiden Seiten penibel! Benni hat´s geschrieben...

  • Dass Stemberg immer bei den TV-Spielen anwesend ist, ist ja bekannt. Und was soll er da, wenn er nicht mindestens einmal im Mittelpunkt steht? Das muss man schon verstehen.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Dass Stemberg immer bei den TV-Spielen anwesend ist, ist ja bekannt. Und was soll er da, wenn er nicht mindestens einmal im Mittelpunkt steht? Das muss man schon verstehen.

    Gerne! Dann soll er wieder über Hallensprecher und Musikeinspielungen lästern, einen unkorrekten Spielaufbau feststellen, oder Fotografen hinterm Tor verjagen, aber nicht ins Spiel eingreifen, wegen so etwas.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Kann mal wer für Nichtwissener wie mich kurz umreissen wer oder was dieser Herr Stemberg ist oder macht... möchte gerne mitlachen ;)

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • spielleiter der hbl und damit oberster mann in sachen spielleitung

    um mal noch ein zitat der kn dranzuhängen, dass stemberg sicher ganz gut skizziert:

    Wenn es darum geht, Zentimetermaße von Trikotbeflockungen zu beanstanden, Hallensprecher zu reglementieren oder Energie für ähnlich banale Dinge zu verschwenden, haben sich Deutschlands Handball-Offizielle oft schon herausragende Verdiente erworben. Die wirklich wichtigen Anstöße, die der Sportart in schweren Zeiten Wettbewerbsvorteile bringen könnten, bleiben dagegen auf der Strecke

    woo woo woo - you know it, bro

    Einmal editiert, zuletzt von ALI (27. April 2007 um 12:37)

  • wo kommt der gute mann eigentlich her? hat der mal selbst gespielt oder wie ist er zu seinem amte gekommen?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Benni: Wer hat den eigentlich gelb bekommen? Der Physio war ja nicht eingetragen. Und der Spieler hat sich nicht regelwidrig verhalten. Der Mannschaftsverantwortliche?

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Benni: Wer hat den eigentlich gelb bekommen? Der Physio war ja nicht eingetragen. Und der Spieler hat sich nicht regelwidrig verhalten. Der Mannschaftsverantwortliche?

    Genau!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Stemberg kommt ursprünglich aus Neuenhaus, Grafschaft Bentheim. War früher unter anderem auch Schiedsrichter

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Diese schöne Lied von "Swirl": Ist das nun generell verboten oder nur bei TV-Livespielen?

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

    Nermin Adzamija

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch mit folgender Tatsache ein massives Problem, unabhängig von Namen:

    Eine Person wirkt an der "Gesetzgebung" mit und gestaltet z.B. die Durchführungsbestimmungen mit bzw. verändert sie.

    Dieselbe Person ist berechtigt, Verstöße gegen diese Durchführungsbestimmungen festzustellen.

    Wiederum dieselbe Person ist befugt, aufgrund dieser von ihr selber festgestellten Verstöße Strafen auszusprechen und diese Strafen ggf. auch zu vollstrecken, wobei die dann ausgesprochenen Strafen nicht zwingend öffentlich gemacht werden.

    Gewaltenteilung? Öffentlichkeitsprinzip? Fehlanzeige!

    Klar, diese Grundpfeiler der Demokratie sind im Sportrecht eingeschränkt.

    Aber für die Außendarstellung und Glaubwürdigkeit der HBL in Sachen "Profiliga" bzw. "Sportart Nummer zwei hinter Fußball" wäre es sinnvoll, an diesen Stellen mal für die eine oder andere Veränderung zu sorgen!

    Also: Es muss eine Aufgabenteilung bzgl. der genannten Punkte her und gegen Vereine/Spieler/Offizielle sämtliche ausgesprochenen Strafen müssen auf der HP der HBL (meinetwegen notfalls nur für die Vereine einsehbar) veröffentlicht werden. Dann weiß jeder, woran er ist, es entsteht nirgendwo ein fader Beigeschmack.

    "Im Dunkeln ist gut munkeln", heißt es so schön.

    Natürlich wird nicht gemunkelt, aber wenn man die theoretische Möglichkeit dazu ausschließen würde, ließe sich manches Gerede oder mancher kruder Gedanke vermeiden und die HBL würde einen riesigen Schritt in Sachen Professionalisierung/Außendarstellung nach vorne machen. Zum Wohle unseres Sports!

    Meiner Meinung nach sollte diese Sache mal ausgiebig öffentlich diskutiert werden!

  • Soooooo der Herr Stemberg und Benni ind Schuld das ich michhier angemeldet habe. Das der Stemberg was gegen den TuS hat wissen wir ja alle aber das Benni ihn jetzt auf die Fotografen ansetzt das ist die Höhe. :pillepalle:;)

  • Das war wirklich gestern Abend ein absoluter Tiefpunkt in Sachen Regelauslegung. Sicherlich war es so letztendlich korrekt, aber wenn man nur ein Fünkchen Feingefühl hat, hätte man so einen Mist nicht veranstaltelt. Wegen einer solchen minimalen Angelegenheit kann man doch in einem elemantar wichtigen Spiel eine Mannschaft nicht (kurzfristig) um ihre Leistung bringen, das will einfach nicht in meinen Kopf. :wall:

    Das tollste war ja noch, dass die Göppinger Trainier 90% der Spielzeit im Feld stand, das aber keinerlei Beachtung bei den Offiziellen fand, obwohl das Zurufen der Fans wohl kaum zu überhören war.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • ja, das könnte mein lieblings thread werden....

    wenn man den stemberg anschaut sieht man ja sofort, dass er eigentlich ein ganz armer wicht ist. dass er sich regelmäßig beim handball lächerlich machen kann (siehe auch F4) spricht gegen die geamte funktionärsclique beim DHB / HBL /HBV.

    auch hier haben wir einen interessenkonflikt durch ämterhäufung. wie sowas bei BUH ausgegangen ist wissen wir ja bald.

    bin mal gespannt, wann sich endlich auch mal jemand den briefträger hottihüh schnappt....der hat ja auch eindeutig einen interessenkonflikt als vize und vereinsmanager....wir werden sehen.....