wie tragt ihr eure pfeiffe ?

  • Wobei die ja den Vorteil hat die Pfeife nicht immer im Mund zu haben. Das vermeidet vorschnelle Pfiffe.
    Trage eine Pfeife mit kurzem Band in der Hand bzw im Mund. Fox40 natürlich. Ach ja: in Grün! mit schwarzem Band!

  • Ich habe mir ein ca. 7cm langes Stück Rundholz (dünner Besenstiel z.B.) zurecht geschnitten und in das eine Ende eine Öse geschraubt, an dem meine Fox40 hängt. Damit liegt sie immer sicher in der Hand und man kann Sie bei Bedarf schnell weg stecken, wenn man beide Hände braucht. Damit pfeife ich seit knapp 15 Jahren und es hat sich bewährt!

  • Pfeife wie Ellob auch mit zwei schwarzen aneinandergeketteten Fox40

    blubbpeter und tobinho
    die Pfeife gehört nur zum Pfiff in den Mund und dann schnellstens wieder raus, alles andere sieht ja wohl ... :rolleyes:

    andere Frage: Wie lange nutzt ihr eure Pfeife bzw. hält sie?

  • Zwei Fox 40 (schwarz u. orange) lose in der Hand.

    Da ich die Pfeife häufiger mit den Zähnen zwischen den Lippen halte, nützt sie sich halt schneller ab. Deshalb und aus Hygienegründen wird spätestens alle 2 Jahre eine neue angeschafft.

    Nicht desto trotz werden die Pfeifen auch regelmässig gesäubert, mit heißem Wasser und Spülmittel und einer Zahnbürste. Wer kaut schon gerne auf dem Essen des letzten halben Jahres rum.... :kotzen:

    "Die Perfektion gehört den Göttern."
    (Sprichwort der HOPI-Indianer)

    Einmal editiert, zuletzt von Linus (26. April 2007 um 18:59)

    • Offizieller Beitrag

    Zwei aneinander geringte Pfeifen sind optimal. So hat man wenigstens was in der Hand. Habe gestern wieder bei Lemme/Ullrich beobachtet, dass die beiden nur eine Fox40 einfach so in der Hand haben. Habe ich auch schon probiert, da verliere ich aber regelmäßig die Tröte. So hat man als Tor-SR auch immer mal was zu spielen :lol:

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Auf jeden Fall gehört die Pfeife an den langen Arm. Das erleichtert das durchlaufen lassen von Vorteils-Situationen ungemein. Wenn man die Pfeife ständig im Mund hat, hat man schnell mal zu früh gepfiffen und von irgendwelchen Befestigungen an der Hand halte ich auch nichts, weil man doch oft beide Hände frei haben muss.
    Ich benutze auch zwei miteinander verbundene Fox 40, da hat man was in der Hand und in dem (unwahrscheinlichen) Fall das eine Pfeife versagt noch eine zweite am Mann.
    Schöne Grüße
    goalie

  • das Argument mit dem "zu früh pfeifen" wurde mir in der Schieri Ausbildung auch bei gebracht, aber wenn man über den Tellerrand hinausschaut sieht man beim Basketball die Schieris ständig das Ding im Mund haben und es somit nicht greift.

    Ich finds auch optisch nicht so schön aber denke dass es nur Training/Gewohnheit ist mit dem richtigen Pfiff zur richtigen Zeit. Ich bin ürbigens auch nur ein "Pfeifen" Besitzer und brauche im Spiel nichts zum Spielen ;)

  • Hallöchen!
    Also ich hab auch eine schwarze und eine neongelbe FOX zusammen... Mit einer enzelnen würde ich nicht klar kommen, wie Andre schon sagte: Da fehlt was! Aber mal zum langen Arm. Hodges, dein Argument mit dem Basketball zieht denke ich nicht da ich immernoh in den Ohren habe, dass BB-SR auch in die Wurfaktion reinpfeifen können um z.B. einen Freiwurf zu pfeifen. Geht NACH dem Pfiff der Ball noch in den Korb gibt es den Punkt + gepfiffenen Freiwurf. Ich halte es auch für besser die Tröte am langen Arm zu haben. Wir haben uns sogar angewöhnt, dass der inter nich zuständige SR die Pfeife hinterm Rücken mit beiden Händen hält... So braucht man länger als der Partner bis das Ding im Mund ist und die Gefahr meiner heißgeliebten Doppelpfiffe ist minimiert.

    Achso ich brauche so jedes halbe Jahr eine neue Pfeife, da ich die Fox CMG (mit Mundstück) benutze und ich das Gummi-Mundstück gerne mal kaputt beiße :D

    Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

  • Der Vergleich mit dem Basketball zieht gar nicht, weil es im Basketball keinen Vorteil gibt. Sobald hier der Schieri was sieht, pfeift er rein, egal wie die Situation grade ist.

