Wer muss in die 2. Liga?

• Offizieller Beitrag

Angesichts des Umstands, dass Gummersbach gegen Düsseldorf in der Kölnarena gewinnen wird (alles andere wäre utopisch), geht es für Magdeburg praktisch um nichts mehr. Ich glaube nicht, dass der SCM auswärts bei einer Mannschaft, die um die Existenz kämpft, voll gegenhalten wird.

Tipp: Remis oder Sieg für Wetzlar

• Es könnte aber auch sein das Die Düsseldorfer die SCM´ler ne kleine Kleinigkeit versprechen wenn die Wetzlar bezwingen, außerdem ganz unwichtig is das Spiel nicht für den SCM!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Eine Niederlage der Düsseldorfer in Gummersbach sollte genauso wie ein Sieg von Lübbecke gegen Hildesheim sicher sein. Damit wäre der TuS zumindest in der Relegation und es kommt auf Wetzlar an.

Ich traue der HSG einen Sieg oder ein Remis gegen den SCM zwar durchaus zu, tippe aber dennoch auf Magdeburg. Das hieße dann Platz 15 für den TuS und die Aufholjagd wäre perfekt.

• Frohwein schreibt:

Zitat

Angesichts des Umstands, dass Gummersbach gegen Düsseldorf in der Kölnarena gewinnen wird (alles andere wäre utopisch), geht es für Magdeburg praktisch um nichts mehr. Ich glaube nicht, dass der SCM auswärts bei einer Mannschaft, die um die Existenz kämpft, voll gegenhalten wird.

Mal gucken - letztes Jahr hat Wetzlar auch das letzte Spiel gegen den HSV ('Mallorcatruppe' ) verloren.

Selbst wenn der SCM nicht mit allerhöchster Motivation rangehen sollte, wäre immer noch eine sehr gute Wetzlarer Leistung erforderlich. Die Kader der CL-und Abstiegskandidaten sind halt sehr unterschiedlich besetzt.

Den Hildesheimern traue ich auswärts nichts zu.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2007 um 21:45)

• Ich glaube nicht, dass Wetzlar gegen den SCM große Chancen hat. Magdeburg wird sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, durch zu lasches bzw. unmotiviertes Spiel den Abstiegskampf entscheidend beeinflusst zu haben.

• Der SCM ist wie eine Wundertüte. Sind die Keeper beim Club im Spiel, gewinnt Magdeburg.

Wetzlar wird sicherlich vor ausverkauftem Haus alles gegen den Abstieg geben und die Fans auch. Beim SCM rechnet man sicherlich nicht mit einem Punktgewinn von Düsseldorf.

Es wird knapp in der Rittal-Arena.

Und wenn mans hart ausdrücken will: Hildesheim hats auch gepackt. Kaufmann müsste nur mal ne gute Quote erwischen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Sehe ich auch so !

Mein Tipp :

Lübbecke gewinnt und is dank des besseren Torverhältnisses in der Relegation.
    Wetzlar gewinnt gegen Magdeburg und ist gerettet.
    Düsseldorf verliert in der Kölnarena und ist neben Hildesheim der 2. Absteiger.

• Lübbecke sollte gewinnen, allein schon aus dem Grund, dass sich Hildesheim für das nächste Jahr den grössten Konkurrenten vom Leib hält in Liga 2. Düsseldorf wird niemals in Köln gewinnen, das wäre die grösste Sensation der letzten 10 Jahre...

Bleibt nur Wetzlar. Ich gehe davon aus, dass der SCM nix schenken wird. Aber Wetzlar wie die Löwen kämpfen werden, mit einer begeisterten Halle im Rücken. Das wird das Spiel sein, auf das alle im Abstiegskampf gucken werden...

• nach dem grotten schlechten Spiel vom Samstag und 2 x schlafen, bin ich der festen Überzeugung das es Bundesligahandball in Düsseldorf für lange Zeit nicht mehr geben wird :nein:

Schade für die jungen deutschen Spieler ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi (28. Mai 2007 um 09:18)

• ei gude,

ich denke in wetzlar ist gegen den scm alles möglich, dies hat auch die vergangenheit gezeigt in der der scm schon einige federn lassen musste.

so knapp war es jedenfalls noch nie für uns und die spannung wird am nächsten WE kaum zu überbieten sein !!!

d-dorf wird in köln verlieren und lübbecke wird sich den sieg holen, dann wird ganz handball-deutschland gebannt auf die rittal-arena schauen !! -- welch dramatik !!

Yogen

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Zitat

Original von Yogen
    ei gude,

ich denke in wetzlar ist gegen den scm alles möglich, dies hat auch die vergangenheit gezeigt in der der scm schon einige federn lassen musste.

so knapp war es jedenfalls noch nie für uns und die spannung wird am nächsten WE kaum zu überbieten sein !!!

d-dorf wird in köln verlieren und lübbecke wird sich den sieg holen, dann wird ganz handball-deutschland gebannt auf die rittal-arena schauen !! -- welch dramatik !!

Yogen

Und das alles gibts nicht im Fernsehen ! :nein:
    Wobei man ja schon froh sein sollte, dass das DSF und der NDR 3 Spiele übertragen.