Zeitz gegen Holpert - Rot oder nicht?

  • Zitat

    Original von scrollan
    bin mir sehr sicher, dass die schiris im rückspiel die fällige bestrafung von zeitz nachholen werden und flens somit das spiel gewinnt.

    und das ist dann auch gerecht!


    ?( :pillepalle: :nein: Das ist doch lächerlich. Das Schiri-Gespann im Rückspiel in Kiel (die Herren Baum und Goralzcyk aus Polen) werden sicherlich unter sehr genauer Beobachtung seitens der EHF stehen und können sich mit Sicherheit keinerlei "ausgleichende Gerechtigkeit" leisten. Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Schiri-Gespann von der (unglücklichen) Leistung eines anderen Gespanns beeinflussen lässt. Sie werden allenfalls sich sagen: "Wir wollen nicht derart unter Beschuss geraten und alles richtig machen." Aber um der "Gerechtigkeit" willen... Das ist lächerlich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich möchte mal sinngemäß eine Frage aus dem SCM-Forum aufgreifen: Kennt Ihr einen anderen Spieler in der HBL, der schon so oft einen TW abgeschossen hat wie Christian Zeitz?

    Einmal editiert, zuletzt von Tester (25. April 2007 um 14:45)

  • Kennst du einen Spieler, der so viele Steals holt und folglich auch so viele Gegenstöße läuft? Zeitz ist ja in der Statistik bei der WM nicht ganz umsonst so weit vorne zu finden und jedes Mal braucht er auch nicht mit dem Dreher ankommen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das Problem ist ja, dass bei Zeitz ein Kopftreffet aufgrund seiner Wurfstärke gleich viel fatalere Auwirkungen hat! Es passiert doch fast in jedem Spiel, dass der Torhüter einen Ball an den Kopf bekommt oder ihn nur in letzter Sekunde wegziehen kann. Bei Zeitz schaffen es die meisten eben nicht mehr....

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Kennst du einen Spieler, der so viele Steals holt und folglich auch so viele Gegenstöße läuft? Zeitz ist ja in der Statistik bei der WM nicht ganz umsonst so weit vorne zu finden und jedes Mal braucht er auch nicht mit dem Dreher ankommen.

    Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf die Frage.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass Pascal Hens schon 2 oder 3mal einen Torhüter abgeschossen hat.. Frag jetzt aber bitte nicht wann und wo...

  • Zitat

    Original von Tester

    Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf die Frage.

    Gegenfrage:
    Welche Torhüter werden wohl am häufigsten abgeschossen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass da Holpert und Fritz ganz oben auf der Liste stehen, weil sie eben ihren Kopf als Mittel zum Zweck einsetzen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Ide71
    Vermutlich meint er diesen Artikel: Holpert nach Kopftreffer: "Das Thema ist für mich erledigt".

    Der Link oben führt nämlich zu einem anderen. ;)

    Genau den meinte ich.

    Gestern hat es auch noch funktioniert. Habe es extra überprüft.

    Warum jetzt eine andere Seite angezeigt wird, keine Ahnung.

    ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (25. April 2007 um 19:12)

  • Zitat

    Original von blondie
    Das Problem ist ja, dass bei Zeitz ein Kopftreffet aufgrund seiner Wurfstärke gleich viel fatalere Auwirkungen hat! Es passiert doch fast in jedem Spiel, dass der Torhüter einen Ball an den Kopf bekommt oder ihn nur in letzter Sekunde wegziehen kann. Bei Zeitz schaffen es die meisten eben nicht mehr....

    Soll er dann deshalb nicht mehr werfen dürfen, oder nur eine Armbinde mit der Aufschrift "Scharfschütze" tragen? :nein:

  • Nein!
    Aber deswegen gibt es wohl immer so viele (unnötige) Diskussionen. Meiner Meinung nach, war keine Abischt von Zeitz, Holpert hat die Entschuldigung angenommen und damit sollte die Geschichte vom Tisch sein! Diese ganzen Regeländerungen und Bestrafungen machen doch alle keinen Sinn...

  • Für Hopert und Zeitz ist die Sache schon längst abgehackt, sowas kann (leider) im Handball passieren.
    Die SR haben auch richtig entschieden.
    Ich finde damit ist die Diskussion, weswegen der Thread eröffnet wurde, geklärt, klar kein Rot!

  • Zitat

    Original von scrollan
    bin mir sehr sicher, dass die schiris im rückspiel die fällige bestrafung von zeitz nachholen werden und flens somit das spiel gewinnt.
    und das ist dann auch gerecht!

    Moin Moin :hi:

    kann man das Zeug offiziell kaufen, welches du zu dir genommen hast?
    Die Spaner haben alles richtig entschieden!!!

    MfG,
    Schmddy

  • jaja,der zeitzi...einfach ballern...da kann sowas schon mal passieren!wie oft haut er die dinger 1-2m neben oder übers tor?!aber im nächsten moment holt der npaar würfe raus...naja...muss holpert mit leben,wobei zeitz eindeutig frei vorm tor stand,als buli profi muss man ja nich so unkontroliert werfen...naja..schicksa... ;)

    und @ meteokoebes: eine frage beantwortet man nie mit einer gegenfrage... ;) lg

    > HSV_Frauenpower_PUR <

    Einmal editiert, zuletzt von isi_hsv (26. April 2007 um 21:28)

  • Also natürlich war es keine Absicht da Zeitz sicher das Tor lieber lieber gewesen wäre.
    Aber bei der Bewegungsrichtung muss doch eigentlich jedem C-Jugendlichen klar sein dass der Torwart genau in diese Richtung, und Holpert hat das nicht sehr weit getan, die Bewegung machen wird.
    Und obwohl ich selber TW war finde ich es trotzdem richtig dass es kein Rot gab, aber ich nehme mal an auch Holpert kann sich auf seine Vorderleute verlassen :D
    Nur was ich in der Diskussion vermisse ist die Frage nach dem Verhalten vom Holpert, denn alle die Zeitz Rot geben wollen hätten dies doch dann hoffentlich auch für den Ausbruch vom Holpert getan.

    Immer weiterkämpfen!

  • Zitat

    Original von Larsjens
    Nur was ich in der Diskussion vermisse ist die Frage nach dem Verhalten vom Holpert, denn alle die Zeitz Rot geben wollen hätten dies doch dann hoffentlich auch für den Ausbruch vom Holpert getan.

    Was genau soll da gewesen sein? Ich glaube nicht, dass die spanischen (?) SR verstanden haben, was er ihm zugeschrien hat, somit sollten sie dies auch nicht bestrafen können.

    Wenn du meinst, dass er hätte bestraft werden müssen, wenn er nicht von seinen Teamkollegen zurückgehalten und gegen Zeitz tätlich worden wäre, dann hast du Recht.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    Bitte mal eine fachkundige Expertise. Absicht kann man Zeitz wohl schwer unterstellen, aber gäbe es eine andere Begründung um ihm Rot zu zeigen? Gefährliches Spiel oder so? (bin kein Fachmann bei sowas)

    Die Sache ist einfach doof gelaufen.
    Christian Zeitz ist halt einfach ein wenig "blöde"! ;)

    Ich glaube niemand will ihm hier Absicht unterstellen.
    Ihm fehlt einfach öfter mal das Auge und das Verständniss für bestimmte Situationen. Er schaltet zu häufig sein Kopf aus. Daher kommt auch das häufige "Herumgeballer".

    Dummheit schützt vor Strafe nicht, schon klar....
    Aber hier ist sicherlich eine rote Karte keine denkbare Option!