• Hei gibt es denn das? Die Idioten vom PFHV streichen die Verbandsliga!! Ich fasse das einfach nicht!!! :( Ist hier jemand der mir sagen wieso und warum? Was für ne logik gibht es den da? :wall:

Defence makes the Difference

• Erklären kann ich das nicht, da gibt es bestimmt andere Menschen. Aber dass die Verbandsliga beim Württembergischen Verband gestrichen wird, weiß man schon lange. Andere Verbände verhalten sich da wohl ähnlich!

• balklerina, die Verbandsliga in der Pfalz wird gestrichen, weil man die Pfalzliga als Oberliga-Unterbau verstärken möchte. der PfHV ist der Meinung,m dass eine Pfalzweite Liga genügt.

In Württemberg werden die VLen gestrichen um sich dem Badischen und Südbadischen HV anzugleichen, da diese keine VLen haben.

• Zitat

Original von Ellob
    balklerina, die Verbandsliga in der Pfalz wird gestrichen, weil man die Pfalzliga als Oberliga-Unterbau verstärken möchte. der PfHV ist der Meinung,m dass eine Pfalzweite Liga genügt.

In Württemberg werden die VLen gestrichen um sich dem Badischen und Südbadischen HV anzugleichen, da diese keine VLen haben.

Wenn das der Grund wäre, dann hätte die Südbadener und Badener ja auch eine VL einführen können. ;) Bei uns spielte zur Auflösung der VLs der gleiche Grund wie in der Pfalz eine Rolle.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• wenn man schon dabei ist...

Verbandsliga weg

LUDWIGSHAFEN. Mit 295:292 Stimmen nahm der Delegiertentag des Pfälzer Handball-Verbandes gestern den Antrag des Präsidiums an, die Verbandsliga zu streichen. Ab 2008 geht es unter der Pfalzliga mit Bezirksliga-Staffeln weiter. Josef Lerch, Vizepräsident Spieltechnik aus Offenbach, warb im Clubheim des SVF Ludwigshafen dafür, auch weil die Mannschaftszahlen zurückgegangen sind.

• Zitat

Original von seb86
    wenn man schon dabei ist...

Verbandsliga weg

LUDWIGSHAFEN. Mit 295:292 Stimmen nahm der Delegiertentag des Pfälzer Handball-Verbandes gestern den Antrag des Präsidiums an, die Verbandsliga zu streichen. Ab 2008 geht es unter der Pfalzliga mit Bezirksliga-Staffeln weiter. Josef Lerch, Vizepräsident Spieltechnik aus Offenbach, warb im Clubheim des SVF Ludwigshafen dafür, auch weil die Mannschaftszahlen zurückgegangen sind.

Einstimmig ist das nicht, das wird noch den einen oder anderen Wortwechsel geben :/:

Viel Spaß in der Pfalz

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Auch wenn das Ergebnis knapp war, wird die Sache, meines Wissens, auf jeden Fall durchgezogen.
    Am meisten ärgern sich jetzt halt die Bezirksligameister.