Hallen der womöglichen Aufsteiger

• das stimmt @ heiner. obwohl bei uns sicher die nachfrage respektabel wäre (hoffe ich mal) mußt du die leute halt erstmal haben und mobilisieren....und ne neue halle bedeutet oft auch höhere eintrittspreise.trotz das wir neuerdings laut presse nen "aufschwung im land haben" *lach*....aber im ernst, nochmal, es ist ganz klar das es wirtschaftlich besser ist.aber der ausgangssatz war ja eigentlich der, so auch im "anderem" forum wo es aus der berliner ecke kam (die haben es nötig :baeh: ) das man wohl kaum einen aufstieg egal in welcher sportart nur deswegen nicht macht, weil eine zuschauerkapazität niedrig ist.das verklicker mal dann einem sportler der ne ganze saison dafür arbeitet :hi: und nicht vergessen...wir bauen doch eine neue ;)

• Zitat

Original von Ellob
    Pfullingen hat es damals doch auch geschaft mit der kleinen App-Halle da gehen auch nur 1000 leute rein. Und ein oder 2 Jahre kann man sich auch mit 1000 zuschauern halten. Nur halt net länger!

1200-1300, wenn ich bitten darf! Beim Aufstiegsspiel in die erste Liga wohl noch weitaus mehr, *g* :hi:

Ansonsten seh ich da kein Problem, ein Jahr lang 1. Liga in der Vogelsanghalle zu spielen, wenn die neue Halle schon in Planung ist!

Einmal editiert, zuletzt von Betti (7. Mai 2007 um 23:47)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex

Letzteres ;)

Ich halte es nicht für unrealistisch. Beim letzten Zweitliga-Spiel waren es knapp 8.000 Zuschauer. Ok, da wurde alles für getan und es gab auch die eine oder andere Freikarte. Aber bis in 2 Jahren halte ich es durchaus für realistisch, dass gegen die eine oder andere Topmannschaft ein Ausweichen in die 02-World Sinn machen könnte.

Bereits in der neuen Saison soll ja mal ins Olympiastadion ausgewichen werden ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Bereits in der neuen Saison soll ja mal ins Olympiastadion ausgewichen werden

Jo, und das aus reinem Platzmangel :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Hi,

wollte mal hören,ob ihr wisst in welcher Halle die womöglichen Aufsteiger Berlin und Stralsund in der BL spielen werden?

Berlin:
    Sind in Berlin für alle Spiele die Max-Schmeling-Halle geplant(außer ein Spiel im Olympiastadion :D ) oder plant man auch Spiele im Horst-Kober-Zentrum zu bestreiten?

Stralsund:
    Wie sieht es in Stralsund aus.Die Vogelsanghalle ist mit ihren 1050 Plätze doch eigentlich viel zu klein.War da nicht mal eine größere Halle im Bau?Wie istd a der Stand der Dinge?

Könnte ja auch sein ,dass Berlin bei einem Topspiel evtl. mal in der dann bald neuerbauten O 2 -world spielt das weiß ich aber nicht .. falls ,
    dann könnte auch der alte zuschauerrekord gebrochen werden ;P

• Zitat

Original von OLLI-75
    Soll der nicht, laut Bob, bei irgend einer Leichtathletik-Veranstaltung gebrochen werden? ?(

MFG
    OLLI

Ich denke du meinst diese kleine, aber feine Veranstaltung :baeh::

http://www.istaf.de/start.php

P.S. Gegner wäre dann nach vorläufigem Spielplan der TV Großwallstadt. Fehlt eigentlich wohl nur noch das Dach über dem Stadion, aber wie würde dieser ehemalige US-Präsi zu diesem Problem wohl sagen: PEANUTS :P :P :P:hi:

Einmal editiert, zuletzt von harpo58 (26. Mai 2007 um 17:15)

• Den Zweitligazuschauerrekord haben die Füchse im Spiel gegen Ahlen bereits geholt. Fürs Olympiastadion ginge es dann wohl um einen Weltrekord, dazu gibt's hier irgendwo schon einen Thread ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Also wenn der Rekord aus der Kölnarena gemeint ist, wird der in der o2-World nicht gebrochen werden können, da dort "nur" ca. 17.000 Zuschauer rein gehen sollen.

Ansonten glaube ich wird der Rekord aus der Arena AufSchalke nicht fallen, wenn man im Olympiastadion spielt. Ist mir aber egal so lange der Gegner dann TV Grosswallstadt heißt, dann war/werde ich beim Rekord dabei (gewesen) sein und für den TVG bei so etwas dabei zu sein wäre es auch eine tolle Sache :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alphadex
    Also wenn der Rekord aus der Kölnarena gemeint ist, wird der in der o2-World nicht gebrochen werden können, da dort "nur" ca. 17.000 Zuschauer rein gehen sollen.

Ansonten glaube ich wird der Rekord aus der Arena AufSchalke nicht fallen, wenn man im Olympiastadion spielt. Ist mir aber egal so lange der Gegner dann TV Grosswallstadt heißt, dann war/werde ich beim Rekord dabei (gewesen) sein und für den TVG bei so etwas dabei zu sein wäre es auch eine tolle Sache :)

OLLI: es ging ja um die o2-World und mit der knackt man keine Rekorde, da zu klein.

Olympiastadion ist ein anderes Thema und in Verbindung mit ISTAF ist auch der Schalke-Rekord im Beriech des Möglichen.

• scheint wohl doch nicht zu kommen.Berlin trägt das erste Spiel gegen Nordhorn in der Max-Schmeling-Halle aus!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• wann ist den die 02-world fertig ? das wäre doch mal wieder ein grund berlin zu besuchen und mit nem 1.ligaspiel zu verbinden !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handballer007
    wann ist den die 02-world fertig ? das wäre doch mal wieder ein grund berlin zu besuchen und mit nem 1.ligaspiel zu verbinden !

Um Berlin zu besuchen braucht man keinen Grund ;)

Für ein 1.-Liga-Spiel müsstest Du noch eine Saison warten und es gibt genügend böse Stimmen, die dann nicht mehr mit Berlin in Liga 1 rechnen...

• Wie sieht das denn in Stralsund mit der Halle aus,wenn sie in die erste Liga aufsteigen würden?
    Die 1050 Zuschauer fassende Vogelsanghalle ist wohl (von der Kapazität) nicht bundesligatauglich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.