  • Zitat

    Wir haben uns sogar angewöhnt, dass der inter nich zuständige SR die Pfeife hinterm Rücken mit beiden Händen hält...


    Aber beide SR sind doch immer zuständig!?! Einer für den Kreis, der andere fürs Feld/Rückraum/Angriff ...

  • Als Ex-Schieri mit nur kurzer Karriere an der Pfeife mal eine Frage aus Neugier:

    Wozu die zweite Pfeife? Ist Euch schon mal eine während des Spiels kaputt gegangen? Zerbissen? Verloren gegangen? Wenn nicht, ist das schon mal jemandem passiert, den ihr kennt? Oder ist das Anweisung bei den Lehrgängen (weil da jemand kennt, dessen Gespannpartner mal in den Sechziger Jahren eine Pfeife verschluckt hat und dann aber mit der Ersatzpfeife weitergemacht hat)?

    Und mal ehrlich. Wenn beide Pfeifen zusammengekettet sind und Ihr eine davon verschluckt - die andere ist dann auch weg. ;)

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Ich denke deine Frage wurde schon weiter oben mehrmals beantwortet, aber nun nochmal nur für dich:

    Weil man da mehr in der Hand hat, so eine Fox40 is schon recht klein in großen Händen.
    Nein aber Partner hat seine z.B. schonmal zum Anpfiff vergessen oder KG hatte keine.
    Nein, aber siehe Peterle
    Ja, siehe 2. Aw
    Wieder ja
    Bei den Lehrgängen kommt eher die Anweisung von nur einer Pfeife und die 2. Griffbereit, nehm mal an Hosentasche, weil wenn se runterfällt, dass nicht gleich beide kaputt trittst :)
    Von Verschlucken ist mir noch nichts zu Ohren gekommen ...

  • Zitat

    Original von Theoitetos


    Aber beide SR sind doch immer zuständig!?! Einer für den Kreis, der andere fürs Feld/Rückraum/Angriff ...

    logisch... mit dem micht zuständigen SR meint man den in dessen Aufgabenberich sich der Ball nicht befindet. Also meistens den TSR. Hintergrund ist einfach folgender:
    Ball ist im RÜckraum, RM zieht an den Kreis und dann gibt es einen kurzen Moment - quasi eine Grauzone - in dem (zumindest ist es bei uns und befreundeten Gespannen so) sich gerne mal beide zuständig fühlen. Das sind diese halb um den Abwehrspieler gewickelten Spieler bei denen der Kopf dem TSR und die Beine dem FSR gehören. Also nimmt der TSR die Pfeife hinter Rücken -> hat längeren Weg und pfeift seinem Partner nicht gleich rein sondern hält sich dann lieber zurück. Mal zur Ursprungsdiskussion zurück: Also auf unseren Lehrgängen wird uns nur immer wieder die Bügelpfeife oder auch sonstige tollen Befestigungen "verboten" ganz einfach weils scheiße aussieht. Natürlich ist die Gefahr des Verschluckens oder wegschmeißens ;) gegeben aber mir ist das erst einmal passiert... und da hab ich so feste reingepfiffen, dass sie mir aus dem Mund geflogen ist :D. @zeebee: Versuch du mal zwei FOX auf einmal zu schlucken... Viel SPaß und schreib uns wie´s ausgegangen ist ;)

    Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

  • So langsam gehen Euch wohl die Themen aus. Als nächstes wird wohl
    die Frage kommen, was für Unterwäsche ihr beim Pfeifen tragt ?????

    Also hört auf mit dem Quatsch und diskutiert wieder über Regelfragen und über richtige Probleme.

  • Spielverderber :baeh:

    Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

  • also ich habe jetzt erst einen sr-lehragang gemacht und die sagen man soll seine pfeife immer am "langen arm" haben ganz einfach aus dem grund das man nicht zu früh pfeift....

  • Wo tragt ihr denn die Arschkarte links oder recht? Macht das einen Unterschied,ob man Rechts- oder Linkshänder ist.
    Darf man sie dem Spieler,wie im Regelheft gezeigt,nur mit rechts zeigen?
    Ist das ein Einspruchsgrund, wenn ich die Karte mit der linken Hand zeige ?
    Wie ihr seht,ungeklärte Fragen, die die IHF demnächst in einer Dringlichkeitssitzungen mit hochkarätigen Juristen klären wird.

    Bis zur Klärung empfiehlt die IHF die Karten beidhändig zu zeigen und währenddessen die Pfeife zwischen die Knie zu klemmen.