Hallen der womöglichen Aufsteiger

• Hi,

wollte mal hören,ob ihr wisst in welcher Halle die womöglichen Aufsteiger Berlin und Stralsund in der BL spielen werden?

Berlin:
    Sind in Berlin für alle Spiele die Max-Schmeling-Halle geplant(außer ein Spiel im Olympiastadion :D ) oder plant man auch Spiele im Horst-Kober-Zentrum zu bestreiten?

Stralsund:
    Wie sieht es in Stralsund aus.Die Vogelsanghalle ist mit ihren 1050 Plätze doch eigentlich viel zu klein.War da nicht mal eine größere Halle im Bau?Wie istd a der Stand der Dinge?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Baubeginn für die neue Halle in Stralsund ist im Spätsommer.Wenn alles klappt steht sie rechtzeitig zur Saison 2008/2009.
    Platz genug ist dann auf jeden Fall.

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Offizieller Beitrag

Ich denke für Liga 1 wird in Berlin fest mit der Max-Schmeling-Halle geplant. Ledliglich HBL.tv Terminverschiebungen müssten wohl im Horst-Korber-Sportzentrum abgefangen werden. Das ist aber nicht bundesligauntauglich. 3500 Leute finden im vollen Ausbau auch Platz.

Perspektivisch ist sicher auch die o2world am Ostbahnhof eine Option, wenn sie dann fertig ist. 2008 soll es soweit sein - http://www.o2world.de/de/home.html

• Wie sieht es denn in Stralsund mit der Kohle aus? Richtig viel wird man mit der aktuellen Halle nicht verdienen können. Ein Aufstieg in 2008 würde also Sinn machen...

• Zitat

3500 Leute finden im vollen Ausbau auch Platz.

.

Richtig mit 3-seitiger Tribüne. Mit der 4. sind's dann noch mal ca. 1.000 mehr :hi:

• @ meikel

Mit der Kohle sieht es in Stralsund gut aus.Es hat ja immerhin auch schon für ein Jahr 1. Liga gereicht.Untergegangen sind wir in dem Jahr auch nicht.

@ meteokoebes

Ganz ehrlich...ICh hoffe auch, dass sie erst nächstes Jahr aufsteigen :hi:

• @ meteokoebes ich bin auch der Meinung das sie erst nächstes Jahr aufsteigen sollten. Denn ich glaube sie haben noch keine Chancen sich dort zu halten, aber ich kann mich auch täuschen. :)
    LG

Siegen für Stralsund

• der shv wird bei einem aufstieg natürlich wieder in der vogelsang halle spielen.das ging damals und würde auch dieses mal wieder gehen.warum auch nicht. das finanzierungskonzept dürfte auch stehen, denn sonst hätte man das ziel nicht ausdrücklich so ausgegeben.

die neue halle dürfte dann wie gesagt vielleicht ende nächsten jahres vielleicht stehen.glaube aber auch erst an anfang 2009.dafür gab's zu viel zirkus hier....

und nur mal so eingeworfen an alle die die sagen "nä lieber nen jahr später aufsteigen"....dann beschäftigt euch mal damit, WER eventuell dann nächstes jahr mit von der partie ist um den aufstieg zu spielen ;) dann relativiert sich das ganz schnell..also die chance nutzen und hoch.peng.zumal...sowas ist kaum planbar.....

• Aber vor 1050 Zuschauern zu spielen ist für die Bundesliga einfach zu wenig !

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gut, dass du uns das sagst.Ich werd gleich mal zum Manager und ihm sagen wir dürfen nicht aufsteigen,weil unsere Halle zu klein ist....

• Zitat

Original von Lelle1605
    Aber vor 1050 Zuschauern zu spielen ist für die Bundesliga einfach zu wenig !

das ist vom finanziellen aspekt her sicher richtig.keine frage! aber sollte man deswegen einen eventuellen aufstieg sausen lassen??? wohl eher nicht.

und eins sage ich aus meiner sicht mal ganz ehrlich....ICH pfeife auf riesen hallen.stimmung kommt für mich viel mehr in kleineren hallen auf.das hat uns zum beispiel in unserer erstliga saison 18 Punkte gebracht.man denke nur an die stimmung im spiel gegen magdeburg...was nützt mir eine riesen halle wenn sie nur halb gefüllt ist wie das bei einigen erstligisten öfters der fall ist.ich rede nicht von den spitzenteams wie magdeburg,kiel, flens als beispiele. selbst in hamburg war die halle in den letzten jahren oft nur zur hälfte gefüllt.darauf kann ich verzichten.

• Ich habe lieber 6.500 in einer halbvollen Halle als 1.000 in einer vollen. Trotzdem möchte ich nicht sagen, dass man mit einer kleinen Halle nicht 1. Liga spielen kann.

• Offizieller Beitrag

Pfullingen hat aber auch (leider) erkennen müssen, dass 1.000 Zuschauer nicht reichen um in der 1. Liga zu überleben. Sonst hätten sie sich nie auf das Stuttgart-Projekt eingelassen.

Letztlich bleibt es einem Verein überlassen, ob er mit einer Hallenkapazität von 1.000 Zuschauern aufsteigen will oder nicht. Es ist für mich aber kein Zufall, dass die Vereine mit den größten Hallen und meisten Zuschauern oben stehen. Das ist nicht das einzige Kriterium, aber es ist kein unwichtiges Kriterium, da im Handball die Zuschauereinnahmen immer noch eine wichtige Säule bei der Finanzierung darstellen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wintermute
    Ich habe lieber 6.500 in einer halbvollen Halle als 1.000 in einer vollen. Trotzdem möchte ich nicht sagen, dass man mit einer kleinen Halle nicht 1. Liga spielen kann.

Alles eine Frage der Deckung der Hallenkosten.

Aber Ronald hat schon Recht. Vereine mit kleinen Hallen laufen derzeit aus. Jedenfalls bis die ersten Klubs mit "Arenen" wirtschaftlich auf die Nase fallen, was ja nie ausgeschlossen ist.

• Diese 5000 zahlenden Zuschauer mehr mußt du als Verein, der bisher nur immer 1000 hatte erst einmal in die Halle bekommen. Die größere Halle dürfte auch ein paar Mehrkosten verursachen. Ist wohl also eher so, daß man das erste Jahr in der größeren Halle überleben muß ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.